Heute zeige ich meine Corsas von MCG. Leider Indoor-Fotos, da das Wetter momentan nicht mitspielt.
Als erstes der schon länger bekannte Corsa A SR







Dieses Modell hat noch eine Farbdusche vor sich. Der wird silbermetallic und bekommt noch eine Tieferlegung und ein dickereres Endrohr entsprechend des Vorbildes was ich so um ´89 rum gefahren hab. Falls gewünscht, kann ich den dann bei Zeiten gerne separat vorstellen.
Weiter geht es mit dem Corsa B GSI. Gleicher Modellhersteller, gleicher Vorbildhersteller. Dieses Auto wurde im Original so von meiner Tochter noch bis 2020 gefahren, lediglich mit anderen Felgen







Unserer war allerdings bereits mit Airbags...


Zu guter letzt der Atlanta. Auch dieses Modell wird noch einige Modifikationen erhalten, inclusive einer Neulackierung in ananasgelb. Vorstellung nach Umbau gerne bei Interesse.
Dieser wurde zuerst von meiner Frau gefahren, und dann bis zum EOL noch von unserem Sohn. Das Auto endete dann ohne TÜV bei der Feuerwehr als Übungsobjekt 






Die gesprenkelten Sitzbezüge passen genau so wie das Airbag-Lenkrad zum Atlanta. Schade daß die serienmäßig getönten Scheiben und das Glasschiebedach von MCG nicht berücksichtigt wurden.
An sonsten sind die Corsas hervorragend geglückt, sowohl von der Formgebung als auch von den Proportionen her. Preis-Leistung passt ebenso, einzig wäre halt der Wunsch an MCG, endlich lenkbare Vorderachsen zu verbauen. Daß dies ohne erhebliche Verteuerung machbar ist, zeigt ja beispielsweise Norev.
Wie die Modelle zerlegbar und umbaubar sein werden, wird sich zeigen. Jedenfalls haben die Modelle Potenzial, und ich denk, vielen der Miniaturen wird es ähnlich ergehen wie den großen: Viel Tuning und viel Gebastel.
So, jetzt werd ich mich mit Uli Nowak in Verbindung setzen, ich brauch schließlich mal wieder ein paar Radsätze.
Ich wünsch ein schönes Wochenende, viele Grüße,
Uwe