Nochmal mein "Beitrag" aus dem Wettbewerb...
Wie einmal schon geschrieben, war das weder für einen Wettbewerb gedacht, alles entwickelte sich so lala...
Die Felgen gefielen mir auf der Leipziger Messe am 1.10.... ohne eine Verwendung nahm ich die mit, als ich meinen Mitfahrer ausgeladen hatte, stelle man zum Spass mal die Räder unter eine Trabantkarosse.
Es sah nicht so schlecht aus, hatte mich nicht wirklich zu dem Zeitpunkt mit einem Trabant in 1:18 in meiner Sammlung beschäftigt.
Bei einer Börse hier in DD stand bei meinem Händler des Vertrauens div. Ausführungen... die ich irgentwann selbt in seinem Laden unter die Lupe nahm.
Eig. sollte es ein Kombi werden, das Grau sah aber so gut aus, das die Farbe auch drauf bleiben sollte.
Part1, irgentwie müssen die Räder drauf...die Aoshima sind recht schmal gehalten, was sich in dem Radkasten sehr zum Vorteil machte.
Ohne Bearbeitung passte dann auch eine Maisto Bremsscheibe, so das die Spur so zu Stande kam, wie sie ist, Trommelbremse, wäre mir zu bieder gewesen.
Die Tieferlegung fiel recht sparsam aus, 15" auf dem Auto sind recht gross, 3mm müssten es dank bearbeitbarer Stifte an der Karosse sein, die er runter kam.
Hinten kam eine einfache Aluachse rein, dort reichten Trommeln, die aus U-Scheiben entstanden.
Weil ich an einem Revell W 311 den Motor raus hatte, lag der nun rum...also stand fest, WABANT...., es wäre einfach gewesen, den so abzuschneiden, das er auf der Bodenplatte aufgesessen hätte, keine Getriebeprobleme...
Aber nein, Unterboden raus, bis zu den Achsteilen, Motor sollte kompl. rein, sodas sich auch die Höhe ergibt.
Bsp:
Breite für den Kühler ausgemessen, den gebaut aus ABS, eine Kabelader dient als Kühlschlauch.
Das Getriebe fehlte ja nun kompl., ein Nachbau wäre zu aufregend gewesen, Revell Scirocco gab es dank einem Herrn aus Resin....
Da Motor so drinn, nach dem Drehen des Zylinderkopfes, musste so dann auch die Abgasanlage rein. Nach Nachfrage an einen 1:1 Besitzer eines solchen Autos, war der Weg klar, er entstand mit Resten aus dem Abgasstrang eines Sciroccos, Endschalldämpfer ist ein gekürtzter W311 Topf.
Ob jemandem die "fehlende" Zündspule aufgefallen wäre, wage ich zu bezweifeln, die Nr. 3 musste aber rein...
Innen sollte es eig. nur eine Beflockung des org. Gestühls werden, ala Schonbezug....
Naja, etwas sportlicher sollte es werden, nachdem der Käfig auch beschlossen war......
hielt sich die Breite der Sitze in Grenzen, angedacht waren BMW 850er Stühle...zu breit...und "Ohrensessel" fand ich unpassend.
In Form und Breite fielen dann "alte" Carerra GT Sitze in die Hand, farblich wurde dann die Sitzfläche, sowie der Rest der IA gemacht....
Letztlich kam noch ein 3-Speichen Lenkrad rein, fertig wars....
Und zum Spass an der Freude wurden die Bilder dann zum Wettbewerb geschickt....
ENDE, staubgeschützt in Reifen neben EVO2 und GTR...