Beiträge von stefang60
-
-
50 Jahre Golf .. aber 1974 war der Simca 1100 mit 4 Türen und praktischer Heckklappe schon seit 7 Jahren erhältlich, und auch das Peugeot 204 Coupé gab es bereits seit 1967.
Sportlich zugelegt hatte der Simca dann ebenfalls und war 1974 als 1100 TI mit 82 PS ein richtiger "Hot Hatch" :
Einfach nur schöne Autos... insbesondere die Simcas... hatten wir ja schon öfters, dass ich als Kind viel in einer Simcawerkstatt unterwegs war...
Zum Thema Golf, ja die VWler hatten das "japanische Prinzip" noch lange drauf... seit 2019 fahre ich einen 5-türigen UP! (GTI). Bin kürzlich mit einem Nachbarn (gut möglich, dass er im VW Konzern arbeitet ) ins Gespräch gekommen, der voll des Lobes war, dass VW sowas auf maximale Raumausnutzung usw. entwickelt hat.... Ich habe dann dran erinnert, dass Renault dass mit dem Urtwingo durchaus vorgemacht hat... den gabs zwar nicht als 5 Türen und auch nicht als HotHatch, aber seis drum. Gut abgekupfert würde ich sagen... Im Vergleich zu meinem 84iger Audi 90 oder 95iger Polo 6N fällt auf, dass der Radstand sehr ähnlich ist und das Gesamtgewicht auch... kurzum die wiegen alle um die 1040kg, vom Mittelklasse Audi übern Kompakten Polo bis zum Kleinwagen UP!...
-
die Fulvia ist einfach ein Traum... auch von Norev... bei der von Dir vorgestellten roten, triggert mich das Heilbronner Kennzeichen zusätzlich.. ob ich zu meiner AA doch noch eine brauche?
-
tolles Modell und tolle Bilder... wirklich gut gemacht
-
wirklich ein schönes Modell mit einer tollen Farbe... hab ich schon ewig nicht mehr gesehen...
-
-
immer wieder schön anzusehen, die Siku Capris....
-
Auch wenn es noch lange hin ist, damit es nicht in Vergessenheit gerät...
Edit: ich plane da selbst einen Stand zu haben...
-
bin da bei Euch mit Cult, echt super Vorbilder, für mich immer wieder super Vorbilder, den Dolimite habe ich ohne zu zucken geordert und da noch den Alfasud ti, den ich auch klasse finde und für mich einfach auch sein musste..... Bin gespannt was uns da noch alles erwartet... die Vauxhalls finde ich der Reihe nach sehr interessant, den Marina als "Coupe" hätte ich auch haben müssen... wenn ich mir vorstelle, dass die sich an der Rootsgruppe mit Sunbeam 1250TC, Rapier usw. oder sich mit den Bristols ab 409 abarbeiten würden
-
ja, der Fridolin.... ich musste erst letzte Woche mal wieder daran denken. Der Grund, in meiner Kindheit (Mitte bis ende der siebziger) waren die häufig zu sehen, da der lokale Zigarettenautomatenbetreiber mit orangefarbenen Fridolin die Automaten auffüllte.... diese Szenario fand gerade auf einem morgendlichen Gang zum Bäcker statt... heute mit einem silbernen VW Bus... T6 vermutlich. Ich mag den Fridolin auch, als die noch erschwinglich waren in den 90igern wurden die auch sauber liefergelegt mit schicken Rädern drauf usw... sah auch gut aus..
-
wird wohl erst im Spätsommer fertig sein.
Wow, da wird ja ein Traum wahr… freut mich riesig….
In diesem Zusammenhang würde ich mich noch sehr über den Kenworth W900 aus der Serie Movin on (aka Abenteuer der Landstraße) und nen schönen Wrecker freuen. Könnte mir such vorstellen, dass der Superboss mit Papatruck von Tyrone Malone auch Freunde finden würde… die älteren unter uns erinnern sich noch
Zum Thema Mofa, ich glaube das liegt auch am Masstab und wenn da nicht gerade Kreidler drauf steht… fand ich aber eine tolle Vorbildauswahl…
-
dazu musst den zerlegen... soweit bin ich noch nicht, ich google dass gelegentlich...
Aus der Community HotWheels auf Reddit: The New '73 Honda Civic custom has an easter egg inside of itEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community HotWheelswww.reddit.comDer, für mich ebenfalls traumhafte Landrover mit Surfbrett überraschte mich auch mit ein paar Flipflops auf der Ladefläche, beim RS2000 ist ein Motor unter der Haube usw... ich mag sowas...
-
Für mich ist der kleine Honda Civic im Prinzip "der Knaller des Jahres"... finde ich mega.... leider kann man das "Osterei" auf der Hutablage nur im zerlegten Zustand erkennen, da ist der Honda als RC Car auf der Hutablage nebst Fernsteuerung... ich mag sowas einfach...
-
Klasse, bin beeindruckt, da ist nichts dabei was ich mir nicht auch in die Vitrine stellen würde, die kleinen Änderungen finde ich genial, die geben dem Auto echt "leben" vor den Hintergründen...
-
Ich hab mir die Serie zu teilen mal auf YT angesehen, echt der Hammer, die ganze Thematik was sich da abspielt, auch so mit rechtlichen Sachen usw. dass hatte echt einen Bildungsauftrag. Der Nachbauer des Amalfi war mal vor einiger Zeit in der Oldtimer Markt oder Praxis, fand ich klasse den Bericht...
-
oh ja, die gefallen...
-
Klasse der Capri mit den Modifikationen, die Marchal finde ich echt klasse, hast die Decals selbst gemacht bzw. die Scheinwerfer?
mal ne Frage, gibts noch ein funktionierenden Kennzeichengenerator?
-
Grandios, dass Du dich dem Floh widmest.... gabs bei uns nur selten zu sehen, vermutlich fuhren sowas seinerzeit Leute, die eigentlich gar kein Auto fahren wollten aber mussten und deshalb zu preiswertesten griffen was sie angeboten bekamen. Die Sambas oder 104er waren häufiger zu sehen, persönlich fand ich den Rallye, den ein Kumpel hatte, immer recht geil, so unscheinbar... gemein.. eben, mit seinen zwei, ich glaube Webers, drauf.... Deine Vorstellung ist für mich eine liebenswerte automobilistische "Sozialarbeit"
-
Klasse, der 3 Türen Kombi oder auch Lieferwagen, für mich optisch die schönste Version von Kombi... unser Metzger am Ort hatte lange so einen Ockerfarbigen 3 Türen Kombi E1... dann waren die Dome durch, kaum Kilometer drauf, optisch wie neu...weg war er... Bei mir in der Gegend fährt noch so ein E2 3-Türer Kombi, etwas getunt, aber gut gemacht.... Ich meine ein Escort 3 oder 4 in dieser Version fuhr auch noch vor ein paar Jahren... Übrigens, den Fiesta gab es auch als "Panelvan" soweit ich weiß, bis zum letzten Modell
-
oh ja, auch sehr gelungen, ich erlag auch schön öfters dem Reiz der blauen Brixxe.... bauen macht Spass, immer wieder...