Beiträge von jackbmw

    Sehr schönes Projekt, Rainer. Ich bin mal gespannt was Du damit weiter machst.


    Hast Du 19 Zoll Alpina Felgen von Uli Nowak oder andere? Waren überhaupt damals 19er erhätlich für B3?

    Die vordere Mittelkonsole musste so wie so ganz raus gehen wegen Automatikgetriebe. Ich habe zum Glück eine vom M635CSi gefunden aber war sie im Schwarz und teilweise beschädigt. Leider passte sie auch nicht 1:1 wenn ich mich richtig entsinne.


    Da war schon ganz klar dass die Sitze neuen Anstrich bekommen müssen so dass alle Teile gleich aussehen. Darum habe ich viele Bilder studiert und festgestellt dass die Anzahl der Kissen/Nähtlinien auf den Sitzen nicht stimmt mit 1:1. Die hinteren "Kopfstützen" waren im Modell auch viel kleiner, hier konnte ich noch ein Bild dazu finden.



    Die brauchen noch 2-3 Spachteln-Schleifen Sessions. Dann sind hoffentlich alle Unebenheiten weg unter dem Grundierungslack.


    Ich wünsche mir nur jetzt dass ich den M6 E24 endlich fertig mache :erstaunt: Ich hasse die aufgegebenen Projekte die jahrelang den Platz im Bastelraum besetzen :schämen:

    Das sieht schon super aus was Du Rainer mit dem 6er vor hast.


    Meiner M6 E24 liegt schon seit 3 Jahren zerlegt und wartet bis ich den Innenraum fertig mache. Leider hat damals mein Perfktionismus gewonnen und habe mich entschieden die hinteren Sitze anzupassen und die vorderen zu tauschen weil jene aus dem Art Car nicht ganz denen von M6 entsprechen. Und Automatik-Getriebe ist raus.


    Willst Du deinen im Weiss behalten oder bekommt er die Dusche in Zinnobarrot? ;) Für mich Rot Aussen und Lotusweiss Innen ist die Muss Farbkombination.


    Ich muss auch sagen dass die Heckschürze echt "Pain in the..." ist. Ich habe irgdenwo vor 100 Jahren noch die Abgüsse gekauft die mir dazu dienten, die seitlichen Teilen zu erstellen. Wenn ich mich nicht irre, habe ich sogar fertig gemacht aber das Modell ist noch nicht zusammengebaut. Auf jeden Fall braucht man dazu etwas Zeit und viel mehr geduld. Schade dass sich AA damals nicht entschieden hat den M6 E24 auf den Markt zu bringen...

    Coole Bilder Rainer :)


    Ich bin anderer Meinung als Du bzgl. GT Spirit M6 GC. Zwar finde ich die Farbe mega schön aber die Umsetzung des Modells kann mich irgendwie nicht ganz überzeugen. Die Felgen sind etwas zu klein, eher wie 19 Zoll und nicht 20. Ausserdem die Nieren und Lampen finde ich auch nicht ganz gelungen. Im Vergleich zu den anderen BMW Modellen von GT Spirit ist der M6 GC relativ gut aber für 108 EUR im Club fand ich ihn irgendwie Preis/Leistung zu teuer. :nichtgut: Ich muss sagen dass die Paragon 6er mir irgendwie besser gefallen obwohl sie auch viele Vereinfachungen haben.

    Ich habe schon sogar eine Wunschliste bei mir gemacht:


    BMW 330Ci E46 Clubsport
    BMW 330Ci E46 LCI
    BMW X5 LeMans
    BMW M3 E90 CRT
    BMW 320is E30 Italo M3
    BMW 325ti E36 Compact
    BMW 328i E36 Touring
    BMW M5 E34 '20 Jahre Motorsport'


    Vielleicht hört uns doch jemand von Otto ;)


    Hingegen alle UKL BMWs finde ich gar nicht spannend und würde sie nie als Modellautos in meine Vitrine parken. Deswegen X1, X2 und die hässlichen Vans, bitte nicht.

    Es kann gut sein, dass die Schmieren durch eine elektrostatische Ladung verursacht wurde, das Armaturenbrett habe ich sauber angeklebt, erst nachher sind mir die Flecken aufgefallen :/


    Ich habe versucht bisher nur mit Tamiya Finish Polierpaste die Flecken zu entfernen, aber es hat nichts gebracht. Ich muss mir noch eine Display-Politur besorgen.


    Ich glaube nicht dass GT Spirit nach 2 Jahren noch irgendwelche Ersatzteile hat :/ Und soweit ich weiss, schicken sie sie nur dann wenn es das Modell ab Werk Mängel hatte.

    Ich habe zuletzt die Frontscheibe in einem GT Spirit Modell mit Sekundenkleber beschmiert. Nichts sehr schlimmes aber für mich zu auffällig und etwas was mein Umbau ruiniert :(


    Hat jemand von Euch schon versucht die Scheiben nachzumachen? Wisst ihr vielleicht was für eine Folie das ist, die GTS und Otto für die Scheiben verwenden?

    Kaum zu glauben dass der Original schon 10 Jahre alt ist. Das Auto sieht immer noch so frisch aus. IMHO Auf jeden frischer als alle Produktions-BMW Fahrzeuge die 2007 und später vorgestellt wurden.


    Das ist meiner Meinung nach das einzige Konzept-Auto das in solcher Form direkt in die Produktion gehen könnte, als 8er Gran Coupe. Sogar noch heute.


    Wenn es um das Modell wünsche ich Dir Rainer viel Erfolg damit. Ich überlege mich auch ob es nicht einfacher wäre ein CS Concept in 1:18 zu drucken? Ich weiss aber nicht wie lange bräuchte man um ein 3D Modell zu erstellen, vielleicht gibt es schon im Netz eine Vorlage oder so. Ich glaube in Deine Kunst aber frage mich ob es sich lohnt alle diesen kleinen Details vom Scratch nachzubauen. Der Innenraum finde ich noch schwieriger umzusetzen, vor allem wegen Form und Mängel von detaillierten Fotos.


    P. S. Wenn ihr die Felgen abgießt, bräuchte ich einige Sätze ;) Sie sind so toll...

    Die rote Farbe für den Ur-M3 hat CK und Modelissimo bestellt, zumindest laut Otto's Customer Care als ich nachgefragt habe. Mal sehen wie viel er kostet.


    Es wundert mich nur wie so sie mit dem M3 E36 nicht Dakargelb als die zweite Farbe ausgeliefert haben. Der Technoviolett wirkt viel zu dunkel, fast wie schwarz.


    Ich schliesse mich an, dass ein M3 CSL noch toll wäre. Ich würde mich auch freuen wenn die grösseren nicht nur grössere Kopie von 1:18 wären. In 1:12 kann man schon sehr sehr viele Details herstellen die 1:18 nicht möglich sind...


    Ich denke dass in 1:12 nur die sehr heissen Autos angeboten werden. Das Risiko das sich das Modell nicht verkauft ist denke ich gross weil 1:12 nicht so populär vor allem wegen dem Preis.

    Das war eine grosse Überraschung als ich die Ankündigung von B10 BiTurbo gesehen habe :)


    Ich dachte zwar dass sie das gleiche Auto nachgebildet haben das damals auf den Pressebilder vor einem Concorde stand (Seriennummer #003 http://www.alpina-archive.com/?p=293&nmt=B10-BiTurbo-003). Nach einer Bildanalyse hat sich aber herausgestellt dass der echte B10er war in Zinnoberrot und hatte keine Blinker auf den Kotflügel, das war ein 1989-1990 Modell. Otto hat eine etwas spätere Versionen nachgebildet und die Farbe als späteres Brilliantrot bezeichnet. Also nicht das gleiche Auto ;) Mir stört es nicht und überlege mich wie man mit dem Modell solche Bilder mit einem Concorde im Hintergrund machen könnte ;)


    Ich würde mich auch über zweite Farbe freuen. Alpinweiss wäre toll oder eventuell auch silber.

    Ich freue mich dass die Änderungen Euch gefallen. :)


    In 1:1 bin ich eher ein Fan vom schwarzen Leder, aber in 1:18 sind die bunten Innenräume auf jeden Fall willkommen :P Ich habe genug BMW in denen ich ähnliche Farbanpassungen umsetzen will. Es muss nicht immer Rot sein, es gibt genug interessante Farben, auch bei Individual. Vor allem bei Resin Modellen hat man denke ich viel Spielraum auf solche Änderungen.


    Das rote Virus hat mich vor kurzem angesteckt und bin noch dran den Innenraum im M3 E90 neu zu gestalten, diesmal wird er Fuchsrot sein ;)


    Leider ist das Wetter draussen net so schön darum konnte ich die Bilder draussen nicht machen. :nichtgut: Ich versuche am Wochenende wenn es nicht regnet bessere Photos zu machen.

    Ich wollte schon seit längerer Zeit einen 4er Individualiseren. Irgendwie die originellen Alcantara Sitze im Paragon Modell haben mich nicht überzeugt. Das Decal sah zwar schön aus aber war noch weit weg davon was ich als gelungen betrachte.


    Darum die Idee den ganzen Innenraum neu zu bemalen. Schlussendlich ist Alcantara bei M Paket 3er und 4er Standardmäßig drin, ich wollte etwas mehr. Vor allem in USA sind die braven Farbenkombinationen beliebter als in Europa. Ich habe schon mehrmals auf bimmerpost.com zahlreiche blaue BMW mit rotem Polster gesehen. Warum denn nicht in 1:18? ;)


    Die Umsetzung war nicht so leicht wie ich mir gedacht habe. Zerlgen des Modell ist zwar problemlos gelaufen aber ich konnte die Decals nicht so einfach enfernen. Die Sitze und Türverkleidungen mussten stundenlang in Acrylfarbenenferner der Firma Wamod getaucht werden. Nachher habe ich die Teilen fast in rohem Zustand bekommen.


    Hier ein Zwischenstand noch:










    Die rote Farbe die ihr hier sehen könnt, ist Crimson red vom Revell Aqua. Ich habe ausserdem Teppich verlegt, die Zierleisten in Glanzschwarz gestrichen und alles wieder zusammengebaut. Es sieht nun viel edler aus als vorher. Leider gibt es bei den Resin Modellen ziemlich viele Vereinfachungen im Innenraum die man erst dann sieht wenn das Modell zerlegt ist. Um das Modell noch weiter zu individualisieren, habe ich ihm die Metallendrohren gespendet, Münchener Kennzeichen angebracht und die Nieren schwarz lackiert. Statt 19 Zoll hat er schwarze 20 Zoll Felgen von einem Jaguar bekommen. Nun sieht der 4er für genug sportlich aus für mich :)


















    Der Lack ist einfach traumhaft. :erstaunt:


    Ich bin jedoch nicht sicher ob die getönten Heckleuchten mir gefallen, OEM Look wäre besser, wenigstens für mich.


    Polsterfarbe finde ich schön aber sie passt für mich nicht ganz zum Lack. Es ist aber wichtig dass es dir gefällt :)


    Kriegt das Modell die originellen M359 Felgen? Oder willst du uns überraschen Rainer?

    Ohne 1:18 Vitrinen kann ich noch leben, ich habe sie eher als Bonus gesehen bei den grösseren Bestellungen.


    Ich finde es Schade nur dass die 1:12 Vitrinen nicht mehr da sind. Eine kostet normalerweise im Shop 40 Euro, so viel günstiger wird der Versand nicht sein :meckern: Bei einigen Modelle kostet der Versand nach DE immer noch 9 Euro, bei mehreren Modellen 14 Euro, das sind höchstens einige Euros weniger wie bisher.


    Wenigstens konnten sie die Preisen von 1:12 etwas runter machen...

    Es sieht so aus dass es diesmal die Modelle nur im Dezember gibt, keine Lieferung/Bestellung im November, wahrscheinlich wegen Weihnachten.


    Anscheinend gibt es keine gratis Vitrinen mehr bei der Bestellung von 3 Modellautos. Schade:nichtgut: Auch die 1:12 kommen ohne Vitrinen :meckern: