Beiträge von Kallidalli

    Toller Käfer, herzlichen Dank für die Vorstellung! Ich bin im Moment noch hin- und hergerissen und kann mich zwischen rot und grau nicht entscheiden! Florian´s Argument mit den vielen roten Käfern gilt auch bei mir - aber der rote ist halt wirklich schick! Kannst Du noch ein Bild von vorne einfügen?

    Danke im Voraus!

    Liebe Forengemeinde,


    der VW Käfer von Schuco Baujahr 1963 wird schon seit einer halben Ewigkeit angekündigt............ Bis jetzt habe ich aber noch keine Angebot gesehen, wo er wirklich lieferbar ist. Kommt dieser Käfer noch raus - oder wurde er gestrichen............


    Viele Grüße

    Kallidalli

    Liebe Forengemeinde,


    heute bekam ich meinen Norev Mercedes 1:18 als Taxi Version zugesandt. Schon durch die Folien Verpackung sah ich, dass die Heckantenne fehlt. Sie ist nicht abgebrochen, da die Bohrung des Antennen-Sockels sichtbar ist. Daraufhin habe ich die Verpackung vorsichtig geöffnet und nachgeschaut, ob ich in der Verpackung den Antennenstab finde. Leider habe ich da nichts gefunden. Nun wollte ich nicht das gesamte Auto aus der Verpackung nehmen........... Kann mir jemand sagen, ob die Antenne normalerweise vorhanden ist oder ob sie im Auto bzw. am Wagenboden festgeklebt wurde?

    Danke im Voraus!


    Gruß


    Kallidalli

    Hallo Rainer,


    ich hatte Dich ja auf die Schuco Isetta angesprochen und erwähnt, dass ich einen Vergleich zur Revell Isetta toll fände! Herzlichen Dank für die Erfüllung meines Wunsches!
    Wenn ich mir so die Modelle anschaue, wäre wohl eine Kombination aus beiden Modellen das Wunschmodell - die genauere Nachbildung des Innenraumes und die schöneren Felgen bei Schuco - und die Chromteile von Revell wäre wohl eine tolle Kombination. Die Größenunterschiede sind schon krass!


    Nochmals vielen Dank!


    Gruß


    Kallidalli



    Der Renault 10 war eine viertürige Limousine des französischen Automobilherstellers Renault, die von Sommer 1965 bis Herbst 1971 hergestellt wurde. Der R10 besaß einen Vierzylinder-Reihenmotor, der längs im Heck eingebaut war. Er basierte auf dem Renault 8, wobei seine Front bei gleichbleibendem Radstand um 12 cm und sein Heck um 7 cm verlängert worden war. Zudem war der R10 4 cm breiter als der R8. Dadurch bot der R10 einen größeren Kofferraum und etwas mehr Platz für die Passagiere. (Quelle: Wikipedia)
    Bei dem Otto-Modell handelt es sich um die Phase II Version, die seit September 1967 gebaut wurde.

    DKW Junior F 11, 1960


    Der 1959 präsentierte Junior war ein typischer DKW mit Frontantrieb und Dreizylinder-Zweitaktmotor. Neu war die Drehstabfederung an Vorder- und Hinterachse. Das Design entsprach dem damaligen Zeitgeschmack und setzte unübersehbar amerikanische Stilelemente ein, etwa die angedeuteten Heckflossen oder den Haifisch-Kühlergrill. Für die Junior Produktion wurde in Ingolstadt ein neues Werk errichtet, das ab 1962 die erste Adresse der Auto Union wurde.


    Motor: Dreizylinder-Reihe-Zweitakt
    Hubraum: 741 ccm
    Leistung: 34 PS bei 4.300 U/min
    Höchstgeschwindigkeit: 114 km/h
    Verbrauch: 9 Liter/100 km
    Preis: 4.950 DM
    Bauzeit: 1959-1962
    Produktion: 118.986 Wagen


    Quelle: Audi AG












    Sorry, gehört eigentlich nicht in die Sparte Sammlung http://www.modelcarforum.de/images/smilies/schaem.gif

    Man muss den Matra Simca Bagheera vor allem als Kind seiner Zeit - 1973 - betrachten. Der Opel Kadett C kam zeitgleich auf den Markt und der B-Kadett prägte noch das Straßenbild - zusammen mit VW Käfer, VW 1500, /8 Mercedes und Co. Der Bagheera war so frisch, wie der Mini-Rock oder die poppigen Plastikstühle der 70er Jahre! Der Rest war im Vergleich nur miefig. Ein Karmann Ghia wollte kein Mensch mehr sehen.......Es gab damals einen regelrechten Hype um den Bagheera, so dass innerhalb kürzester Zeit bei uns im Ort 3-4 Stück liefen.
    Aufgrund vieler Unzulänglichkeiten - gerade mit der Kunststoff-Karosserie - bekam der Bagheera einen schlechten Ruf, der in den Erhalt der "Silbernen Zitrone" mündete. Dies war zwar für den Bagheera schade, bildete aber das Know-How für den späteren Renault Espace, dessen Kunststoff-Karosserie von Matra entwickelt wurde. Matra wurde zuvor von Renault aufgekauft.
    Nichtsdestotrotz ist der Bagheera eine typische Stilikone der 70 er Jahre; wie vielleicht noch der VW-Porsche 914. Die Form ist nach fast 50 Jahren immer noch modern und charakteristisch. Ich möchte nicht wissen, wie dann in 50 Jahren aktuelle Zeitgenossen wie Porsche Macan oder Mercedes CLA beurteilt werden! Zumal deren Elektronik-Exitus wahrscheinlich jeden praktischen Betrieb längst unmöglich gemacht hat........

    Dein 411 ist großartig! Der 411 war der letzte Versuch die veraltete VW-Technik in die Moderne zu retten; da mußte Pininfarina eben Kompromisse eingehen! Hätte man damals die Technik des Audi 72 (Audi F103) genutzt und dem 411 noch eine schöne Heckklappe verpasst (ala Renault 16) wäre ein schöner Früh-Passat daraus geworden.


    PS: Wie groß ist dieses Diorama eigentlich! Gibt es da ein Foto im Überblick? Genial!

    Mit dem Bagheera verbinde ich besondere Kindheitserinnerungen! Ein Bekannter unserer Eltern (Werner) fuhr einen gelben Bagheera I mit grüner Innenausstattung - damit war der Wagen zur damaligen Zeit absolut cool! Im Sommer verpassten wir (mein Bruder und ich) regelmäßig den Linienbus, der uns vom Schwimmbad wieder nach Hause bringen sollte. Wir wussten nämlich, dass Werner mit seinem Bagheera spätestens 15 Minuten später vorbeikommen und uns mitnehmen würde. Dies klappte auch immer! So genossen wir Kinder die kleine Heimfahrt von ca. 5 km auf den 3 Vordersitzen dieses tollen Wagens. Genau diesen Ur-Bagheera in gelb mit grünen Sitzen hat Otto umgesetzt!
    Ich habe mir das Modell auch gleich bestellt und finde es einfach nur toll! Inzwischen habe ich aber den Eindruck, dass solche Modelle im Forum eher wenig Anklang finden. Daher habe ich auf eine Präsentation verzichtet............. so schöne Bilder hätte ich sowieso nicht hinbekommen! Danke fürs Zeigen!


    Kallidalli


    PS: Das Matra Prospekt kostet leider ein halbes Vermögen. Ich habe mir einen französichen Bagheera Bildband gekauft - leider kann ich darin nichts lesen, da ich die französische Sprache nicht kann; hatte in der Schule Latein << war ein Fehler.....

    Schönes und vor allem authentisches Modell! Gut, die Tieferlegung ist jetzt nicht so mein Fall - aber damit habe ich eigentlich bei jedem Auto meine Probleme (mir gefällt der normale Auslieferungszustand fast immer besser). Danke für´s Zeigen. Jetzt fehlt nur noch der R 6 und die Renaults der 70er sind vollständig.

    Ich habe so das Gefühl, dass der roter Ultima-Käfer besser verarbeitet ist, als der beige Käfer. Ich hab´den beigen Käfer - bin aber auch zufrieden.
    Bezüglich Kundenservice kann ich deine Erfahrungen nur bestätigen. Ich hatte meiner Frau eine Simson Schwalbe KR 51/2 von Schuco in 1:10 geschenkt bekommen. Eines Tages hatte ich dann die schöne Schwalbe "umgeschusselt", so dass der Spiegel abgebrochen war. Aufgrund der Montage konnte man den Spiegel nicht einfach ersetzten; dies ging nur über den Lenkertausch! Schuco hatte mir dann ein komplettes Schwalbe-Vorderteil inkl. Spiegel zukommen lassen! Natürlich kostenlos! Toller Kundenservice!