Beiträge von groupracer

    Glückwunsch zu Deiner Lambo-Sammlung , sehr schön, wie einheitlich die Modelle auf Seite 1 in Szene gesetzt und abfotografiert sind :sehrgut:
    Am besten in der Sammlung gefallen mir persönlich mehr die älteren Klassiker, also Espadas und Countach und die Jotas find ich auch klasse, würde sehr gern mal einen Jota mit den Felgen vom Urraco Rally sehen - irgendwie wurden bislang weder der Miura SV noch der Jota so richtig "100%" von den Herstellern in 1:18 getroffen .


    Von den aktuellen Modellen wiederum gefällt mir der graue Aventador - den Dauer Porsche find ich aber auch Klasse !

    Ne Barney kommt nicht mehr. Da einfach zu viele immer hier schreien und wenn dann erhältlich zumal zu dem Preis ziehen sie den Schwanz ein. .


    grad mal interessehalber wg. Preis in der Bucht nachgesehen . Angeboten werden die LM02 ausschliesslich in USA für 180,- Euro +40 Euro Versand ( + x € Zoll :öhm: ) , dass gerade auch wg. Preis einige "den Schwanz einziehen" ist ja wohl mehr als verständlich :cool: Ein 1:18 Modell von dem Lamborghini LM 02 wäre für mich ein typischer "Kandidat" auf Wunschlisten , passt aber Null zu meinem Sammelgebiet und mir daher keine 200 wert ! ..
    Die Lambo LM Modelle :cool: hier find ich aber einfach sehr schick :sehrgut::sehrgut::sehrgut: und scheinen bestens umgesetzt - nochmal Glückwunsch zu den beiden !

    Glückwunsch zu diesen TRL-Modellen - die Firma kannt ich bislang garnicht , scheinen aber nicht grad "billig" zu sein - im Gegenteil - und dann gleich zwei LM 02 ! :sehrgut: Danke für die Vorstellung, finde die Bilder aber doch etwas überhastet und lieblos, da die Modelle auf diesem seltsamen Sockel so komisch in der Luft hängen :nichtgut:- da hätt ich viel lieber Fotos des vom Sockel abgeschraubten Modells gesehen - bitte nochmal neu machen :schämen:

    Ausser RangeRover und vlt. noch Mercedes G -Modellen find ich "Geländewagen" insbesondere SUV`s völlig reizlos ! Aber dieser Lamborghini war eigentlich schon immer ein Sonderfall und das Original ein echter "Traum" für mich ! wenn es davon ein Modell für unter 100 Euro gäbe ...... Der beige LM scheint mir jedenfalls besonders gut gelungen.

    wie schön, daß der "Alptraum" doch noch ein ein Ende gefunden hat :)


    Glückwunsch zum weltweit einzig weissen 1:18 Testarossa mit akzeptabler Passform und ein wirklich ganz grosses Kompliment an den Karosseriebauer /Umbauspezialisten !

    den schwarzen find ich eindeutig besser, BBS zwar schon passend und die Capris sind auch nicht zu tief, aber ein/zwei Nummern kleinere Felgen-Größe und dafür bischen mehr Gummi wären (noch) besser rübergekommen - aber das ist nur (m)eine Meinung ! :)


    warum sehen denn die Heckleuchten so verschieden aus oder sind die das wirklich ?? - beim blauen sehen die jedenfalls viel realistischer aus ! Vielleicht nimmst Du die für den schwarzen und baust den blauen einfach komplett nochmal um : nen 289er oder anderen V8 einbauen und ne ordentliche Hutze drauf , schöne Kotflügel- und Spurverbreiterungen und ziehst danach superbreiten Rennsport RS 3100 Felgen u Reifenkombi aus der DRM darunter :D also im Ernst : ich finde beide Capris ganz gut so und danke für die Vorstellung


    offtopic P S Was freue ich mich schon auf den Minichamps Capri Turbo Gr. 5 , hoffentlich kommt der im Sommer - kanns kaum erwarten und auf den 76er Division 2 Escort freue ich mich auch wie Sau :freuen: hoffentlich wird man nicht wieder enttäuscht :schämen:

    :sehrgut:Glückwunsch zu dem schönen McLaren F1 :sehrgut:
    zwar Geschmackssache, kenne die Renner aus GT 3 bzw. GT4 aber und kann den Reiz solcher "Fantasie"- "Stealthmodelle" aus GranTursmo gut nachvollziehen. Wenn davon noch keiner hier präsentiert wurde, wurds ja wohl langsam mal Zeit . daher DANKESCHÖN für die nette Vorstellung und scharfen Fotos vom Modell.

