Beiträge von RSR

    ....nochmal die Frage : alle für Dich ?


    Bei den Modellen handelt es sich um keine Auftragsarbeit .


    Der Gedanke der Durchnummerierung kam mir, nach dem ich die ersten Motoren als Geschenk für meinen Kumpels baute.


    Normalerweise müßte jeder die Numer 1 tragen, da jeder ein Einzelstück ist.
    Aber so siehts einfach interesanter aus.:kichern:


    Gruß Frank

    Wirklich schön gemacht! Klasse. Sind sie aus dem nichts erschienen, oder sind es Bausätze die du gesupert hast?




    Der Motorblock stammt aus einem PremiumClassixxx Modell.
    War mal ein 3.2 l.


    Vergaser,Auspuff mit Töpfe,Getriebe,Zündspule,Luftschläuche Motorschwert und sonstige Anbauteile sind Scratchbuild.
    Ansonsten wurden noch Messingstangen und diverse Kabel verarbeitet.


    Da es mein Liebingsmotor ist (siehe mein Avatar) wollte ich ihn unbedingt als Solomodell. Auberdem gibt es diese Variante nicht zu kaufen.


    Hier mal im eingebauten Zustand : http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=24094



    Gruß Frank

    Obwohl es schön ist,wenn ein Modellauto auch einen Motor hat,aber manchmal reicht auch nur der Motor.


    Deshalb hatte ich die Idee ,mal nur einen Motor zu bauen.


    Die Motoren sind in 1/12 und komplett selbst hergestellt.
    Natürlich sind sie nicht 100%ig :schämen:. Ich wollte aber auch nicht Unsummen investieren.









    Als Bonus kommt noch ein Motor mit Getriebe und Fuchsfelgen und Reifen.







    Gruß Frank

    Meine Güte...nehmt es doch nicht alle gleich persönlich! Ich habe doch nur meine Meinung geschrieben. So empfinde ich halt das Modell, das hat doch nix mit mangelnder Objektivität zu tun.


    Schaltet doch mal alle einen Gang zurück...ist wirklich unglaublich, das sich manche gleich angegriffen fühlen.


    Schönes Wochenende.


    Danke Tino


    Ich wollte hier auch keinen Streit unter Forumsmitgliedern vom Zaun brechen.


    Wenn sich aber doch jemand persönlich angegriffen fühlt , möcht ich mich dafür entschuldigen.:schämen:


    MFG Frank

    Irgendwie ganz lustig, welche Diskussionen mein Beitrag ausgelöst hat.
    Natürlich kann ich bei jedem Hersteller Mängel finden, wenn ich will.
    Deshalb kann auch jeder selbst entscheiden ,welches Modell er von welchen Hersteller kauft und worauf er sein Augenmerk setzt.
    Auch zerlegt nicht jeder gleich sein Model, um zu sehen ,was sich darunter verbirgt.
    Ich finde es aber trotzdem mal interessant zu sehen, vorallem bei solchen Aussagen Zitat von Minichamps :"Sehr geehrter Sammler,
    vielen Dank für Ihre Nachricht, sowie dem damit verbundenem Interesse an unseren hochwertigen Modellen."


    Unter hochwertig verstehe ich was anderes. Vor allem bei dem Preis.


    Und was hat der Händler mit der Qualitäts.-und Endkontrolle eines Modells zu tun.????
    Das ist doch wohl Sache des Herstellers. Wenn durch den Transport vom Händler zu mir ein Schaden auftritt, dann ja.



    Gruß Frank

    Kleiner Nachtrag zum Minichamps Porsche GT3 R


    Email an Minichamps abgeschickt. Mal sehen ,wie lange es dauert, bis ich eine Antwort bekomme, bzw. das Ersatzteil geliefert wird.


    Um zu kontrollieren, ob noch was fehlt, hab ich den Porsche schon mal vorsichtig zerlegt.


    Kommentar : Meine Erziehung verbietet mir eine öffentliche Meinung abzugeben.:D


    Ich laß lieber Bilder sprechen und ihr könnt dann euer Urteil bilden.













    Gruß Frank

    - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Maisto,Norev,Welly,Minichamps
    - Marke des Vorbildes: Porsche 911 GT1 , 917 ; GT3 Cup ; GT3 R


    Gestern bestellt ,heute angekommen.
    Hier mal meine Neuen;)


    Maisto - GT1
    Preis/Leistung Top:sehrgut:
    Werd meine Freude dran haben ,den zu veredeln.







    Norev - 917
    Leider nur sealed. Dafür aber aus Metall. Scheinwerfergläser sind etwas verdreht. Preis/Leistung ist noch im Rahmen.






    Welly - GT3 Cup
    Preis/Leistung Top:sehrgut:
    Auch hier werd ich mich wieder austoben.







