Beiträge von one18

    Hallo,


    da meine neue Vitrine nun aufgebaut ist, wollte ich einmal fragen ob das überhaupt aussieht mit LeMans-Rennern, da es doch recht knapp vom Platz her ist. Ein Boden hat eine Breite von 54cm. Sprich zwei lange McLaren F1 passen schon nich einmal auf einen Boden.


    Nun ist die Frage ob das ganze zu gequetscht ist, oder ob ich da nun doch nur F1-Renner hineinstelle, da diese ja im Gesamtbild "luftiger" wirken.


    Nebenbei gesagt, sind es insgesamt 10 Böden welche einen Stellplatz für 22 Modelle ermöglichen würden, jedoch habe ich in dieser Konstellation schon nur 9 Böden verwendet (20 Modelle)


    Nun bitte ich um eure Meinungen. ;)


    ah, ok. Nun weiß ich auch welche das sind.


    Habe mir aber mal zum Test eine andere in der Bucht bei Merge Left bestellt.


    Sind für 99€ aktuell zu haben und es passen 22 Modelle rein. Bei mir sollen da ein paar F1 Renner rein, die sind nicht schwer und brauchen wenig Platz :P

    Also ich habe selbst schon im Vertrieb gearbeitet und kann es mir sehr gut vorstellen was der Händler zahlen muss.


    Kenne es aus Erfahrung das die Händler meist nur wenig daran verdienen und der Hersteller / Großhändler sich die Taschen vollstopft.


    Allerdings...
    ...der Markt in Fernost hat sich in den letzten Jahren auch stark geändert, sodass die meisten Container mindestens zu 50%, häufig auch zu 100% vorfinanziert werden müssen. Wenn man dann überlegt das es dann noch einmal mehrere Wochen dauert bis die Ware in Deutschland eintrifft und an die Händler versendet werden kann......


    ...das Geld wächst ja auch nich an den Bäumen....

    Das stimmt, das Preis-/Leistungsverhältnis ist eher schlecht. Nur es kaufen anscheinend noch genügend Sammler diese "200 Euro" Modelle.


    Mich würde echt einmal der Einkaufspreis interessieren.

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: AutoArt
    - Marke des Vorbildes: Callaway C12


    Ich möchte euch ein etwas älteres AutoArt-Modell zeigen, welches bei mir aus Sammlungs-Thema-Grund nur in der OVP lagerte. Es war damals ein Spontankauf, weil er mir eben so gut gefallen hat und der Laden bei diesem Besuch nichts Rennsportähnliches hatte ;)


    Irgendwann wird dieses Modell meine Sammlung verlassen, daher noch ein paar Erinnerungsbilder für mich.
    Vielleicht finden sich somit auch ein paar Liebhaber die diesen Callaway bisher aus dem Weg gegangen sind und sich nun auch eine Version gönnen wollen. Es gab diesen auch noch in weiteren Farben.


    Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen. (Die Fuseln sind von dem Teppich)












    Oh, sehe jetzt erst das du noch gar nicht mal so lange sammelst. Ist ja wirklich schon etwas zusammegekommen. :sehrgut:


    Schau doch einmal im Forum wie andere Ihre Modelle präsentieren. Finde bei dir können aufgrund des Platzes evtl auch ein paar Podeste oder ähnliches die Modelle besser präsentieren.


    Mach weiter so in diesem Sammelgebiet.

    hö :öhm: der ist von AutoArt?


    Hätte ich es nicht gelesen dann hätte ich wohl auch für einen anderen Hersteller unterschrieben.


    Ist aber schon ein schickes Teil. Obwohl man den Motor etwas schöner hätte treffen können.

    Vielen Dank Alex. Hast schon Recht was du sagst, denn auch Sammeln will gelernt sein :P


    Inwieweit ich dies behersche, darüber kann sich jeder selbst sein Bild machen ;)


    Ich war ein bisschen Faul, daher nur ein update mit drei weiteren Modellen.



    Nummer: 24
    Hersteller: Action
    Modell: Opel Astra V8 DTM #7




    Nummer: 25
    Hersteller: AutoArt
    Modell: Mercedes C-Klasse V8 DTM #1




    Nummer: 26
    Hersteller: Minichamps
    Modell: BMW M3 GT2 #78





    Echt geiles Teil und auch noch nie gesehen. Mag wahrscheinlich am Hersteller liegen das es mich auch nich interessiert hat. Aber das Teil hat ja nichts mehr der Guiloy-Quali zu tun. Sieht eher wie ACTION-Performance aus bzw. n Tacken besser.


    Jetzt will ich auch so einen, menno.


    Hat der Wagen auch Rennen gefahren? - weiß jemand was ohne zu googlen ;)