Beiträge von Lambo Forever

    Danke Daniel! Sorry, Macht der Gewohnheit. :augenrollen: Bei einem Konkurrenzforum kann man nur eine bestimmt Anzahl Bilder pro Posting anzeigen. Glaube 13 oder so. Werde das künftig beherzigen, wenn es hier keine Limitierung gibt. Vielen Dank für den Hinweis! :sehrgut:


    Zum Logo: Z1´s Reventón hat tatsächlich ein blaues Logo. Meiner nicht. (Gott sei Dank)
    Sehr komisch... :hä:

    Kommen wir zu den Details.


    Vordere Felge, Seitenblinker und Bremsanlage


    Erst der AA



    Die Felgen und die Bremsanlage sind sehr schön umgesetzt, jedoch hätte ich mir weniger Raum zwischen Reifen und Radlauf gewünscht. Die Seitenblinker sind ok, mehr aber nicht. Das Optimum hat hier u.a. Norev mit dem Murci SV erreicht.


    dann der Bburago



    Die Felgen sind für die Preisklasse gar nicht mal so schlecht umgesetzt, sogar eine Carbonstruktur kann man erahnen, jedoch müssen die Plastikscheiben, die eine falsche Bremsscheibe zeigen (Stahl) ohne Bremssättel auskommen. Die Blinker sind simple Farbe :nichtgut:


    Hintere Felge und Bremsanlage


    Erst der AA



    Hier gelang AA alles, was ich mir wünschte. Der Carbonlufteinlass für die Bremsanlage ist ein absoluter Traum.


    dann der Bburago



    Man hat sich Mühe gegeben, aber das Ergebnis überzeugt nicht, s.o.


    Scheinwerfer.


    Erst der AA



    Die Frontscheinwerfer sind sehr passgenau und detailliert umgesetzt. Der Reflektor weiß zu begeistern!


    dann der Bburago



    Die Scheinwerfer sind sehr unsauber eingesetzt und das Innenleben ist extrem simpel umgesetzt.


    Der Motorraum.


    Erst der AA



    Sehr schöne Carbonteile, Motorschläuche etc.


    und nun der Bburago



    Auch nicht soooo schlecht, jedoch alles im Prinzip sehr einfach gehalten. Das Carbon ist bestenfalls ein simpler Carbonlook, aber für den Preis ok.



    Der Kofferraum.


    Erst der AA



    Wunderschön umgesetzt, jede Erhabung wurde integriert und die Haubenlifte sind ein Gedicht!


    dann der Bburago



    Man kennt diese Kofferräume, Plastik, keine Haubenlifte, kein Charme. Mehr gibt´s nicht zu sagen.


    Der Einstiegsbereich.


    Erst der AA



    Teppich und schöne Carbondetails wohin das Auge reicht, allenfalls die Pedale sind etwas "einfach" umgesetzt.


    dann der Bburago



    Tristes Plastikeinerlei. Chrompedale und selbstverständlich weder Teppich noch Carbonteile.


    Der Innenraum, speziell Türbereich.


    AA



    Sehr schöne, wertige Umsetzung. Auch auf den Einsatz von wertigen Carbonelementen wurde nicht verzichtet. Der Teppich ist sehr sauber verlegt.


    Bburago



    Schrecklich plastikhaft, aber zumindest wurde an den Reventón Schriftzug gedacht! Find ich gut und irgendwie witzig.


    Der Tankdeckel.


    Erst der AA



    Die Umsetzung ist schön, aber nicht phänomenal. Wunderbar wäre es, wenn man ihn öffnen könnte, ist aber in der Preisklasse um die 100 Euro denke ich eher selten.


    dann der Bburago



    Nice try, aber alles, wie der Rest zu spielzeugmäßig. Auch die Seitenscheibe ist kleiner als beim AA.



    Fazit:


    Der AA punktet in allen Belangen, ist selbstverständlich dem weitaus günstigeren Bburago in allen Punkten haushoch überlegen.


    Jedoch passt hier einigermaßen die Form vom Bburago und ab einem Meter Abstand verschwimmen die Unterschiede schon eher. Für die Vitrine, die ein bisschen weiter weg steht :kichern: taugt der Bburago, sollte er nicht en detail inspiziert werden. Der (Online-) Anschaffungspreis liegt auch bei einem Viertel vom AA.


