Beiträge von armiku

    Na prima... und schon hat der RX-7 meine Prioritätenliste durcheinander gewirbelt. Auch wenn ich immer noch kein Freund von Rechtslenkern bin, so liebe ich dieses Grün umso mehr. Und diese Details, wie z.B. der Faltenwurf am Sitzlehnengelenk... klasse! :freuen:


    Und gerade so "furchtbare" Polsterbezüge heben das Modell vom Üblichen ab. Ich fand den RX-7 schon als Kind toll, als er 1978 rauskam. Und da hatten die Autos halt solche Farben. OK... ich will ihn! :sehrgut:




    EDIT: Bestellt... hähä...:kichern:

    Also ich habe seit dem Erwerb des dunkelroten 7er auch erst mal von Minichamps die Faxen dicke...:sauer:


    Von wegen, die Chromleisten aus Alufolie sind widerstandsfähig... Als ich das nagelneue Modell aus der Schachtel nahm, lagen zwei der kleinen Chromstreifen der seitlichen Rammschutzleisten bereits daneben und die anderen kringelten sich wie das Schwänzchen von "Babe"...


    Von den Fenserleisten will ich gar nicht reden. Meine ersten Versuche im Umgang mit BMF sahen deutlich besser aus. Da bleibt einem doch gar nichts anders übrig, als einen Shadowline daraus zu machen...:augenrollen: Und die restliche Verarbeitung war auch nicht besser!


    Deshalb verzichte ich schweren Herzens auf den 5er!

    74636 1/18 LAMBORGHINI GALLARDO LP550-2 BALBONI (VERDE ITHACA/GREEN) 2009



    Jawollinger...! :freuen::freuen: Endlich mal ein Farbklecks in der Vitrine.


    Fragt sich nur, ob ich das noch erlebe...:pfeifen:

    Das ist ja mal löblich... Dirk steht auf "Downsizing"! :D


    Jetzt erzähl mir noch, demnächst sammelst du ausschließlich Modelle von Elektroautos...:kichern:

    You really don´t know, how happy I am about your advice to make a template of maskingtape first...:freuen: I saved that on my inner hard disk! ;) Some things are so easy. :sehrgut:


    I´m really curious about the finished Lamborghini...:hopphopp:

    Hmmm, das sehe ich anders. Schließlich sind die Umbauten ja auch schon was älter. Wenn ich da an meine Arbeiten aus den frühen Jahren denke...:pfeifen:


    Und auch wenn ich für meine folgende Aussage sicher von einigen "Kloppe" bekomme, muss ich es mal loswerden:


    Ich bin sehr froh, dass sich das Niveau auf dem Umbausektor hier im Forum in den letzten Wochen wieder deutlich hebt. Nicht zuletzt durch loostiks und deine Präsenz, nur um zwei Beispiele zu nennen. Da gibt es auch noch andere...;) Ich habe halt Spaß an hoher Qualität und sauberer Arbeit...:sehrgut:


    Mir gefallen jedenfalls deine "Flachschnauzen" sehr gut und die Farbkombis sind wieder äußerst geschmackvoll. Leider werden die Neuauflagen von Revell keinen Deut besser, als die Ur-Versionen, nach den ersten Bildern zu urteilen...:nichtgut:

    Thank you....:menno:


    Not enough that this Z-Tune is my most wanted Skyline... no... you made all the modifications, I wanted to do...:meckern:



    :kichern:



    Sorry, just kidding! Once again you show us an example of perfect customizing and outstanding handcraft. You´re a master of your trade! :sehrgut:


    Wann soll der rauskommen?



    Nun, steht ja über den Bildern: silber im Mai und blau im Juni. Wobei ich das zugegebenerweise für ziemlich blauäugig halte...


    Und was die Farben angeht, gehen mir diese langweiligen Töne langsam auf die Nerven! :sauer: Aber was soll´s! Das Braun der DE ist mir sowieso lieber...:lassmich:

    So, da isser, der kleine goldige Knubbel...:kichern: Gott, ist der süüüüüüüüüß...


    Als ich den Karton in Händen hielt, dachte ich: "Hä, ist das doch ein 1:18er?":hä: Aber nö, die ca. 25cm Länge kommen schon in etwa hin. Der ist und wird halt nicht größer! :D


    Aber was das Modell dafür bietet, geht völlig in Ordnung. Saubere Verarbeitung, satte Lackierung, und ne Menge netter Details. Aber hier mal ein paar Impressionen:






    Zum Öffnen des Kofferraums, muss man den Griff drehen...





    Eleganter Innenraum mit Teppich und klappbaren Vordersitzen







    Auch der Motor ist vorbildgerecht coloriert und verkabelt




    Das Rollverdeck ist aus Plastik und wird sowohl geöffnet als auch geschlossen geliefert. Sieht allemal besser aus, als die teuren aber leider mies verarbeiteten Stoffverdecke von Kyosho.




    Breite Spur...




    Insgesamt sehr stimmige Form





    Einsteigen und losfahren




    Alles in allem ein sehr schönes Modell im Großmaßstab, welches trotzdem nicht soooo viel Platz in der Vitrine beansprucht.


    Nebenbei: Ich habe durch einen netten Zufall gleich zwei von den Minis hier. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken...;)

    Welches Unternehmen soll´s denn werden? Heb..., Wied..... oder Her...? :kichern:


    An den Bausatz wollte ich mich schon immer mal wagen. Alleine schon, weil er mal was ganz anderes als immer nur Autos ist. Und mir natürlich die schiere Größe imponiert. Allerdings habe ich im Wettringer Forum auch von einigen Problemen beim Zusammenbau gelesen. Und natürlich, wie du schon geschrieben hast, die unendlichen Sitzreihen...:hitze:


    Auf jeden Fall hast du schon mal meinen Respekt für dein Modell, welches wirklich hervorragend geworden ist. Naja, vielleicht mache ich ihn ja doch noch mal...;)

    ...oookeeee! Wenn hier noch weitere Inspirationen gezeigt werden, wie man einen AUTOart 6er veredeln könnte und wir jetzt schon beim so seltenen Weißen angekommen sind, dann werfe ich auch noch mal meinen in die Runde:





    Damit wären dann auch die BBS Le Mans in 18" mit Stern in Wagenfarbe im Spiel...:P

    Na, der sieht doch mal sehr ordentlich aus. :sehrgut: Schicke Details, wie die drehbare Kofferraumgriff und die kleinen vorderen Abschleppösen. Danke für die Bilder...:)


    Lediglich die Vorderachsgeometrie scheint nicht wirklich gut gemacht. Beim Einlenken scheinen die Vorderräder an die Radhäuser zu schlagen. Auf dem ersten Bild steht das vordere Rad viel zu weit nach hinten versetzt.


    Hmmm, mal schauen, was ich da bei meinem machen kann. Er ist zumindest schon mal auf dem Weg zu mir...:freuen:

    Wahnsinnig beeindruckende Fotos! :erstaunt:


    Aber wie Faultier schon schrieb, möchte auch ich eigentlich gar nicht so nah an die Modelle ran gehen... könnte enttäuschend werden...! ;)


    Aber allemal sehr interessant. :)