Beiträge von ANKRacing

    Cooler kann ein(e?) Silvia S15 nicht aussehen! 8)

    Das auf dem Bild war sicher kein einmaliges Fahrmanöver, oder? :-)
    Sieht nach viel Fun (und Verschleiß) und nach Profi-mäßiger Werkstatt-Betreuung aus. :thumbup:

    Vielen Dank. :) Haha nein, das machen wir in der Tat hin und wieder mal. :) Der Verschleiß lässt sich nach einer vollen Saison und vorher bisschen was auf komplett null beziffern. Bisschen öfter als normal Öl wechseln und das wars :) Die "Profi-mäßige" Werkstattbetreuung mache ich in der Regel, soweit es meine wenigen Fähigkeiten zulassen, selbst. Sprich: Profi-mäßig ist da gar nix. :D Bisher gab es aber auch noch keinen Anlass, ich kontrolliere nur vor und nach jedem Event, dass sich nichts gelockert hat, vor allem bei Fahrwerksteilen.

    andy, sehr cool, ich wusste garnicht dass du auch noch ein(e) S15 hast. Was hast du noch so? Eine Doppel-Turbo Supra ist mir noch bekannt.


    MadMartin, Es freut mich sehr zu sehen, dass die Modelle, die du in 1:18 damals bereits hattest nun auch in 1:1 bei dir Einzug gefunden haben. Beide Autos sind Ausstattungsmäßig ein Traum!

    Ja richtig, den Supra habe ich auch noch. Der wartet aber aktuell darauf, bis ich mal Lust habe, den Unterboden weiter zu restaurieren. Die S15 habe ich auch schon seit 2015. Irgendwie hasse ich es, den Autos immer ewig treu zu sein und nix neues zu probieren, aber andererseits ist es halt auch cool. :) Bis vor kurzem hatte ich noch einen Toyota Crown (Baureihe S180) als Alltagsauto, der ist aber jetzt weg und wird in ein paar Monaten durch einen Toyota Hilux Surf ersetzt. :)

    Trampen in den USA, bist du verrückt! :D Auch wie du den Elfer da abgeparkt hast ist richtig heftig.


    Die Bilder am Rodeo Drive und in Beverly Hills sind ein Traum. Wer wünscht sich nicht, dort Bilder vom eigenen Porsche zu machen? Richtig, richtig cool. :) Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein.


    Die Bilder in Hollywood sind auch sehr lustig. Wir haben damals in den Hollywood Hills ähnliches versucht, aber gerade in den Residental Areas fanden das die Anwohner wenig cool. Einer wollte schon Bilder vom Kennzeichen machen und die Polizei rufen. Wir sind mit dem dann ins Gespräch gekommen und haben uns erklären lassen, wo das Problem liegt: Täglich irren dort massig Touris in den Hills rum und suchen einen Spot, wo sie das Hollywood Sign sehen. Für die Anwohner ist das zum einen nervig und zum anderen parken immer alle die Feuerwehrzufahrten zu, deswegen reagieren da alle so gereizt. Haben uns dann nett unterhalten, verabschiedet und dann war alles gut. :)


    Hach, Venice. Das vermisse ich fast mit am meisten. Den Spot kennt jeder und ja, da hast du echt wild im Halteverbot geparkt. :) Lustig ist auch, von wo aus du das Bild gemacht hast. :)


    Das mit dem Schaden am Auto durch den Typen ist suuuuuper ärgerlich, aber sieh es positiv: Du konntest mit dem EIGENEN 911 den Highway 1 befahren. Davon habe ich immer im eigenen Supra geträumt, bzw. tue es immernoch. Was für ein einmaliges Erlebnis. :)


    Die Bilder an der Golden Gate Bridge sind so cool. Auf dem Parkplatz oben standen wir genau so, nur eben leider mit einem rental Mustang Cabrio und keinem Porsche oder Toyota. :D


    Wie fandest du den Hover Dam? Mega imposant, oder? Der Zion National Park war fast eines der coolsten Ziele, die wir da angefahren sind. Richtig beeindruckend. :)


    Oh und ich liebe es, unkonventionelle Roadtrip-Autos so vollgepackt zu sehen. :)


    Tja und das coolste Andenken an diese Zeit ist wohl, das Kennzeichen noch zu besitzen. :) Alles in allem wirklich ein supercooler Trip und noch cooler ist, dass der Wagen bald in Deutschland unterwegs ist. Von daher willkommen zurück und ich hoffe, der 911 kommt unbeschadet hier an. :)


