Beiträge von polo-elmi

    Notfalls kann man mit dem Modell ein Diorama bauen.

    Die Jungs von TopGear hatten mal die Sicherheit geprüft, indem sie den Espace auf einem Bahnübergang von einem Zug haben schrotten lassen... :haha:

    Willkommen im Forum.

    Dein Modell gefällt mir auch sehr gut.

    Schöne Farbwahl und Farbkombination, sowie saubere Arbeit. :sehrgut:

    Rainer's Tipp unbedingt befolgen.

    Ich lackiere grundsätzlich auch so, ganz besonders bei metallic, Perleffekt und erst Recht bei richtigen Effekt Lacken, wie Flip Flop.

    Das macht man sogar im Maßstab 1:1 so, je nach Lack und Wunsch nach perfektem Ergebnis.

    Aber mehr davon bitte... :hopp:

    Räder und Lack passen gut zum Ferrari.

    Saubere Arbeit.

    Schönes Gesamtbild. :sehrgut:

    Man kann auch aus Löw Budget Modellen was machen.


    Baue gerade an einem 350z von Maisto.

    Ich weiß jetzt schon, dass mich später zwar die dicken Haubenscharniere und die einfache Motorplatte (etwas) stören werden, aber dafür stattdessen einen 350z von Autoart verwenden, der mittlerweile das 5-fache vom Maisto kostet...?

    Selbst für den Maisto wollen manche Verrückte mittlerweile 80-100€ haben.

    Ne, das sehe ich auch nicht ein.

    Wie sagt man so schön?

    Ein bisschen Verlust hat man immer.

    Außerdem sehe ich es als Herausforderung an, was Schönes aus einem Low Budget Modell zu machen.


    Das ist Dir mit einfachsten Mitteln gelungen.


    Aber ich würde nicht mit einem Ferrari durch den dicksten Dreck fahren.

    Schäm Dich... :kichern:

    Arnes Tip wäre auch meiner gewesen.

    In mehreren dünnen Schichten glänzt es eh nicht.

    Man kann dann natürlich fein schleifen und noch weiß drüber lackieren.

    Der beste Tip um mit Weiß ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist, die erste Schicht, nach dem Primer oder Filler, in silber vorzulackieren.

    Dann braucht es auch nicht so viele Schichten Weiß.

    Das silber deckt auch direkt.

    Ich habe mal ein Modell weiß lackiert, bei dem die Karosserie Diecast war und die Stoßfänger Kunststoff.

    Selbst nach unzähligen Schichten Weiß war ein Farbton Unterschied zu sehen.

    Schnauze voll gehabt....

    Das gleiche nochmal mit einer Schicht silber davor und das Ergebnis war top.

    Ich mache das auch wie Arne.

    Wenn das innere passend ist, machst Du auch mit dem Dremel einen sauberen Schnitt.

    Ich umwickele Hülse und Innenleben zusammen (!) mit Abdeckband, dann verdreht die Hülse auch nicht und man kann auch sauber abzeichnen, wo der Schnitt erfolgen soll.

    Welchen Drucker verwendest du und hast du eine Resin Empfehlung?

    Als Drucker benutze ich den Elegoo Mars 2P, als Belichtungseinheit den Elegoo Mercury Plus und als Harz Phrozen Rapid Black water-washable und vom gleichen Hersteller das Model Gray.

    Bislang kann ich nichts negatives dazu sagen...

    Frank (RSR) benutzt die gleichen Gerätschaften plus einer größeren Variante des Druckers.

    Er ist, so weit ich weiß, auch zufrieden.

    Sehr sehr geil...

    Ich mag den F40 auch in Serienzustand...

    Aber wie Ihr wohl wisst, bin ich was Umbauten betrifft, auch ziemlich schmerzfrei... :kichern:

    Ich finde trotz Bedenken, an einem F40 Umbauten vorzunehmen, trotzdem das Ergebnis von LW geil.

    Diesen Umbau habe ich auch auf der TO-DO Liste, wird aber aus Zeitgründen wohl erst weit in der Zukunft geschehen.

    Um so mehr freue ich mich über diesen Umbau hier.

    Sieht schon jetzt sehr geil aus...

    Weiter so.

    Freue mich auf die nächsten Bilder und das Ergebnis...

    Also, egal ob hart oder weich...

    Das ist doch eigentlich total egal.

    Ich sitze nicht drin und fahre damit, also brauche keinen Grip... :zwinkern:

    Ne, mal ohne Scherz...

    Ich drucke seit geraumer Zeit meine Reifen.

    Das hat mehrere Gründe.

    Ich habe diverse Modelle in Einzelvitrinen.

    Die originalen Gummireifen fressen sich regelmäßig in den Kunststoffboden.

    Das kommt vom Weichmacher in den Reifen.

    Ich habe schon Modelle gesehen, wo durch den Weichmacher die Felgen so angegriffen waren, dass diese nicht mehr zu retten waren.

    Ist dieser Weichmacher irgendwann mal ausgedünstet, kann es passieren, dass die Reifen so ausgehärtet sind, dass sie komplett reißen/brechen.

    Vor allem passiert das, wenn die Reifen auch noch unter Spannung auf den Felgen saßen.

    Beim Drucken habe ich auch noch den Vorteil, dass ich in allen Größen und Breiten skalieren und drucken kann, wir ich es benötige.

    Alle möglichen Profile sind machbar...

    In der Regel drucke ich auch noch direkt in schwarz.

    Da ist kaum noch Nacharbeit nötig, evtl. mal dünn in schwarz matt drüber nebeln.

    Ich kann es nur empfehlen.

    Und preislich viel günstiger.

    Sehr schön...

    Soweit ich das auf dem Handy erkennen kann, sieht das auch sehr sauber verarbeitet aus.

    Optisch passt hier auch alles gut zusammen.

    Die typische Keilform beim tiefer gelegten E36 ist auch vorhanden.

    Felgen und Farbe passen auch...

    Letztere erinnerte mich sofort an mein erstes Auto.

    Inarisilber von VW, obwohl das ein Ton mehr ins Grün war.

    Der Spoiler ist wahrlich ein wenig tief...

    Aber ich stehe ja auch auf Extreme... :zwinkern:

    Hoffentlich sehen wir noch mehr von Dir...

    Schönes Projekt.

    Hatte ich auch schon mal vor, habe es aber wieder verworfen.

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Replica aus der Serie immer besser gefallen hat, als ein Echter 365.

    Irgendwie sah die Form fließender aus.

    Schade fand ich es, dass Ferrari damals Stress gemacht hatte und auf die Zerstörung des Autos bestanden hat.

    In der Serie wurde das dann clever gelöst, indem es durch einen Bösewicht mit einer Bazooka abgeschossen wurde.

    Ich vergesse nie die Szene, mit der Aufnahme von vorne, nachts fahrend, mit dem reflektierenden Licht der Straßenlaternen, die glitzernden Chromspeichenfelgen und Phil Collins "In the air tonight".

    Bin mal auf Dein Ergebnis gespannt...

    Ähm, den gab's ja auch noch nie als vernünftiges Modellauto in 18. :oehm:

    Ulf, ganz ehrlich?

    Ich freue mich drauf, da ich 2 Umbauten auf Basis R32 auf der Liste habe.

    Von Autoart nicht mehr bezahlbar.

    Habe ich hier, ist mir zum Umbauen zu schade.

    Von Kyosho kannst Du vergessen.

    Hatte mal bei einem Unisia von Kyosho zugeschlagen...

    In den Spalt zwischen Tür und Kotflügel passte ein 10 Pfennig Geldstück.

    Dann lieber geschlossen, ordentliche Form und bezahlbar.

    Als Basis für einen Umbau... :sehrgut:

    Zumindest bei mir.