Beiträge von Volvofr3ak

    Ich find auch, bitte alles posten, nicht nur so perfekte Monsterprojekte wie dieses hier. Ich hab auch noch das ein oder andere in der Pipeline... Das poste ich aber erst wenn's fertig ist, so lange wie ich aktuell für die kleinsten Sachen brauche sterben die Topic- Kommentatoren ja irgendwann an Altersschwäche :kichern:

    Und danke für's making of. Das inspiriert dann noch mal mehr als einfach nur das Ergebnis zu sehen :freunde:

    Aah, hast du den endlich fertig :sehrgut: Erinnere mich noch gut an den ersten Teaser, den du mal gezeigt hattest. Da war natürlich noch nicht abzusehen wie viel Arbeit du da rein steckst... Grandios!

    Ich muss mich anschließen, auch mir ist da zu viel Spoiler dran. Da ich aber schon genug Bergcups live gesehen habe weiß ich dass manche so antreten (und trotzdem dann von fast unbespoilerten NSUs stehen gelassen werden :kichern:), daher ist das einfach ein passender Stil zum Fahrzeug. Du wolltest ja noch einen als Zugfahrzeug bauen, ist das immer noch der Plan?

    Schöne Farbe, und ich glaube Minichamps bereut es dass sie den nie als R gebracht haben. Wie du schon schreibst, das Flash Green gab es nur auf dem R, das hier ist also ein reines Fantasieprodukt.

    Einen Volvo-Schriftzug in der eingeformten Mulde im Lenkrad gibt es nicht - keine Ahnung, ob es den bei der Erstauflage gab.

    Jopp, gab es, wie auch mehrfarbig fein detaillierte Details, z.B. die Lüftungsdüsen.

    Wenn ich von den Online exclusives ausgehe dann verkaufen die sich nicht wirklich gut. Selbst die auf 400 Stück limitierten sind seit Monaten verfügbar.

    Hat schon einen Grund, warum BoS sich vom Euro-Markt abgewendet hat

    Nene, "BOS" hat sich primär mal vom Modellmarkt verabschiedet und macht jetzt lieber Klemmbausteine ;)

    Ich freu mich ja, wenn Leute froh sind dass solche Modelle kommen und fleissig kaufen. Ich kann es mir halt nur nicht vorstellen. Insbesondere wenn man die all open Variante problemlos noch auf Flohmärkten kaufen kann. Aber ich wünsche mir trotzdem dass die Hersteller Erfolg mit den Modellen haben, vielleicht kümmert man sich ja dann mal um die Modelle die es noch in fast keinem Maßstab gegeben hat.

    Ich bin da jedenfalls raus :keineahnung: Warum sollte ich noch mal nen sealed Norev kaufen wenn ich schon zahlreiche BOS und Revell hier stehen habe. Und ich denke das wird nicht nur mir so gehen. Und dann heißt es hinterher wieder "wir können kein all open Volvo machen, das verkauft sich zu schlecht"... ja, die doppelt-und Dreifachentwicklungen verkaufen sich schlecht, Mensch, wer hätte es gedacht. Vielleicht noch zur Sicherheit einen 850 T-5R produzieren?

    Auch von mir Danke an nfsgerman356 für die umfangreiche Berichterstattung und Detailbilder :thumbup:

    Auch 2024 hab ich die Messe wieder nicht besucht und bereue es kein bisschen. 25 Euro Ticketpreis für etwa 3 Aussteller seh ich einfach nicht. Und wenn dann Nasen wie GL zwar kommen, aber noch nicht mal Neuheiten ausstellen wird es nochmal unattraktiver.


    Was die dort präsentierten Neuheiten angeht bin ich dieses Jahr komplett leer ausgegangen. Die Norev Amazonen sind ja ganz nett, aber in meiner Vitrine halt mehr oder weniger nur eine Farbvariante. Aber ich freu mich für max dass da so viel für sein Sammelgebiet dabei war. Brauchst halt doch noch nen weiteren Hobbyraum unterm Dach :kichern:

    Uääh, so'n Schwedenpanzer. Warum kauft man so was? Versteh ich nicht /<Ironieaus>
    Schönes Auto, bin ich letztes Jahr aus Kaufabsicht auch mal probe gefahren. Meine Begeisterung stoppte beim Kofferraum, da hat echt mein S80 mehr Volumen als dieses 5 Meter Schiff. Gut, und der Turbomotor hatte bei meinem Exemplar kein Turboloch, sondern einen Turbokrater, das dauerte locker zwei Sekunden oder mehr ab Kickdown bis das Teil anschob. Super schade, denn sie hatten ja zeitweise echt gute Leasingangebote. Hoffe, dass dein Händler während der nächsten zwei Jahre noch existiert, da baut Volvo ja gerade massiv ab.

    für die Zwerge frustig, weil sie nicht rausgucken können

    Glaub mir, das Problem haben aber inzwischen alle neuen Autos. Die hohe Seitenlinie sorgt für viel Frust auf der Rücksitzbank...