Beiträge von Eddie569

    Muss euch recht geben, mir gefällt die Front vom Welly auch besser.
    War aber auch einfacher, weil ich einfach die komplette Motorhaube( aus der Karosserie vom WTCC herausgeschnitten ) genommen habe und diese fest eingebaut ist.
    Beim UT wollte ich aber unbedingt die Haube zum öffnen haben.
    Ist mir leider nicht ganz so gut gelungen.
    Vieleicht überarbeite ich ihn ja nochmal.

    Hallo,


    ich habe jetzt endlich meinen zweiten Facelift-Umbau meines E46 fertig.
    Diesmal aber auf UT-Basis, nicht wie beim ersten Versuch mit einem Welly E46








    So jetzt noch ein paar Bilder mit einem ersten Versuch




    Eigentlich muß auch noch die Kühlerverkleidung hinter Motorhabe eingebaut werden, ist aber irgendwo verloren gegangen. ;(
    Werde ich mir wohl nochmal selbst basteln müssen.

    Hallo ed878


    wie weit bist du denn mit deinem Versuch die Motorhaube an den alten beweglichen Träger zu montieren. Vielleicht kann man ja die alte Haube vorsichtig abtrennen und die neue mit ganz kleinen Schrauben neu befestigen.
    Entweder mit kleinen Schrauben (M2) oder ganz dünnen und kurzen Holzschrauben. Löcher für Schrauben knapp vorbohren und mit Loctite verschrauben. Ist etwas frickelig, müsste aber gehen. Werde ich bei meinem
    nächsten Umbau auch so probieren.


    Gruß Eddie569

    @ ed878


    ich habe zuerst die Rückleuchten mit den Lampenträgern aus dem wtcc ausgebaut, dann vorsichtig die Lampengläser, mit einem Cuttermesser,
    vom Lampenträger getrennt. Dabei ist naturliche eine Rückleuchte eingebrochen :menno::sauer:.
    Danach die Lampengläser im Bereich der Trennung Heckklappe Kotflügel mit dem Cutter so lange anritzen bis man die Lampe auseinander biegen kann.
    Bei meinem Welly Modell habe ich den Lampenbereich der Karosserie noch silber vorgestrichen, und dann die Lampengläser direkt aufgeklebt.
    Hoffe, dir damit geholfen zu haben


    Gruß Eddie569

    Hallo ed878,


    danke für die Antwort, bin durch deine Umbauaktion (sieht doch auch schon gut aus) erst auf die Idee gekommen meinen Umbau ins Forum zu stellen. Habe mit dem Bilder einstellen allerdings zuerst Probleme gehabt. Klappt aber jetzt.
    Gibt es im Kreis AC auch ein Stuhr? Ich wohne in Stuhr bei Bremen, gehört zum Landkreis Diepholz.
    Die Heckklappe geht weiterhin auf, habe nur die Rückleuchtengläser ausgetauscht. Anpassen per Dremel war aber notwendig.

    Hätte nicht gedacht, dass so schnell Antworten kommen.


    Habe mir bereits einen UT E46 und einen weiteren WTCC E46 besorgt.
    Die nächste Umbauaktion steht also bevor, vielleicht im Sommer.
    Hier will ich mir aber mehr Zeit lassen, soll so gut wie möglich werden. Dann soll auch die Motorhaube zu öffnen sein. Habe ich jetzt fest eingebaut.
    Den ersten habe ich in ca. einer Woche im Winter umgebaut und lackiert,
    in der Garage (leider nicht sonderlich beheizt). Deshalb ist der Lack auch nicht so besonders geworden.

    Hallo,
    ich bin komplett neu hier im Forum, und möchte euch gerne meinen ersten Modellautoumbau zeigen. Bisher hatte ich höchstens mal die Räder oder die Farbe der Modelle geändert. Da ich aber gerne ein 1:18 Modell von meinem
    BMW haben wollte, es aber nur Vorfaceliftmodelle gibt, blieb mir ja nichts anderes übrig als es selbst zu bauen.
    Als Grundmodell habe ich einen E46 von Welly genommen und diesen mit einem WTCC E46 gekreuzt.
    Jetzt versuche ich erst mal ein paar Bilder vom fertigen Modell hier hinein zu bekommen. Bilder vom Umbau folgen später.





    Schaut euch die Bilder an, und gebt bitte eure Meinung dazu ab.