Beiträge von senninhus

    Hi!


    Ich selbst bin im Felder F1-Modelle (Maßstab 1:43 und 1:18) beheimatet. Mir fällt auf, dass Minichamps immer wieder "Neuauflagen" alter Modell herausbringt. Dazu zählen zum Beispiel Modelle aus den 1990er Jahren, die nun unter anderer Artikelnummer, teils auch z.B. mit dem Zusatz "Weltmeister", erneut auf den Markt gebracht werden. Unterschiede gibt es z.B. auch bei der Verpackung bzw. den Inlets bei den 1:43 Modellen.


    Ich frage mich, ob die neu aufgelegten Modelle auf den gleichen Produktionsformen der alten Modelle basieren oder sie sich in der Detaillierung unterscheiden? Die Produktionstechnik entwickelt sich ja schon weiter, so dass Verbesserunge möglich wären... Allein der Preis ist sicherlich kein Hinweis. Denn, wie schon weiter vorn in diesem Thread diskutiert, sind die Preise seit Beginn meiner Sammelaktivitäten in den 1990er Jahren stark angestiegen...


    Gruß,
    Senninhus

    Hallo!


    Aktuell bin ich noch dabei, das Feld der 1:64-Modelle für mich zu entdecken. Dabei bin ich über die Modelle von Greenlight gestolpert. Laut Angabe auf den Blistern sind nahezu alle Modell Teil einer "Limited Edition". Wie ist dies zu verstehen? Ist die Gesamtzahl jeweils fix und schon bekannt? Oder behält sich der Hersteller vor, die "Edition" jederzeit zu erweitern, quasi das Limit heraufzusetzen... ;)


    Danke und Gruß,
    Senninhus

    Hallo!


    Ich möchte einige meiner Formel 1 Modelle im Maßstab 1:18 mit wasserlöslichen Decals versehen (Tabak-Werbung). Bisher habe ich soetwas noch nie gemacht...


    Hat jemand Tipps oder hat sogar eine Anleitung?


    Natürlich werde ich erst einmal an Testmodellen üben ;)


    Danke und Gruß,
    senninhus

    Bei der Suche bin ich auf den Hersteller "Johnny Lightning" gestoßen, welcher scheinbar zu "Ertl" gehört!?


    Wie ist es um die Qualität und Detailtreue bei dem Hersteller aus?


    Folgendes Fotos scheinen eher in richtung Maisto zu gehen, was eher negativ zu bewerten ist:




    Ähm, aber so ein Modell gibt es doch offenbar.
    Hast du dir mal den Link von Frankenstein angesehen?
    Und spottbillig ist es auch noch, da kann man sogar den Versand und die anschliessenden Zollgebühren verschmerzen.
    Lustigerweise habe ich mir gerade bei dem gleichen Typen ein anderes Modell für einen NASCAR-Umbau angesehen, das ich wohl dort kaufen werde, da es in Europa kaum und wenn dann nur sehr teuer zu bekommen ist.Also ähnlich gelagerter Fall wie bei dir.



    Leider handelt es sich bei dem Modell hinter dem Link nicht um die reale gestreckte Variante. Das NYC Taxi ist etwas länger als ein normaler Crown Victoria! In diesem Punkt zeigt das Modell von Automax nicht die richtige Version...


    senninhus

    @ BMW Raser:
    Es geht mir schon speziell um den Crown Vic aus dem genannten Zeitraum. Während eines längeren Aufenthaltes in NYC habe ich die gelben Kisten lieben gelernt :-)


    Sie gehörten für mich so sehr zum Stadtbild, dass ich "normale" Crown Vics seltsam vorkamen,... weil sie eben tatsächlich kürzer sind!


    @ Mammut22:
    Dass ein solcher Umbau aufwendig und teuer wird, habe ich mir schon gedacht... Bis zuletzt habe ich gehofft, es gibt ein solches Modell bereits "fertig".


    @ Hessebembel:
    :sehrgut: Würde mich freuen, von dir zu hören, wenn du etwas herausfindest !


    Im Maßstab 1:43 gibt es ein Modell, den Hersteller weiß ich gerade nicht. Es ist aber nicht besonders detailliert. Korrekte Proportionen hingegen scheint das Modell im Maßstab 1:87 der Firma Busch zu haben.


    senninhus

    http://shop.ebay.de/i.html?_fr…_sacat=See-All-Categories


    Da sollte doch das passende dabei sein...


    Da kommt ja nur das Modell vo Ertl (ggf. Authentic Series) in Frage, wenn´s kein "General Lee" werden soll. Sowohl die "Bullit"- als auch die "Fast and Furious"-Variante zeigt nicht den 1969er...


    Es gibt eigentlich nur das steinalte und mäßig detailreiche Modell von Ertl und das sehr gut gelungene Modell aus der jüngeren Ertl Authentics Reihe (die letzten Varianten sind unter dem Label Autoworld) erschienen. Letzteres verfügt über klappbare Scheinwerfer, Scherenscharniere an der Haube, Teppich, Gurte, eine rotierende Kardanwelle etc.


    Hier Bilder von meinem 70er: http://www.modelcarforum.de/sh…2&highlight=dodge+Charger Im Thema wird weiter unten auch auf den 69er eingegangen.


    Danke für die Info und den Link!


    senninhus

    Hi!


    Ich suche ein Modell des 1969 Dodge Charger im Maßstab 1:18,... und nicht in der Variante des "General Lee" ;)


    Kennt jemand ein entsprechendes Modell / einen Hersteller?


    Danke im Voraus,


    Gruß,


    senninhus

    Hi!


    Seit eines längeren Aufenthaltes in New York ist der Ford Crown Victoria (2003-2008) als Taxi. Schon lange suche ich ein Modell dieses Fahrzeugs, am liebsten im Maßstab 1:18.


    Es gibt zwar ein Modell von Motormaxx, dieses ist jedoch in der Detaillierung nicht besonders gut. Zudem, und das ist das Wesentliche, stimmen die Dimensionen nicht. Bei dem realen Taxi handelt es sich um eine verlängerte Fassung des normalen Crown Victorias. Dies ist gut an den hinteren Türen zu erkennen.


    Alternativ bliebe nur ein Eigenbau bzw. Umbau. Dazu könnte ein Modell von Autoart dienen.


    Ich weiß aber nicht, inwieweit eine „Verlängerung“ der Karosserie machbar ist. Hinzu käme eine neue Lackierung und Details wie Taxischild, passende Decals, Kuhfänger usw…


    Hat jemand Tipps?


    Gibt es eventuell genau das gesuchte Modell, ich habe es nur noch nicht gefunden ? ;)


    In welchen Preisregionen bewegt man sich bei dem erwähnten Umbau?


    Danke und Gruß,
    senninhus