Posts by ANKRacing

Das Modell ist wirklich toll und ich gebe dir recht, eine bessere all-open Nachbildung eines Supras gibt es nicht. :) Der Motor und auch sonst alles ist wirklich super umgesetzt. Woher die Domestrebe im Heck kommt, keine Ahnung. Schön ist aber, dass sogar der optionale Subwoofer im Kofferraum nachgebildet wurde.

Ein paar Details sind leider trotzdem nicht richtig:

1) Die Kotflügelblinker: zum einen sitzen sie beim Modell ein klein wenig zu weit oben und sind auch zu groß

2) die von dir angesprochenen Leuchten: Die Inlays der Frontscheinwerfer sind beim Prefacelift in Chrom gehalten, da ist schwarz einfach falsch. Auch diese Chromringe um die Innenteile der Rückleuchten sind in der Realität nicht vorhanden

3) ein winziges Detail, welches ich erst auf deinen Bildern entdeckt habe: Das Auto hat ein Schaltgetriebe, der Drehzahlmesser ist aber vom Automatik. :)

Aber bitte nicht falsch verstehen, das schmälert den Gesamteindruck des Modells in keinster Weise :)

Ach wie witzig. Bei dem BIld des Crowns dachte ich noch: "Das sieht aus wie in Büsum". Ich vermisse die Perlebucht im Sommer und die alte Heimat generell manchmal ein wenig. :)

Muss ja sagen, das ich immer denn Toyota Chaser auf dem Kicker hatte aber mangelnder Bestand, nicht sichere Ersatzteilversorgung und noch ein paar kleinere Sachen die mich immer abgehalten haben mir einen zuzulegen.

Aber sowohl der Celisor als auch der Crown sind wunderschöne Autos! Glückwunsch zu denn Schmuckstücken. :sehrgut:

Chaser gibt es doch massig, selbst in Deutschland. Ersatzteilversorgung ist auch entspannt, das Auto teilt sich einiges mit anderen Plattformen und es gibt an sich alles noch.

das stimmt, so viel anders sind die nicht. Aussehen und einige specs halt. Den crown gab es mit V6 motor oder auch als Option mit den selben V8 wie in mein Celsior. Den celsior gab es nur mit V8
    Schade das du dein Crown verkauft hast ANKRacing Der war schon sehr schick.

Ja das stimmt. Im Crown gab es nur V6 und im Crown Majesta nur den V8.

Ach, das war ein supercooles Auto, aber der Hilux ist deutlich cooler <3

Oha. Ich dachte immer, dass der Crown aufgrund des Namens und dem extra 'Kronen-Emblem' im Frontgrill mindestens der oberen Mittelklasse zuzuordnen wäre.

Danke für die Info :thumbup:

Obere Mittelklasse ist es auch, der Celsior ist aber in der Oberklasse angesiedelt. :)

...Momentan will Toyota "Crown" als so eine Art Sub-Brand zu etablieren, die neuesten Versionen ist auch in den USA erhältlich. Der Celsior ist baugleich mit "unserem" Lexus LS430.

Genau, das ist schön und bitter zugleich, weil das einstige Wahrzeichen zu einer Variation aus verschiedenen Crossovern verkommt.

Totaler Wahnsinn - absolut geiler Exot 8) :thumbup: :thumbup:

Wie ist denn da der "Modellhierarchische" Zusammenhang mit dem "Crown"?

Es gibt keinen. Sind beides Toyota-Limousinen, das wars aber auch. Der Crown ist deutlich kleiner.

Ich würde das gern anhand eines Bildes meines Ex-Crown verdeutlichen, aber das Ding sieht halt auf dem Bild auch riesig aus: :D

IMG_20210416_122151.jpg

HurryFast: Komm schon, mach den Keller leer und bau alles ein. :D

Ich sag mal so: ENDLICH. :) Das ist wirklich mega lässig. Danke für die ganze Arbeit. :)

Abgesehen von deutschen Kennzeichen sind für viele sicherlich US-Kennzeichen interessant. Wäre für dich auch relativ einfach, weil sie alle dieselben Maße haben. Wenn man da ein paar Vorlagen aus coolen Bundesstaaten wie Kalifornien, Florida, oder vielleicht noch Texas und Washington hat, reicht das doch locker. :)

Danke an alle :)

Glückwunsch, ganz tolles Auto und gefällt mir optisch wesentlich besser als sein Vorgänger :)

Wäre doch schön wenn sich ein Hersteller wie Otto den GR86 mal als Miniatur vornehmen würde.

Ja frag mal, es gibt einen 1:18 GR 86, der kostet allerdings direkt 300 Euro. Mal schauen, den wird es schon noch von anderen Herstellern geben. :) Das lässt sich doch keiner entgehen.

Andy, cooler Wagen. 2014 bin ich mal einen GT86 in Australien für zwei Tage mietweise Probe gefahren. Generell muss ich sagen, ich habe riesengroße Sympathie für diese Autos, also für den GT86 aber auch für den GR86. Es sollte mehr solcher Autos geben, weils einfach ein geiles Konzept ist. Sauger Boxer vorne, niedriger Schwerpunkt, Heckantrieb, was braucht es mehr um fahrerisch glücklich zu sein.

Die Antwort ist: Leistung. Zwar pumpte der bereits der GT86 schon beachtliche 200 PS aus seinen 2 Litern, was für einen Saugmotor eine wirklich ordentliche Literleistung darstellt. Dennoch empfand ich ihn damals aufgrund seiner Wandlerautomatik doch recht träge. Schaltgetriebe wäre hier also mein persönlicher Way to go.

