Beiträge von pit_s_xroad

    Guten Morgen....oder eher guten Nachmittag! :)
    ...
    Auf ihre Kosten kommen heute vor allem die Ferrari-Fans unter euch,
    ...



    also unter anderem ich... ;):kichern::D:freuen:


    Gratuliere zu dem Superflitzer... ich hab den ja in rot ergattert... und er ist eines meiner Lieblingsmodelle... aber ich finde den in gelb auch Extraklasse... :sehrgut: nicht jeder ferrari kommt gut in gelb...


    ...und tolle Bilder hast Du von dem Gelbling gemacht... :ja:


    schön anzusehen...


    Grüße
    PIT... :)


    ...es gibt sogar noch einen... den allerersten, den 125S von 1946, der ist nur minimal länger... :)


    Also ich muss schon sagen..., deine Ferrari-Sammlung ist echt beeindruckend!!! :sehrgut:


    Ist zwar so gar nicht mein Gebiet (ich habe selbst nur 3 Ferraris), aber bei so manchem werd´ ich direkt schwach! ;)


    na, mal sehen, ob iregendwann ein vierter Dir den Kopf so verdreht, dass Du ihn haben musst... ;):kichern:



    Dank für die netten Worte... :bitte:


    Grüße
    PIT...:winken:

    ... Danke... :bitte: ...naja noch beschränke ich mich nur auf die Schumi Ferraris... ;)


    so, mal wieder weg von den F1-Flitzern und zu etwas "älterem" Augenfutter...


    Heut' hab ich mir den Kleinsten und den Größten (vermutlich... ich habs nicht genau nachgemessen) meiner Ferraris herausgepickt... der Kleinste ist der 166 und der Größte der 250 Testa Rossa (1957).


    ~~~~~~~~~~~~~~~


    "DAVID" ist der 166, dessen genaue Bezeichnung, sofern ich richtig recherchiert habe, 166 MM Barchetta Touring lautet, wobei MM für "Mille Miglia" steht. Gebaut wurde der 140 PS starke V12 Zylinder und 220 km/h schnelle Renner zwischen 1948 und 1953.


    Link zur Ferrari Homepage und WIKIPEDIA...


    Mein Modell ist von HOTWHEELS Elite:



    Aktualisierung 21.09.2014 - neue Bilder gibt es nun HIER oder wenn Du auf das folgende Bild klickst...





    ~~~~~~~~~~~~~~~



    "GOLIATH" ist der 250 Testa Rossa. Wie sein kleiner Bruder hat auch er einen V12 Motor, der jedoch 300 PS leistete und den Boliden auf 270 km/h beschleunigte. 250 Testa Rossas wurden insgesamt in den Jahren von 1956 bis 1961, allerdings in verschiedenen Varianten, gebaut. Diese Version war die Erste.


    Link zur Ferrari Homepage und WIKIPEDIA...


    Mein Modell ist von BBURAGO:



    Aktualisierung 19.01.2014 - neue Bilder gibt es jetzt HIER oder wenn Du auf das folgende Bild klickst...



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Viele Grüße
    PIT... :winken:

    Hi...


    ...ich hätte gegen Japaner oder sonstige ausländische Marken überhaupt nix:ja:... im Gegenteil das würde die Sache wieder richtig durchpusten... Die Alfas fand ich damals sehr spannend:sehrgut:...


    Dein Satz mit dem Schlafmittel trifft derzeit leider nur zu gut zu:(... ich hab gestern in der Mitte zugeschaltet... geflippt hat's mich nicht:augenrollen:... auch das Hockenheim nicht das Season-Ende ist find ich mehr als ärgerlich:menno:... Die befragten Zuschauer hatten da völlig recht:sehrgut:... absolut ein No-Go, da hilft auch kein ohne Zweifel schönes Feuerwerk:nein: ...zum tatsächlichen Saison-Ende, da hätt das gepasst, ja, aber soooo...:keineahnung: ...Flickschusterei iss das...:sauer:


    schönen Sonntag...


    Grüße
    PIT... :)

    ...


    pit_s_xroad: Das Platzproblem kenne ich auch, mein Traum wäre ja ein eigenes Motorsportzimmer. Aber wie du schreibst, vielleicht wenn die Kinder aus dem Haus sind. Bei mir kann das allerdings noch eine Weile dauern, da im Dezember wieder Nachwuchs ins Haus steht.:)


    ...


    Hi...


    na da geht's bei uns wohl doch schneller, die beiden sind schon 20 und 22... da wird's Zeit... ;):kichern: ...und die sollen sich bloß nicht einfallen lassen, die Enkel hier zu parken... :nichtgut::cool::kichern:



    Grüße
    PIT... :)

    Als nächste der Aston Martin, der für mich speziell in dieser Farbgebung eines der schönsten Rennfahrzeuge ist.


    ...


    da bin ich ganz Deiner Meinung... :winken: ...diese Astons sind eine Augenweide... :ja: ...wenn ich nicht gerade Sammelgebiets-mäßig anderweitig beschäfftigt wäre und ich soviel Platz hätte wie ich keinen hab', wären die ganz oben auf der Wanna-Have-Liste... mal sehen... wenn die Kids aus'm Haus sind... vielleicht tun sich dann Freiräume auf... ;):kichern::D:freuen:


    ...und auch tolle Bilder von dem "Grünling... :sehrgut:


    sowas in der DTM, das wär' doch auch'n Bringer, oder;)


    Grüße
    PIT... :)


    absolut nicht... :sehrgut:


    was mich auch immer noch stutzig macht ist, dass der 399 sogar in einer 2000er Box kam... :keineahnung: ...deswegen hab ich ihn auch die erste Zeit als 2000er angesehen, bis ich ihn mal umgedreht hab und genauer untersucht und verglichen hab... vielleicht hat der VK auch nur die falsche Kiste gegriffen... :kichern:


    Greetings
    PIT... :winken:

    Hallo Max,


    freut mich wenn Dir meine Roten gefallen...


    ...und Du hast völlig recht :sehrgut:... ich hab' mich mit dem 2004er verhauen :schämen:... da hab ich mich mit meiner Ordnung in der Vitrine selbst ausgetrickst... :kichern: ...es ist tatsächlich ein F399 (1999)... den F1-2000 hab ich noch nicht... :pfeifen:


    ...interessanterweise hat mir der Verkäufer dieses Modells ihn auch als 2000er verkauft, meine Recherchen anhand von Fotos und auch das Copyright Zeichen auf der Unterseite mit 1999 machen mich sicher, dass es sich aber um den F399 handelt.


    Meinen Post hab ich eben korrigiert und den 2004er reich' ich nach... ;)


    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und den Fehler-Tipp,


    Viele Grüße
    PIT... :)

    ...einen F412T2 (1995) und einen F399 (1999)... [leider hab ich mich beim Griff in die Vitrine verhauen und nicht den neuen F2004 erwischt sondern den schon nicht mehr ganz so neuen F399 :schämen: ...den 2004 reich ich auf Seite 2 nach]


    Soweit ich das recherchieren konnte handelt es sich bei dem F412T2 um das 1995er F1 Auto, mit welchem Michael Schumacher seine ersten Tests nach seinem Wechsel zu Ferrari durchführte. In den Rennen in seiner ersten Ferrari-Season 1996 wurde dann der Nachfolger F310 eingesetzt.


    Das Modell ist von MINICHAMPS. Ich hab' es gebraucht gekauft und es ist einem sehr guten Zustand. Der zweite Renner, der F399, ist von HOT WHEELS und ebenfalls ein Fahrzeug aus "zweiter Hand", auch in einem sehr guten Zustand.


    Links zur Ferrari Homepage: F412T2 und F399.



    hier das Augenfutter...:bitte:






    roooaaar...
    PIT... :winken: