Beiträge von Volvofr3ak

    ehm nee hab ich net
    bin ja noch Schüler


    :hä: wenn ich mir die Jungspunde hier im Forum und allgemein so anschaue, frage ich mich manchmal ob ich früher auch so war...



    Aber BTT, ich bin immer wieder fasziniert, wie Otto im Grunde die Modelle rausbringt, die alle wollen. Da kommt irgendwie scheinbar kein anderer Hersteller drauf. Ich hoffe ja noch nach wie vor, dass sie mal den einen oder anderen Volvo rausbringen, dann würde ich sie wohl auch lieben :kichern:

    Gute Sache das. Werd ich auch mal gucken. 1-2 Böden mehr würden da gut passen. Passen dann noch auf die Halterungen auch die Detolf Orginal Glasböden? Von denen hab ich eh ein paar übrig (von einer vitrine, die mal nen Umzug nicht überlebt hat)


    Ja und Nein. Die Böden sind im Grunde zu schmal, sie haben vorne und hinten ein wenig zu viel Spiel. Da könnte man sich aber sicherlich auch was passendes basteln. Ich würd's einfach probieren, wenn es nicht reicht kannst du ja immernoch dir Glas zuschneiden lassen oder selbst zuschneiden.

    So, meine Dichtungen sind nun auch angekommen und ich hab gleich mal losgelegt:kichern: Kurzum: die sind top! Kleben gut und nun hab ich alle 4 Vitrinen 99% Staubdicht. :sehrgut:






    ich weiß, bescheidene Bilder, aber ich bin grad so im Durchflug ;)

    Hehe, Jacky ickx... ich weiß noch, wie er mir mal übern Weg gelaufen ist, und ich die ersten Minuten gar nicht gecheckt habe, wer da vor mir steht :kichern: Ist aber ein netter, bodenständiger und autobegeisteter Mensch :ja:


    Zum Modell braucht mal nichts mehr zu sagen. Die regelrechte Flut an Details ist der Wahnsinn und verleitet mich nach dem Absenden der Nachricht noch einmal die Bilder anzugucken und wie ein erfürchtig davor zu erstarren :kichern:

    Hey Ansgar, schön mal wieder was von dir zu sehen :sehrgut: Der Umbau gefällt mir auch recht gut, wenn ich auch mit den TT Felgen nix anfangen kann. Aber du kaufst dir nen Golf 3 und baust dir nicht deinen 1/1er nach? :hä: :kichern:

    Ein kleiner Tipp, da du die Türen noch nicht verschliffen hast. Das wird vermutlich auf die Dauer nicht besonders gut halten, da die geklebte Verbindung auch mit dem Spachtel keine wirkliche Stabilität ergibt. Da aber beide Teile aus Metall sind, würde ich zu "Endfest 300" Epoxy greifen. Das ist wie normales Epoxy, was aber unter Hitze brutal fest verklebt. also einfach die beiden Teile damit zusammenkleben, in den Backofen damit und so 15 Minuten bei 75°C backen - das wird so bombenfest, dass eher der Rahmen reißt als die Klebeverbindung :kichern:


    Ansonsten - echt cooles Projekt! Ich kann zwar mit diesen Rieger-Breitbauten nix anfangen, aber handwerklich ist es bisher absolut top!

    die Probleme der "nur 1/18"-Sammler :augenrollen: Bei solchen Diskussionen wundert es mich nicht, dass wir immer als Nerds abgestempelt werden :wegrenn:
    Mir ist das sowas von wurscht ob ein Modell nun 1/18, 1/24, 1/15,3 oder in einem anderen Maßstab ist. Wenn mir das Modell gefällt, gehört es in meine Sammlung. Und so schlimm sieht die Bburago Umsetzung doch nicht aus?


    BTT, kannst du noch ein paar Detailbilder machen?

    Dankeschön :sehrgut:



    400tkm ist doch nix , der macht nochmal soviel ...