Was den GR86 betrifft, so dürfte der mit seinen 400 Kubik mehr, 45 Nm mehr, sowie 34 PS mehr in allen Lebenslagen deutlich solider daher kommen? Ich hoffe mal du hast dich für ein Handschaltgetriebe entschieden? Designtechnisch finde ich den GR auch nochmal um ein vielfaches stimmiger, da er erwachsener geworden zu sein scheint. Besonders der Innenraum gefällt mir deutlich besser. Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt weiterhin mit dem Wagen!

Hattest du nicht eigentlich mal ne Supra Mk4?

Danke :) Also vorab: ja klar habe ich das Ding mit Schaltgetriebe bestellt. :) Der Leistungsunterschied vom GT86 zum GR86 ist wirklich beachtlich. Nominell sind das nur 35 PS und 50 NM, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin auch schon zig GT86 gefahren. Bei dir hat es die Automatik zusätzlich noch kaputt gemacht, aber der GT86 hatte außerdem seine maximalen Newtonmeter erst ab 6000 Umdrehungen anliegen. Der GR86 bereits bei 3700. Den schwachen Bereich in mittleren Drehzahlen, der beim GT86 so kritisiert wurde, gleicht er damit hervorragend aus. Ich persönlich finde die Leistung jetzt wirklich genau richtig für das Auto, aber mir hat das beim GT86 an sich auch schon gereicht. :)

Den Supra habe ich sicherheitshalber immernoch. :) Der stand jetzt einige Zeit, weil ich die Achsen restauriert habe und damit alle Achsteile komplett draußen waren. Das hätte man auch in einem halben oder einem Jahr schaffen können, wenn man dran geblieben wäre. Ich bin aber faul, hasse schrauben, habe ein Leben außerhalb von Autos und driften war irgendwie auch wichtiger, also hat sich das ganze ganz schön gezogen. :D Jetzt bin ich aber aktuell an der Komplettierung, damit es nächstes Jahr wieder losgehen kann. :)

Den GT86 gibt es mit Wandlerautomatik? :erstaunt:

GT86 und GR86 auch, ja. :)

Ein eigenes Auto habe ich seit über 10 Jahren keines mehr. Seit Corona ist meine Freundin aber 4x pro Woche im Homeoffice, so daß ich seitdem sehr oft mit ihrem alten '96 Starlet fahre.

Der gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, ist aber technisch top - zuletzt bemängelte der TüV nur den bombenfest sitzenden Lenkradbezug und die nicht montierten Kopfstützen der Rücksitze - und super zuverlässig. Für mich das zweitbeste Auto, das ich je fuhr.

Ich hatte auch mal kurz einen, die Dinger sind ziemlich cool und machen mit 75 PS auf die wenigen Kilo verteilt echt mehr Spaß, als man denkt. :) Lediglich die Sitzposition ist ne Katastrophe und ich bin nur 1,71m. :D

Wenn wir schon dabei sind. Ich liebe und besitze ja sonst nur alte Toyotas. Seit ich aber den GT86 bei der Präsentation 2012 probegefahren bin, wollte ich so ein Auto haben. Damals dachte ich: in 10 Jahren kaufst du mal einen für 10 000 €. Die Dinger sind aber "leider" ultra wertstabil und als der GR86 präsentiert wurde, wusste ich, dass ich handeln muss. Trotzdem war es seltsam für mich, mich in einem Autohaus nach einem Neuwagen zu erkundigen. Ich habe das noch nie gemacht und werde vermutlich nie wieder einen Neuwagen kaufen. Aber egal, nachdem ich letztes Jahr also die S15 verkauft habe, habe ich also so ein Ding bestellt und ich könnte nicht glücklicher sein. Es fühlt sich tatsächlich surreal an, dass ich dieses Auto jetzt besitze und einfach (in der Saison) immer fahren kann. 😊

Ich bin schon immer bekennender LFA-Fan, das ist für mich einfach das beste Neuzeit-Supercar. Okay okay, ich habe auch immer die Toyota-Brille auf. :D

Schöne Bilder und schöner Vergleich. :) Freut mich, dass du so viel Spaß hattest.

Das Thema Scheinwerferreinigungsanlage ist von Aa nicht falsch umgesetzt, die haben lediglich das Vorbild für einen anderen Markt genommen. Ich vermute mal Nordamerika.

Link zum Bild

Genau die meinte ich. Ich finde die auch spitze und freue mich, dass die am Auto geblieben sind. Stimmt, die Heckstoßstange ist mir in dem Fall entgangen, aber ich glaube da hat der US-Spec nur die grauenvollen Einsätze.

Porsche 997 Carrera 4S

Quelle: https://www.elferspot.com/de/f…-carrera-4s-2007-1589775/

Haha ja, das war definitiv ein Kompliment. :)

Ich hätte das Auto auch definitiv gerichtet und behalten, sentimentaler Wert ist immer wichtiger und vor allem war der Schaden so gesehen nicht unendlich schlimm. Das Auto hat ja nicht bis zur B-Säule gefehlt. 😂 Unglaublich, dass direkt am Unfallort schon die Aasgeier standen. Da hätte ich schon richtig schlechte Laune bekommen.

2Fast4U Mega cool, dass der Porsche wieder aussieht, als wäre nix gewesen und vor allem, dass er optisch 100 % US-Spec geblieben ist. :) Immerhin ging die Situation am Ende gut für dich aus. BTW: Ich wusste gar nicht, dass du so jung bist. Hätte dich irgendwie älter eingeschätzt. :D

Kammerflattern Das tut mir auch unglaublich leid für dich. :(

Ich bin hier im Kontext aber definitiv bei euch beiden, die 997 sind so schöne Autos, die müssen erhalten werden. :)