Beiträge von vrenegor

    Wenn ich meine 1:43 Modelle so nebeneinander stelle, dann zweifle ich öfter daran das die Größenumrechnungen so stimmen. Mein bestreben ist es aber sowieso weniger inwieweit die Modelle dem Original entsprechen, ich bin da ein richtiger Augenmensch," sieht toll aus nehme ich"!! :freuen:

    2.Etage:


    Als Jugendlicher gab es in einem Jugendzentrum Sonntags immer für 2 Deutsche Mark einen Film zu sehen und ich erinnere mich an Bruce Lee, der absolute Kung Fu Meister. Ein Film von ihm war "Green Hornet" der schon 1966 gedreht wurde, zu der Zeit bin ich gerade aus der Mutterhöhle gekrochen! Das Original Fahrzeug ist ein Chrisler Imperial und natürlich sind unzählige Gadgets eingebaut um den Verbrechern das Handwerk zu legen!:augenrollen:



    "Naja, das Model ist ziemlich zermackt und zerkratzt. Aber für mich hat das auch einen Reiz, wenn man sich so vorstellt was das Model in seinem Alter schon mitgemacht hat!



    Hier wird gesteuert was das Zeugs hält und über einen kleinen Knopf unter dem dem Wagen kann man die Figur bewegen.


    Die neue Version, stellt sich da sehr viel einfacher dar und verfügt über keinerlei Gadgets!


    3. Etage
    In der dritten Etage geht es noch sehr gemächlich zu. Den 1966er Thunderbird und den Porsche habe ich mir aus Sinsheim (Technik- Museum) mitgebracht. Ich finde die Modelle für den geringen Kurs recht gut gemacht.





    Der Gran Torino ist ein Muß wenn man die Filme von Fast and the Furious oder den Film "Gran Torino mit Clint Eastwood gesehen hat!


    Hinten rechts steht ein Mustang Mach 1. Ich suchte dieses Model für meine James Bond Sammlung, bemerkte aber erst später das der Mach 1 im Film "Diamantenfieber" komplett rot und ohne schwarze Motorhaube ist. "Pech gehabt. Der Mustang in dem Film ist deswegen etwas besonderes, weil eine berühmte Panne passierte. In einer wilden Verfolgungsfahrt, fährt James Bond auf zwei Rädern, eben die Räder auf der Beifahrerseite, zwischen zwei Häusern durch einen engen Durchgang. Aber als der Wagen auf der anderen Seite wirder raus kommt, fährt er plötzlich auf den Reifen der Fahrerseite... "OUPS"!:keineahnung:



    Den Ferrari Modulo von "Autopilen" habe ich vor zwei Jahrzehnten mal auf einem Flohmarkt gekauft, in Blau und ziemlich zerkratzt, ich meinte es gut und lackierte ihn, um dann von einem An- und Verkauf zu hören das er nun gar nichts mehr Wert sei!

    4.Etage:


    Hinten links steht mein Bullit in 1:36, mit einer Figur von Steve Mc Queen. Der Film Bullit spielte 1968 und beinhaltet eine Mörderisch Lange Verfolgungsfahrt, mit eben diesem Ford Mustang. Der Opel Commodore ist aus diesen Opel- Sammelheften (Ausgabe1) und da ich ihn zweimal besitze habe ich einfach einen von unten gegen die Plexiglasscheibe geschraubt, was dazu führt das immer wieder jemand davor steht und sich fragt warum genau dieses eine Model sich spiegelt und alle anderen nicht! Einen Ford Mondeo fahre ich 1:1, deswegen das Model und den Fiesta fährt meine bessere Hälfte.



    Allerdings ist das Original so wahnsinnig schnell,
    das ich einen Bremsfallschirm einbauen mußte,
    um bei den ganzen roten Ampeln überhaupt zum stehen zu kommen!



    Zu dem Alfa Romeo von Larini gibt es nichts zu erzählen außer das ich zu der Zeit einen Alfa Romeo gefahren habe und Larini gewonnen hatte!


    FORTSETZUNG FOLGT:

    Von selbst rostet die Karosserie nicht. Du hättest besser noch stellenweise den Lack draufgelassen und mit Rostfarbe nachgeholfen, also so wie er auf den ersten Bilder war weitergemacht.


    " Ja, so lernt man dazu"

    Sprung zur 4. Etage:


    Hier entsteht ein kleines "Fleming Biotop". Der Autor und Vater der James Bond Filme hat auch... "wer hätte das gedacht" das Buch "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" geschrieben. Wer den Film gesehen hat, kann auch mehrere unverkennbare Parallelen zu James Bond erkennen! Schaut euch mal den Schauspieler an der das Autowrack verkauft!!



    Übrigens das Tschitti Tschitti habe ich auf einem Treffen in Duisburg wirklich gesehen. Ein Fahrer des Filmwagens hat nach den Dreharbeiten das Fahrzeug erworben und als Rentner mit dem nötigen Kleingeld reist er nun als Lebensaufgabe mit dem "Ding" herum und zeigt es und erzählt seine Storys!




    FORTSETZUNG FOLGT : :winken:

    Etage 7 :



    Hinten rechts steht ein kleines Diorama, das ein Film Set darstellen soll, es ist etwa 1:43 und überwiegend aus alter Pappe gebaut. In dem Set befindet sich ein alter NSU, den ich immer etwas umbaue, vermutlich "verschlimmbessere" ich ihn auch ständig, aber wie gesagt, liegt alles im Auge des Betrachters.



    Der Aston Martin DB5 ist von Corgi und einfach schön. Corgi- Modell mag ich sehr gerne, sie sind Funktionell, deshalb Interessant. Man kann die Modelle anfassen ohne das direkt der Spiegel abbricht. Den DB 5 habe ich zweimal, wie man auf dem Bild als Modelvergleich sieht!




    Der Herbie ist hier im Forum schon ziemlich verbal zerissen worden, das er zu dick "gelackt" ist und auch die Felgentiefe zu gering, die Reifen zu wenig schwarz. Ich habe viele Herbie Modelle gesehen und ich wollte dann diesen von Hot Wheels Elite haben, weil er einfach zu dem ziemlichen Kindischen, ebenso genialen Charakter der Filmversion passt.


    :cool:


    Übrigens dieses Model kann man herlich in die Hand nehmen, recht robust und auch ein "anspielen" auf dem Tisch nimmt er nicht übel! :hä:


    Kennt man noch das fliegende Auto von Fantomas?
    In einer wirklich übelst banalen Filmtechnik entfloh Fantomas mit diesem Flügel- Citroen, um sich der Verhaftung zu entziehen!




    Fortsetzung folgt!

    Ein Autonarr, Filmliebhaber und in einem Alter wo man Kindheitserinnerungen aufarbeitet. Meine Vitrine klein und fein, möglichst vollgestopft zum Entdecken, Bunt und mit einem Wert, der im Auge des Betrachters liegt.



    Auf der Obersten Etage habe ich ältere Modelle stehen, die mir persönlich etwas bedeuten, weil Erinnerungen wach werde. Der blaue NSU ist eine Erinnerung an meine Kindheit als mein Vater genau diesen NSU fuhr.




    Als mein Bruder den Wagen meines Vaters übernahm, legte er sich mit einer Straßenbahn an und beendete sein Dasein dann so :wehe:



    Auf der Hebebühne steht ein nicht sehr detailierter Ford Orion, den meine Freundin fuhr als ich sie kennenlernte, ein Erbstück das wir aufgrund teurer Elektrik- Probleme nach 22 Jahren dem Dualen System zu führten!



    Unter der Hebebühne steht ein roter Peugeot 306 Cabriolet in E43. In Originial hatte ich dieses Auto zweimal, ein wirkliches Spaßauto. Ich habe beide Auto in einem sehr guten Zustand verkauft, also nicht weil der Wagen nichts taugte sondern einfach weil mich persönlich das ständige Öffnen und schließen des Verdecks nervte, ich bin wohl kein richtiger Cabriofahrer, aber der Wagen war/ist toll!




    Fortsetzung folgt !

    Angeregt von den Threads dieser Webseite habe ich versucht meinen Ecto 2 etwas zu verdrecken. So weit wie ich die Ghostbusters Filme in Erinnerung habe, wurde der Wagen immer nur benutzt und nie gepflegt.





    Eigentlich müsste jetzt noch die Windschutzscheibe entlang dem Wischerfeld verschmutzt werden!

    Dieses Forum zieht mich richtig runter, wenn ich sehe was man so bastelt kann. Dein Porsche ist so echt und eindrucksvoll gebaut das ich mit offenem Mund hier sitze und meine Modelle in den Müll werfen möchte. Wirklich ganz großes Kino, alle Achtung.

    Ist der denn wirklich in 1/43 ? Bin mir in dem Fall jetzt nicht sicher aber Corgi hat ja auch viele Filmfahrzeuge in 1/36 veröffentlicht.


    Lässt sich in dem Fall aber leicht herausfinden Wie lang ist das Modell ?


    In 1/43 müsste er ca. 9,7cm lang sein in 1/36 wäre er etwa 11,6cm lang


    Ich messe von Stoßstange zu Stoßstange exakt 10,2 cm.