    Na aber sicher :) In der Autobild(?) war ja letztens ein Bericht über die 900er Reihe drin. Ein Bild vom Tacho mit über 800k Kilometer und der Kommentar darunter "Schade, dass sich Volvo bei diesem Fahrzeug die 7. Stelle im Kilometeranzeiger gespart hat" :kichern:


    Volvo und 400000 km, der ist doch noch nicht mal eingefahren;)
    sieht gut aus der Schwedenstahl:sehrgut:


    Danke! Doch, als eingefahren gilt er ab 400tkm dann schon. Aber wenn man seine Brüder gleichen Baujahres so anschaut, dann steht er gerade erst am Anfang ;)


    tze
    400tkm fahr ich jeden tag zur arbeit hin und zurück :D:D:D:D


    Echt? :öhm: Darf ich auch mal im Spaceshuttle mitfliegen? :D


    nach 400.000 wird erstmal getankt, dann gehts weiter auf die nächsten 400t :D


    Hehe, nun ja, die Tankuhr zeigt nix mehr an... momentan bekommt er ja leckerstes Super Plus, da das hier in Bayern den gleichen Preis wie Super hat... 400tkm komme ich zwar nicht damit, verstecken braucht er sich mit seinen 7-8 Litern auf 100km aber auch nicht ;)



    Danke danke :) Übernommen habe ich ihn damals von meinem Vater, bei 240tkm. in die Familie gekommen ist er bei 150tkm.
    Größere technische Defekte habe ich bisher nicht verzeichnen können. Hab weder am Motor noch am Getriebe was größeres gehabt. Die Bremsen mussten mehrmals neu gemacht werden, ich hatte mal den Kühler kaputt und die Heizung ist zu Zeit abgeklemmt, weil sie nun zum zweiten Mal kaputt gegangen ist, aber sonst eigentlich keine größeren Sachen. Ach ja, die Tankanzeige ist schon seit wir das Auto gekauft haben kaputt, aber das gehört zum Auto und wird nicht repariert :kichern:


    Kopf hoch, mit deinem XM wird's bestimmt auch bald wieder aufwärts gehen. Manchmal hat man so eine Phase, die will einfach nicht enden. Ständig gehen Kleinigkeiten kaputt. Aber dann macht nach vielen Fahrten im Dienstwagen an einem Wochenende die Garage auf, setzt sich in die herrlichen Sofas, dreht den Schlüssel um und lauscht dem Klang des Motors, und weiß sofort dass man so ein durchdesignter seelenloser Neuwagen niemals dieses wunderbare Stück Blech in der Garage ersetzen könnte :)

    Aus feierlichem Anlass gibt es heute mal ein Update von meinem Brick...

    Hab in der Zwischenzeit schon wieder einiges dran gemacht, z.B. Türgriffe vom V90 in Wagenfarbe, die Snow Cap in Wagenfarbe, Wischerdüsen vom V90 in Wagenfarbe, Einstiegsleisten vom V40, Velours Fußmatten, Heckgriff vom V90 komplett gecleant, und noch vieles mehr. Außerdem liegt hier noch eine cleane Dachspoilerkante rum, die muss ich noch anbauen, und eine Tieferlegung steht in den Startlöchern :ja:


    Der Grund für das hochholen des Topics ist aber ein ganz anderer...


    Gerade noch war mein Auto ein Volvo-Jungspund...

    ...nun ist er plötzlich erwachsen geworden ;( :)

    Tja, nun gehört mein Elch der elitären Klasse der "echten" Volvos an. Nun ja, darauf hab ich mit ihm mit feinstem Liqui Moli High Milage angestoßen, das hat er sich verdient :ja:
    Aber ausruhen darf er sich auf diesem Erfolg nicht, er muss ja schließlich beweisen, dass er für die Ewigkeit gebaut wurde :pfeifen:

    Wenn ich dir nen Tipp dazu geben darf, die beiden kürzeren Evos gab es mal im Spielzeugladen in Ansbach fürn schmalen Taler... war nur schon lange nicht mehr da gewesen, keine Ahnung ob der die noch hat ;)
    Hast du die Rücksitzbank eigentlich extra rausgemacht? Wenn nein, willst du eine haben? müsste noch eine übrig haben ;)