    sehr schöne 917er ( Pink Pig :sehrgut:gefällt mir eigentlich am besten !) und die 956er Ansammlung ist auch ´ziemlich beeindruckend die Boss und Kenwood -Varianten von MC finde ich besonders schön :sehrgut::sehrgut: der Rothmanns wirkt irgendwie ein bischen nackt - ach eigentlich gefallen doie mir alle gut


    und um die Wartezeit bis zur nächsten 956er Variante zu überbrücken, könnte man die MC-956er ja noch mit den optisch nahezu identischen Rothmanns- Modellvarianten von Spark bzw. besser noch den 962er von HPI und/oder Spark ergänzen - bei Spark muss man selbst noch die :pfeifen:Tabak-Decals :pfeifen:anbringen , ist ja in den USA scheinbar selbst bei Modellautos verboten !

    hallo, find das Modell sehr cool und für mich persönlich ( neben dem AMG Mercedes ) einfach das reizvollste DTM-Modell dieser Zeit :sehrgut:- ausserdem hat Minichamps bei mir aufgrund des langgjährigen Programms an Rennsportmodellen und einheitlicher, origineller Verpackung son ne Art "Sympathiebonus" und schon fast Kultstatus ! Bei ebay Preis um 70 Euro würde ich eigentlich sofort zuschlagen - wenn bei mir nicht kürzlich entstandene Lücken zu schliessen wären.


    Bei Vergleich des Originals mit den Modellbildern kann ich zu grosse Spaltmasse eigentlich nur an der Fronthaube vorn erkennen - tja ein bischen schade ist das schon, Scheinwerferpins wären mir aber (fast) egal ! An Form , Felgen und Reifen wiederum kann man wohl lange suchen , wird aber nichts aussetzen können und da kenn ich zahlreiche Beispiele wesentlich teurerer und neuerer Modellautos anderer Hersteller mit sehr augenscheinlichen Fehlern :öhm: den Audi find ich jedenfalls insgesamt sehr stimmig - Glückwunsch

    die beiden GT40 find ich schon deswegen coole Modelle und sehr reizvoll, weil die den exotos KAUM bis GARNICHT nachstehen - scheint mir jedenfalls so zu sein :sehrgut: ausserdem gibts die 66er GT40 ( von Shelby-Collectibles ?! ) in so ziemliche allen Farb - und Rennvarianten ....


    Die Frage mit dem Maßstab finde ich echt mal interessant . Der augenscheinliche Größenunterschied zum Focus RS ist trotz der 40inch = 1,01 Meter namensgebenden "GT40" Bauhöhe immer noch erstaunlich, denn der GT40 scheint noch unterhalb des Türrahmens beim Focus RS zu stehen bzw. zu "liegen" . kann das wirklich so sein oder ist vielleicht der Focus ein kleines bischen zu hoch geraten ?

    zwar ein spitzenauto der neue Turbo , aber nicht mein Sammelgebiet. Ältere Baujahre und Ur-Elfer gefallen mir eben deutlich besser und an die aalglatten und irgendwie schon wieder langweiligen 991er mit den schlitzigen Rückleuchten werd ich mich auch noch "gewöhnen" können .......
    Bei der Vielfalt und Machart an 1:18er Modellen neuerer Porsche werd ich nicht nur neidisch:sauer:, ja sogar richtig sauer auf die ganzen Einfaltspinsel von Modellherstellern gleiche Baureihe und dann sämtliche Typen in 1:18 von AA , MC, Norev, Welly, GTS - :schämen: sorry für OT :schämen:- . Zwar schön für viele Sammler, die sich gleich die passende Farbe ordern können aber mich persönlich nervt das einfach und blicke sowieso nicht mehr durch, ob, wann welcher Hersteller von wem die Form abgiesst :meckern: ! Bei den ganzen Kunststoffverkleidungen unter den Hauben auf die angeblich so teure Die-Cast Herstellung könnte man (ich) dankend verzichten : hauptsache Form / Felgen und Gesamteindruck sind stimmig und das ist doch hier alles (nahezu) perfekt umgesetzt !


    Nichtsdestotrotz : Jedenfalls ein sehr schönes Modell :sehrgut: in klasse Farbe und gut gemachte Bilder - mit netter Hintergrundszene !

    ja, ich find Deine Porsche - mit Ausnahme des "Cabrio":kichern: ! - allesamt auch super:sehrgut: die Sparks sind auch klasse, hast Du auch
    ältere RSR Modelle - die kommen noch ein bichen authentischer rüber , finde ich.
    Und was da an dem Minichamps GT 3 so schlecht sein sollte, hab ich immer noch nicht verstanden -auf mich wirkt der jedenfalls ganz stimmig.


    Und deine Delta Integrale Modelle sind wirklich grosse Klasse. Glückwunsch

    der 450 SLC ist ein echtes Knaller-Modell von MC :sehrgut:, den hätte ich auch sehr gern, aber Preis find ich trotz Limitierung und da "nur" Resine ein bischen hoch ....will ihn mir trotzdem früher oder später noch zulegen - und hoffen, dass die eben doch nicht ganz so schnell ausverkauft sein werden.