Beiträge von wilderhelmi

    Hallo,


    ich habe ebenfalls die Fabrikör und möchte hier meine CMC-Silberpfeile präsentieren. Jedoch möchte ich nicht mehr als 2, bzw. maximal 3 Modelle auf eine Ebene stellen, um jedem Modell seinen Raum zu geben.


    Kannst du mir vielleicht sagen, wo du die "Metallkeile" her hast, um die angefertigten Böden zu fixieren? Werde da nämlich auch den Gang zum Glaser antreten müssen;).


    Besten Dank und Fotos folgen;).

    Auch wenn die Qualität nicht bei der heutiger Exotos liegt, so ist sie im Vergleich mit anderen Herstellern noch absolut zeitgemäß. Ich finde eine Neuauflage wäre hier nicht angebracht (vielleicht im Gegensatz zu CMC's W196;-)). Zudem sind die Lotus 49 von Exoto momentan relativ günstig zu bekommen.
    Also meiner Meinung nach tiptop Modelle, die irgendwann auch mal zu mir kommen.

    Grad die traumhaften CMC´s gesehen nun diese hier. Ich finde solche Hochkaräter einfach immer wieder toll, man kann soviele Details entdecken. Alleine schon die OVP des Alfas, sowas wünscht man sich auch von Exoto oder CMC.

    Echte Sahnemodelle Z1. Wenn die Formel 1 doch schon in den 30ern gegründet worden wäre, dann könnte ich die Vorkriegsmonoposti von CMC auch mit gutem gewissen sammeln. Ich werd schon wieder schwach.
    Selbst die Monoposti ohne Startnummer werden immer begehrter, es ist interessant zu sehen wie unlimitierte W196 bei ebay weg gehen.
    Aber wie gesagt, die Modelle sind einfach alle samt traumhaft.

    Hallo,
    die beiden McLarens habe ich ja auch. Ich finde das Preis Leistungs Verhältnis, welches Solido hier an den Tag legt vorbildlich.
    Ich hatte mir die Modelle ohne all zu große Hoffnung bestellt und war erstaunt darüber, dass mir sogar ein relativ detailliertes Innenleben geboten wurde.


    Einfach top, Daumen hoch!

    Sehr gut, dass Du dich dazu entschlossen hast deine Sammlung zu zeigen, bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt.
    Die McLarens sind schon mal toll und stehen auch noch auf meiner Liste. Das sind mit die besten Formel 1 Modelle, die Minichamps in 1:18 auf die Räder gestellt hat.
    Und am M23 sieht man mal, wie neu die Idee von Mercedes GP mit der geteilten Airbox ist:D

    Auch wenn die Sinnhaftigkeit der X-Modelle und die des 5er GT umstritten sind, ich mag die Autos einfach unheimlich gerne. Und wer sowas fahren kann und will, soll das bitte tun. Ich kanns in einem gewissen Sinne nachvollziehen.


    Aber die Fotos vor dem Sail City sind einfach genial und stimmig, das Modell passt auch!

    Amarus69, mein Budget ist leider relativ begrenzt, ich hätte mir als Student nicht solch ein Sammelgebiet aussuchen sollen;)
    Was ich damit sagen will, ein Tyrrell ist seit eben schon mal bestellt...das ich mich immer bequatschen lasse.
    Mal sehen wer den ersten Vergleich mit dem Exoto starten kann!


    Besten Gruß

    So ich melde mich mal wieder zu Wort, neuer Monat neues Modell oder so ähnlich.
    Dem aufmerksamen Forumsuser wird dieses Modell bekannt vorkommen, da Z1 es schon einmal vorstellte, es ist handgearbeitet und in nicht in all zu großer Stückzahl aufgelegt. Es handelt sich um den Ferrari F1/87, im Maßstab 1:18.
    pilotiert wurde er 1987 von Gerhard Berger (Nr 28.) und Michele Alboreto (Nr 27.). Angetrieben wurde der Ferrari von einem V6 Turbomotor mit ca. 880 PS.
    Berger konnte die letzten beiden Rennen der Saison gewinnen und verhinderte so das totale Debakel, da der Wagen in der Regel nicht so oft die Zielflagge gesehen hat.
    Das Modell an sich, ist für diesen Preis und in Anbetracht der Tatsache, dass es von Hand gefertigt wurde sehr schön anzusehen. Einige kleine Details stimmen zwar nicht mit dem Vorbild überein, jedoch fallen diese nur im direkten Vergleich mit Originalfotos auf. Das Modell verfügt über alle Details, welche zum Beispiel auch Minichamps Modelle aufweisen hat aber auch Tabakdecals vorzuweisen.






    Ich habe mal bei TrueScale wegen dem P34 angefragt und prompt kam auch eine Antwort! Das hat mich positiv überrascht, hier einmal die Emails.


