Beiträge von quattro-jupp

    Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Der Lack bei meinem Spark und meinem Norev ist auch top.



    Hat doch niemand etwas von Neid erwähnt oder sich angegriffen gefühlt. Bin gerade den Thread nochmal durchgegangen. Absolut niemand.

    Gut, dann habe ich das falsch verstanden. Nix für ungut. Habe nur gedacht das ich vielleicht doch schlechte Augen habe und mal zum Augenarzt gehen sollte. :kichern:


    Das ich das geschrieben habe hat natürlich auch einen Grund. Nur soviel. Ich habe schon in so einigen Foren mit vielen Leuten kommuniziert. Du kannst dir nicht vorstellen was sich da teilweise für Gestalten rumtreiben. Da wurde jedes geschriebene Wort penibel auf die Goldwaage gelegt. Ich hatte dann mal bei einem etwas hinterfragt. Da wurde mir vorgeworfen das ich mich abwertend demjenigen verhalten hätte.

    Solche Korinthenkacker gibt ist in der heutigen Zeit leider immer mehr. Bin seitdem auch nicht mehr in diesen Foren tätig. Daher kommt auch diese Aussage von mir. Es soll halt niemand meine Meinung in den falschen Hals kriegen.

    Der gefällt mir besser, wie die ganze verfügbare Konkurrenz. Perfekte Lackierung, das Weissach Package muss hier auch sein, sonst würde der nicht so gut rüber kommen. Als wäre es genau für diese Variante bestimmt. Vielen Dank für die Vorstellung :sehrgut:

    Ich muss mich leider doch nochmal zu Wort melden.

    Bei der Lackierung sind die Spark und der T&P meiner Meinung nach gleichauf. Ich habe den eisgrauen und silbernen hier bei mir stehen. Beide sind ebenso perfekt lackiert. Habe sogar beide nochmal aus der Vitrine genommen und mit einer LED Lampe genau und aus allen möglichen Blickwinkeln untersucht. Auch der weiße Norev ist bei mir absolut perfekt lackiert. Da gibt es weder Unebenheiten, Staubeinschüsse, Schlieren, Läufer und auch keine zugesuppten Sicken. Ebenso sind die Metallic-Pigmente beider Spark Modelle sehr fein und realistisch.

    Bei einem geforderten Preis von knapp 600€ darf und sollte man auch schon mal etwas genauer hinschauen. Ich habe gerade auch gesehen das T&P die Bremsanlage an der Hinterachse falsch dargestellt hat. Die Bremssättel sind erstens zu groß und zweitens ist die Position auch nicht korrekt. Solche Details mögen für die meisten irrelevant sein, aber ich sehe das Modell immer als Ganzes. Der T&P ist wie gesagt absolut nicht schlecht. Aber er ist objektiv betrachtet garantiert nicht das doppelte eines Spark wert, geschweige denn das 6 fache eines Norev. Limitierung hin oder her. Dazu muss man sagen das die Modelle von Spark im freien Handel normalerweise auch keine 300€ kosten. Porsche möchte ja selber auch noch an ihren exklusiven Modellen verdienen. Ob das jetzt seitens Porsche übertrieben ist oder nicht, kann und darf natürlich selber sehen wie er will. Ich musste persönlich musste beim silbernen auch schon mehr als zweimal überlegen.

    Das hat auch nichts mit Neid oder dergleichen zu tun. Ich sehe das einfach realistisch. Bei dem geforderten sehr hohen Preis erwarte ich persönlich einfach so gut wie keine gröberen Fehler mehr.

    Wie schon von mir erwähnt meine ich diese Kritik absolut nicht böse und will keinen persönlich angreifen. Ich bin halt nur ehrlich und vergleiche viele Details der Modelle mit Bildern der originalen Fahrzeuge. Und ja ich weiß, kein Modell ist wirklich perfekt. Irgendwo ist immer irgendwas nicht 100%ig umgesetzt. Aber je höher die Preise angesetzt werden, desto weniger Fehler sollten auch vorhanden sein.

    Hier mal ein link zu einem Bericht von der Autobild. Dann schaut euch bitte mal die Bilder an und vergleicht die Felgengrösse, Spurweite, Fahrwerkshöhe usw. an. Daran sieht man doch das der Spark eigentlich doch wesentlich näher am Original ist, wie z.B. der Norev und der hier gezeigte T&P. Am besten sieht man das auf Bild Nummer 8.


    Porsche 911 (992) GT3 RS: So extrem wie nie zuvor - AUTO BILD
    Beim neuen GT3 RS zieht Porsche alle Register. Nur selten passte die Floskel Rennwagen für die Straße besser als beim 992 GT3 RS!
    www.autobild.de


    Ja, ich weiß der T&P hat das WP, aber das hat ja nichts mit dem Durchmesser der Felgen ansich zu tun.

    Ok, dann hast du beim silbernen Spark echt Glück gehabt.

    Wie gesagt, mir sagt der T&P zu dem geforderten Preis irgendwie nicht zu. Lackierung und Verarbeitung sind echt top, keine Frage.

    Aber Irgendwas stimmt da mit den Felgen, deren Größe/ Form und der Spurweite vorne und hinten nicht.

    Aber er muss ja dir gefallen. Ist ja nicht böse gemeint sondern einfach nur meine persönliche Meinung.

    Die Felgenproblematik hat sich mit diesem Rad erledigt

    Findest du? Also ich bin der Meinung das die Schüsselung der Speichen am Hinterrad immer noch nicht korrekt ist. Die wirken auf mich schon recht flach. Und irgendwie wirkt der schon arg hochbeinig, gerade an der Vorderachse.

    Gut, der Spark hat etwas etwas zu große Felgen, aber die hier sind meiner Meinung nach einfach zu klein. Sieht irgendwie aus als hätte der RS Winterreifen drauf. Das ist für den Preis eigentlich absolut inakzeptabel, und der T&P ist ja nochmal um einiges teurer als der ohnehin schon überteuerte Spark.


    Etwas schade, dass mein Spark in GT-Silber noch auf sich warten lässt

    Wie lange wartest schon darauf? Hast du eine Garantie bei deiner Bezugsquelle bekommen? Ich hatte auch bei Vedran vorbestellt und er konnte mir nicht garantieren das er mir ein Modell besorgen kann. Ich hatte mir dann bei einem anderen Händler noch einen geholt, der ihn auch noch vorrätig hatte. Also ich würde mir da jetzt keine großen Hoffnungen mehr machen. Der ist bei Porsche und allen normalen Händlern restlos ausverkauft. Wenn du einen haben willst bekommst du den nur noch über diese Halsabschneider in der Bucht zu den gängigen Mondpreisen. Ein privater Anbieter z.B. hat noch 7 Stück verfügbar und schon 3 davon verkauft…….für 700€ das Stück. Also weißt du wo die ganzen Modelle hin sind. Der billigste Anbieter will sogar noch noch völlig übertriebene 550€ dafür haben.

    Ich bin mal gespannt wie der 2.7er RS dann final ausschauen wird. Auf den Bildern wirkt er auf mich viel zu tief und die Felgen haben zu viel Tiefbett. So gleicht er eigentlich stark dem Minichamps. Das mag zwar sportlicher aussehen und möglicherweise ansprechender wirken, aber wenn man sich das originale Fahrzeug aus dem Museum anschaut, ist es so einfach nicht korrekt wiedergegeben.

    Der 2.7er ist schon ein sehr filigranes Fahrzeug. Die alte Autoart Auflage ist da bis auf die bekannten Schwächen weitaus näher am Original.

    Sieht echt top aus. Mein Vater hatte damals auch den Audi 80 2.0E in genau dieser Farbe. Der besaß aber noch eine dezente Tieferlegung, die schwarzen durchgehenden Treserleuchten und weiße Blinker. Der hatte sogar ähnliche Felgen drauf. Die Marke war ARC oder so ähnlich. Der wurde 2003 mit 260.000 km verkauft und war ein problemloses Auto ohne jeglichen Rost. Ich glaube der dürfte heute noch laufen. Sowas unverwüstliches wird heute leider nicht mehr gebaut.

    Was soll das bitte darstellen? Selbst wenn die Marke Porsche Teil meines Leben wäre, würde ich mir dieses komische „Ding“ nicht in die Vitrine stellen. Aber ich gehe mal stark davon aus das es dafür auch genug Abnehmer geben wird.

    Die Frage wäre eher umgekehrt - wie viele ordern den GT3 RS ohne Schriftzug auf der Seite?

    Das frage ich mich allerdings auch. Ich habe bis jetzt ehrlich gesagt noch keinen RS ohne diesen Schriftzug gesehen. Ich bin jedenfalls der Meinung das ein RS diesen Schriftzug tragen darf. Der gehört für mich einfach dazu. Ich fand schon den 2.7er ohne die Schriftzüge recht öde. Aber wie immer ist das natürlich Geschmacksache.

    Das ist für mich die beste Farbkombination überhaupt. Einfach ein geniales Modell.

    Ich habe jetzt auch schon drei GT3 RS. Zwei von Spark und einen von Norev.

    Allerdings muss ich mich wohl oder übel doch wieder von einem trennen…… Ich kann mich allerdings nicht so wirklich entscheiden. Hätte ich mehr Platz würde ich alle behalten……

    Juhu, Otto bringt den Audi 200 Turbo Gruppe A von Walter Röhrl von der Rallye Monte Carlo.

    Die A-Säule sieht Immer noch zu dick aus und die Leuchten passen an der Seite leider auch nicht, ebenso ist die silberfarbenen Kontur am Kühlergrill, also eigentlich ein Chromrand, viel zu dick – ist es so schwer einen korrekten 200er zu machen? Schade…

    Also ganz ehrlich. So schlecht ist der nun auch nicht getroffen. Klar hat er ein paar Schwächen, aber die fallen hier an dem Modell nicht so stark auf.

    Deren 20V war dagegen eine echte Katastrophe. Da passte ja überhaupt nichts. Der hier wird definitiv zu mir kommen.

    Welche Farben stehen bei dir?

    Zur Zeit nur in GT Silber mit WP und den goldenen Felgen. Der andere in Eisgrau/ Rot soll schon auf dem Weg zu mir sein.

    Ich sammle ja nur RS Modelle mit Saugmotor und wollte ursprünglich auch nur ein Modell/ Farbe pro Baureihe haben, aber irgendwie bin vom 992 GT3 RS so fasziniert….. Geplant war ursprünglich nur das Modell in der Präsentationsfarbe Eisgrau/ Rot.

    Aber der silberne hat mir dann aber doch so gut gefallen, das ich ebenfalls zugeschlagen habe. Das war halt wieder so eine Art Kurzschlusshandlung :kichern: .

    Wie schon erwähnt bin ich mir am überlegen, ob ich dann doch wieder einen verkaufe. Das sehe ich aber erst wenn mal beide vor mir stehen.


    Norev fällt bei mir komplett raus, da es meine bevorzugten Farben leider nur von Porsche/ Spark gibt. Eigentlich schade, weil mir das Modell von Norev wirklich richtig gut gefällt, besonders für den Preis.

    Gut das Geschmäcker verschieden sind. Ich kann mit dieser Lackierung überhaupt nichts anfangen. Dieses Weiß/ Grün hat mir schon beim 2.7er RS noch nie gefallen.

    Aber der Spark ist natürlich trotzdem schön gemacht. Aber die kleine Unsauberkeiten hier und da sind bei einem Preis von 300€ schon ärgerlich. Aber das ist bei Spark eher die Regel. Das Problem mit der Frontscheibe scheinen aber alle zu haben. Ich habe ehrlich gesagt bis jetzt auch noch kein wirklich mängelfreies Modell von Spark gesehen.

    Persönlich wäre es mir lieber gewesen wenn Norev die ganzen exklusiven Farben veröffentlicht hätten. Dann hätte ich jetzt nicht über 600€ für 2 Modelle bezahlen müssen.

    Aber mal schauen. Vielleicht verkaufe ich auch wieder einen der beiden. Mein Favorit war, ist und bleibt immer noch die Kombination Eisgrau/ Rot ohne WP.

    Es gibt ein paar Sachen die mich an dem Autoart schon stören.

    Da ist z.B. das hohe Gewicht. Das ergibt eine sehr hohe Belastung der meiner Meinung nach viel zu schwach ausgelegten Vorderachse. Die neigt dazu über die Jahre auszuleiern und dadurch besitzen so gut wie alle Modelle einen sehr hohen negativen Sturz. Zum anderen hat Autoart die schmalen 8x15 Felgen vom Urquattro verbaut und einfach nur weiß lackiert. Der Sport Quattro hatte aber die breiteren 9x15 Felgen mit mehr Tiefbett. Das hat zum Beispiel Norev richtig gemacht. Dafür hat der Norev halt ein paar andere Schwächen.

    Vielen Dank für die Aufklärung. Einerseits ist das von Porsche schon gut geregelt, aber andererseits ist es schon ein riesen Unterschied, ob man für ein Modell in seiner Wunschfarbe nun 300€ bezahlen muss oder „nur“ 100€. Aber es ist wie du gesagt hast. Man muss die Entscheidung akzeptieren. Porsche war, ist und bleibt immer etwas sehr exklusives, besonders im Preis.


    Farbvariaten, die ein anderer Modellhersteller für Porsche gemacht hat, dürfen wir nicht für unser Programm machen. Gleiches gilt umgekehrt - wir haben z.B. Viperngrün für Porsche gemacht, und eigentlich darf kein Mitbewerber dann diese Farbe für sein eigenes Programm nutzen.

    Ok, danke für die Antwort. Aber was soll man da machen. Dann bleibt es wohl bei meinen zwei geschlossenen Spark.

    Aber eins frage ich mich dann schon. Wenn Porsche bzw. Spark die Rechte an dem Modell in GT Silber mit WP hat, warum bringt Norev den dann in der gleichen Farbe mit WP exklusiv für Asien?


    1/18 Porsche 911 992 GT3 RS 2022 Norev Diecast Model Toys Car Gifts For Friends Father
    1/18 Porsche 911 992 GT3 RS 2022 Norev Diecast Model Toys Car Gifts For Friends Father
    m.samodelcar.com


    Der einzige Unterschied ist halt nur die Farbe der Felgen und der Bremssättel. Oder reichen diese kleine Unterschiede im Detail schon aus um diese Rechte doch zu umgehen? Würde mich mal interessieren. Dann könntet ihr theoretisch gesehen auch das Auto in Eisgrau mit Indigoblauen Akzenten und WP raus bringen. Die Nürburgring Edition von Minichamps hat ja auch andere Merkmale wie z.B. den Vollschalensitz auf der Fahrerseite, Spiegel ohne Carbon und den Porsche Aufkleber in der Frontscheibe.