    Minichamps - GT3 R
    Besser als der SLS . Preis/Leistung :nichtgut: Von MC erwarte ich einfach mehr. Das Chrom der Felgenringe wirkt sehr unsauber.
    Der Schock kam bei genauer Betrachtung : KEIN SCHALTKNÜPPEL :menno::menno:
    Werd mich gleich auch noch mit MC in Verbindung setzen .
    Wer weiß ,was sonst noch fehlt.:wehe:
    Das einzig positive : Endlich mal nen GT3 R .







    :nichtgut::nichtgut::nichtgut::nichtgut:

    :sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:


    Gruß Frank

    Sehr schön gemacht. Auch mit der LED Beleuchtung find ich Klasse.


    Kleiner Tip : Um Preiswert Angeleyes zu machen,einfach zur Weihnachtszeit im Baumarkt nach LED Lichterketten suchen.



    Die haben mittig eine Mulde und außen einen kleinen Ring.
    In die rechte LED hab ich einfach eine Glaskugel aus einer geleerten Tintenpatrone geklebt.


    Gruß Frank

    - Maßstab: 1/24
    - Hersteller des Modellautos: Welly
    - Marke des Vorbildes: Porsche 918 Spyder


    Hier mal ein Fehlkauf, den ich aber nicht mehr bedauere.
    Hatte wohl meine Lesebrille nicht auf und hatte nicht gesehen das er nur in 1/24 ist.:erstaunt:


    Auch hier zeigt Welly ,meine Meinung, das man für wenig Geld (24,95 €) gute Qualität bekommt. Außerdem ist er als Porsche Museums Edition rausgekommen.
    Der Lack ist super . Auch die Inneneinrichtung kann überzeugen.
    Leider fehlen die Gurte, werd ich aber mal nachrüsten.
    Er ist lenkbar und die Türen sind zu öffnen.
    Der Motor bleibt hier leider verborgen. Schade.










    Würde mich freuen ,wenn Welly den auch in 1/18 mal rausbringt.


    Gruß Frank

    Hier mal ein alter Revell Snap Kit 1/24 , der etwas verfeinert wurde :
    neuer Lack ist klar
    Vergitterung an den Fenstern aus Messingstangen
    neue Reifen und Felgen
    neuer Rammschutz mit Seilwinde und Metallketten
    Stoßstangen rundum gebohrt
    Innenaustattung (auf den Fotos leider nicht zu erkennen) mit Tamiyazubehör 1/35 aufgerüstet
    Dioramaplatte aus Gips gefertigt







    Keine Sorge. Ich werde hier aber nicht alle meiner 1/24 vorstellen.
    Würde wohl den Rahmen oder Server sprengen:öhm:
    Sind auch nicht alle so sehenswert.



    Gruß Frank

    ... und weiter geht`s.


    Ich muß dazusagen , die Modelle sind vor 15 bis 25 Jahren von mir gebaut worden, haben so manchen Umzug mitgemacht und waren manchmal zu viel der Sonne ausgesetzt gewesen.;(
    Also drückt bitte ein Auge zu.


    Die Koenig Umbauten könnten dem ein oder anderen bekannt vorkommen. Sie wurden mal in der MdellFan Zeitschrift veröffentlicht.:schämen: Aber lang ist`s her.


    Basis Tamiya,Fujimi und Schabak
    Bei dem BMW hatte ich mir sogar die Mühe gemacht, jedes Karo einzeln aufzukleben.






















    Bis bald Frank

    Da Börnie ja seine veredelten Buragos so schön präsentiert hat:sehrgut:
    wollt ich mal meine Alten zeigen.


    Damals hatte ich noch (nur) in 1/24 gebaut. Bei den 1/18ern gabs ja noch nicht so die Auswahl.


    Außerdem waren die Kleinen nicht so Platzfressend und bei der Detailierung konnte schon mal ein Auge zugedrückt werden.


    Anfangen möchte ich mit dem Ferrari 456 und Dodge Viper . Beide Basis Burago.


    Die Felgen sind komplett aus Alu. Hatte ich mir aus den Staaten mitgebracht.
    Als Größenvergleich hab ich mal ne 9Volt Batterie dazugestellt.
    Leider hat im Laufe der Zeit der Zinkfras den Lack an einigen Stellen etwas hochgedrückt.
    Die Lackierung des Ferraris hatte mich einige Nerven gekostet. 21 Schichten Lack, davon 18 Schichten Klarlack.






















    .....to be continued...



    Gruß Frank

    Genau mein Ding. :sehrgut::sehrgut::sehrgut:
    Es muß ja nicht immer ein überteuertes AA oder MC Modell sein,welches veredelt wird .
    Natürlich muß man bei Burago schon mal ein Auge zudrücken, aber du hast wieder alles gegeben. Besonders der Innenraum mit dem ganzen Leder fasziniert mich. Womit klebts du das Leder und welche Stärke hat es.?
    Meine Versuche mit Sekundenkleber waren leider nicht so toll.:menno:


    Gruß Frank