Beiträge von speedy01

    Das mit den hinteren Bremsscheiben ist mir bisher nicht aufgefallen, muss ich mal genauer anschauen. Dann habe ich gottseidank keine Erstauflage des TM. Bei mir sind alle i's da :-)

    Über die Reifenbeschriftung habe ich mich auch schon gewundert. Ausser beim AA sind die alle beschriftet. Ich konnte nur ein s/w Bild finden, worauf zumindest der hintere rechte Reifen beschriftet zu sein scheint. Vlt. fürs Training oder so? Was mich an meinem TM am meisten stört, ist der zu wenig hohe Heckflügel. Der stört das Gesamtbild massiv. Auch für mich ist der AA bisher das mit Abstand beste Modell. Da gehe ich mit Dir einig. Ich habe mir die Doku nochmals angeschaut und muss meine Kritik revidieren. Da ist dieses Teil tatsächlich weiss und mit Bosch Aufkleber auf den Scheinwerfern. Ich habe aber auch Fotos, darauf scheint es silbrig zu sein. Und so hatte ich das auch im Kopf. Manchmal ist es aber auch schwierig, auf alten Fotos oder Filmaufnahmen etwas richtig zu erkennen (ich erinnere mich da an eine Diskussion im Forum über Moby Dicks Heck, schwarz oder weiss).

    ... die Leitbleiche vorne nachbilden.

    speedy01:

    Was meinst du damit das der Autoart eine Mischung aus Renn und Museumsversion ist? Der Autoart stellt, genauso wie der Top Marques, eindeutig die Rennversion dar.

    @quattro-jupp: Das Frontblech beim TM ist eben ein Blech, während es beim AA weiss ist. Ja, jammern auf hohem Niveau, aber das ist der Preis ja auch. Mit Mischung habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ist einfach ein kleines Detail, welches vor allem dann auffällt, wenn man die zwei nebeneinander stellt. Kann ja noch nachbearbeitet werden.

    Wie ich mitbekommen habe, der 3. Hersteller neben Aa und Otto.


    Solide gemacht, wie was und ob, ich hab keine Ahnung von dem Vorbild. :-)

    Sogar der Vierte! Erst lange nichts und jetzt schon fast eine Flut. Der erste Hersteller war TopMarques. Es sind auch verschiedene Versionen. TM ist die Version von 1987. Die Otto und die CMR Modelle stellen die Museeumsversion dar und das Modell von AA? Soll wohl ne Mischung aus Beidem sein. Aber wenigstens Stoffgurte :-) Danke AA.

    Zum Vorbild: Youtubevideo von der Fahrt zum Pikes Peak schauen und Gänsehaut bekommen. Genial.

    Wie verschieden doch die Geschmäcker sind. "Einzig und alleine das Design der Corvette mag mich nicht so ganz ansprechen..." . Für mich die schönste Corvette. Einzig mit der Farbe kann ich mich nicht so anfreunden. Little red Corvette müsste es bei mir heissen.
    Wunderschönes Modell mit vielen tollen Details. Gratuliere.

    Den habe ich mir schon lange gewünscht. Toll, dass er endlich da ist. Aber auch Dein Eigenbau kann sich sehen lassen. Den habe ich hier im Forum schon einige Male wieder hervorgekramt und bewundert. :sehrgut:

    Moskwitsch-407


    Moskwitsch, oder von Liebhabern auch Mossi genannt, war ein 4Takt PKW aus sowjetischer Produktion. Der Import in die DDR begann 1963 mit den Modellen 403 und 407, die sich äußerlich nur wenig unterschieden.


    Hallo Rainmaker793
    Schöne Fotos von tollen Modellen. Aber das Beste ist, ein bisschen aus der Geschichte dieser Fahrzeuge zu lesen. Deshalb wäre es für viele hier auch interessant, wenn Du schreiben könntest, worin sich die Modelle 403/407 denn unterscheiden. Ansonsten bitte weiter so.