Der gefällt mir besser, wie die ganze verfügbare Konkurrenz. Perfekte Lackierung, das Weissach Package muss hier auch sein, sonst würde der nicht so gut rüber kommen. Als wäre es genau für diese Variante bestimmt. Vielen Dank für die Vorstellung
Ich muss mich leider doch nochmal zu Wort melden.
Bei der Lackierung sind die Spark und der T&P meiner Meinung nach gleichauf. Ich habe den eisgrauen und silbernen hier bei mir stehen. Beide sind ebenso perfekt lackiert. Habe sogar beide nochmal aus der Vitrine genommen und mit einer LED Lampe genau und aus allen möglichen Blickwinkeln untersucht. Auch der weiße Norev ist bei mir absolut perfekt lackiert. Da gibt es weder Unebenheiten, Staubeinschüsse, Schlieren, Läufer und auch keine zugesuppten Sicken. Ebenso sind die Metallic-Pigmente beider Spark Modelle sehr fein und realistisch.
Bei einem geforderten Preis von knapp 600€ darf und sollte man auch schon mal etwas genauer hinschauen. Ich habe gerade auch gesehen das T&P die Bremsanlage an der Hinterachse falsch dargestellt hat. Die Bremssättel sind erstens zu groß und zweitens ist die Position auch nicht korrekt. Solche Details mögen für die meisten irrelevant sein, aber ich sehe das Modell immer als Ganzes. Der T&P ist wie gesagt absolut nicht schlecht. Aber er ist objektiv betrachtet garantiert nicht das doppelte eines Spark wert, geschweige denn das 6 fache eines Norev. Limitierung hin oder her. Dazu muss man sagen das die Modelle von Spark im freien Handel normalerweise auch keine 300€ kosten. Porsche möchte ja selber auch noch an ihren exklusiven Modellen verdienen. Ob das jetzt seitens Porsche übertrieben ist oder nicht, kann und darf natürlich selber sehen wie er will. Ich musste persönlich musste beim silbernen auch schon mehr als zweimal überlegen.
Das hat auch nichts mit Neid oder dergleichen zu tun. Ich sehe das einfach realistisch. Bei dem geforderten sehr hohen Preis erwarte ich persönlich einfach so gut wie keine gröberen Fehler mehr.
Wie schon von mir erwähnt meine ich diese Kritik absolut nicht böse und will keinen persönlich angreifen. Ich bin halt nur ehrlich und vergleiche viele Details der Modelle mit Bildern der originalen Fahrzeuge. Und ja ich weiß, kein Modell ist wirklich perfekt. Irgendwo ist immer irgendwas nicht 100%ig umgesetzt. Aber je höher die Preise angesetzt werden, desto weniger Fehler sollten auch vorhanden sein.
Hier mal ein link zu einem Bericht von der Autobild. Dann schaut euch bitte mal die Bilder an und vergleicht die Felgengrösse, Spurweite, Fahrwerkshöhe usw. an. Daran sieht man doch das der Spark eigentlich doch wesentlich näher am Original ist, wie z.B. der Norev und der hier gezeigte T&P. Am besten sieht man das auf Bild Nummer 8.
Ja, ich weiß der T&P hat das WP, aber das hat ja nichts mit dem Durchmesser der Felgen ansich zu tun.