Beiträge von Skorpionchris

    Meine Frau hatte einen und ich bin froh ihn endlich loszuhaben.


    Fenster fallen runter weil das Plastikteil das Stahlseil nicht aushält (sollte bei deinem schon gewechselt sein bei dem Alter), hatten wir dreimal.


    Federn vorne brechen fast ganz oben ab so daß auch das Federteller und Lager kaputt ist. Kannst nur hoffen das es beim ein oder ausparken passiert da sich die Feder verkeilt. An Fahren bzw Lenken ist ist da nichtmehr zu denken.


    Servoölbehälter hat zwar einen Messstab, ist aber so verbaut das man nur dazukommt wenn man Batteriekasten, Luftfiltergehäuse und so wegbaut.
    Ist auch in keinem Service vorgesehen.
    Man kommt erst drauf wann die Lenkung sich meldet.
    In der Werkstatt wird einen dann gesagt das die Kontrolle des Servoöls erst gemacht wird wenn die Lenkung defekt ist.
    Warum soll ichs dann noch kontrollieren wenn die Lenkung sowiso hinüber ist??
    Dann kommt ja sowiso alles raus. :nichtgut:


    Bremsen hinten steckten oft, auch hatten wir immer Probleme mit der Bremsleistung hinten wenns um den TÜV ging.


    Eigentlich haben wir ihn nicht früher verkauft da wir dachten schön langsam darf ja nichtsmehr kaputt werden. Tja, dem war nicht so, andauernd gabs wieder Reperaturen.


    Übrigens hatten wir den 1,9SDI.
    Der Motor hat mich überrascht, für seine 64 PS ohne Turbo ging er ganz gut.
    Platzangebot und Fahrkomfort war auch gut für die Verhältnisse dieses Autos.
    Trotzdem würd ich keinen mehr kaufen.

    Sehr schöner Wagen, so würd ich mir auch einen Porsche kaufen.
    Was ich witzig finde sind die Endrohre.
    Normalerweise haben das 75 PS Tuninggölfe das ein Endrohr schwarz und benutzt ist und das andere blind schön glänzend rumhängt :nichtgut:


    Ist das Rohr bzw in diesem Fall zwei Rohre wirklich unbenutzt oder wird das erst bei bestimmten Ereignissen verwendet?
    Soll ja Autos geben die die Auspuffrohre mit Klappen ansteuern oder so ähnlich.


    Falls es blind rumhängt würd ich das Rohr innen schwärzen

    bin aus österreich und hab gerade nachgesehen, sind 530km. mir war es mehr in erinnerung.
    das es auch schon solange her ist das ich dort war wußte ich auch nicht mehr (2002 und 2004).


    ich finds schade denn der standort und der flair hat mir dort sehr zugesagt.
    ich hab auch immer die fotos verfolgt und habs mir jedes jahr wieder vorgenommen hinzufahren was leider nichts wurde.
    bin ja die letzten beiden jahre nichtmal zum österreichischen treffen nach leutschach gefahren.


    aber hier solls ja nicht um die treffen gehen sonder um die alpine.
    und ich hoffe noch viele bilder davon zu sehen.

    dann komm ich vorbei und fahr mit dem cabrio weiter ;)


    ich wünschte ich hätte den platz und die arbeitsmoral/können um eine ähnliche sammlung aufzubauen.


    hermsdorf sind bei mir 650 km entfernt und dieses jahr ist der termin für mich familienunfreundlich. ich hoffe ich komm nächstes jahr hin.

    mein traumauto der niederen preisklasse.
    wollte auch immer einen spider, aber er ist mir trotzdem noch zu teuer.
    um den preis eines halbweg guten hab ich mir einen neuwagen als hauptauto gekauft.


    selbst fahren konnt ich einen spider noch nicht, aber mitfahren schon des öfteren. mit so einem auto fällt man auf, ferrari oder porsche verblassen bei dem. er ist einfach eine rarität auf der strasse und zeitungen.


    ich beneide dich total darum.
    aber gabs den spider auch original in schwarz?
    den die erstauflage war gelb, blau und rot und dann gabs noch silberne.


    bei den 1:18er hab ich mehrere offene und geschlossene in den 4 farben, und alle original cup modelle.

    bei einem Arbeitskollegen hat der Motor bei 130000km den Geist aufgegeben, trotz Services in der Vertragswerkstätte.
    Neuer Motor inkl Einbau 6000 Euro.


