Beiträge von 44CMN

    Danke für die Vorstellung des Ro80, urlaubsbedingt kann ich meinen erst in dre Wochen in Empfang nehmen, ich muss aber leider auch sagen, dass mich die Fotos nicht so 100% ig uberzeugen können. Sind einige kleine Details, wie Fensterrahmen, die zu dick scheinen, die es aber im Gesamtbild ausmachen. Werde wenn ich zurück bin, noch einiges dazu schreiben. Vielleicht ist es aber bei mir auch nur die Enttäuschung darüber, das gerade ein Auto wie der Ro80 "nur" als sealed Modell kommt....

    Hm, ich will ja deine Euphorie nicht einbremsen, aber der Evo unterscheidet sich in mehr Details vom Integrale, als nur der Haube und der Schürze vorn. Ab dem Evo hatte der Delta vorn breitere Kotflügel und die hinteren Verbreiterungen gingen nun über die gesamte Tür. Der Integrale, den der Sunstar darstellt, ist insgesamt Schmaler. Vergleiche mal die Karosserie vom Sunstar mit dem Ricko.
    Gruß aus der Sonne :cool:

    Das interessante ist, es gab 1987 in der Autobild eine Kaufberatung des Ritmo
    http://www.autobild.de/klassik…brauchtwagen-1729893.html
    in welcher der Fiat als Gebrauchtwagen "empfehlenswert" erhielt.


    Zum Thema Rost wurde dabei sogar darauf verwiesen, dass das beim Ritmo kein Thema sei :öhm:


    Ich kann mich an Ritmos in meinen Kindheitstagen erinnern, die immer mit a) ausgeblichenen Kunststoffstoßstangen und b) mit "Rost überall" auffielen...


    Aber vielleicht war insbesondere die zweite Serie deutlich besser als ihr Ruf... :grimasse:


    Mir geht es wie vielen hier, früher habe ich dem Ritmo nie wirklich Beachtung geschenkt, heute ist er ein richtiger Klassiker geworden, gerade der Abarth TC oder auch nur ein stinknormaler Basisritmo in orange oder blau :winken:


    Es gab den Ritmo der ersten Serie auch als "Seat Ritmo", die zweite Serie wurde dann - nach der Trennung von Seat und Fiat - in abgewandelter Form als "Seat Ronda" verkauft.

    Freut mich, dass die BMW so gut ankommen. ;) Und auch das Lob zu den Bildern hört man gern :bitte:


    Zu dem "F" am Kennzeichen: dieses war bei den alten DIN-Kennzeichen nicht zugelassen, da eine Verwechslungsgefahr mit dem "E" bestand bzw. die Gefahr, dass böse Buben mit einem Streifen schwarzen Tape aus dem F ein E machen.
    Gleiches gilt für B, G, I, O und Q.


    Erst bei den Eurokennzeichnen wurde das Schriftbild so abgeändert, dass eine Verwechslungsgefahr nicht mehr besteht, die Buchstaben und Ziffern haben individuelle Merkmale, die eine Änderung unmöglich machen.


    Aber M-CF ist ja ein Forumkennzeichnen :kichern:

    So, nun gibt es noch einen weiteren E12-Nachschlag, und zwar ist nun der phönixrote 520er frisch aus Japan eingetroffen.


    Wie die anderen beiden auch, ein hervorragendes Modell, was sich aber im Detail unterscheidet. So hat der rote - wie der in fjordblaumetallic der Dealer-Edition auch - vorne geschlossene Seitenscheiben :)


    Die Farben sind auf allen dreien sehr gut getroffen, wobei es alle drei Farben auf dem 520er des frühen Baujahres nicht gegeben hat. Der 520er von Minichamps hat noch die alte Typenbezeichnung mit der großen "5" vor der "20", die es nur in den ersten Modelljahren gab, bereits Anfang 1974 wurde dies geändert.


    Das Mintgrün kam ab Mitte 1974 zum Einsatz, ebenso wie das Pastellblau, Phönixrot gab es erst ab August 1976, also erst auf dem Faceliftmodell.


    Aber auch trotz dieser kleinen Ungenauigkeiten sind es sehr schöne Modelle.













