Beiträge von Sebastian89

    Auch, wenn der 66er und 67er Charger nich den Kult-Faktor des 68er-70er hat, so finde ich ihn doch auch ziemlich cool. :ja: Die Form fasziniert mich einfach, is mal was völlig anderes. :cool: Und in der Farbe macht er auch echt was her, insbesondere mit dem dazu passenden Innenraum. :hitze:


    Die Rad-Reifen-Kombi finde ich jetzt allerdings nich so passend bei dieser Optik. :schämen: Nichts desto trotz, AW hat hier m.M.n. ein sehr schönes und detailliertes Modell raus gebracht, dass zu überzeugen weiß. :ja:


    Wünsche dir noch viel Freude an dem Goldstück. ;) Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:

    Hach ja, die wilden 70er schlagen mal wieder zu. :D


    Ich muss ja gestehen, ich war nie ein Fan dieser Farbe. :schämen: Aber je öfter ich Muscle Cars damit sehe, desto mehr fällt mir doch auch auf, wie gut sie irgendwie zu ihnen passt. :augenrollen: Egal, ob mit Schwarz oder Weiß kombiniert. :ja: Und in deiner "Sammlung in der Sammlung" sieht man das besonders gut, macht schon echt was her. :cool:


    Was den Charger an sich betrifft, so finde ich das Modell richtig klasse, die Form und die vielen Details überzeugen halt auf ganzer Linie. :sehrgut: Ich persönlich habe einen ´69er AW hier stehen, und jage noch einem ´68er AW und einem ´70er AW hinterher, die allerdings schwer zu kriegen sind. :( Aber prinzipiell sind es ja die gleichen Modelle, egal ob Precision oder AW, und von den AW bin ich echt begeistert. :cool:


    Wünsche dir jedenfalls noch viel Freude an dem/den Pfläumchen. ;) Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

    Servus Ronny. :)


    Die neuen Abarth-Kampfzwerge gefallen mir auch ziemlich gut. :ja: Sehe hier in der Gegend öfter mal welche, und die machen schon richtig Krawall. :erstaunt:


    Gut, mit teilweise um die 180PS kein Wunder. :D Allerdings haben schon einige Testfahrer gesagt, dass es durch den kurzen Radstand kaum möglich is, diese Power vernünftig auf die Straße zu kriegen. :(


    Schade eigentlich, sonst wären es ziemlich ernst zu nehmende Raketen. ;) Aber so oder so, gut aussehen tun sie trotzdem, und irgendwie haben sie halt auch ihren gewissen Reiz. :)


    Daher wünsche ich dir noch viel Freude an dem Giftzwerg. :ja: Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

    Servus Ronny. :)


    Nach langer, zeitlich bedingter Abstinenz komme ich nun auch endlich mal wieder dazu, ein paar Wörtchen zu schreiben. :schämen:


    170 Vette´s hast du inzwischen schon?! :erstaunt: Mein Gott, DAS nenne ich mal Leidenschaft. :cool: Und es sind offenbar trotzdem noch viele Lücken vorhanden, die es zu füllen gilt. :D


    Mit den beiden hier gezeigten hast du aber mal wieder richtig was aufgefahren. :ja: Die Modelle sind spitze, typisch Autoart. :sehrgut: Und die Farben stehen ihnen auch richtig gut. :cool: Wenn ich mich allerdings für eine entscheiden müsste, wäre es ganz klar die C2, denn neben der frühen C3 (´69-´73) is sie die schönste Vette. :hitze:


    Bin mal gespannt, wie es bei dir weiter geht, und wann die 180ste Vette einzug hält. :D


    Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Freude an deiner Leidenschaft und diesen beiden Modellen. ;) Vielen Dank für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

    Hallo Jens,


    zuerst mal meinen Glückwunsch zu dem kultigen "Kastenwagen". ;)


