Beiträge von 120y

    :cool:
    Der GSR kam im Januar 1973 mit dem Paket S714 als das erste von drei 1303 Sondermodellen, der City und der Big folgten im September.


    Darf ich ergänzen: 'Big' (1303 S mit Cordpolsterung) und 'City (1303 mit Chintzbezügen) kamen als Dreierpack zusammen mit dem ersten Jeanskäfer (1200 mit blauem Jeansstoff) heraus.


    Es gab dann zur WM '74 noch weitere 1303-Sondermodelle in Signalfarben.

    Ein Vorbild, von dem ich schon als Jugendlicher begeistert war.


    Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.


    Was mir auffällt, ist die nicht so recht geglückte Form von Front- wie auch Heckscheibe. Frontscheibe wirkt irgendwie aufgeblasen, die Heckscheibe demgegenüber in der Mitte schmaler als an den Rändern.


    Daß Lenkrad und Sitze nicht richtig sind, ist so gerade noch hinnehmbar; schade finde ich die mißglückten Stoßstangen. Der gelbe Mittelstreifen muß eingebrägt und nicht erhaben sein.


    Ich weiß noch nicht, ob ich ihn wirklich haben will. Bei mir steht seit ca. 20 Jahren der 1:43er von Minichamps bzw. "MINI-AUTO", wofür ich damals extra irgendwo nach Essen gefahren war.

    Denke, weil der 603 auch ab Werk in dieser wunderschönen Farbvariante ausgeliefert wurde. Das Rot ist exellent getroffen! Schwarz steht ihm natürlich auch sehr gut (Regierung, Taxi aber auch privat) In silber wurde er auch sehr häufig ausgeliefert. Ich könnte auch einen schwarzen 603 in meiner Sammlung gebrauchen, dann währe er bei mir ein Taxi mit "Ost - Berliner" Autonummer geworden, jetzt in rot/creme hat er eine "Bezirk Schweriner" Autonummer.


    Ich gebe Dir recht, "nur schwarz" ist falsch. :freunde:
    Ich habe auch übersehen, daß das BoS-Modell die Rot-Weiß-Kombi authentisch wiedergibt (rot mit weißem Dach); was eine Eigenkreation ist, ist das Fz. beim Classic-Depot. Also vielleicht bestelle ich ihn mir sogar.

    Unverständliche Farbwahl ist oft sehr typisch, 73. :cool:


    Warum um alles in der Welt z. B. den Tatra 603 in pommes-rot-weiß? Der muß nun mal in originalem Schwarz sein; so ein rot-weißer fährt nur in Berlin rum bei einem Oldtimer-Verleih.

    Leute, wißt Ihr was: wenn ich die vielen tollen Ankündigungen bei BoS lese, dann kann ich mich kaum mehr freuen, sondern kriege Angst, über was für Vermurksereien ich mich dann wieder werde ärgern müssen.
    Aber in gewisser Weise ist es schon logisch, daß man sich von Alltagsautos weg und zu Exoten hinentwickelt: die hat kaum einer mal in echt gesehen, auch keine Prospekte zuhause, da sind Fehler in der Umsetzung dann "weniger schlimm".

    Die Fliege steht symbolisch für die im Hause BoS/Kiunke übliche Wurschtigkeit. Motto "Mal gucken, wie vielen blöden Kunden überhaupt was auffällt!"

    Wann soll denn der 03 kommen? Meine beiden ersten Autos waren rote 03er. Den suche ich schon lange.


    Zum Revell 02er. Das originale Modell habe ich auch. Sehr schwach umgesetzt. Aber der Umbau ist dir super gelungen. Glückwunsch!!!


    Gruß, Markus


    Richtig guter Umbau mit persönlicher Note. Da sieht man dann gar nicht mehr, wie mißglückt die Form mal war ...

    Schade hingegen, daß der jeans-Käfer tatsächlich keine Weltmeister-Felgen hatte. Die gab's m. W. nur auf diesem. Kann mich auch nicht erinnern, daß sie in den 70ern als Extra oder Zubehör verfügbar waren und v. a. zum Einsatz kamen Hier ein jeans-Käfer mit den richtigen Rädern:
    http://images.google.de/imgres…MAhXKIcAKHVmaDt8Q9QEIQTAG Der Oettinger-Käfer übrigens dürfte prinzipiell dieselben Räder wie der (richtige) jeans-Käfer haben; nur die Felgen sehen nach einer anderen Breite/Einpreßtiefe aus. Umso erstaunlicher, daß Otto dem jeans-Käfer dann ganz andere, falsche Räder gegeben hat.

    Prima, besonders Deine Arbeit an den Scheinwerfern.


    Gurte hinten brauchst Du in derr Tat nicht einbauen; die gab's erst bei den aller-, allerletzten Kadett C, nämlich Fertigung ab 01.04.79 (Stichtag).


    Es waren damals - anders als bei allen anderen Opel-Modellen und auch sonst fast allen Pkws auf dem Markt - einfache Beckengurte; ich weiß nicht, ob in den C-Kadett überhaupt ein Dreipunktgurt hinten hätte eingebaut werden können (da war an der rechten C-Säule der Tankstutzen im Weg).

    Erstmal herzlichen Dank für die guten Tips!!!
    :freuen:


    Ich würde versuchen ihn umzutauschen bzw zurückzugeben und mir das Geld erstatten lassen. Einfach auf ein Modell verzichten fällt manchmal schwer, ich kenne das nur zu gut. Aber nur so kann man die Hersteller zu einwandfrei produzierter Modellen motivieren...


    Meine eigene, bescheidene Meinung. Muss nicht jeder toll finden. Damit kann ich leben ;)


    Du hast grundsätzlich recht. Das werden - nach einem schönen Wartburg 311, einem schönen Diplomat A und einem verkorksten Taunus P 5 - jetzt meine letzte BoS-Modelle sein. Bei der Hälfte sieht man schon auf der MCW-Website, daß sie's vermurkst haben. Und dann diese Verarbeitungsfehler. Aber aus nachstehenden Gründen (gestern unter einem anderen Thread geschrieben) wollte ich P 4 und K70 eigtl. haben ...


    Ein paar Tage gab es bei MCW 15%. Und ich wollte eigentlich schon lange (trotz verkorkster Kofferraumdeckelunterkante) den Taunus 12m P4 haben: eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen, als mein Vater den im Oktober '62 (in weiß mit roten Sitzen) vors Haus fuhr.
    Und den K70: selber gefahren 1980/81.
    Also bestellt.
    Und geliefert.
    Beim Taunus ein Pickel von auf der Haube, eine Lackabplatzung an der Spitze des rechten Rücklichts und das Ford-Schild am Kotflügel auf dem Kopf (ja, das haben sie wohl alle ...).
    Ob ich bei Rückgabe einen bessren kriege?
    Beim K70 lösen sich die Frontscheibe am oberen Rand (das hat z. B. auch der K70 auf dem Verkaufsfoto von ck-modelcars) und die linke hintere Seitenscheibe. Anmerkung w. v.
    Ich werde das jetzt unter Lehrgeld verbuchen und mir nicht mehr die Nerverei mit Zurückschicken usw. antun. Qualität für fast 100 Euro habe ích mir anders vorgestellt.

    Da ich eigtl. kein Bastler bin: gibt es Erfahrungen mit dem vorsichtigen Ankleben sich herauswölbender Scheiben bei den Resinekisten?


    Meinen gestern gelieferten K70 möchte ich eigentlich behalten. Es wölbt sich die Windschutzscheibe am oberen Rand, etwa so wie hier bei der Werbeaufnahme des MCW-Konkurrenten sichtbar:


    https://ck-modelcars.de/de/eur…d-1-18-bos-models/bos148/


    Außerdem wölbt sich das hintere rechte Seitenfenster heraus.


    Ich gehe mal davon aus, daß eine Ersatzlieferung ähnlich schlecht verarbeitet wäre. :menno: