Beiträge von ChristophW116

    Super Arbeit, Timo. Bei mir fliegen die vor Monaten gekauften GMP Dog Dishes immer noch durch die Gegend, bzw. schmücken lose eine Ertl Superbird. ;)


    Sollte ich diesen Holiday Charger doch noch mal ergattern, würde ich aber bei den Cragar-Felgen bleiben.


    Zudem habe ich ja unter meinen 1:24er Modellen einen Charger Daytona von Danbury Mint, der deinem Umbau vom Stil sehr ähnlich sieht (Hemi, weiß / rote Lackierung, rote Innenausstattung, Dog Dishes):


    6x SuperSport, 6x BigBlock: Chevy Muscle Car Versammlung im Garten.


    1968 Chevrolet El Camino SS 396, schwarz, Danbury Mint
    1968 Chevrolet Chevelle SS 396, grün metallic, Danbury Mint
    1969 Chevrolet Chevelle SS 396, hellgelb, Danbury Mint
    1969 Chevrolet Nova SS 396, schwarz, Danbury Mint
    1970 Chevrolet El Camino SS 396, rot, Franklin Mint
    1971 Chevrolet El Camino SS 454, hellblau, Franklin Mint






























































    Von den HW61 GTOs hatte ich die bordeaux-rot-metallic-farbenen Tri-Power-Hurst-Version sowie ein türkisfarbenes Exemplar mit heller Innenausstattung. Die beiden habe ich im letzten Jahr beide verkauft, quasi verschenkt... :augenrollen:


    Egal...ich beschränke mich auf das hier gezeigte DM-Exemplar.


    Die 69er Chevelle ist übrigens nicht weiß sondern hellgelb. ;) 1:18er Chevellen habe ich auch nur drei 70er von ACME/Lane und ein Exemplar von Autoworld.

    Meine beiden HW61 GTO in 1:18 habe ich mittlerweile wieder verkauft, habe auch noch ein 1:43er 66er GTO von Neo Scale Models, welcher aber vermutlich auch irgendwann verkauft wird.
    Den 67er Jahrgang finde ich von der ersten GTO/LeMans-Generation auch hübscher als den 66er, mein Favorit ist aber der 69er GTO The Judge in Carousel Red. :)


    Ronny: Sind beide von Danbury Mint


    Hab noch den 71er und 70er El Camino (beide Franklin Mint) und die 68er Chevelle (wiederum Danbury Mint) und auch noch eine 69er Chevelle (auch DM, auf dem anderen Bild)



    Zwei Neuzugänge in 1:24 aus dem Vereinigten Königreich:


    1968 Chevrolet El Camino SS und 1967 Pontiac GTO, zusammen für ca. 140 Euro ink. Versand erstanden. Der El Camino hat beim Vorbesitzer etwas Staub angesetzt (das Modell stammt aber auch aus dem Jahr 1997!), der GTO ist noch wie neu. :) Ein paar Bilder vom Wochenende.




















    Hi Christoph,


    cool, dass du schreibst und freut mich, dass meine Sammlung dir gefällt. :sehrgut:Deine Modelle sehen toll aus. Das waren der weiße und der braune Road Runner, richtig? Die Hebebühnen machen sich sehr gut.


    Deinen schwarzen Cuda mag ich übrigens. Diese Cudas sind keine Chase oder Specialreleases und trotzdem kaum zu finden. Das zeigt, dass sie was besonderes sind.


    Fast richtig, der weiße und der blaue Road Runner sind zu mir gekommen.:)


    Der schwarze Cuda war ein US-Import (wie die meisten meiner M2s), habe ihm aber White Letter Reifen spendiert. Die Red Lines, die drauf waren, passen nicht zu dem Baujahr.


