Beiträge von Barney

    …Nein es ist leider kein alter sondern der mit der Glasscheibe in der Motorhaube…


    Das Eine schließt das Andere nicht aus, guck'su hier:



    Im Gegenteil den schwarzen und den orangen "Alten" gab es nur mit Glasscheibe, während der weiße, der gelbe und der silberne, sowie der Polizia jeder eine Haube mit Rippen haben.

    …Deine Preisvorstellung für die AA Gallardo finde ich auch ein bisschen zu niedrig ...


    Jupp, würde ich auch sagen. Ich beobachte die Lambos auf Bay sehr ausgiebig und ein schwarzer Gallardo (ich nehme doch mal an, wir reden vom alten?) taucht da sehr selten auf. Ebenso wie alle anderen Farben der normalen Version. Die Superleggeras sind dagegen massenhaft vertreten. Also mit Glück sind locker 60,-€ drin würde ich meinen.


    P.s.: Hoppla, das war ja schon veraltet...falsche Seite vom Thread erwischt…:schämen: naja, vielt. hilft's ja trotzdem noch jemandem.

    …Bleibt abzuwarten ob es wenn es mal fliegende Autos gibt diese groß vom Design abweichen…


    Dazu wird es vorraussichtlicher Weise so schnell nicht kommen. Nicht, weil etwa die Technik das nicht hinbekäme, wohl aber, weil erwiesenermaßen die meisten Menschen arge Probleme haben räumlich, sprich 3dimensional zu denken; links/rechts und vor/zurück kriegen die meisten noch hin, aber dann noch oben/unten…? Das würde bei Massenfortbewegungsmitteln zu einem absoluten Chaos führen :kichern:


    Und zum Ur-Countach: Aus einem Lambo-Buch gibt es die schöne Story, dass der Autor mit einem werksnahen Fahrer weit nach der Jahrtausendwende in einem LP400 durch St. Agata fuhr und die jüngeren Leute im Ort den Wagen für einen nagelneuen Prototypen hielten. :)
    P.S.: Dieser Wagen aus dem Werksbesitz trug übrigens ein ganz ähnliches Blau.

    Verstehe die Frage nicht so ganz, aber mir geht es hier mehr um
    Marketinggesichtspunkte: wenn jemand ein Auto im Wert (das muß ich
    mal editieren, nicht Wert sondern Preis :D) von über
    150.000 € kauft, das sich Lamborghini schimpft, will er darin bestimmt
    keine Zeichen von Audi und VW vorfinden (okay, vielt. mag das in China
    als Qualitätsmerkmal durchgehen), auch wenn jedermann weiß, dass
    Lambo zu Audi und somit zu VW gehört und es dort Gleichteile gibt.
    Und zumindest auf Pressefotos hätte man das retouchieren können.

    … warum ich kein Design studiere. Ich bin wohl nicht genug b.kloppt dafür


    Was hat das denn mit Design zu tun?!? Als – zumindest – Grafik-Designer kann ich Dir sagen, wir sind alle ziemlich normal hier. Und der besagte Herr ist übrigens Ingenieur… ;)
    PS: Oder Rudi Carrell-Double, wenn ich mir das Bild so ansehe :D

    Liebe Community,


    da Bertby ja wohl eine der beliebtesten und am besten geeignetsten Vitrinen
    für 1:18 Modelle ist, möchte ich gerne meine Entdeckung mit Euch teilen.


    Und zwar gibt es Bertby immer noch zu kaufen – bloß nicht mehr bei IKEA.
    Ich habe eine (soweit ich es beurteilen konnte) absolut baugleiche Vitrine
    im norddeutschen Möbelhaus "Möbel Kraft" gefunden. Für einen ähnlich schmalen
    Preis, wie seinerzeit bei IKEA. Wer also in der Nähe wohnt und eine Bertby
    sucht, nix wie hin da. Das war übrigens im neueren Geschäft in
    Buchholz, nicht im Stammhaus bei Bad Segeberg.


    Für alle anderen: hier die Internet-Seite; habe ich noch nicht danach durchsucht. :winken:


    http://www.moebel-kraft.de/

    Hm, da mußte ich erstmal googeln, um zu sehen, wie der aus anderen Perspektiven aussieht.
    Von der Seite eher langeweilig bei geschlossenen Türen.
    Und ganz skurril wird es dann von hinten …(äh, habe ich das gerade wirklich
    geschrieben? :kichern:) … Man beachte das Nummernschild :cool:


    http://www.cars-discussion.com…lamborghini-wan-4876f.jpg


    Aber wenigstens hat er noch echte Lambodoors und nicht diese "Erst-normal-
    und-dann-nach-oben" Dinger, die sich heute jeder zweite GTI-Fahrer anschraubt
    und die inwischen sogar am Aventador dran sind.

