Beiträge von FormulaRed

    Ja, genau an der von dir beschriebenen Stelle sollte bzw muss es sein!


    Meiner Meinung nach solltest du das Modell umtauschen.
    An BBR direkt kannst du dich auch wenden, aber da darfst du dich bereits glücklich Schätzen wenn du eine salopp verfasste Antwort bekommst.


    Minichamps, die für Import und Verkauf in Deutschland zuständig sind wäre auch noch einen Anruf wert, aber auch dort will ich dir keine zu großen Hoffnungen machen.



    Wie schon gesagt, würde ich das Modell austauschen lassen. Ich habe auch schon einen grauen F430 Spider umgetauscht und auch dein Händler sollte damit kein Problem haben weil er das Modell ja auch zurück geben kann/wird.

    Der ist schon ein geniales Teil,


    deshalb habe ich auch gleich noch einen silbernen dazu gekauft (fehlen also noch schwarz und Platinsilber:kichern:).


    Naja, ist ja nicht mehr lange bis Weihnachten:pfeifen:



    Dazu dann noch ein Autoart McLaren F1 GTR. Das wärs:cool:

    Sowas ist mir auch einmal mit einem Kyosho A8 passiert.
    Ich gehe mit meinem Modellen so sorgsam um, aber da steckt man einfach nicht drin.
    Ich hab ihn damals gepackt und umlackiert.


    Ich schließe mich SchlumpfenSocke, der SEL macht echt was her, auch wenn ich ihn einwenig höherlegen würde

    Soooooooo, das ist dann wohl der Letzte MAC der noch im Forum fehlte. Nach diesen Bildern habt ihrs vorerst geschafft.
    Autoart hat den F1 hervorragend umgesetzt und mit vielen Details bestückt.
    Er schlägt meiner Meinung nach sogar den Minichamps 1:12.
    Ich habe lange mit mir gerungen bis ich mich für eine Farbe entschieden habe, und dieser 1:18 Autoart McLaren F1 in weiß war genau die richtige Wahl ( ich bin mir aber sicher, dass die anderen drei Farben genau so richtig gewesen wären).
    Mir gefällt das Modell so gut, ich glaube der wird nicht lange alleine bleiben! Das Modell bestärkt mich auch darin die Pagani Zonda R von AutoArt zu kaufen!!!


    Hier die neuen Bilder:














    Ein kleiner Größenvergleich:






    Die "alten" Bilder:













    Hier habe ich schnell noch den CMC SLR MC` dazugestellt, bei gleicher UVP spielt der SLR jedoch nochmal eine Liga höher!









    Und zum Schluss, mein Lieblingsbild:


    und noch ein AutoArt ist jetzt lieferbar, der weisse McLaren F1.


    Ich habe meinen soeben bestellt, und sollte euch nächste Woche die ersten Bilder präsentieren können.



    Von dem Pagani wusste mein Händler leider noch nichts;(

    Die Bremszange der Feststellbremse wurde beim HWE schwarz lackiert , hier sticht er den BBR:D


    Das Spaltmas des aufsetzbaren Verdecks lässt bei diesen hier jedenfalls zu wünschen übrig:menno::menno:. Auch das ein oder andere Haubenspaltmas ist nich erste Sahne...wobei, nicht der "selbe Spalt" bei dem jeweils anderen Modell vorkommt:)


    Da habe ich bei meinem F430 Coupe deutlich bessere Spalten:kichern:.

    Ein Vergleich mit einem vermutlich deutlichen Ausgang, aber hier ein objektiver Test.
    Der ca 220€ teure F430 Spider Miami Vice von BBR gegen das ca 80€ teure Elite Modell.






    Bremsen & Felgen







    HW Elite:


    Die Bremsscheibe ist im Gegensatz zum BBR aus Metall. Die Bremsbacke ist gröber und größer.
    Die Felge wirkt etwas zu groß, schleißt aber bündig mit dem Radkasten ab.




    BBR:


    Die Bremsbacke ist filigraner und schöner anzusehen.
    Auch die Felge ist filigraner gestaltet aber wirkt im Radkasten deutlich zu klein und schließt keinesfalls bündig ab. Das Ventil und die Schrauben stellen den größten Unterschied zum Elite Modell dar, denn die Reifen geben sich nicht viel.




    Interrieur


    Hier lasse ich ersteinmal die Bilder sprechen ( helles Interieur Elite, schwarzes BBR):








    Deutliche Vorteile für den BBR, zu öffnendes Handschuhfach und mehr Details. Dennoch auch gute Arbeit von Elite.



    Kofferraum


    Auch hier wieder Punkte für den BBR, Teppich, Bordwerkzeug.








    Scheinwerfer


    Wieder schlägt der BBR das Elite Modell:


    Elite:



    BBR:



    Rückleuchten



    Hier geben sich beide nicht viel (rechts BBR):




    Motorraum


    Hier liegt BBR relativ deutlich vorn, was aufgrund des Preises nautürlich auch ein MUSS ist.




    Elite:





    BBR:






    Abschließend möchte ich noch etwas zu dem(n) BBR Modellen erwähnen.
    Ich hatte nun insgesammt 2 Miami Vice hier, und beide gingen zurück aufgrund dieser Mängel:


    Nummero 1:



    Nummero 2:



    Auch die mitgelieferten Verdecke unterscheiden sich stark, das eine rau, das andere glatt:




    Aber hier ein paar Bilder der drei:











    Fazit:


    Das BBR Modell kann nicht wirklich in Relation zum Preis überzeugen. Recht grobe Spaltmase und auch gezeigte Mängel sprechen nicht wirklich für es. Allerdings liegt es was die Detailvielfalt anbelangt vorne. Da es meiner Meinung nach sowieso viel zu wenige High-End Ferraris gibt, ist es sehr schade wenn man dann auch noch welche mit solch gravierende Mängel erwischt;(

    Ich habe heute den grauen Spider bestellt:freuen:


    Damit habe ich nun auch Cabrio und Coupe




    Coupe:


    Rosso Corsa HE180005 _1
    Rosso Corsa mit Challenge Felgen HE180018 _1
    Silverstone Grau HE180019 _1
    Scuderia F1 Rot HESP005A
    Avus Weiß HESP005B



    Spider:


    Rosso Corsa mit Challenge Felgen HE180006 _1
    Titanium Silber HE180024 _1
    Silverstone Grau "Miami Vice" HE180025 _1
    Schwarz HE180026
    Avus Weiß HE180027