    Wer aber wert auf ein schönes Modell legt und gerade wie ich ein waschechter Sportwagenfan ist, kommt am AA Reventón (als Untergrenze) nicht vorbei.

    Hier ein Vergleich unter der Rubrik:


    "Ich will einen Reventón, reicht da auch ein günstiges Modell oder soll ich lieber noch etwas sparen?"


    Für die alten Hasen und die echten Highend-Sammler natürlich uninteressant. Aber es gibt ja auch noch andere. ;)


    Da ich erfolgreich von Z1 und Fauli "missioniert" wurde, schaffe ich das vielleicht auch bei dem ein oder anderen Neuling, bzw. bei jemanden, der sich o.g. Frage stellt und hierzu Google befragt. ;)


    Starten wir mit einer Gegenüberstellung der Kandidaten und dem Vergleich der Proportionen. Details folgen später.


    Links immer der AA, rechts der Bburago:



    Auf den ersten Blick fallen kaum Unterschiede auf, auf dem zweiten sehr wohl. Denn der AA ist minimal breiter. Die Lackierung ist bei beiden gut umgesetzt, der Bburago leistet sich keine Lackfehler.



    Hier erkennt man das ganze v.a. auch an der Größe der Fronthaube sehr schön. Der Bburago ist minimal zu klein geraten.



    Er ist auch kürzer, jedoch lange nicht so schlimm wie beim Murcielago



    Haubenlifte beim AA und Teppich im Kofferraum, vs. "gar nix" außer charmlosem Plastik beim Bburago. Auch geht die Kofferraumklappe beim AA weiter auf.



    Wieder das altbekannte Problem. Obwohl beim Bburago die Karosserie näher an die Reifen wandert als beim AA, ist der AA minimal tiefer und in Summe flacher gebaut. Auch gut an der Höhe der Seitenschweller zu erkennen.
    Die Radkästen wirken beim Bburago auch "eckiger", das ist beim AA harmonischer gelöst.



    Hier sieht man´s schon deutlicher, dass der AA einfach tiefer und flacher als der Bburago liegt. Selbes Problem beim hinteren Radkasten wie oben beschrieben. Der Carbondiffusor liegt beim Bburago serienmäßig auch nicht so schön an, man beachte die Spaltmaße!



    Die Rückleuchten sind beim AA korrekt umgesetzt, die Turbinen für die Motorkühlung erkennt man gut, die Umsetzung passt einfach, beim Bburago leider nicht.

    Ja hier gehen die Meinungen wirklich weit auseinander, denn ich finde die Paganis bildschön. Hatte den Zonda auch schon "im Einsatz" (allerdings die Straßenversion) erlebt und seither gibt es für mich nichts drüber.


    CMC und Exoto sind ein Traum, allerdings weiß ich nicht, ob die auch mein Sammelgebiet abdecken (exklusive Sport- bzw. Supersportwagen der Neuzeit).


    Und auf Resine Modelle stehe ich nach wie vor nicht. Finde ich einfach beklemmend, wenn man nicht alles genau inspizieren kann und auch nicht weiß, wie die Hauben oder Türen aufgehen.


    Man stelle sich vor, man müsse beim Koenigsegg CCX auf diesen genialen Türmechanismus verzichten. Das zeichnet doch gerade bzw. u.a. dieses Auto aus.


    Auch weiß ich dann nicht, wie der Einstiegsbereich aussieht (bei manchen Carbon, bei anderen Schriftzüge auf Alu usw).


    Und dann dafür noch mehr Geld ausgeben, als bei einem Modell, bei dem es mehr "Auto für´s Geld" gibt?


    Mein Paradebeispiel ist der ebenfalls gezeigte Reiter Murcielago von MR, der eigentlich wunderschön ist, aber dessen Carbonumsetzung nicht mal mit AA mithalten kann und dessen Auspuff (ich will jetzt nichts falsches sagen) sagen wir "unglücklich" umgesetzt wurde.


    Da mach ich´s doch lieber wie Fauli und kauf mir für den Preis für drei MR, mit denen ich nicht glücklich würde, eine ganze AA Fledermausbande, die mir in Summe besser gefällt.


    Aber hier spricht auch der Autonarr und nicht der Sammlerfreak. Somit verstehe ich die andere Seite auch sehr gut. Aber dann würde ich den Jungs von MR auf die Mütze steigen und eine bessere Qualität der Carbonfolie und der Auspuffanlagen fordern. Preislich ist diese Forderung auf jeden Fall berechtigt.

    Alt? Naja aber mit etwas mehr im Kopf.


    Lese mal und Du kannst was lernen. http://www.bild.de/auto/iaa-fr…emento-19928078.bild.html


    Angekündigt, dass sie ihn bauen wollen. So what? Aktuell gibt es noch keinen GEBAUTEN Serien Sesto Elemento, somit stimmt meine Aussage oben nach wie vor. ;)


    Wenn die 20 Sestos draussen sind, ist er der teuerste. Ist er aber (noch) nicht.


    Und bitte mit Sahne obendrauf. Spam bitte meinen Thread nicht weiter zu und schicke weiter PNs mit Trendyandy. Viel Spass euch! :freuen:

    Es gibt nur einen schwarzen Mann und der teuerste Lamborghini ist es auch nicht. Sesto Elemento kostet 2 Millionen.


    Aber deine Kindergeschichten sind eine Bereicherung für´s Forum. Man hat ja sonst nix zu lachen.:D


    Hat der alte Silvio den Spruch nicht verstanden? Macht ja nix. ;) Der Sesto Elemento war ein Concept Car und gerade KEIN Serienfahrzeug, der Reventón schon. Und noch mal: Macht ja nix! ;)

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Autoart
    - Marke des Vorbildes: Lamborghini


    Er ist der teuerste Lamborghini aller Zeiten. Eine Million + MwSt wurden für die längst ausverkauften 20 Tarnkappenbomber aus Sant'Agata Bolognese aufgerufen. Dafür bekommt man ein UFO auf vier Rädern, mit einem 650 PS Triebwerk aus 6,5 Litern.
    Obwohl die Technik und das Gesamtpaket seiner Zeit gerecht wird bzw, ihr sogar voraus ist, beantwortet sich indes die Titelfrage ganz einfach.


    ---> Jeder der ihn einmal im Rückspiegel sieht! :erstaunt:


    Nun aber zu seiner 1:18 Replika von Autoart. Das Modell ist vom FEINSTEN, aber seht selbst.


    Here we go:










    Danke Leute! :)


    Ja Gerd, wenn man bedenkt, dass ich erst seit Ende Dezember 2011 sammle, ist da schon einiges zusammengekommen.


    Gäbe es den Koenigsegg CCXR im gleichen Kohlefaserkleid wie meinen Zonda R, wäre der auch schon da. Den Bugatti Veyron hätte ich auch schon gekauft, wenn ich mein Wunschmodell und meine Wunschfarbe bekommen hätte. http://www.autoartmodels.com/w…0F87313FA61406B7CFEC34807


    Einen "günstigen" (unter 200 Euro) BBR Enzo hab ich auch noch nicht gefunden und gleiches gilt für den BBR F430.


    Ich hab dir da damals einfach nicht geglaubt. Der größte Schock war, als ich den AA Murcielago holte und neben meinen Bburago stellte. Klar die Details sind Welten besser. Aber was man nicht ändern konnte, waren die völlig falschen Proportionen beim Billigmodell.


    Ich liebe Sportwagen, sehr sogar, und so eine schlechte Replika haben die einfach nicht verdient.


    Dann hab ich gemerkt, wie ich mich auf den Zonda R gefreut habe, bis er dann ankam. War gestern total aufgekratzt :D und hoffte, dass die Arbeit schnell vorbei ist. Und als ich ihn dann sah... diese Detailtreue... :erstaunt::erstaunt::erstaunt:


    Dieses "Gefühl" und diese "Lebensfreude" strahlen die High-Class Modelle für mich aus und da greif ich gerne etwas tiefer in die Tasche.


    Hattest recht. Hochwertige Modelle sind wie Drogen. Die geben einen von der Bestellphase an einfach einen totalen Kick und man ist stolz wie ein neues 50erl, wenn das Wunschmodell endlich da ist. :schämen:

    Die Details dieses Über-Modells sind ja hier bekannt, ich lasse deshalb einfach mal Bilder sprechen.









    Ich las zwar schon, dass man die Spiegel und den Spoiler mit kleinen Schrauben montieren müsse, aber dass die Dinger suuuuuuuuupermini sind, damit hab ich nicht gerechnet. Fummelig ist kein Ausdrück, letztendlich habe ich den Spoiler und die Spiegel doch noch fixieren können und KEINE ( ! ) verloren.