    Ansonsten war er sehr zufrieden.
    Geht ziemlich gut, wenig Verbrauch, und bis auf Motorschaden keine aussernatürlichen Reperaturen.
    Nach einen Auffahrunfall wo eigentlich nicht viel kaputt war hat er ihn dann abgegeben. Am Motor waren da knappe 10000 km drauf
    Ersatzteile dürften relativ teuer sein, deshalb freut sich jetzt ein Fordmechaniker der den Wagen fast geschenkt bekommen hat.

    Würde mich auch intressieren wie hoch da die Gewinnspanne ist.
    Als ich den Link anklickte kam auch bei "Kunden haben auch das gekauft" die Auspuff Endrohre. Da sinds ca 3333% Gewinnspanne.


    Das es bei den Aluringen nicht so ist weiß ich selbst aber im Endeffekt ist die Herstellung kein Problem.
    Aber Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis und ich finds gut das es Leute gibt die sowas machen.

    Hab auch ein paar Kleinigkeiten zu den Autos.
    Möchte aber auch sagen das es bei jeder Marke "Montagsautos" gibt.


    Wir haben einen Skoda Fabia (aber einen älteren), tja, nie mehr wieda Skoda.
    Und nicht nur wegen dem Fabia, sondern wegen manch anderer Skodaversuche in der näheren Bekanntschaft.


    Ein Arbeitskollege hat einen KIA Sportage Benziner (2-3 Jahre alt).
    Spritverbrauch jenseits von Gut und Böse und steht andauernd in der Werkstatt wegen Airbag, ABS und sonstwelchen Fehlern die nicht gefunden werden.
    Ob das nur sein Auto ist oder allgemein ein KIA Problem ist kann ich nicht sagen.


    Ein Bekannter der bei Renault arbeitet ist begeistert von den Dacia.
    Er selbst und auch ich haben aber keinen!!!!
    Er sagt das die Technik auf den alten Megane oder Clio aufbaut und dementsprechend ausgereift ist. Kein neuer anfälliger Schnickschnak.
    Ersatzteile sind neu günstig bzw jede Menge Gebrauchtteile auf den Markt.
    Wenn es einem egal ist das alles eine Plastiklandschaft ist und alles ein wenig lauter ist ist es ein super Auto.



    Aber egal, auch bei Premiumautos gibts Probleme, also sollte man das ganze nicht zu genau nehmen. zb Audi A4, kostete ein Schweinegeld und dem zerfallen die Bremsen. In den Werkstätten wissen sie Bescheid da es normal ist und es gibt trotzdem keine Kulanz.


    Am besten gleichmal informieren was die Service die nächsten Jahre kosten, Spritverbrauch und Kaufpreis. Fehler haben alle, die einen mehr die anderen weniger. Bei meinen Mazda Händler liegt eine Liste wie teuer alle Services sind von allen Mazdas bis 200.000km. Also reine Servicekosten inkl aller Sachen die gemacht werden müssen, Reperaturen weiß man ja nicht, die kommen nich dazu.
    Aber da sieht man sofort den Preisunterschied bei den Diesel/Benzin Services und bei den Zahnriemen/Steuerketten Autos.


    Ich weiß das mein Benziner in den nächsten 10 Jahren bei weitem geringere Servicekosten als der Diesel hatt, und dann noch der günstigere Kaufpreis.
    Soviele km fahr ich nie das sich ein Diesel rentieren würde.


    So, langer Text kurzer Sinn:
    Egal welches Auto du kaufst, du wirst dich früher oder später damit ärgern

    ........
    Mit einer Sache kann ich mich aber nicht anfreunden (nicht nur hier, sondern generell): Chinesische Schriftzeichen auf Deutschen Autos :nichtgut:


    Lenn



    das ist mir auch sofort aufgefallen als ich die ersten bilder sah, aber nicht nur bei deutschen autos, auch bei italienern, franzosen,... und so passen sie meines erachtens nicht.


    trotzdem gefällt mir er umbau inkl der farbkombi sehr gut

    Gefällt mir auch ganz gut, bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich ihn mir zulegen soll.
    Aber auf manchen Fotos wirkt er eigenartig, ich kann es aber nicht sagen warum.


    hast du noch mehr Fotos von anderen Ansichten wo der 5er mit der Nummer 11 daneben steht?
    Also ein Vergleich von Vorne, Seitlich und Hinten wäre super.