    …Den Aufbau wollte ich lieber komplett selber machen mit Spachtel und Kunststoffplatten, das ist auch nicht aufwändiger als so eine Vorlage anzupassen denke ich…


    Na, ich weiß nicht, die Seitenwand der Ladefläche ist leicht gerundet. Dazu dann die Details, wie Rücklichter, Zierleisten etc. Ich wüßte jetzt nicht auf
    Anhieb, wie ich das aus dem Nichts heraus bauen würde. Naja, halt uns auf
    dem Laufenden ;)

    Interessantes und wie schon erwähnt sehr ehrgeiziges Projekt.


    Da ja nicht nur der Aufbau fehlt, sondern auch der untere Teil der
    Ladefläche komplett anders aussieht, würde ich Dir empfehlen zu
    versuchen, einen zweiten Bausatz als Spender aufzutreiben, dessen
    Ladefläche ähnlicher ist. So wie diesen Chevy Blazer bspw:
    http://www.oldmodelkits.com/jp…ogram%202238%20Blazer.JPG


    Dann hättest Du eine Ladefläche, die Du "nur" noch verlängern und im
    Detail modifizieren müßtest, anstatt alles komplett neu zu bauen.


    Die Felgen scheinen mir quasi identisch mit denen auf dem alten A-Team
    Van zu sein. Da gäbe es dieses RC-Modell:
    http://www.figuresworld.net/mo…/a-team/124_hitari_01.jpg

    … Über das Design wird es wohl die unterschiedlichsten Meinungen geben…


    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil ich mir nicht denken kann, dass das irgendjemand, der noch halbwegs Augen im Kopp hat, gut finden kann. :D


    Aber im Ernst, das ist ein Wahnsinnsumbau! Alle Achtung, ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie ich da rangehen würde, um das zu realisieren – meine absolute Bewunderung ist Deiner Arbeit mal sowas von sicher. ;)


    Und was nun das Design angeht: ich würde meinen letzten, bescheidenen Umbau im Original auch nicht fahren wollen; im Modell sieht das eben immer etwas anders aus.

    Du hast schon immer eine abartige Farbwahl für deine Stiere!!!Aber irgendwie schaffst es immer dass es megageil ausschaut!!…


    Ich glaube, da verwechselst mich mit Mr. Wicked, das ist erst meine zweite Lambo-Lacke ;) ABer bestimmt nicht die letzte.

    …vorallem die Fronthaube, ganz geil…


    Die war das einfachste von allen Modifikationen, weil die schon von Haus aus fast ganz eben ist, mit nur einer leichten Biegung.


    …Ehrlich gesagt paßt Sie nicht zu einem Lambo. Zumindest in Matt nicht. Hättest Du mit der Farbe für ein Otto Normalverbraucher Modell genommen (damit es auffällt), hätte ich es noch verstanden. Aber ein Lambo?


    Mal ehrlich, welcher Sportwagen, wenn nicht ein Lambo, verträgt denn ungewöhnliche Farben besser? ;) Aber ist eben Geschmackssache. Meine
    Inspiration kam hierher, ich dachte, den würde eigentlich jeder kennen, gehört auch irgendeinem Sproß aus dem Al-Thani Clan:
    http://25.media.tumblr.com/tum…92srxCQu1qh5p0mo1_500.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/_3Nq7…i-Murcielago-LP670-SV.jpg


    PS: Auf meinen Bildern kommt die Farbe evtl. etwas zu bläulich-milkaartig rüber, in echt ist es ein sehr sattes Lila, sehr ähnlich dem original Wagen.

    Mal ehrlich, ich finde die Karre von "Fahrrad-Alex" schon seltsam. Vermutlich, weil von der hinteren Haube nix übrig geblieben ist, was einem Käfer doch sehr viel von seiner Identität raubt. CHHs Umbau sieht da viel gefälliger aus.


    Und als Material für den Umbau würde ich Polysterol empfehlen. Kriegst Du in Plattenform in entsprechenden Bastel-Fachgeschäften für'n schmalen Taler.

    Danke für das tolle Feedback! :freuen:


    …wenn man so gut mit Polysterol umgeht wie Du!


    Naja, Erstversuch. Aber man muß sagen, das ist schon ein tolles Material, läßt sich super an Diecastern verkleben, verspachteln und sehr exakt zuschleifen – ich find's genial zu verarbeiten.