    Das is mal wieder so ein Modell, dass ich gleich bei meinem Händler ordern musste, als ich deine Vorstellung gesehen hab. :kichern: Zum einen, weil er mir auch richtig gut gefällt, auch in der Kombination Blau-Metallic/Holz-Dekor. :sehrgut: :cool: Und zum anderen, weil mein Arbeitskollege den von dir angesprochenen Caprice Classic Station Wagon fährt, und der is einfach nur extrem cool. :ja: Und er möchte natürlich auch den Olds als Modell, weil es sonst leider keinen der beiden gibt. :(


    Es gab damals aber nich nur den Chevy und den Olds, sondern auch noch einen Buick. :) Bis auf die Front, und die hinteren Lampen, hatten alle die gleiche Karosserie, und teilweise wurden sie auch mit den Motoren vom "Gegenstück" ausgeliefert, denn mein Arbeitskollege z.B. hat ab Werk den 5,1 Liter Olds-Motor drin. :kichern: Und auf manchem Treffen is uns immer mal wieder ein "heiß gemachter" Buick mit einer 8,2 Liter Cadillac-Maschine unter gekommen. :erstaunt:


    Allerdings muss ich sagen, die Front vom Buick is echt gewöhnungsbedürftig, die geht bissl schräg nach unten, und das passt m.M.n. nich zur übrigen Karosserie-Form. :nein: Aber den Chevy und den Olds finde ich auch richtig chic. :cool:


    Wenn BoS jetzt noch den Caprice Station Wagon nachschieben würde, wäre das richtig genial, denn dann könnte man sich die Mühe sparen, aus einem Olds den Caprice von meinem Arbeitskollegen zu machen. :D


    Naja, mal sehen, was da noch kommt. :augenrollen: Das Modell erscheint mir jedenfalls ziemlich gut getroffen, und wirkt, bis auf die angesprochenen Falze, richtig wertig. :ja: Freue mich schon, wenn ich dann bald meinen, und den für meinen Arbeitskollegen, abholen kann. :)

    Servus Ronny. :)


    Was für ein cooles Trio der Generationen. :cool: Und die Geschichte dahinter is auch ziemlich interessant. :ja: Schon krass, was manche Autos in der Hinsicht zu bieten haben. :erstaunt: Vielen Dank dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Geschichte hier zu teilen. :bitte:


    Und wie Stephan23 es schon schrieb...Heritage-Reihen sind IMMER cool!!! :ja:


    Die C2 GS gefällt mir ja auch schon ziemlich lange, aber eben mal wieder nur als "Street". :kichern: Einfach ein brutales Gerät, und optisch auch extrem eindrucksvoll. :ja:


    Die C4 war offen gestanden nie so meins, die war mir einfach schon zu...brav und rund. :schämen: Obwohl die frühe, mit dem nach innen "geknickten" Heck, noch recht okay war. :)


    Und die C7 is natürlich mal wieder eine Granate auf Rädern. :sehrgut: Bei meinem Händler wartet auch noch eine für mich. ;) Aber es is die gelbe C7 R-Edition. :hitze: :D


    Jedoch, je öfter ich die GS sehe, desto mehr komme ich mittlerweile auch bei ihr ins Grübeln, ob ich sie mir nich doch holen soll. :augenrollen: :kichern: Langsam finde ich wohl doch noch Gefallen an ihr. :pfeifen: :schämen:


    Wünsche dir noch viel Freude an dieser Ahnenreihe. ;) Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

    Servus Ronny. :)


    Na DAS is doch mal wieder ein richtig geiler kleiner Giftzwerg. :hitze: :cool: Ich steh irgendwie total auf diese kleinen Fiat. :) Egal ob Standard, oder von Abarth heiß gemacht, haben alle was faszinierendes an sich. :ja:


    Was ich hier besonders cool finde, is die Tatsache, dass ich den als Modell noch nie gesehen hab. :öhm: Und diese Frittentheke hinten dran, mit den großen Luftauslässen finde ich auch irgendwie ziemlich genial. ;) Mal was anderes, als die sonst meist aufgestellte Haube. :)