    - Maßstab: 1 :18
    - Hersteller des Modellautos: Autoart (Signature Line)
    - Marke des Vorbildes: Pagani


    Für eine Runde Nordschleife braucht er lediglich 6 Minuten und 47,5 Sekunden. Seine Haut besteht aus Kohlefaser und sein Herz kommt von AMG und leistet 750 PS Pumpleistung. Leider oder Gott sei Dank, darf dieses Biest nur auf die Rennstrecke, für seinen Anschaffungspreis gehen manche ein Leben lang in die Arbeit. Nur wer kauft sowas? Ganz einfach: Millionäre und Milliardäre mit Geschmack und viel viel Glück, noch einen zu kriegen.


    Hier die Originalfahrt: http://www.youtube.com/watch?v=YPd0ATqvoJM


    Aber auch seine Replika in 1:18 ist höchst begehrt. Ich hatte Glück, einen nagelneuen zu erwischen. Weil ich es musste! Ich bin Pagani Fan seit Stunde eins dieses Unternehmens und ehrlich gesagt hatte ich keine Wahl. Und dieses Modell wird dem Original auch gerecht, was schon nicht wirklich einfach ist.


    Aber der Reihe nach.


    Hierin war das Goldstück aufbewahrt.





    Die Bastelarbeit schaut so aus:







    Kommt auf´s Auto und deine Versicherung drauf an Daniel! Werden Glasschäden nicht getragen, fallen 1500 Euro (für einen Murcielago) bis 2900 Euro (für einen Diablo) hinsichtlich der Frontscheibe an. Die Inspektion liegt vielleicht bei den "kleineren" bei 2000-3000 Euro alle 12.000 km, bei einem Mclaren F1 sind 37.500 Euro fällig. Aber das ist auch eine völlig andere Wagen und Preisklasse.


    So wie´s ausschaut wird´s aber der Jag, er klang höchst begeistert... da will man mal helfen...


    Der AM Vantage wäre auch sehr schön, Werkstattnetz wäre sogar vorhanden. Preislich aber eher angespannt. Geht eher ab 60.000 Euro los.


    Da würde ich auch den XKR, dann aber den neuen mit 510 Pferden, nehmen.

    Gut, aber was kostet ein Austauschgetriebe, eine neue Kupplung, ein Austauschmotor usw... Die Autos sind ein Traum (der 360 wäre jetzt aber nicht meine erste Wahl) aber man sollte schon soviel verdienen, dass man sich das Auto mit drei Bruttogehältern auch neu kaufen können sollte. Dann ist eine perfekte Wartung auch garantiert, ohne dass sie wirklich weh tut.


    Hab gerade mit ihm telefoniert, der Spinner will morgen in Starnberg ein Jag XKR Cab aus (angeblicher) Rentnerhand anschauen. Gefällt mir auch, denke aber im Unterhalt sind die von uns genannten deutlich billiger.

    Ford Mustang 5.0 oder Camaro


    Ich find die beiden sehr geil und da bekommt er für ~42000 Euro auch ein Neufahrzeug. Bis zur Budgetgrenze ist das dann sehr gut ausgestattet.


    Schlag ich ihm mal vor, weiß aber dass er vornehmlich auf deutsche Autos oder (wie ich auch :) ) auf Exoten steht.


    Ich finde ja auch den 2012er Lotus Elise S sehr scharf, richtiges Go-Kart und mit 220 PS ausreichend motorisiert. Aber mit 1,90m vielleicht nicht die beste Wahl.


    Edit:


    Stephan, der 135i ist auch ein schönes Auto, aber man muss auch bedenken, dass er zwar ein BMW ist, aber nicht das Prestige der übrigen Modelle geniesst. Für soviel Geld (find ich) darf´s da schon was anderes sein. Ich selbst verstehe dich, fahre das 330ci Cabrio, aber gerade der Dreier hat durch gewisse Käufer sehr gelitten (was mich nicht stört da meiner mit komplettem M Paket einfach nur Spass macht und besser aussieht als diese Prollschleudern). Trotzdem: BMW hat (für mich) erst ab dem 5er oder eher dem 6er und 7er wirklich Prestige.