    Bin gespannt, wann ich die vier hier beim Zoll einsammeln darf, Bild ist vom Verkäufer. (Dann muss ich mir wieder Gedanken um den Stellplatz machen, denn im Gegensatz zu dir möchte ich sie schon auspacken,,,)

    Hallo Kommandant (Johannes),


    (etwas verspätet) wollte auch ich noch mal meinen Senf dazugeben, da ich auch einer der Dutzend M2 1/64 Sammler hier in Deutschland bin. ;)
    Zwei M2 Road Runner und auch die "AutoLift"-Hebebühnen habe ich übrigens per ebay über dich bezogen..;) Also man kennt sich flüchtig.
    Beeindruckende Sammlung die du da hast, auch wenn deine Exponate zumeist ein Jahrzehnt zu alt für mich (bzw, mein Sammelgebiet) sind.
    Zum Vergleich meine mickrige Muscle-Car-Sammlung (vier Hauler sind aber noch unterwegs zu mir):


    Hab den sonntäglichen Leerlauf mal genutzt um noch ein paar Bilder meiner M2s zu machen, es sind quasi 13 von 14 M2-Formen vertreten, die ich im Bestand habe (nur den 68er Firebird hab ich vergessen)


    Von hinten nach vorn: 1969 Ponitac GTO, 1970 Oldsmobile 442 W30, 1970 Dodge Super Bee Hemi, 1969 Plymouth Road Runner 383, 1969 Plymouth Barracuda 440, 1969 Dodge Charger Daytona Hemi, 1966 Dodge Charger Hemi, 1971 Dodge Charger Super Bee Hemi, 1969 Chevrolet Camaro SS, 1971 Plymouth Hemi Cuda, 1970 Chevrolet Chevelle SS 396, 1970 Ford Torino Cobra "Twister Special", 1970 Ford Mustang Mach 1 "Twister Special":
















    Jupp, es gibt zwei 73er Challenger Rallye, zwei 70er R/T und neuerdings auch zwei 70er T/A Challenger von Autoworld. Bis auf deinen roten 73er mit weißem Vinyltop werde ich sie alle dann alle (bald) zusammen haben ;)


    Hier auch noch ein paar Fensterbank-Bilder meiner M2 69er Road Runner:



    Da sind ein paar wirklich schöne Stücke dabei.
    Am allerbesten gefallen mir natürlich die 1969er Roadrunner und die 1970er Superbees. Den weißschwarzen Roadrunner habe ich auch, aber der goldschwarze gefällt mir fast noch besser. Der hellblaue Firebird ist auch toll, ich mag die Modell ja am liebsten, wenn sie möglichst schlicht und serienmäßig wirken. Die Challenger sind auch interessant, eigentlich mag ich den goldenen, aber das ist die M2-Version, die ich auch habe, der rote scheint der zu sein, der der Vanishing Point Version entspricht, mit den breiten einzelnen Rückleuchten. Der gefällt mir noch besser, muss ich auch nochmal auftreiben, habe ich zwar von Johnny Lightning, aber das geht noch besser.


    Danke. :cool:
    Meinst du den goldenen Road Runner aus dem akutellen Release (letzten Monat erschienen)?
    Wieso bezeichnest du den goldenen als "M2-Version"? M2 hat doch gar keinen vernünfitgen Challenger (nur die hässlichen Ground Pounders-Versionen). Der abgebildete goldene ist das Modelljahr 1973, der dahinter in Plum Crazy und Bright Red sind beides 70er R/T mit Shaker Hood (hatte der VP Challenger nicht, der hatte eine andere Haube). Für mich sind gerade noch zwei weitere 70er Challenger aus den Staaten unterwegs (pinker und orangener T/A-Challenger mit Fiberglas-Haube aus dem neuen Autoworld Release 5)...

    Soo.....nach einer Weile melde ich mich hier auch mal wieder mit einem Beitrag zurück. :) In letzter Zeit konnte ich mich mehr und mehr für die 1:64er M2 Detroit Muscle Serie begeistern und nach dem ich die letzten Jahre viel Kohle bei den 1:18ern und 1:24er hab lassen müssen (GMP, HW61, Ertl Authentics/Autoworld, ACME/Exact Detail, Franklin Mint, Danbury Mint....) sind die Kleinen eine gleichermaßen variantenreiche, platzsparende und den Geldbeutel schonendere Sammelalternative.


    Ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen, mittlerweile müsste ich so ca. 70 - 80 Modelle von M2 haben. Ein paar Autoworld 1:64 habe ich auch noch (die letzten drei Bilder):