    Und die Ausführung im allgemeinen, ohne Startnummer und Sponsoren, is auch voll und ganz nach meinem Gusto. :sehrgut: Und von Details her kann man auch nich meckern, würde ich sagen. :cool:


    Kurzum, ein richtig geniales Modell, dass durchaus auch bei mir einziehen dürfte. :ja: Solltest du ihn also jemals verkaufen wollen...sag bescheid. :D


    Wünsche dir noch viel Freude an diesem kleiner Krawallbüchse. ;) Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

    Servus Ronny. :)


    Ich mag ja auch so einige I-Tacker, egal ob Ferrari oder Lamborghini. :ja: Aber zu meiner Schande muss ich sagen, dass es immer die Coupe´s waren, die mich angesprochen haben. :schämen: Beim Murciélago war das nich anders. :augenrollen:


    Als Coupe in dieser Farbe hätte ich den richtig scharf gefunden. :kichern: Die Roadster finde ich irgendwie formal nich so pralle, da passt mir die Form irgendwie einfach nich, das gilt leider für alle Lamborghini-Roadser. :(


    Liegt aber vllt auch daran, dass mir auch der TT- und R8-Roadser von Audi überhaupt nich gefallen, die haben das gleiche Problem. :D


    Trotzdem, das Modell an sich is mal wieder echt klasse gemacht, viele feine Details, wohin man auch guckt, typisch Autoart. :cool: :sehrgut: Und die Farbe is natürlich der Hammer, knallt richtig schön, mal was anderes. :hitze:


    Wünsche dir noch viel Freude an dem Stier. ;) Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

    Servus Ronny. :)


    Hier is wieder das gleiche Problem, dass ich schon beim TSM angesprochen hab. :kichern: Ich hab´s nich mit Rennwagen, und diese total verfremdeten 911er sind leider auch nich mein Fall. :schämen:


    Was das Modell an sich betrifft, so erscheint mir aber auch dieses Flügel-Monster sehr fein umgesetzt zu sen. :ja:


    Hoffe, es findet sich jemand, der dir mit dem Spoiler helfen kann, drücke dir die Daumen. ;)


    Wünsche dir aber so oder so noch viel Freude an dem Renner. ;) Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

    Servus Ronny. :)


    Wie du ja weißt, kann ich persönlich nich allzu viel mit Rennwagen anfangen. :schämen: Aber dieser Porsche hat schon was. :ja:


    Liegt aber wohl eher an dem Gesamt-Look, als an der Form. :kichern: Ich bin einfach kein Freund dieser total verfremdeten 911er. :D


    Ansonsten muss ich aber sagen, dass mir das Modell an sich schon ziemlich gut und fein umgesetzt erscheint. :sehrgut: :cool:


    Wünsche dir noch viel Freude an dem Geschoss. ;) Und bedanke mich für´s Zeigen. :winken:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

    Servus Ronny. :)


    Wie schon beim weißen Autoart geschrieben, finde ich den E21 auch sehr schön. :ja: Da machen die Alpina´s keine Außnahme. :nein:


    Aber ich sehe leider selbst als Nicht-Bimmer-Fachmann, dass hier so manches nicht stimmt. :( Eigentlich sehr schade, denn das Modell als solches gibt´s ja sonst von keinem Hersteller in 1/18, und hätte demzufolge erst recht eine anständige Umsetzung verdient. :(


    Jedoch geht´s ja für dich gar nich so sehr um diese Sachen, sondern vielmehr um den persönlichen Aspekt, der hinter diesem Modell steht, und dann sieht das wohl auch alles wieder ein wenig anders aus. :)


    Wünsche dir noch viel Freude an dem Bimmer. ;) Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

    Servus Ronny. :)


    Na das is ja mal ein ausgefallenes Schätzchen. :erstaunt: Schöner dank Form und Farbe ein schöner Sleeper-Look. :ja: Die Felgen verraten ja nur haucheben das Potenzial. :kichern: Aber könnte man dieses Teilchen hören...sollte man besser freiwillig die Straße räumen. :D Ich mag solche Autos ja, außen unscheinbar, aber wehe, wenn sie losgelassen! :cool:


