Beiträge von Marvin

    Ich hielt das Model heute auch in den Händen. :( , war doch überrascht und hatte schon im Kopf die notwendigen Umgestaltungsmaßnahmen für das ''Wiedergutmachen'' der miesen Details.....und stellte ihn erstmal wieder weg. Sicher, für 30 Ocken darf man auch kein Model der Spitzenklasse erwarten.


    ...Aber auf den 964 RS v. AA freue mich schon riesig.

    Das mag schon sein, aber alle drei gestrichenen Farben wären hübscher gewesen - Geschmackssache. ich denke, ich werde es mal mit dem sternrubin wagen. Rot und weiß finde ich für den 964er zu öde.


    Sternrubin ist und war die Farbe schlechthin. Weiß geht immer und ist tatsächlich mittlerweile langweilig. Schwarz wäre prima und (leasing)silber ist immer edel. Ich hätte ihn gerne in Maritim blau. :)

    Hallo Leutz,


    weder unter der Suchfunktion noch unter entsprechenden Links und verschiedenen gegoogelten Shops finde ich zum Thema Spark genügend Auswahl. Teilweise erhebliche Preisunterschiede oder aber nicht mehr verfügbar ( out of Stock )...ja, bin wohl zu spät. Insbesondere Suche ich die Möglichkeit für den Erwerb von Spark Modellen u.a. den 964 30 Years Anniversary, hier:


    http://www.abload.de/image.php?img=sparkaibl.jpg[/IMG]


    Ich habe zwar auch schon über ausländische Seiten Modelle erwerben können, doch die bieten gerade Spark nicht unbedingt im Sortiment an.


    Hat jemand mal einen Tip ?


    Merci,

    Ja der gefällt mir. Hattest du nicht die Decals von mir gekauft? Und Hasegawa 968er habe ich hier noch welche... ;)


    Decals ? Nö. Hast'e noch nen gelben CS von Hasegawa ? Den such ich.


    I.ü. muß ich korrigieren, auf dem original von PMA sind Cup II Felgen montiert. Natürlich habe ich CUP I angepasst, weil damals der echte CS mit Cup I ausgeliefert wurde.

    Auch hier hat es PMA nicht verstanden, den 968 CS so herzustellen, wie es das Original nun mal war. Es fehlen schlicht die Sportschalensitze und das 3 Speichen Lenkrad, auch die in Wagenfarbe lackierten Cup II Felgen. Also, Modell geordert und entsprechend modifiziert. Hier im Maßstab 1:43 ( Ich werde aber sicher noch einen in 1:24 von Hasegawa ordern ).


    Los gehts:



    Zunächst kommt hier der Heckwischer runter. Dann Felgen der Cup II ( aus'm Lager ) bereit legen.



    Hinterachse demontieren.



    Vorderachse demontierern.



    Hier die vordere Schraube ! .... und lösen.



    Hier die hintere Schraube ! .... und lösen.



    Hier die Schalensitze und das Lenkrad ( aus'm Lager )



    Demontage des alten Airbag Lenkrad. Raus damit.



    Sportlenkrad angepasst.



    Rücksitzschalen und Felgen in blau lackiert.



    Alte Sitzanlage raus und Schalensitze angepasst.




    Alles wieder zusammenbauen.



    Und fertig.







    Ab in die Vitrine

    Danke für das Lob, doch bin ich selbst noch nicht ganz zufrieden. Was fehlt sind die Decals ( RS America hinten und RS seitlich ) Mal schauen. Die Felgen brauchen auch noch mal einen ' Schliff '.


    Abgesehen von der Trocknungszeit etc. in Std. ca. 5 1/2 mit Pausen ( Arbeiten, Kinder....Frau ) von Beginn bis zur Fertigstellung 2 Wochen.

    So, da es den 964 RS America ( Schmaler C2 / RS mit Carrera Heckflügel ) nicht als Fertig Modell zu kaufen gibt, habe ich mal im Keller gekramt und 2 bekannte Bausätze ans Licht geholt. Hier die Arbeit und das Ergebnis.


    Die Bausätze:




    Das Vorbild:



    Und los gehts:



    Heckspoiler des Original in der typischen Form:








    Anpassen des Heckspoiler vom Turbo auf den C2:





    Mit Modellkit verarbeiten:





    Hechschürze an die US Norm anpassen:




    ..noch das Zwischenteil des Heckspoiler ( Turbo Spezifisch ) rausnehmen und verarbeiten, da es sich hier ja um keinen Turbo Flügel handelt:








    Jetzt noch als alternative zu den Cup Felgen, welche ich leider nicht von einem meiner anderen Modelle in 1:24 klauen wollte und die aus dem Bausatz mal absolut gar nicht gehen :nichtgut: mussten daher Felgen vom 1:24 Modell 997 herhalten und habe diese einfach ein bisschen bearbeitet:





    So sieht er nunmehr nach der Airbrush Lackierung und der Fertigstellung aus. Ok, bitte keine Kritik...ist nicht das allerbeste Ergebnis aber immerhin. Nun Schmückt ein 1:24 RS America meine Modellsammlung.













    Wenn ich noch ein wenig Zeit finde, was als Familienvater Teils schwierig ist, wird noch ein wenig ausgebessert. ;)