Beiträge von imsaudi

    Ich lese sonst nur aufmerksam , aber so was habe ich lang nicht gesehen.
    So ein Zahlenquatsch nach Art 08/15, " Ich sag mal was " , "Ich bin andererer Meinung" , 100000/1000 oder 80000/1000 = 40 oder pi mal Daumen ist so und nicht anders.
    Mit so einem Schwachsinn und Wichtigtuerei würde ich mich gar nicht abgeben.
    Kein Plan, keine Ahnung, keine Rechtschreibung, keine Grammatik, Wortfetzen, wirres Geschwafel und alle steigen ein.


    Laßt Ihn einfach in Ruhe.


    Es kann ja sein, das er ein Angebot hat. Vielleicht sucht auch jemand Investoren, die noch mal 100000 Euro locker macher um dann die Fabrik zuzumachen, wenn es überhaupt eine gibt.
    Vielleicht ein neuer Trick der Nigeria Connection, Zielgruppe würde passen.:D

    Nach 3 mangelhaften Martini Modellen habe ich einfach den Warsteiner bestellt. Und siehe da, Glück gehabt. Bis auf ein paar ganz kleine Fehler im Lack ist alles o.K., dazu verzeiht die Farbe einiges.
    Ich finde es ja schön, dass TSM noch einen Katalog von sich dazu legt. Aber dass dieser die Farbe auf dem Lufteinlaß der Motorhaube abscheuert, ist bei einem weißen Modell dann die Krönung der Mängel, von defekten Decals über schlechten Lack bis zu nicht entgrateten Teilen war beim Martini alles dabei.
    So wie ich einige Händler kenne, werden diese Modelle dann als völlig neuwertig wieder unters Volk gebracht. Irgendein Dummer wird es schon behalten. So kann 1 defektes Modell mehrere Kunden verärgern und es entsteht ein noch schlechterer Qualitätseindruck, weil so etwas spricht sich ja rum.

    Ich schaue mir deine Sammlung immer wieder sehr gerne an, da sich unsere Geschmäcker was Modellautos angeht, sehr ähnlich sind. erzlichen Glückwunsch zu diesem GRUPPE C Sportwagen der Extraklasse.
    Das Modell ist phantastisch !!!!
    Die Werbung auf dem Nissan ist ähnlich dem True Scale Porsche 935 K3 Kremer #42 Fahrer: T.Ikuzawa, R.Stommelen, A.Plankenhorn. Könnte sogar fast der gleiche Sponsor sein, nur das 3. Schriftzeichen unterscheidet sich meiner Meinung nach. (Kann hier keiner japanisch???)
    Ich suche noch den gelben FROM A mit Volker Weidler und den Courage Le Mans 1990 Cudini. Mal sehen ob hier noch mal so einer auftaucht. :keineahnung:

    Wenn ich sehe, was neues von Minichamps in 1:18 auf den Markt kommt, stehen mir die Haare zu Berge und ich wünschte ich wäre blind. Der Escort ist da leider keine Ausnahme, tut mir leid für diese Urteil. Ich habe letztens ein Interview im Diecast Magazine gelesen. Die sehen sich immer noch als Nummer 1 im Modellbau:D Von den Verkaufszahlen kann das schon sein. Tokyo Hotel war ja auch mal erfolgreich. Und Cadillac war "Standard of the world", wenn auch irgendwann technisch total veraltet, aber immer noch "Standard of the World". Meiner Meinung nach hat Minichamps den Anschluß total verpaßt. Das ist Modellbau anno 1985, man könnte auch sagen seiner Zeit voraus, wenn man so will.:pfeifen:

    Der dürfte dann zeitgleich mit dem Fiat Multipla rauskommen ;)


    Du solltest lieber mal dein Postfach löschen so daß ich dir ne private Nachricht schicken kann. Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, nach einem Monat Wartezeit das Modell loszuschicken. Zeit zum Posten ist ja wohl genug.

    Habe meinen S8, BMW FINA E30 und Citroen SM am 2.10. erhalten. Alle ohne Mängel und in Super Verarbeitung. Wünsche allen anderen auch eine zügige Lieferung.

    Habe den Moby Dick auch bestellt. Ich war sehr enttäuscht von der Qualität.
    Mängel waren u.a. : zerkratzte Windschutzscheibe, Staubeinschlüsse, schlechte Bemalung, Dreck im Lack Decals schlecht angebracht u.a auch mit Staubeinschlüssen. Werde erst mal umtauschen, langsam machts keinen Spaß mehr.
    Bei dem Ausstoß an neuen Modellen in 1 18 und vor allem 1 43 scheint bei Spark Masse vor Klasse zu gehen. Die rigorose Preispolitik und der schlechte Service runden die Sache ab.
    Leider kommt man an Spark bei Le Mans nicht drumrum. Interessant fand ich die Aufschrift auf der schwarzen Platte, welche zur Verstärkung der verpackung diente. Da war ein Stück Klebeband drübergeklebt und drunter stand: Pauls Model Art :erstaunt:


    Auf der anderen Seite des Auspuffs, gegenüber vom Ersatzrad, das ist der Kofferraum. Der war auch vorgeschrieben. Mußte auch eine bestimmte Größe haben. Beim Porsche 917 ist das auch die 4 eckige Wanne . Selbst beim Sauber C9 hat Pescarolo noch auf der Strecke selbst repariert und mit dem Lederriemen welcher um das Bordwerkzeug gewickelt war, Teile hochgebunden, um wieder an die Box zu gelangen. Auf der Strecke durfte ihm keiner helfen. Also Ingenieur an die Strecke gefahren und von dort dem Fahrer Anweisungen gegeben. Anschieben der Fahrzeuge war auch nur erlaubt, wenn Sie an einer gefährlichen Stelle standen.

    Hurra, ich hab mehr Panoz Modelle als er:D. So kann sich jeder was raussuchen und neue Hoffnung schöpfen. Ansonsten natürlich eine der beeindruckendsten Sammlungen imForum. Beeindruckende Statistik, ich würde das alles mal wieder im ganzen sehen.

    Das Design war wohl der Anfang vom Ende von Studebaker. Skuril waren ja wohl alle Modelle dieser Ara. Für mich wäre das Modell nichts, da ist wohl mein Qualitätsanspruch zu hoch, aber in das Panoptikum paßt das Modell natürlich voll rein..