    Dennoch muss ich gestehen, dass mir vom Gesamt-Bild her der rote von Mario/musclecar doch noch etwas besser gefällt. :schämen:


    Nichts desto trotz, ein ziemlich cooles Modell, und von der Qualität her natürlich mal wieder über jeden Zweifel erhaben. :ja:


    Auch hier meinen Glückwunsch zu diesem seltenen Wägelchen. :bitte: Wünsche dir noch viel Freude daran. ;) Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

    Servus Ronny. :)


    Endlich komme auch ich mal wieder dazu, meine bescheidenen Beiträge zu leisten. :kichern: Aber du weißt ja, warum. ;)


    Was diesen Cuda betrifft, is das vom Design her genau mein Jahrgang. :ja: Der ´71er mit seinem "Doppelaugen-Haifisch-Grill" is einfach der Hammer, neben dem ´67er mein Lieblings-Design. :hitze:


    Das Modell an sich is natürlich mal wieder großes Kino, typisch HW61, da kann man sich an den vielen kleinen, aber feinen!!!, Details wieder mal nich satt sehen. :sehrgut:


    Rein optisch natürlich schon eine Kampfansage, dank der Hutze, den Felgen, und der knalligen Farbe. ::cool: Aber...mir fehlt da mal wieder was, am Heck. :schämen: :kichern: Cuda´s und Chally´s brauchen bei mir einfach einen Spoiler. :D


    Aber so oder so, schon ein ziemlich cooles Modell, was man nich alle Tage zu gesicht bekommt, meinen Glückwunsch dazu. :bitte: Wünsche dir noch viel Freude an dem Krawall-Hammer. ;) Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

    Ein tolles Modell eines, mittlerweile, sehr seltenen Vorbildes. :cool: Sieht formal schon sehr stimmig aus, wie ich finde. :) Gut, "zu viel Reifen auf der Felge" sage ich extrem selten, eigentlich eher das Gegenteil. :D Aber in diesem Fall is es tatsächlich mal zu viel Gummi. :schämen: Ansonsten aber extrem hübsch anzusehen. ;)


    Bei uns in der Nähe gibt es scheinbar eine Familie, die total auf "alte" Volvo´s steht. :ja: Zu deren Sammlung gehört auch ein 262 Bertone Coupe, ebenso wie das 760 Bertone Coupe, oder ein S90 Executive. :erstaunt: Wunderschöne Autos, und alle in einem super Zustand. :sehrgut:


    Ich hab aber auch persönliche Erfahrungen mit Volvo, und zwar hatten wir, als ich noch klein war, zur selben Zeit einen späten 240 oder 244 in Gold mit diesen Mehrspeichen-Felgen, und einen 66 in Braun mit Stahlfelgen und Blech-Radkappen - fantastische Autos, liebe ich bis heute. :hitze:


    Das Bertone Coupe is natürlich auch so ein heimlicher Star bei mir, vor allem in Gold, vorzugsweise OHNE Venyldach, und falls doch MIT, dann lieber in Braun. :) Dementsprechend hoffe ich auch drauf, dass das nich die einzige Version in 1/18 bleibt. :kichern:

    Stingrayman: Servus Ronny. :)


    Danke dir, freut mich, dass die Pics gefallen. :ja:


    Stimmt, die originale Eleanor muss leider einiges einstecken. :( Aber es is echt erstaunlich, dass sie trotz allem noch fahrbar war. :erstaunt:


    Freut mich sehr, dass dir die Modelle und die Mods auch gefallen. :cool:


    Gerne, war mir eine Freude. ;)


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:


    Stephan23: Servus Stephan. :)


    Ja, die Begeisterung für Eleanor is nach wie vor ungebrochen, und so wird es wohl auch immer bleiben. :kichern:


    Sie war, is, und bleibt einfach mein absolutes Dream Car. :ja: Deswegen steckt in dem Modell eine unglaubliche Menge an Leidenschaft und Herzblut. :) Aber wie man sieht, zahlt es sich auch jedes Mal auf´s neue aus. :cool: Und es freut mich sehr, dass die Mods jedes Mal so gut ankommen, auch wenn es immer nur kleine sind. :sehrgut:


    Wie du jedoch schon richtig sagst, sind auch genau diese kleinen Mods für mich jedes mal ein Schritt mehr an die "perfekte" Eleanor, die ich mir schon lange wünsche. :ja: Und Schritt für Schritt komme ich diesem Ziel auch immer näher. :)


    Wie gesagt, es war halt "Liebe auf den ersten Blick". :D


    Das die beiden "E"´s in den Sidestripes verschwinden, war mir auch ziemlich wichtig, aus eben genau dem von dir genannten Grund. :ja:


    Und was die gelbe betrifft, so bin ich da voll und geanz deiner Meinung. :kichern:


    Vielen lieben Dank. :bitte:


    Nunja...fertig bin ich sehr wahrscheinlich noch lange nich, denn ich habe schon wieder die eine oder andere Idee, um sie noch mal ein Stück dem Original näher zu bringen. :kichern: Aber dazu bei Zeiten mehr. :pfeifen: :augenrollen: Es bleibt jedenfalls spannend. ;)


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

    Ill Nino: Ich wusste doch, dass die Geschmäcker gespalten sein werden. :D
    Mein Gedanke war es einfach, den Camaro optisch zu vervollständigen, denn ohne Stoßstangen hat mir noch nie ein First Gen. gefallen. :kichern: Und auch die Optik hat seine Gründe, denn ich wollte dem Camaro auch einen Hauch von "Sleeper" geben, eben a la Tim Allen´s "COPO", was mit schwarzen Stoßstangen wiederum nich der Fall gewesen wäre. ;)
    Aber wie du schon sagtest, Geschmäcker sind verschieden, und ohne diese tatsache wäre unser Hobby wahrscheinlich ziemlich eintönig und öde. :D


    @Alonzo_Z: Ich kann mich irgendwie nich dazu durchringen, die Stoßstangen zu schwärzen, sorry. :schämen: :kichern:


    Opc Ghost: Ich persönlich mag ja vor allem die erste Generation, und besonders den ´69er mit diesen ultra geilen "Hidden Lamps". :hitze: Aber wenn schon ein ´67er oder ´68er, muss er wenigstens auch Stoßstangen haben, um mir zu gefallen. :kichern: Ich finde das immer so leer und unpassend, wenn sie keine haben. :schämen: Aber jedem gefällt halt was anderes, is ja auch nich schlimm. ;)


    mistral: Freut mich, dass dir der Camaro gefällt. :cool: :sehrgut:


    musclecar: Auch dir vielen Dank für den Zuspruch. :bitte: :)

    Gulf_LM: Danke dir, freue mich sehr, dass die Mods und die Pics gefallen. :bitte: :cool:


    Was die Reifenletters betrifft, so hab ich auch schon daran überlegt. :ja: Nur bin ich mir nich sicher, welche Größe sie haben müssen, um optisch zu passen, blicke da nich so ganz durch. :keineahnung: :schämen:


    Aber finde es schön, dass er dir dennoch so gut gefällt. :)


    E_Goldmann: Auch dir vielen Dank für das Lob. :bitte: Freue mich, dass auch dir die Mods gefallen. :) Aber das es besonders solche Kleinigkeiten wie die Schrauben an den Scheinwerferblenden und die glänzend schwarzen felgen sind, hätte ich nich gedacht. :erstaunt: :cool:


    Das mit den Aderendhülsen werde ich wohl auch noch machen, dass fände ich auch schöner. :ja: Aber bisher bin auch schon mal ganz zufrieden mit dem "neuen Look". :)

