Beiträge von armiku

    Als ehemaliger Renaultmann habe ich dieses Cabrio auch des öfteren gefahren und muss sagen, es gibt deutlich häßlichere Autos.


    Über die Stahldächer kann man nun denken wie man will, sie haben auch deutliche Vorteile, speziell im Winter. Und gerade beim Megane CC gefällt mir, dass das Dach großzügig verglast ist, was auch im geschlossenen Zustand ein angenehmes Fahren ermöglicht.


    Bei den Modellen hätte ich mir natürlich auch etwas höherwertige Miniaturen gewünscht. Zumindest Norev hätte da eventuell etwas mehr rausgeholt. Schöner als rot und blau ist übrigens die Dealerversion in schwarz auf einem textilbespannten Sockel. Wenns nicht stört, hier mal ein paar Impressionen. Der Megane ist allerdings bereits von mir "bearbeitet"...;)


    Tss tss tss... Der Rainer! Solltest du nicht wegen deiner Erkältung zu hause bleiben?:stimmtnicht:


    Aber was soll´s, die Bilder sind schließlich wieder klasse geworden. Mir gefallen die Ersten mit dem 8C auch am Besten...:)

    Vor allem dürften die Vorderräder beim Einlenken gegen die Karosserie schlagen wegen des übergroßen Lenkrollradius! Mal ganz abgesehen von der Radlagerquälerei...:dumm:

    :erstaunt:Haben will, aber sofort!:öhm: Mann ist der dick, mann...


    Also ich finde den ausreichend groß. Ich weiß zwar nicht, was ich mit einem Ami Feuerwehrfahrzeug in meiner Sammlung anfangen soll, aber der sieht sicher klasse in meiner Vitrine für die 1:12er aus, in der sich auch der Mercedes 600 Pulmann nicht verloren vorkommt.;)

    Aaahh, da isser ja endlich! Und in schwarz auch sehr genial...:erstaunt:


    Meiner war silber und ich fand den auch immer klasse, besonders zu dem Preis. Warum habe ich den bloß verkauft? Schon blöd, dass der so schwer zu bekommen ist, denn heute würde ich mir den wieder kaufen. Am liebsten wie du in schwarz oder, völlig abgedreht, in gelb!:ja:


    Vielleicht kommt mir ja mal einer vor die linke Maustaste...:D


    Viel Spaß damit!

    Der Scirocco ist auch eins der Modell, die ich schon seit Urzeiten haben will, aber jedesmal kam was anderes dazwischen...:( Mal sehen, vielleicht ja bald...;)


    Aber was sehen meine altersschwachen Augen den für ein nettes Wägelchen im Hintergrund? Nein, nicht der R19... Ist das ein Daimler Double Six? :)

    Und ob der Kai die selber macht...! :sehrgut:


    Mann, gerade der 124er und dann auch noch beleuchtet... das weckt wieder teure Begehrlichkeiten bei mir...;( Sehr schöne und vor allem absolut realistische Beleuchtungsumbauten.:ja:

    Ich hab zwar eigentlich keine Rennversionen in meiner Sammlung, aber die #13 woodhouse weiß mir schon sehr zu gefallen. Einfach genial die Aufmachung...:sehrgut:


    Und das "Familienportrait" ist echt beeindruckend, klasse!:)

    mein lack sieht immer aus wie 1000 tröpfchen aufgesprüht. daher wirde der lack auch total rauh und matt.


    Ich würde mal auf einen zu groben Sprühkopf tippen. Das gleiche Problem hatte ich bei einer Dose NoName schwarz matt. Das "rotzte" da richtig raus... :( Erst als ich den Sprühkopf gegen einen feineren von einer kleinen Auto-K Dose getauscht hatte, hörte die Tröpfchenbildung auf und die Lackierung wurden ganz glatt.

    Sag mal Gabor, hast du die cupritbraune Limo mit einer anderen Innenausstattung versehen? Der hat doch sonst braune Polster... Oder ist das innen umlackiert? Und nach Außenfarbe schwarz sieht es auch nicht aus...:hä:

    :öhm::erstaunt: Details, Details, Details... mehr davon!:freuen:


    Oh ich liebe solche Fuddelarbeit, wobei es mir natürlich auch leid tut, dass du dir wegen deiner kleinen Unachtsamkeit solch eine Arbeit an der Vorderachse machen musstest.;( Aber wirklich sauber ausgeführt.:sehrgut:


    Besonders klasse finde ich natürlich die Details im Innenraum. Obwohl... Teppich in einem Rallyfahrzeug? Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber das sollte doch nur überflüssiges Gewicht sein, oder?


    Übrigens: Ein Umbau auf Linkslenker sollte bei diesem Ford absolut kein Problem sein. Die einzelnen "Module" des Armaturenbretts laden ja gerade dazu ein, ausgeschnitten und ausgetauscht zu werden...;)

    Was waren das noch für Zeiten, als ein "Gran Turismo" ein langstreckentauglicher, komfortabler Sportwagen war - und keine fette, hochbeinige Schräghecklimousine! An sich finde ich das Auto ja gar nicht schlecht und sowohl innerlich wie auch äußerlich recht gelungen, aber die Modellbezeichnung ist völlig indiskutabel.


    ...da gebe ich dir uneingeschränkt recht! Unter einem GT verstehe ich auch etwas ganz anderes.


    Das Gerücht, und ich betone Gerücht , es gebe bald keine 1:18er BMW, habe ich hier aufgeschnappt:diecastcentral...bisschen weiter unten