Beiträge von Alex1:1

    Hallo zusammen, ich wollt euch mal mein kleines Langzeitprojekt vorstellen, welches ich die letzte Zeit immer so nebenbei gebaut hab...Zeitlich komm ich einfach nicht mehr dazu mal wieder richtig los zu legen...


    Gemacht wurde einiges, aber am auffälligsten ist glaub die Lackierung.


    Hoffe er gefällt euch so gut wie mir :)







    Freut mich das er so gut ankommt:)


    Bei den Felgen gibt es bestimmt passendere das ist richtig, aber wie gesagt ein großer Punkt war auch das das ganze Finanziell klein bleibt und die Alus hat ich schon lang da liegen...



    meyerchen317: Der Hersteller ist Solido

    Hallo zusammen,
    wollt euch mal meinen nebenbei Umbau Vorstellen, kurzer Hintergrund:
    Er gehört meinem Schwager welcher ihn vor längerem mal in der Bucht erstanden hat. Der Zustand war einfach nur schlecht und bespielt :(
    Jedes mal wo ich ihn gesehen hab hat mich die Optik einfach nur gestört, weil er einfach nicht in die sonst so gute Sammlung passt


    ...also hab ich ihn einfach mal mitgenommen.
    Das Konzept stand auch schnell aber als nebenbei Projekt sollte es natürlich alles im Rahmen bleiben was auch gelang.
    Gestern ist er dann endlich fertig geworden und da hab ich auch gleich mal paar Bilder draußen gemacht.:)











    Danke, na die Turbos und die Cupra Felgen sind schonwieder weg, ich bin da immer sehr launisch.
    Im mom. bau ich ein paar BBS RM für 2015:freuen:



    Ehrlich gesagt hatte ich den G auch mal 4 Tage im Netz zum Verkauf, aber hab es dann doch nicht übers Herz gebracht und hab ihn erstmal wieder in die Halle gestellt;)


    Motormäßig wurde ein Chip verbaut (SLS), Stufe 2 G-Lader (SLS), scharfe Nockenwelle (Schrick), Airbox (K&N), Krümmer überarbeitung, Zahnriemenantrieb, 68er Laderad, Gruppe A Edelstahl AGA...


    Dadurch das alle Lager aus PU-Kunststoff sind in Verbindung mit Domstreben, Bügel und Stabistrebe ist eher eine Kurvenreiche Landstraße dein Zuhause... 1/4 Meile fahr ich aber auch mal zum Spaß (14,9 s und nicht auf verschleiß gefahren)


    Optisch sind ein paar dezente Änderungen passiert aber alles so das die Original Optik erhalten bleibt (wie z.B. Heckklappe, Scheinwerfer....)

    Vielen dank, freut mich das er gut ankommt.


    Naja wegen dem Lenkrad bin ich eigentlich der Meinung das ein Spucki besser passt als ein neues wie vom Golf V (würde ich in 1:1 auch so rein bauen)
    Aber vielleicht find ich ja noch einen schönen Mittelweg, weil im Innenraum hab ich sowieso noch das ein oder andere Geplant:)


    Ich muss nämlich noch das ein oder andere probieren für meinen 1:1 Nachbau...


    Darum kümmer ich mich aber später, im mom. bin ich am Motor dran, wo ich euch natürlich auf dem laufenden halte ;)

    Hier mal bisschen was neues, nicht viel aber hat mich trotzdem einiges an nerven gekostet:)


    Erstmal hab ich den Grill fertig gemacht und Gläser aus einer CD Hülle...als ich die allerdings wölben wollte mitn Fön waren diese auch dahin :nichtgut:
    ....also hab ich mir vom Schlachter die Windschutzscheibe geschnappt und an der Stelle wo die Wölbung gut war zwei Gläser ausgeschnitten und zurecht geschliffen.
    Passte zum Schluss auch alles super zusammen, aber etwas fehlte noch...


    ...also hab ich mir ein 0,3mm Blech genommen zugeschnitten, angespachtelt und geschliffen


    hier das Endergebnis

    Freut mich das er gefällt:)
    Hier mal ein kleines Update der letzten Zeit...Karosserie und Optik ist soweit alles zusammen bzw. bin ich da durch mit lackieren durch...


    So steht er im Moment da.
    Räder sind auf maximale für die Leistung Vernünftige tiefe angepasst, hinten mit leicht negativen Sturz und leichtem Tiefbett, vorn fast keins...außerdem sind sie noch voll lenkbar







    Hier noch der Innenraum mit kleinen Änderungen


    Im moment schleif ich fleißig an nem B-Ware Grill ohne Emblem (Rückblickend hätte ich mir in der Zeit auch selbst einen machen können:augenrollen::kichern:)


    Ich bin noch auf der suche nach Scheinwerfergläsern und jemanden der mir Kennzeichen und Decals drucken kann...

    Hallo zusammen,
    nach Jahrelanger Pause im Modifizieren von 1:18ern wollt ich einfach mal wieder was machen.
    Außerdem wollt ich meine 1:1er Nachbauen und bevor ich mich an den teuren Modellen vergreife braucht ich einfach mal wieder was zu üben und wieder rein zu kommen.


    Also hab ich mir ein früheres projekt geschnappt wo ich zuletzt die lust verloren habe weils mir einfach selbst nicht mehr gefallen hat.
    Hier ein Bild von der Basis



    zerlegen


    da ich einige Fehlteile hatte, hat mir netter weise MIVW einen Schlachter angeboten


    ...erstmal ein paar Sünden entfernt und die Karosse lackiert



    Die Stoßstange ist auch schon fertig


    Heckstoßi ist auch schon fertig, da mach ich morgen mal Bilder

    So nach ewiger Umbauzeit geht es jetzt auch hier mal weiter, vlt. kennt ihn ja noch jemand aus dem alten Forum.Ist ja nun auch schon 2 1/2 Jahre her


    es ging los mit vo. breite Slicks mit eigenbau Inlet, hi. schmale Räder in Notrad Optik, Blinker und Antenne entfernt, Ausschnitt für LLK


    Ein Turbo fand auch Platz


    Dann war der lack dran und es wurde schonmal bisschen kleinzeug wieder eingebaut. Außerdem wurden die Seitenleisten und Heckemblem gecleant, Lufteinlass für den Luftfilter geschaffen und eine Startnummer bekam er auch


    Da er mir aber immernoch etwas fad aussah mussten noch eine Menge Details dran und das ist der jetzige stand...ist zwar noch ein stückchen vis er fertig ist aber das wird schon



    bessere Bilder mach ich wenn mal wieder die Sonne drausen ist

    Hallo,


    da 1:43 ja nicht so ganz mein Gebiet ist brauch ich mal eure Hilfe...


    Ich suche felgen die so ca. 17-18" entsprechen. Wo kann ich sowas bestellen?


    ...oder hat von euch noch jemand einen Satz rumliegen den er nicht braucht?

    Es ist wieder weiter gegangen...


    An der gesamten Karosse wurde gearbeitet und schließlich in Tonadorot lackiert...Lack muss nur noch geschliffen und poliert werden außerdem ist das Dachfenster verschwunden.
    Felgensterne wurden in Weiß gelackt



    ich weis, sind nicht die besten Bilder aber ist auch schwer die farbe richig einzufangen...

    Sooooo,


    wollt euch mal mein aktuelles Projekt vorstellen. Es handelt sich um ein Wettbewerbsmodell noch aus dem alten Forum.
    Da ich immer mehr Macken und Schäden festgestellt hab und mich an diesen "Spielzeug" Gold so sehr satt gesehen hab kommt nun der Neuaufbau.


    So sah er zum Wettberwerb aus


    ...und so bis vor einer Woche

    Absturzschaden:menno:


    jetzt gehts los...
    da ich mich an den halben Chrom felgen auch Sattgesehen hab, hab ich mir auf Arbeit ein paar neue Schüsseln gedreht mit unterschiedlichem Tiefbett


    morgen kommen noch ein paar Bilder