    Sorry für den langen Off-Topic Text. :D

    Es könnte gut sein, dass ich in meiner Grabbelkiste noch einen Satz AA R34 GTR-Felgen rumliegen habe. Ich weiß, dass teils die Logos der Nabendeckel fehlen, aber sonst sollte alles passen. Müsste eben nur schauen, dass es wirklich 4 Stück sind. Falls du Interesse hast, schreib kurz. :)

    Bisschen spät, aber: MadMartin toller M6! Hatte das schonmal vor einiger Zeit geschrieben, ich finde die Ausstattung und vor allem Außenarbe echt supergut. :) Das Bild vor Neuschwanstein ist ein Traum. Am coolsten finde ich, dass er eben völlig original ist. :)


    porsche.fan Schade, dass der GT 4 weg ist, aber es ist nachvollziehbar, zum einen ist der Markt aktuell echt perfekt dafür und außerdem gibt es wichtigeres, als Autos. :)


    Damit ich nicht nur sabbel, hier ein aktueller Snapshot :)


    Whats-App-Image-2021-10-27-at-22-20-27.jpg

    Sieht wirklich top aus. Tolle Details und coole Umsetzung, gerade der Motorraum gefällt mir echt gut. :)


    Tatsächlich sieht das eher aus wie Luftfahrwerk, das passt imo auch nicht ganz so zum Auto, aber wenn der Look gewünscht ist, why not. :)


    Endlich geht es weiter, danke für den wieder wirklich tollen Bericht. :) Das mit dem Defekt in Pikes Peak ist ärgerlich, aber immerhin bist du nicht liegen geblieben, also war ja im Endeffekt alles mehr oder minder gut. :)


    Die Bilder mit den Sonnenuntergängen sind ein absoluter Traum. :)


    Wie schön ist bitte Telluride? Gefällt mir mega gut.


    An exakt demselben Spot vor dem Hollywood Sign habe ich auch mal ein Bild mit einem Auto gemacht. Ist halt echt die mehr oder weniger einzige und beste Location.


    Zum Thema Car Culture kann ich echt nur dasselbe sagen. Egal was für ein Auto man cool findet, in LA stehen die Chancen gut, dass man es mal sieht. Ich würde dir empfehlen, falls du demnächst nochmal ein Wochenende dort Zeit hast, mal zum Supercar Sunday nach Woodland Hills zu fahren. Das lohnt sich. Die Amis sind halt da eh so locker, das ist ein Traum. Egal was für einen Background die Leute haben, oder wie stinkreich oder heftig gut ihr Auto ist, die sind einfach entspannt und wollen ne gute Zeit haben. Ich habe auch einen guten Freund in LA, der in einem Porsche Club ist (PCCB?! bin nicht sicher, vielleicht heißt er auch anders), die machen auch öfter Ausfahrten. Bist du schon auf dem Angeles Crest Highway gewesen? Soll auch sehr sehr gut sein. :)


    Egal, ich freue mich jedenfalls auf mehr Berichte von dir. Das mit der Einreisebeschränkung ist aktuell nervig, möchte sehr gern wieder mal rüber.

    11bc09be-7cda-4e2b-8jkkn3.jpeg


    Dieses Bild könnte dem Fotomodus eines Gran Turismo Teils entstammen, unheimlich gelungen!! Der beinahe gespenstische Times Square hat etwas ganz eigenes, so ganz ohne Menschen. Gefällt mir gut. Als wir dort waren, war er, wenig überraschend, ziemlich überfüllt. :)


    Du hast doch auch mal in UK gewohnt, richtig? Ich gönne dir jedenfalls sehr, dass du in einem Traumauto traumhafte Roadtrips erleben kannst. Die USA ist ja prädestiniert dafür und in Cali wirst du auf jeden Fall auch viel Spaß haben. Ich bin eh ein riesiger Fan davon, Roadtrips zu zelebrieren und das tust du wirklich. :) Ich freue mich also echt über viele weitere Stories und Bilder von deinen 911-Erlebnissen.