    Good day from Germany,
    first please excuse the bad English!
    Can you say when the Tyrrell P34 in 1:18 scale to be available?
    In particular, the Silverstone version with the airbox.
    And where can I buy the Tyrrell in Germany?


    Best regards and have a nice weekend,
    Michael Wilhelmi


    Antwort:
    Hello,


    The UK Silverstone P34 is on its way to Germany now!


    Please contact our local importer for dealer information.



    Germany
    CARS & CO COMPANY GmbH & Co. KG


    Gartenstr. 46, 27404 Zeven
    Web:   http://www.carsandco.de
    Email: info@carsandco.de
    Tel: +49-04281-95-05-24
    Fax: +49-04281-95-05-25



    Best regards,


    TrueScale Miniatures
    Support Team

    Gerd,
    echt ein schönes Modell, ich denke der X1 ist überaus gut umgesetzt, auch solche Details wie die Hutablage (noch zwei Fäden dran gemacht und es ist perfekt;)).
    Mensch, was bin ich froh, dass mein Sammelgebiet so beschränkt ist, sonst würde es echt überaus teuer werden...es gibt so viele schöne Modelle.

    Unverhofft kommt oft. Deswegen möchte ich hier überraschenderweise einmal weiter machen. Ich habe unverhofft zwei (für meiner Verhältnisse) wirkliche Hochkaräter geschenkt bekommen:freuen:, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Eigentlich dachte ich, mein nächstes hier vorzustellendes Modell stammt von wem aus dem Forum und ist rot...aber dann wird es halt das erste im Monat Mai.


    Heute zeige ich den Williams FW14b aus dem Jahr 1992 von Exoto und den Ferrari 156 F1 Sharknose von CMC.
    Der Williams wurde 1992 eingesetzt und war eine Evolution des schon sehr erfolgreichen FW14. Der FW14b verfügte über eine Traktionskontrolle und ein aktives Fahrwerk, des weiteren wurde die Leistung des Renault Motors noch einmal gesteigert. Nigel Mansell konnte auf diesem Wagen seinen lange ersehnten WM-Titel einfahren und das auf so dominante Weise wie kein Fahrer vor ihm. Konstruiert wurde der Wagen im übrigen von Patrick Head und Adrian Newey. Ich finde das Auto hat wunderschöne Proportionen, die nur noch vom Ferrari 641 übertroffen wurden (weshalb dieser auch irgendwann zu mir muss). Die Verarbeitung und Detailverliebtheit ist einfach sagenhaft, Exoto wäre es zu wünschen, dass sie bestehen bleiben.
    Hierbei möchte ich anmerken, das dies meiner Ansicht nach nicht mit der aktuellen Preispolitik zu realisieren ist. Wenn ich mir ansehe, was der 641, der Sharknose oder der 500 F2 kosten wird mir ganz übel. Das sind Modelle, die ich mir als Student (wenn sie mir denn nicht geschenkt werden) kaum leisten kann, vielleicht in einer Aluminium- oder Carbonversion. Hier finde ich liefert CMC ein besseres Preisleistungsverhältnis ab. Preise von ca. 200€ wäre ich zum Beispiel bereit zu tragen (einige alte Exotos bewegen sich ja auf diesem Level).








    Kommen wir nun zum Ferrari 156 Sharknose von CMC. Auch dieses Modell finde ich einfach wunderschön. Auch wenn der Modellvergleich hier im Forum zeigt, dass der Exoto in einigen Dingen die Nase vorn hat, rechtfertigt dies (meine Meinung) nicht den exorbitanten Mehrpreis. Wie ich in einem anderen Post geschrieben habe, ist der Ferrari ja schon ab 160 Euro zu haben. Auch das CMC-Modell weißt Unmengen an Details auf und wurde aus über 1400 Teilen montiert. Auf dem Ferrari wurde Phil Hill 1961 Weltmeister, unter normalen Umständen hätte dieser wahrscheinlich Wolfgang Graf Berghe von Trips heißen müssen. Von Trips verunglückte jedoch beim WM-Lauf in Monza tödlich. Der Motor des Ferraris hatte übrigens nur ca. 1500 Kubikzentimeter Hubraum und gewann daraus rund 190 PS.







    Was für ein Zufall, habe deine Sammlung gerade im CMC Forum bestaunt und nun ist sie auch hier zugänglich.
    Bezüglich des Themas im CMC Forum: Ich finde es löblich, dass Du dich nun nicht mehr ausschließlich auf limitierte Modelle beschränkst, sondern mehr den ideellen Wert eines Modells mit einbeziehst.
    Nun aber was zu der Sammlung: Einfach traumhaft und göttlich...ich möchte nicht mir weiteren Superlativen um mich werfen, jedoch deckt sich so einiges mit meinem Sammelgebiet und deswegen bin ich so angetan.


    :sehrgut: