Beiträge von Evo Chris

    Danke euch für eure Hilfe.
    Hab das Modell auch in der OVP mit der roten Banderole erhalten, jedoch war leider keine Vitrine drinnen.
    Werde das Modell wieder zurück schicken.


    Also falls jemand in der Bucht mal einen finden sollte, seit vorsichtig, könnte wieder der meine sein ohne Vitrine.

    Hallo Leute,


    ich hab da mal eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Ich habe mir den Avengers Acura in 1/18 gekauft (Art Nr. TSM 121812), jedoch fehlt die Vitrine.


    Der Händler der ihn mir verkauft hat sagt das es anscheinend 2 Versionen davon gibt. Eine mit und eine ohne. Hab jetzt schon etwas herum gegoogelt, jedodch finde ich immer nur den mit der Vitrine. :keineahnung:


    Daher kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen das es wirklich 2 Versionen davon gibt.
    Und ich denke er will mich einfach nur abwimmeln :(


    Lg
    Chris

    mtk-design: der Punto war immerhin mein erster Versuch, denke aber dass ich mich ziemlich gut gesteigert habe ;)


    Merc90: 156 GTA hätte ich fast anstelle des Coupés gekauft, bin im nachhinein froh das ich mich doch für meine Bella entschieden habe.


    Faultier: ja stimmt, Tempra hatte ich auch mal kurz einen, und dann noch einen Suzuki Samurai, den mein Vater jetzt als Traktor verwendet ;)

    Erst mal danke an euch alle.


    motormaniac:
    Also zum Coupe kann ich nichts negatives sagen.
    Einziges Zahnriemen wechseln ist etwas aufwändig.
    Da ich aber Fiat und Alfa Mechaniker bin, war es für mich natürlich kein Problem.


    Für die Serienleistung von 220PS geht das Ding wie Sau!
    Meiner ging noch etwas besser :freuen:
    Mit der Raggazon Auspuffanlage ohne Mitteltopf pfauchte das Ding einfach nur brutal.
    http://www.youtube.com/watch?v…9A&feature=endscreen&NR=1


    Ich hatte nur einmal eine kleine Panne damit. Und das nur weil der Turboschlauch altersbedingt gerissen ist. Sämtliche Turboschläuche wurden dann durch Samcos ersetzt. ;)


    Man hört ja aus vielen Ecken das so ein Coupé nur Probleme macht, kann ich aber nicht bestätigen. Sicher bei falscher Behandlung gibt jeder turbo früher oder später den geist auf. Und wenn man ohne Öl fährt naja, Lagerschaden vorprogramiert.
    Der Wagen wurde von mir immer warm und kalt gefahren also auch bestens behandelt. :sehrgut:


    Leider sind die meisten Coupés schon von den Straßen verschwunden. Kommt sicherlich daher dass sie schon für kleines Geld Sportwagenfeeling bieten, und somit auch für junge Autofahrer interessant sind. Die leider gottes meistns ihre Autos misshandeln. (Hab schon viele schöne Coupés so dahinschwinden gesehen) ;(


    Hätte meine Bella nie hergeben sollen, aber aus Platzgründen ging es leider nicht anders. ;(

    Ich wollte euch hier mal einen kleinen Einblick in meine 1:1er geben.
    Sind jetzt nur die schöneren Autos die ich besessen habe, alle 22 wären mir zuviel Arbeit, und ich glaube Unos, Tipos, Puntos, Civics und Ventos kennt ihr sicherlich alle.


    Genug der Worte, eine kleine erklärung gibt es zu Jeden Fahrzeug.
    Und jetzt gehts auch schon los.
    Viel Spaß


    Mein erstes Auto:
    Marke: Fiat
    Typ: Punto
    BJ: 2001
    Motorisierung: 1,2 Liter Benzin
    Leistung: scharfe 60 PS ;)
    Eigenumbau












    Inzwischen gab es 2 Unos für den Winter


    Marke: Alfa Romeo
    Typ: 156
    BJ: 2002
    Motorisierung: 2,4 Liter Diesel mit Chip Tuning
    Leistung: 180PS








    Der wurde Abgelöst von:
    Marke: Alfa Romeo
    Typ: 159
    BJ: 2006
    Motorisierung: 3,2Liter Benzin V6 Q4 (Allrad)
    Leistung: 260PS
    Später wurden noch Original Ti Schweller und satinierte Spiegelkappen nachgerüstet und eine Novitec Tieferlegung.






    Gleichzeitig wurden die Unos durch einen Tipo abgelöst.
    Und der Punto durch ein:


    Marke: Fiat
    Typ: Coupe
    BJ:1999
    Motorisierung: 2 Liter Benzin 20V Turbo mit Chiptuning
    Leistung: 265 PS
    Eigenumbau









    Inzwischen durfte ich 2 Ventos mein eigen nennen, und dann kam er: :cool:


    Marke: Toyota
    Typ: Corolla
    BJ 1988
    Motorisierung: 1,6 Liter Benzin 16V Allrad
    Leistung: 98PS
    Wintergeschoss, noch immer Aktiv ;)
    Eigenumbau, war original goldbraun




    Inzwischen verkaufte ich meinen 159er und Kaufte mir meinen


    Marke: Mitsubishi
    Typ: Lancer Evolution IX
    BJ: 2007
    Motorisierung: von 2 Liter auf 2,3 Liter umgebaut (natürlich Allrad)
    Leistung: 560PS je nah Abstimmung bis 720PS möglich (macht aber keinen Sinn, 560 reichen so ziemlich)












    Als Altagsauto schaffte ich mir dan einen


    Marke: Alfa Romeo
    Typ: 156 SW
    BJ: 2005
    Motorisierung: 2,4 Liter 20V Diesel
    Leistung: 174PS




    Den hatte ich nicht lange, hab ihn gegen einen Audi A3 eingetauscht, der Übrigens zum Verkauf steht ;) 90PS TDI Österreichische Zulassung


    Aber weiter mit den Bildern:
    Coupe hab ich auch verkauft, da es nebm dem Evo ziemlich sinnlos war.


    Dafür hab ich mir ein neues Altagsauto angschafft


    Marke: Alfa Romeo
    Typ: 159 SW
    BJ: 2009
    Motorisierung: 2,4 Liter 20V Diesel Q4 Ti (Allrad)
    Leistung: 210PS






    Jetzt bin ich mal gespannt was ihr so dazu sagt.

    Ich werde mich mit den Evo`s mal genauer beschäftigen - wenn man sich nicht damit auskennt, wirken sie wie biedere Familienkutschen mit Bügelbrett auf dem Kofferdeckel.


    Also eine "biedere Familienkutsche" hat wohl kaum ausgestellte Kotflügel, Sportsitze, serienmässig 4 Kolben Brembo Bremsen vo. und eine Lufteinlass auf der Motorhaube um den Motor besser zu kühlen.