    BTW: Der 997 Carrera S ist wirklich ein fantastisches Auto. :) Ich mag die Baureihe generell sehr. Das Aussehen erinnert am ehesten an klassische 911 in meinen Augen. Außerdem hatte der Chef eines guten Kumpels mal einen Carrera S, in dem ich mal mitgefahren bin. Ich dachte eingangs, dass das jetzt sicher nicht überraschend wird, mein Supra hat ja nur 20 PS weniger und ist turboaufgeladen. Oh Boy, da hatte ich mich echt getäuscht. Gerade ab 200 hat man die "Porsche-PS" halt echt deutlich gespürt. :)


    Hallooooo? 2024 ist schon in 3 Jahren, wie soll ich das denn schaffen? :D Nein im Ernst, im Gegensatz zu sonst ging es hier ja bisher recht schnell weiter und ich bin auch motiviert. :)


    Das Thema Felgen ist schwierig. Eigentlich finde ich, dass Einteiler dem R32 besser stehen, aber wenn ich schonmal so ein Ghetto-Bodykit verbaue, dann müssten das eigentlich welche mit Tiefbett werden. Wir werden sehen. :)


    Danke auch für den Tipp mit dem Lack. Lennart meinte hier mal, von Tamiya muss man Lacke der X-Serie und nicht der LP-serie nehmen. Schwarz oder weiß soll es nicht werden. Genau genommen steht die Farbe noch nicht fest. Eigentlich wäre rot ziemlich cool, aber ich schaue da auch immernoch nach Inspiration. :) Vielleicht wird es also was ganz anderes. :)


    Das Thema Decals beschäftigt mich hier auch. Eigentlich hätte ich gern welche in Chrom. Plotten sollte nicht gehen, dafür sind sie ja zu fein und drucken geht, soweit ich weiß, auch nicht. Gibt es da eine andere Möglichkeit?


    sehr cool Andy, freut mich zu sehen das ein weiteres kit vernuftig gebaut wird. Bleib spannened dabei wie sich das entwickelt.


    Danke Lars. :) Ich gebe mir Mühe, dem coolen Kit gerecht zu werden. :)



    Danke. :) Ganz im Ernst, ich bin es auch. :D Ja richtig, die Basis ist Autoart. :) Haha und wie gesagt, ich versuche eine Beendigung des Projektes vor 2024. :)


    Sehr schönes Projekt, bitte dran bleiben und zeitnah fertigstellen! 8o


    Ich gebe mein Bestes! :D:D:D

    Ich glaube, mein letzter Umbauthread ist gefühlte 832 Jahre her. Aber gut, here we go again. Ich habe mich dazu entschlossen, mal ein Modell etwas aufwändiger umzubauen, nachdem HurryFast nun endlich (nach Lennarts sensationeller Vorarbeit) ein Bodykit für den R32 im Programm hat und man demzufolge mal eine Driftkiste draus bauen kann. Nein, so krank sauber wie bei Supra Mkiv (Skyline R32 Umbau. Die einzige Krimes in 2020) wird es nicht. :D Sein Auto ist ja fast schon ein "Show"-Driftcar, das ist bei meinem nicht das Ziel, vielmehr soll es ein "Grassroots"-Driftauto sein, also eine simple Kiste eines Privatmannes. :)


    Wichtig hier ist, dass das Modell auch neu lackiert wird und ehrlich, das habe ich zuletzt gemacht, als ich 16 war. :D Hier bin ich wirklich auf eure Tipps angewiesen. :)


    Ich möchte das ganze auch ein wenig bebildern und aktuell halten, sowas baut man nicht (und ich schon gar nicht) von heute auf morgen um. :) Aber gut, erstmal zeige ich euch den Urzustand und dokumentiere alles bis zum aktuellen Zustand, mehr oder weniger. :)


    Die Basis:


    IMG-20200813-213433.jpg


    Wenn man ehrlich ist, eigentlich fast zu schade zum zerlegen, der Trampio R32 ist richtig cool und hat nochmal völlig andere Details, hat mir gut gefallen. Aber hilft ja nix, der hier war günstig, weil er Decalschäden hatte. Also ideal für mein Vorhaben:


    IMG-20200826-174941.jpg


    Zuerst wurde ein schönes Puzzle draus gemacht und dann anschließend das Bodykit anprobiert.


    IMG-20200813-231814.jpg


    IMG-20200815-171726.jpg


    Das Gute: Die Nacharbeiten hielten sich in Grenzen. Man muss die Karosse im Bereich der Schweller und hinter dem Hinterrad modifizieren (sprich: den Dremel schwingen), aber sonst passt alles perfekt, tip top Qualität. Besser als bei 1:1 Bodykits, hahaha. :D


    Ein kleines Bad im Abbeizer kam als nächstes. Der grüne BP-Streifen hat sich gewehrt, aber am Ende verloren. :D


    IMG-20201110-173026.jpg


    IMG-20201110-175359.jpg


    IMG-20201110-175402.jpg


    Jetzt kam der spaßige Teil: Der Innenraum! Da der Gruppe-A R32 viel zu sehr Rennwagen für den Look ist, den ich anstrebe, musste hier umgearbeitet werden. Los ging es mit dem Armaturenbrett. Ich habe zu erst ein "Doppel-DIN"-Loch gedremelt, dahinter werden später einzelne Kabel zu sehen sein wegen des "ausgebauten" Radios.


    IMG-20210123-000619.jpg


    Der Griff vom Aschenbecher hat gefehlt, der wurde wieder nachempfunden und später lackiert. Das Armaturenbrett ist schon mehr oder weniger fertig, aktuelle Bilder reiche ich nach. :)


    IMG-20210123-001721.jpg


    Der eierschalenfarbene Innenraum konnte auch nicht bleiben. Schritt 1 war die Entschärfung des Käfigs. Die Verstrebungen in der Tür wurden entfernt, das ist mir zu wild für ein Straßenauto. Dafür wurde der Käfig hinten um ein Kreuz erweitert, bzw. die eine vorhandene Strebe zum Kreuz komplettiert.


    IMG-20210123-013515.jpg


    IMG-20210123-013533.jpg


    Der Rest wurde jetzt erstmal in Tamiya flat aluminium lackiert. Es soll bewusst nicht aussehen, wie ein super glänzender, wie bei einem Showcar mit Klarlack auslackierter Innenraum. Hier werden auch später eine Mittelkonsole, Beifahrersitz usw. wieder Einzug halten, das ist aus meinem Kyosho-Zinkpest-R32 übrig. Ebenfalls wird es im Beifahrerfußraum lose Sicherungskästen und ein wenig Klimbim geben, um die Nachbildung eines benutzten Straßen-Driftautos authentisch wirken zu lassen. :)


    IMG-20210203-220127.jpg


    IMG-20210203-224813.jpg


    Der Käfig wurde ebenfalls erst silber lackiert als Grundfarbe und dann mit clear blue überzogen:


    IMG-20210203-224818.jpg


    IMG-20210209-205521.jpg


    Eine weitere spannende Baustelle bleibt der Motorraum. Der Motorraum ist ebenfalls inzwischen silber lackiert. Den Motor wollte ich bewusst unangetastet lassen, denn im realen Leben heißt es bei solchen Autos immer: keep it simple and reliable, deswegen wird es hier keinen Monster-Singleturbo zu sehen geben. Vielleicht kommt noch was ganz anderes, aber das hängt gerade von HurryFast ab. :)


    IMG-20210209-210516.jpg



    Eingangs hatte ich schon erwähnt: Das Auto wird lackiert. Die Löcher in der Karosse sind alle schon zu, aber jetzt kommt der spannende Teil: Welcher Lack wird es? Ich weiß, hier lackieren ja alles 2-Schicht-Lacke. Ist es theoretisch möglich, einen Ein-Schicht-Lack zu nehmen, oder wird das am Modell schlecht wirken? Werft davon auch gern mal Bilder hier rein, bin beim Thema Lack wirklich für jeden Tipp dankbar, will die gespachtelte Karosse und das Bodykit nicht versauen. :D


    So ging das bei mir ja auch los und das in einer Zeit, wo es japanische Autos in 1:18 einfach nur begrenzt gab. Da hat man gekauft, was man bekommen konnte. Inzwischen haben sich die Zeiten geändert und es gibt alles in 300 Varianten, ich beschränke mich jetzt schon auch nur noch auf die Autos, die mich wirklich interessieren. Manches habe ich verkauft oder getauscht im Laufe der Jahre, um halt echt nur zu 100 % das zu haben, wofür ich brenne. Beispiel gefällig? Es wird dir weh tun, aber 2 meiner 3 Imprezas mussten gehen. Die hatte ich seit locker 10 Jahren und nie umgebaut oder irgendwas und ich vermisse sie nicht schmerzlich, weil sie Platz für einen RX7 und einen R32 gemacht haben. Die beiden passen deutlich besser in mein Interessengebiet und ich beschränke es tatsächlich auf "japanische Sportwagen", in der Regel halt Nissan, Toyota und Mazda, Ausreißer gibt es da kaum noch. :)