Posts by 400er

Wow, ein wahres Feuerwerk was du da gezündet hast.

Und dann gleich 2 Rekord C Caravan auf einer Veranstaltung! Ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen gesehen hab. Der graue 4-türer ist eindeutig mein Favorit, zusammen mit dem roten 127er Fiat.

Danke für die schönen Bilder.

So ein gelber Ascona war anno 1981 mein erstes Auto. Sah genau so aus, auch mit schwarzem Kunstleder, Hörnchen an den Stoßstangen und schwarz-silbernen Stahlsport-Felgen, allerdings hatte meiner anstelle der schwarzen Streifen eine Chromzierleiste mit Gummieinlage.

Da werden Erinnerungen wach :love: . Danke fürs zeigen.

Endlich isser da. :*

Das nicht zu öffnende Tailgate war bisher der Grund, weshalb der zu diesem Preis bisher nicht bei mir einziehen durfte.

Ich hoffe darauf, daß der Brocken vielleicht keinen so großen Absatz findet bei uns, oder daß es mal sonstwie eine Sonderpreisaktion gibt. Dann kommt er in jedem Fall hier her.

Vielen Dank euch für die vielen Fotos.

Teilweise sehr wenig Besucher, und auch viel freie Fläche bzw. sehr großzügig gestellt..., hm, so langsam rächt es sich halt, wenn die Messeveranstalter nicht mehr wissen, was sie verlangen können. Das bezieht sich sowohl auf Stellplatzmieten, Als auch auf Eintrittspreise, Parkgebühren und Verpflegung. Man hat den Eindruck, man sei am Ende angekommen und alle wollen zum Schluß nochmal abkassieren was immer geht :/ .

Die Preisentwicklung auf der Stuttgarter Messe hat bei mir schon vor etwa 5 Jahren die Entscheidung hervorgerufen, diese Messe zukünftig links liegen zu lassen.

Ich bevorzuge daher Friedrichshafen, wobei sich auch dort leider diese Tendenz langsam in diese Richtung entwickelt, aber es ist noch nicht so extrem...

Ein Auto und ein Modell, das mir absolut nichts sagt und das ich mir selber unter keinen Umständen zulegen würde, da es in keinster Weise in mein Beuteschema passt.

Aber was du daraus gemacht hast, ist einfach sensationell, Chapeau! Gefällt mir außerordentlich gut.

Kann es sein, daß der zweite davon aus der Sammlung Ludolf stammt? Ich meine zumindest, einen der Brüder auf einem deiner Fotos entdeckt zu haben ;)

Schöne Fotos mal wieder. Outdoor bringt halt immer noch die beste Wirkung.

Aber ist das Kennzeichen nicht verkehrt? Ich kenne ADAC-Fahrzeuge eigentlich nur mit Münchner Zulassung. Und auf Grund des Vorbild-Baujahres sollten entweder DIN-Tafeln oder wenn schon Euro-Tafeln, dann H-Kennzeichen drauf...

Ich weiß, meckern auf hohem Niveau ;)

Gruß Uwe

Heute zeige ich meine Corsas von MCG. Leider Indoor-Fotos, da das Wetter momentan nicht mitspielt.

Als erstes der schon länger bekannte Corsa A SR

50510128mv.jpg

50510129eq.jpg

50510130xz.jpg

50510131re.jpg

50510132an.jpg

50510133hr.jpg

50510134im.jpg

Dieses Modell hat noch eine Farbdusche vor sich. Der wird silbermetallic und bekommt noch eine Tieferlegung und ein dickereres Endrohr entsprechend des Vorbildes was ich so um ´89 rum gefahren hab. Falls gewünscht, kann ich den dann bei Zeiten gerne separat vorstellen.

Weiter geht es mit dem Corsa B GSI. Gleicher Modellhersteller, gleicher Vorbildhersteller. Dieses Auto wurde im Original so von meiner Tochter noch bis 2020 gefahren, lediglich mit anderen Felgen

50510135xt.jpg

50510136ke.jpg

50510137yi.jpg

50510138xr.jpg

50510139pd.jpg

50510140ze.jpg

50510141qy.jpg

Unserer war allerdings bereits mit Airbags...

50510142gc.jpg

50510143sq.jpg

Zu guter letzt der Atlanta. Auch dieses Modell wird noch einige Modifikationen erhalten, inclusive einer Neulackierung in ananasgelb. Vorstellung nach Umbau gerne bei Interesse.

Dieser wurde zuerst von meiner Frau gefahren, und dann bis zum EOL noch von unserem Sohn. Das Auto endete dann ohne TÜV bei der Feuerwehr als Übungsobjekt ;(

50510144yg.jpg

50510145km.jpg

50510146bt.jpg

50510148xq.jpg

50510149er.jpg

50510147ga.jpg

Die gesprenkelten Sitzbezüge passen genau so wie das Airbag-Lenkrad zum Atlanta. Schade daß die serienmäßig getönten Scheiben und das Glasschiebedach von MCG nicht berücksichtigt wurden.

An sonsten sind die Corsas hervorragend geglückt, sowohl von der Formgebung als auch von den Proportionen her. Preis-Leistung passt ebenso, einzig wäre halt der Wunsch an MCG, endlich lenkbare Vorderachsen zu verbauen. Daß dies ohne erhebliche Verteuerung machbar ist, zeigt ja beispielsweise Norev.

Wie die Modelle zerlegbar und umbaubar sein werden, wird sich zeigen. Jedenfalls haben die Modelle Potenzial, und ich denk, vielen der Miniaturen wird es ähnlich ergehen wie den großen: Viel Tuning und viel Gebastel.

So, jetzt werd ich mich mit Uli Nowak in Verbindung setzen, ich brauch schließlich mal wieder ein paar Radsätze.

Ich wünsch ein schönes Wochenende, viele Grüße,

Uwe

Wenn wir schon bei schwarzen SAABs sind, zeige ich doch gerne meinen 9000 AERO von DNA.

Keine losen Scheiben, und auch sonst ein hervorragendes Modell. Fast wie mein Original damals. Da war mit amethist lediglich die Farbe eine andere.

Und eigentlich trauere ich diesem genialen Auto bis heute nach...

48696331pe.jpg

48696329ht.jpg

48696334lc.jpg