Beiträge von TheK

    Abgesehen von den fünf Ricko-Modellen gab es lange Zeit nur viele, die genau diese in schlechterer Qualität gedoppelt haben.


    Die danach erschienenen Standard-Typen gibt's aber:
    * Gallardo LP560-4 von Welly
    * Aventador LP700-4 von Welly oder Schuco (ersterer mit schöneren Außenspiegeln)
    * Aventador LP700-4 Roadster von Schuco
    * Huracan LP610-4 von Welly (angekündigt, noch nicht ausgeliefert)


    Alle vier sind Metallmodelle.

    So sieht der Fiat 131 dann gar nicht mehr bieder aus :kichern:


    Fotos vom X1/9 vor allem bezüglich Dach und Scheinwerfern (den Rest sieht man ja bei CK) würden mich auch mal interessieren.


    Hier auch nochmal die Liste der ganzen Serie:
    http://www.centauria.it/prodot…uxe-collection-2014.shtml


    Es sind (mit Ausnahme des 2CV und des Prinz) wohl nur Modelle italienischer Marken jetzt im freien Verkauf gelandet – und zwar bis inklusive Nummer 36. Fiat 127 und Multipla hab ich aber auch nirgends gesehen. In der Excel-Datei geht die Serie sogar bis 60. Damit fehlen aus dem Formen-Fundus nur einige Alfa; u.a. 8C Lungo, SZ, die beiden 6C und die ganzen modernen (die Formen dürften von Hongwell gewesen sein).

    Von Leo habe ich noch eine rote und weiße Alfa Giulia Limousine und einen hellblaues Giulietta Sprint Coupe. Ebenfalls rünstig uns gut gemacht.


    Hellblaues Giulietta Sprint Coupe ist eindeutig aus der "100 Jahre Alfa Romeo"-Serie. Giulia als Stufenheck in rot gibt es zwei ganz leicht unterschiedliche – die aus der 100-Jahre-Serie ist einen tick dunkler als die von WhiteBox.


    Giulia in weiß? Dürfte aus der "Auto Vintage"-Serie von Fabbri stammen, die erst 2014 begonnen wurde – übrigens sowohl als Coupe (#5) wie auch als Berlina (#14). Das dürfte auch die Serie sein, die jetzt überall im deutschen Fachhandel aufkreuzt. Dabei fällt mir ein, dass der Sud in blutorange (#23) hier noch ohne Foto steht – mal sehen, ob ich morgen dran denke. :pfeifen:


    Liste (einige Farben scheinen mir identisch mit WhiteBox): http://www.centauria.it/prodot…uxe-collection-2014.shtml


    Einige Modelle dürften komplett neu zu sein; allerdings keine Alfas, so dass wir weiter auf eine vernünftige Giulietta II warten müssen.


    Zitat

    Bei dem Markennamen bin ich mir nicht ganz sicher. Sie haben eine eigene Homepage (http://www.leomodels.it) und produzieren für Fabbri und Hachette?


    Unter den originalen "Quattroruote"-Modellen gibt's als Markennamen auch noch "Metro" mit http://www.metro.mo.it (die gibt's nimma). Unter dem Sud steht jetzt wieder Metro und http://www.leomodels.it


    Wenn man den Dodge und den Alfa nebeneinander stellt, könnte man glatt von unterschiedlichen Maßstäben ausgehen, so winzig wirkt der Italiener dagegen.


    Jo, den Spass kenne ich :)
    Ich hab hier einen 1976er Cadillac Coupe de Ville in 1:87 von Neo. Jo, also manche 1:64er sind kürzer.


    Allerdings sind einige Alfa wirklich klein – wenn man beim Alfetta "obere Mittelklasse" liest, erwartet man ja irgendwie auch keine Golf-Größe…

    Gerade zwei Ankündigungen von Welly entdeckt. Einen aktuellen Ford F-150 (der wird sicher etwas kleiner als 1:24) und ein Jaguar F-Type :freuen:


    Daneben melden übrigens die ersten Händler den BMW X5 'F 15' in weiß als lieferbar.


    Der Cutlass fehlt noch bei mir, ich habe den 442 , die beiden sehen sich ziemlich ähnlich, beim 442 ist die Coupe Form ausgeprägter.


    Genauer gesagt müsste das hier ein Cutlass Supreme sein – die einfachen Versionen hatten das gleiche schräge Heck wie der 4-4-2. Selbiges gab es dann noch als "Sport Coupe" mit B-Säule und als "Holiday Coupe" ohne.


    Diese eigene Dachform für die Top-Ausführung gab es ja zuvor schon einige Jahre beim Chevrolet Caprice.

    Vielleicht ein paar Bilder mehr denn dein Claas sieht sehr interessant aus.:winken:


    Der Wunsch kann erfüllt werden :)


    Einmal im Profil:


    …unter der Haube. Das feine aber durchbrochene Gitter hat doch was!


    Und die widerspenstige Tür auch mal geöffnet. Funktionell da drin ;)



    Es gibt aber nur einen in 1:43 von Norev und der ist genau umgekehrt proportional detailliert wie dein Axion hier :augenrollen:


    Stimmt, der sieht wirklich zum abgewöhnen aus…


    Option wäre vielleicht 1:87 von Wiking, womit er ungefähr so groß ist wie ein 1:43-PKW *G*


    In 1:32 haben den Siku in der Version mit feststehender Kabine und Wiking mit drehbarer ("VC"), aber dafür solltest du Platz einplanen – jeweils ungefähr wie für einen 1:18-PKW :kichern:

    - Maßstab: 1:32
    - Hersteller des Modellautos: Wiking
    - Marke des Vorbildes: Class Axion 850


    …hab ich jetzt auch einen.


    Da hat der malle ja mit seinen neuen ja was ausgelöst… Dacht ich mir, guck ich doch auch mal und dann hab ich was zum halben Preis gefunden :freuen: Sprich: Ein Siku wäre teurer gewesen (wobei die keinen 850 haben).



    Ich hab leider keinen 1:32-PKW, damit man sich die Größe vorstellen kann, daher nur in Zahlen: Über alles ist der rund 6,4 m lang. Und das ist noch lange nicht der größte…


    Das Modell hat nicht nur Details, sondern auch Funktionen in solchen Massen, dass man es kaum anfassen kann, weil überall irgendwas schwenkt: Haube auf, Türen auf, Spiegel, der obere Haken an dem Befestigungssystem, leicht höhenverstellbare Kupplung, Lenkung… Ach ja, und so viel Querverschränkung, dass man ein schlankes Handy unter eines der Hinterräder legen kann, ohne dass woanders was abhebt.



    Hier nochmal das Heck; da versteht man auch, wieso es für die Siku-Anbauteile eines Adapters bedarf: Diese Kupplung ist nicht kindgerecht, sondern vorbildgerecht :)


    Jetzt überlege ich noch, ob ich da (herbstlich) einen Ernteanhänger dran hänge, oder (winterlich) Schneeräumer und Salzstreuer :kichern:

    Der Axion mit den Doppelreifen sieht schon krass aus – bis einem so 'nen Ding nachts aufm Feldweg entgegen kommt :öhm:


    Wiking und Siku gehören ja zusammen, insofern bin ich etwas erstaunt, dass einige Modelle wohl komplett redundant sind – und der Preisunterschied jetzt echt erstaunlich klein, wenn ich das mit Bburago und deren Ferraris vergleiche… Ich denke mal, der riesige Zubehör-Zoo von Siku passt auch an die Wiking-Traktoren?