    Servus Ronny. :)


    Du und die Isetta, hab ich was verpasst?! :öhm: :hä: :D


    Finde die Isetta auch echt klasse, aber kann nich mal beschreiben, warum genau. :augenrollen: Irgendwie is sie einfach ein witziges, aber auch echt schönes Autochen. :ja: Und besonders diese Farbkombi finde ich persönlich sehr schön bei der Isetta, mag ich auch am liebsten. ;)


    Das gilt aber auch für den Kabinenroller, oder das Goggomobil, welches ja in Blau/Weiß bei mir steht. :) Einfach nur coole kleine Kult-Kisten, die einen ganz besonderen Charme und Reiz haben. :cool:


    Die Devise muss bei allen wohl gewesen sein:


    "Hat vier Räder, einen Motor, ein Lenkrad und eine Karosserie, fährt von A nach B...REICHT!!!" :D Oder zumindest so ähnlich. :kichern: Auto fahren auf das nötigste reduziert, kein Luxus, kein Schnickschnack, kein Firlefanz. :cool: So ein Teil zu fahren, muss ein Erlebnis sein, dass man wohl nie vergisst. :ja:


    Mein Vater hatte übrigens damals, als er bei der Post gearbeitet hat, die Post-Isetta in seiner Vitrine stehen, sah auch echt klasse aus. :kichern: Werde ich mir bei Zeiten als Andenken auch zulegen. :)


    Wünsche dir noch viel Freude an dieser süßen Knutschkugel. :) Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

    Servus Ronny. :)


    Eine sehr...ungewöhnliche Vette hast du dir da geholt. :kichern: An das Gelb muss man sich erstmal gewöhnen. :augenrollen: Alles in Allem finde ich sie aber gar nich mal schlecht, is mal was anderes. ;)


    Aber, täuscht das durch die Rad-Reifen-Kombi, oder sitzt die Vorderachse ziemlich weit vorne?! :öhm:


    Die ´57er steht ja auch noch bei mir, als Resto-Mod-Umbau im letzten Stadium, aber finde dieses Baujahr der C1 irgendwie am schönsten, noch vor der ´53er & ´54er. :ja:


    Wie dem auch sei, wünsche dir noch viel Freude an dieser Vette. :) Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

    Servus Ronny. :)


    Zuerst mal meinen Glückwunsch zu dem seltenen Teilchen. :sehrgut:


    Der ´57er Bel Air is von den "Tri-Fives" auch mein absoluter Liebling. :ja: Der 150 (One-Fifty) war ja die Basis-Version, der 210 (Two-Ten) die mittlere Variante, und der Bel Air das Luxus-Modell der Reihe, bei allen drei Baujahren. :) Prinzipiell haben sie alle ihren reiz, aber der Bel Air nun mal am meisten. :kichern:


    Und wandelbar is diese Tri-Five-Serie, unfassbar. :erstaunt: Von Original mit allen Extras, über Original und Mild Custom, zu Resto-Mod bis Hot Rod und Dragster/Gasser, und nur extrem selten sieht davon irgendwas nich gut aus. :cool: Was das betrifft, kann ich mich irgendwie auch nich entscheiden, was mir am besten gefällt. :kichern:


    Bei mir steht allerdings der ´57er Bel Air in Dunkelblau-Metallic von Highway61, mit Stahlfelgen inkl. Radkappen und Zierblenden, Fender-Verkleidungen hinten, und Peilstäben auf den hinteren Kotflügeln, und ich finde ihn einfach traumhaft schön. :hitze: Von ERTL gibt's auch noch einen kupferfarbenen, der mir sehr gut gefällt, und wenn ich mich nich irre, sogar auch mit Crager-Felgen. :hä:


    Aber der von dir gezeigte hat auch seinen Reiz, zumal er auch sehr schön detailliert is. :cool: :sehrgut:


    Wünsche dir noch viel Freude an dem Bel Air. ;) Und bedanke mich für´s Zeigen. :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken: