Beiträge von ChevyCorsa

    Schön, dass es endlich mal auch einen eher normalen Manta B gibt. Nicht nur das Spitzenmodell. Ich sammle ja nun mal bevorzugt Opel und wenn man dann immer nur die GSI/GTE usw. Varianten hat (also das Spitzenmodell)....nun ja...., ich mag die "Brot und Butter-Autos" lieber, wie sie auch eher damals rumfuhren.
    Generell bin ich aber über jedes Opelmodell dankbar was raus kommt.
    Ich sammle mittlerweile seit über 18 Jahre und bin froh, wenn was neues raus kommt.
    Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeit, wo es nur von Revell den Manta B und den Kadett B gab und den Speedster.



    Kleines Update.


    Es haben mittlerweile diverse andere Opel Modelle ihren Weg zu mir gefunden.
    Einige waren ein absolutes "Must have", andere sind eher durch einen günstige Gelegenheit ( Opel WoMo. ) in die Sammlung gekommen.
    So langsam wird der Platz knapp, obwohl ich ein paar mehr Regalböden eingezogen habe. :)

    Ich hatte damals den A Corsa GSI Vorfacelift,daher bin ich mit dem Wagen bestens vertraut.Es sind wirklich viele Fehler (Mängel) an dem Modell.Und so Sachen wie Türschloß oder Spritzdüsen vergessen sind für mich ein absolutes NO-GO.:(
    Das sind einfach Fehler,die einem Hersteller nicht passieren sollten.Frage mich wie da wohl die Endkontrolle abläuft,bevor die Produktion startet.:nichtgut:


    Ich habe langsam den eindruck,das möglichst schnell viele verschiedene Modelle auf den Markt kommen sollen und dadurch die Qualität leidet.


    Es gab ja auch schon echt gute Opelmodelle,aber der Corsa überzeugt nicht wirklich.:öhm:

    Meiner ist heute ebenfalls angekommen.
    Generell bin ich ja nicht am meckern über die Modelle,sondern eher froh,das es sie überhaupt gibt.Ob nun die A-Säule zu krumm,die Lichter nicht gerade,oder oder ......,aber das Modell hat mich doch etwas enttäuscht.
    Die Räder drehten sich erst garnicht,nach ein paarmaligen drehen gehen sie nun sehr schwergängig.
    Ist ja nicht so,das mit dem Wagen gespielt wird,er steht nur in der Vitrine,aber sowas sollte nicht vorkommen.:meckern:

    Update




    Ein Monza,eine Kadett C Limo und 2 Rekord Modelle (Stufe und Coupe) sind neu dazu gekommen.
    Der Rekord C Kombi von BoS ist heute ebenfalls eingetrudelt.


    Das obere Regal sind ein paar Ausreisser,bei denen ich schwach geworden bin.
    Ghostbusters Eco 1,K.I.T.T. und der De Lorean aus "Zurück aus der Zukunft 2"sind ebenfalls dazu gekommen.
    Zusätzlich noch ein US Truck,den ich auf einem Flohmarkt fand,ebenso den alten Ford PickUp (ein Traumwagen von mir).
    Der F1 Wagen ist ein Minichamps Modell das ich mal gewonnen haben bei einer Warsteiner-Verlosung.


    Ich freu mich schon auf die andere mir bereits bekannten Modelle,die dieses Jahr noch kommen sollen.


    E Kadett GSI und ein Strassen Calibra sind ein absolutes muß.Der Commo und der Lotus von Otto ebenfalls.
    Ob es auch der Schuco Opel Wohnwagen in die Sammlung schafft.........hmmm.....mal schauen (teuer und Platz als Kritikpunkt).
    Muß mich ja auch immer dafür vor meiner "Regierung" rechtfertigen.


    Sorry wegen der schlechten Bildquali....ist nur mit dem Handy fotografiert und das nicht sonderlich neu.


    Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir hier einfach. :winken:

    Jap, absolut. Geht für mich nix über eine einsetzende Turbine die einen tief und tiieeefer in den Sitz drückt. Wobei ich jetzt nicht von den 1.0L Hubraum Monstern mit Kinder Turbo rede :kichern:
    Ich habe ja nun auch einen V8 S6 Sauger und der macht auch Spaß, klar. Kommt für mich aber nicht an den Turbo Punch dran :cool:



    Hmmm....also mal aus dem Nähkästchen geplaudere,ich hatte auch mal ein Ascona C mit ner 2,0 L (c2.0Ne) mit einem Kompressor Umbau.
    War nicht mein Umbau,habe den so gekauft.
    Geht wie die Sau,hat mir besser gefallen als der Turbo,deutlich sogar.Haut dich gleich voll in den Sitz,nicht erst ab xxxx Umdrehungen pro Minute.
    Aber der Sound ging mal garnicht.Damals war ich noch voll in der Tunerscene und der Klang eines Wagens war schon irgendwie wichtig.
    Habe den nur 6 Monate gehabt und dann wieder verkauft.


    Und Hubraum ist ja auch sehr nett,aber die meisten (meist nicht deutschen Autos) sind dann doch eher lahm und sehr schwammig auf der Bahn.
    Ein Freund von mir hat ein Chevy El Camino von 1975 mit irgendwas bei 200 Ps und den bin ich auch gefahren.Ab 140 Km/h bekommst Angst in dem Wagen,weil er "schwimmt".


    Zu deutschen Hubraum-Monstern kann ich noch nix sagen,aber ich arbeite daran.......;)

    Mein momentanes Fahrzeug ist dank Familie ein Opel Zafira A OPC.
    Ich habe mir den Wagen vor ca 2 Jahren zugelegt und in der Zeit bis zum heutigen Tag den Wagen erstmal auf Vordermann gebracht.
    Neuer Turbolader,Zylinder und Kopfdichtung,Bremsen vo./hi.,DIS-Modul,Auspuffanlage kpl. samt Krümmer und 1-2 Tuningmassnahmen :pfeifen:.
    Läuft echt bombe nun,laut Navi 254 km/h,allerdings dann ohne Familie.Mit nur 140 km/h.



    Ich stehe total auf die Serie "Supernatural" und war etwas gespannt auf das Modell,aber das was du hier schreibst,finde ich persöhnlich recht entmutigend.


    Ist ja nun kein Batmobil oder ähnliches,sondern ein Strassenmodell,das es genau so gab.Das dann weder Türen noch die Haube sich öffnen und auch keine Lenkung vorhanden ist,finde ich recht arm.


    Wirkt ein wenig nach,mit billigen Modell große Kohle machen,weil zufällig mal in ner Serie war.

    Mal ganz ehrlich......das ganze ist 70 Jahre her mit dem ganzen Nazischeiß (man verzeihe mir diesen Ausdruck) und klar gibt es die ewig gestrigen,die bis heute nicht dazu gelernt haben.
    Aber das ein SS oder NS oder KZ immernoch Verboten sind,finde ich persöhnlich sowas von übertrieben,wie kaum was anderes.Persöhnliche Meinung.
    Ich bin selber Ausländer (Däne) und kann es immer wieder kaum fassen,mit welcher Scham man hier nur sein Stolz aufs eigene Land ausdrücken kann,ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden.
    In meinem Land steht in jedem 5ten Garten ein Fahnenmast und die Dannebrog (Dänische Fahne) ist gehießt.
    Mach das mal als Deutscher......dann bist gleich ein Nazi.Mir ist das ein Rätsel.


    Nur weil man Stolz auf sein Land ist,ist man doch noch lange nicht ein Nazi oder ?


    Sorry,das mußte mal raus.....


    Falls stört bitte löschen.

    Wie schon bei meinem ersten Filmwagen,den Ecto 1,bin ich zufällig über ein Angebot gestossen,wo ich nicht nein sagen konnte.


    Heute frisch eingetrudelt.Kitt von Hot Wheels in der Elite Variante.
    Bin echt begeistert von dem Modell.


    Ebenfalls trudelte heute der De Lorean aus Back to the Future ein.
    Es ist das Modell aus dem 2ten Film mit den umklappbaren Rädern.Ist auch ganz nett gemacht.
    Bilder stelle ich jetzt nicht rein,weil die Modelle hier ja ausreichend bekannt sind.

    sooo....mal eine Frage an die Spezzis hier...


    Ich möchte mir als nächstes eigentlich das alte Batmobil zulegen.Ich habe nun bei Ebay geschaut und bin ehrlich etwas überfordert und ratlos.


    Es gibt ja anscheinend dort viele,so wie ich die Preisspanne deute.
    Ich habe ein Batmobil gefunden,ohne Batman und Robin von um die 60 €-99€ und dann die Modelle mit den beiden so ab 150 €.


    Ist der einzige Unterschied die beiden Figuren ?:hä:


    Bin da etwas ratlos,wie diese riesige Preisspanne von 60 € -280 € zusammen setzt.
    Wo sind da die Sachen worauf ich achte sollte ?


    Für Tips wäre ich dankbar.

    Da geht man am Sonntag mal nichts ahnend über einen kleinen Flohmarkt im Nachbarstädtchen und Sohneman immer vorne vorweg,als er mich plötzlich ruft...


    Papi,komm mal schnell,der hat hier ein Ghostbusters.....


    Ich dachte er meint das olle Plastikspielzeug aus der 90zigern.
    Ich komme näher und sehe Ecto-1A in 1:18 im Topzustand.Nix abgebrochen,keine Lackstellen und nur minimal verstaubt.


    Stand nur in der Vitrine,so der Verkaufer.....gib mir 30 €,dann kannst den mitnehmen......


    Ich habe den sofort gekauft,bei dem Preis.


    ...und vor 10 Minuten habe ich noch KITT verkauft...sagte der Verkäufer noch......auch für 30 €


    :öhm: wäre ich doch nur 10 Minuten eher da gewesen :meckern:;(


    Bin aber auch so glücklich.....Ecto 1 zu dem Preis zu bekommen.

    By the way.....


    Ein Filmhighlight meiner Jugend war auch der Film Interceptor.
    Soweit ich weiß,ist das ein Wraith Dodge M4S Turbo Interceptor.
    Gibt es den auch als 1:18 ?:hä:

    Die Comics kenne ich auch,aber ich meinte das alte Batmobil aus der Fernsehserie mit dem guten alten "Bang" "zoing" "Uff" "wumm" ,wo dann anschließend noch ein Bat-Tanz aufgeführt worden ist.


    Gott war Fernsehn früher grausam :D

    Der Kadett B ist ein Nachbau eines Wagens,den ich so vor Jahren mal auf einem Opeltreffen in Dänemark gesehen habe.1 Jahr später dann sogar mit Rally verbreiterung.Sound war gewaltig,aber ein V 8 war bestimmt nicht drin.
    2,2 L mit scharfer Nocke und offenen Weber,lecker Kiste.
    Fotos habe ich leider nur "analog" da es noch weit vor der Zeit der Digicam`s war.


    Mittlerweile hat sich ein neues Modell eingefunden.Hier ein paar Bildchen.