    Minichamps hat den Hermetite und den Gösser mit der Nr. 12 in einer ganz kleinen Auflage bereits im vergangenen Jahr auf den Markt geworfen, die waren aber ganz schnell ausverkauft... :öhm:

    Absolute Zustimmung, eine Neuauflage ist zu dem Preis sicher jeden Cent wert, richtig ist leider aber auch, dass bei den meisten (bei allen?) das hintere linke Rad versetzt eingebaut ist. Und es fehlen - wie oben bereits geschrieben - die Haubensplinte, Anfangs hatten die CSl die nur am hinteren Rand der Motorhaube - als diese noch vorn angeschlagen war - später war die Haube dann komplett abnehmbar, wie beim Modell, und dann hatte er vorne noch drei weitere Schnellverschlüsse.
    http://3.bp.blogspot.com/_6-Vc…ilverstone1000-1976-2.jpg

    Herrlich :sehrgut: ich habe das Audi Cabrio auch geliebt, ein Freund hatte um 2005 eines gesucht, wir sind einige Probe gefahren, vom 2 Liter mit 115 PS bis zum großen V6 mit 174 PS. Gekauft hat er keines, dafür habe ich dann ein wunderbares Cabrio aus erster Hand in oak-grün-metallic, der Farbe vom Golf GT Special, und mit beiger Lederausstattung gefunden und mich total verliebt :freuen: er hatte den 2,6 Liter mit 150 PS, der meiner Meinung nach der beste Motor im Cabrio war, 3Jahre und 65tkm hat der mich treu begleitet.
    Der einzige Nachteil war die Plastikheckscheibe, die schnell milchig wurde.
    Nach einem Auffahrunfall habe ich ihn durch einen A4 Cabrio 3,2 quattro ersetzt, besagter Freund hat das alte Cabrio übernommen, repariert und fährt ihn heute noch :kichern:


    Übrigens hat Audi den Prototypen mit Dachteilen vom BMW E30 ausgestattet, daher haben beide eine ähnliche Verdeckkonstruktion mit dem Deckel, der das Dach ganz verschwinden lässt.


    Auf ein 1:18er Cabrio warte ich auch sehnsüchtig :)

    PS: Krebs heißt übrigens nicht Dieter, sondern Albrecht, er ist heute in Hanau mit einem Bauträger-Unternehmen tätig, ist nicht weit von meinem Büro ;)

    Ja, der CSL ist richtig geil, hatte auch den grünen Gösser, aber es haben sich leider - Minichamps typisch - die Decals gelöst :sauer:
    fängt bei deinem am Frontspoiler ja auch an... gebe Sil recht, die schwarze LeMans-Version ist die schönste.


    Von der Machart her finde ich den Gruppe 5 BMW 320 von MCH allerdings noch besser gelungen, der hat noch mehr Details. So fehlen beim CSL die Haubenschellverschlüsse, die hat seltsamer Weise nur das Stella Art-Car.


    Aber geil ist er trotzdem :sehrgut:

    Freut mich, dass er dir gefällt, Christian. Ja, über den Kyo geht nix, das ist klar, aber schlecht ist der Sunstar wie ich finde nicht, er ist formal allemal besser als der Ricko. Wobei der Sunstar ja auch das ältere Modell des Intergrale zum Vorbild hat, mit den noch nicht ganz so breiten Backen :grimasse:

    Schade, dass das Audi Coupe Gt auf so wenig Gegenliebe gestossen ist.:(
    Ist ein feines Teil. Egal.


    Na, ganz so ist das dann doch nicht... Ich hab das Coupé einfach zu spät gesehen in deinem Thread... :kichern:


    Ich hab das Otto-Coupé auch und mir gefällt sogar die Farbe, ein Freund fuhr bis Mitte der 90iger ein solches Coupé als Quattro sogar mit dem berühmt berüchtigten "Mäusekino".


    Einfach ein schönes Auto, welches Otto auch gekonnt umgesetzt hat, wobei es ja leider "nur" ein GT und kein Quattro ist, wie der ovale Auspuff zeigt.


    Trotzdem fein, ich mag zwar auch den Uri noch lieber mit seinen breiten Backen, aber auch das schlichte Coupé hat was :sehrgut:


    Übrigens war der Uri nicht vom Coupé abgeleitet, sondern umgekehrt, den großen Quattro gabs zu erst, den kleinen hat man dann quasi runtergerüstet...


    Mittlerweile ist es auch echt schwer, ein gutes Coupé zu finden...