Beiträge von smokey-and-bandit

    Hallo Freunde :winken:,
    wie gesagt es gibt noch eine andere Möglichkeit Decals herzustellen ..... leider braucht man Dinge die nicht jeder gerade griffbereit hat!
    Was brauchen wir nun:
    1) Einen Weiß Toner Drucker in meinem Fall von OKI
    2) Eine Tranferpresse, ich benutze eine von Insta
    3) A-Papier und transparentes Decal Papier aus dem Hause Forever-OTS GmbH
    Nun drucken wir unser Motiv (gespiegelt) auf das A-Papier und hinterlegen das Bild mit besagtem Weiss Toner. Jetzt geht's an die Presse an der wir das A-Papier auf das Decal Papier legen und mit einander verpressen. Wenn das ganze vollkommen abgekühlt ist trennen wir die zwei Papier voneinander und schon haben wir Nassschieber Decals nach unseren Wünschen die wir auch auf dunkle Flächen kleben können. Rein Theoretisch könnte man .... wenn man noch einen Silhouette Plotter hat die Decals Plottern! Die bieten ja einen Möglichkeit an in der man ein Bild mit Markern macht und dann das ganze Plottern kann (habe ich zwar noch nicht versucht ... kommt aber noch!) und somit hätte man die Möglichkeit die Decals sauber auszuschneiden.
    Hätte euch auch gerne ein paar Bilder gezeigt .... doch leider habe ich kein Online Bilderalbum und so bleibe ich euch die Bilder leider schuldig!
    Aber da die meisten auch bei FB unterwegs sind, kann ich euch dort notfalls die Bilder zeigen.
    Gruß Bernhard :)

    Starfinder
    Moin moin Andreas :winken:,
    ja und kein Problem ..... ist ein 88er GTA 5,7 Liter. Du machst mich neugierig .... was heißt Shop?


    lil'italy was schreibst du auch sowas ..... das geht nicht du kannst nicht einfach sagen was alles auf Lager liegt ..... die rennen dir die Bude ein :D
    ich mach das doch auch nicht :kichern:


    Würde gerne mal wieder Bilder posten .... aber ich weis nicht so richtig wie??? Ich brauche doch jetzt eine separate Plattform oder ??? Was würdet ihr mir empfehlen?
    Gruß Bernhard

    Moin moin Andreas :winken:,
    leider gibt es diesen Trans Am nicht im größeren Maßstab! Wenn du allerdings viel Zeit und Geduld hast dann kannst du dir folgenden Baukasten besorgen und eine riesen Umbau starten!
    Monogram IROC-Z Camaro von 1985 # 2610 würde von Motor gut passen oder CAMARO Z28 # 2607. Die zwei Möglichkeiten hättest du.
    Des weiteren hat einer ein Umbau Kit auf den Markt gebracht für die du allerdings eines der Modelle benötigst.
    Gugste du hier:
    http://www.modelcarsmag.com/fo…t-for-monogram-camaro-18/
    und
    http://www.modelcarsmag.com/fo…t-for-monogram-camaro-18/
    Sicherlich nicht das was du hören wolltest aber das ist nun mal Stand der Dinge.
    Gruß Bernhard

    Hallo Freunde des Ford F-100 :winken:,
    habe mal vor vielen Jahren meinem Onkel dieses Modell umgebaut so wie er ihn haben wollte. Den für seinen 1/1 hatte er keine Zeit, um so größer war die Freude das er ihn in 1/18 hatte! Er hat es zur Lebzeiten auch nicht mehr geschafft!
    So genug gebabbelt, hier nun die Bilder:







    Hier noch ein paar Ideen für dich / euch:








    Gruß Bernhard

    Hallo Ascona Zerleger :winken:,
    ist mir genau so gegangen, nachdem zuerst die Felgenmittelteile im Popo waren kam ich an die Schrauben ran! Nichts desto trotz habe ich drei Felgen gekillt weil die Bremsscheiben nicht runter gingen! Ich werde das Gefühl einfach nicht los das bei den Glücklichen die Felgen nicht richtig verklebt waren (schaut mal ganz genau hin, es schaut so aus das die die Felgen mit Sekundenkleber sichern) oder anders gesagt: Der Kleber der bei euch gespart wurde, wurde bei uns verarbeitet :meckern::meckern::meckern:!!!
    Gruß Bernhard

    Hallo Ralph :winken:,
    klingt gut deine Idee mit dem Licht, würde ich auch gern machen wenn da nicht das Problem mit dem „Elektrik-Trick“ wäre wie Catweazle so schön sagte!
    Also da das mit dem Licht nicht machbar war habe ich das gemacht was mir besser von der Hand geht, aber schaut selber:







    Auflösung: Hinten Bburago Porsche Reifen und vorne Alpina Reifen.
    Gruß Bernhard
    PS. Vielleicht eine Idee für dich!

    Hallo Urs :winken:,
    ich würde dir folgenden Kleber empfehlen, allein schon weil ich meinen Viper Umbau der deinem sehr nahe kommt damit geklebt habe und weil es einfach sehr guter Kleber ist:
    http://www.pattex.de/do-it-you…ber/stabilit-express.html
    Was ich dir allerdings auch empfehlen würde (kam hier schon zu Sprache), das du auf alle Fälle die Klebefläche vergrößerst!


    Gehe ich recht in der Annahme das du die Motorhaube der GTS an die RT/10 bauen willst?
    Falls ja, ich hatte die selbe Idee allerdings bin ich noch nicht fertig .... liegt aber nicht daran das es nicht geht sondern ich keine Zeit (gut keine Lust) habe das Modell fertig zu machen! Ich hoffe doch das dir aufgefallen ist das die Haube der GTS zu kurz ist für dieses Vorhaben. Anbei ein paar Bilder meines Umbaus. Sollte jemand Fragen dazu haben .... NULL PROBLEMO!
    Wie auf den Bilder zu sehen ist habe ich auch den Popo der GTS an die RT/10 gebappt. Die roten Linien zeigen an wo ich die Schnitte gesetzt habe.



















    Dieser Spalt ist zu Groß wenn man nur die Haube tauscht!
    Gruß Bernhard

    Ich verneige mich tief. Die Umbauten die man hier zu sehen bekommt sind schon teilweise sehr großartig, aber ein Modell komplett aus dem nix zu erstellen und es dann so aussehen zu lassen ist schon ganz große Kunst.
    Chapeau !


    Sorry, wenn ich dir hier ein klein wenig widerspreche .... das ist keine Kunst .... so etwas nennt man ganz einfach nur Modellbau. Als gelernter Modellbauer bekommst du auch keine fertigen Teile, was du bekommst ist eine 2D Zeichnung und dann heißt es nur mach! Gut heute vielleicht mit den ganzen Computern schaut es ein wenig anderes aus, aber da bin schon zulange aus dem Geschäft raus!
    Gruß Bernhard

    Hallo Tuning Freunde :winken:,
    wäre schön wenn es von jedem Front-, Heckpoiler, Flügel usw. geben würde! Ihr müsst euch aber mal eines überlegen, unabhängig von der Zeit dem Material und was man sonst noch so braucht um ein fertiges Resin Teil in Händen zu halten sind die Automodelle! Das heißt ihr braucht von jedem auf dem Markt befindlichen 1/18 Modellauto das Modell und damit nicht genug auch noch von jedem Hersteller wenn es das Modell doppelt und dreifach gibt weil jeder Hersteller seine eigene Vorstellung vom 18 Maßstab hat! Nur ein kleines Beispiel: Ich habe für einen Mustang ein paar Teile abgegossen ... tja die passten zwar auf alle ERTL aber für HW61 waren sie entweder zu klein, zu schmahl, zu lang oder was auch immer .... kurz gesagt umbrauchbar! Der 70 Camaro von ERTL ist fast um 10mm breiter als sein Bruder von Franklin Mint. Und genau hier sehe ich die eigentlichen Kosten die auf einen zukommen, kauf mal heute ein Modell und du bist gut einen 100,- los. Dann machst du die Teile, die dürfen ja dann auch nicht all zuviel Kosten (sonnst will sie keiner) und unterm Strich verkaufst du vielleicht zehn Stück! Last uns jetzt kurz zusammen fassen: Ein Modell 100,-, die Zeit bis das Modell fertig ist und ich sagen kann ja es entspricht zu 99% dem Original ... unbezahlbar ... anfertigen der Form (1kg Resin 50,-), festlegen wie gegossen wird (Lufteinschlüsse) und gegebenenfalls Nacharbeiten bis der Abguß OK ist und wir das erste Teil in Händen halten ..... hat man locker und leicht 300,- bis 400,- Euro am Backen ohne bis dahin auch nur einen Cent verdient zu haben! Verkaufspreis (je nach Teil) sagen wir mal 10,- Euro ... jetzt könnt ihr euch selber mal ausrechnen wie lang es dauert bis auch nur ein kleiner Teil der Kosten aufgefangen ist.
    Im großen und ganzen kann ich hier nur für mich sprechen und meine Teile, ich habe auch schon von anderen Herstellern Teile bezogen bzw. hier und in anderen Foren Bilder gesehen bei denen ich mir gedacht habe so etwas kann ich oder würde ich dem meinen Kunden nicht anbieten. Aber solange mir das ganze Spass und Freude macht diverse Teile für 18 Modellautos zu entwickeln und herzustellen rechne ich meine Arbeitszeit nicht unbedingt mit und so sind es dann "NUR" die Kosten für das Modell und das Material.
    Ein kleines Problem gibt es allerdings ..... manchmal dauert es eben ein bischen länger :pfeifen:!
    Gruß Bernhard

    Hi Autoverrückte ..... äääää Auto Begeisterte wollte ich schreiben :winken:,
    habe mal vor sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr lllllllllllaaaaaaaannnnnnnnggggggeeeerrrrrr Zeit in Hockenheim ein DTM Rennen besucht. Dabei sind die Bilder entstanden, wann das jetzt genau war ........ hmmmmmm .... jeden falls kannten die wenigsten einen gewissen Michael Schumacher, zumindest bis zur ersten Kurve da hat besagter Herr Schumacher die Titelträume von Johnny Cecotto in Luft aufgelöst und das war 1990 ... wie gesagt lange ist es her!
    So genug gequatscht hier nun die Bilder.
    Gruß Bernhard












    Moin moin Chris,
    warum Lack?
    Guckste hier

    ist zwar nicht ganz billig, aber schaut sauberer aus!
    Gruß Bernhard
    PS. Hatte jetzt die Zeit hatte die Platine im Lager zu suchen. So dachte ich mir scan sie ein und stell das Bild hier rein, denn der Ebay Link verschwindet irgend wann und keiner weis worüber wir hier sprechen!

    Zitat

    Die Schiebetür wäre wirklich klasse gewesen und hätte den Preis sicherlich etwas relativiert, aber ich bin mir nicht sicher ob man einen solchen Mechanismus stabil in ein 1:18 Modell bauen kann ohne dass die Kosten explodieren, aber da bin ich zu wenig in der Materie drin um das beurteilen zu können.


    Hallo Talkabout :winken:,
    gibt es doch oder wie es leider richtig heißen muss .... gab es doch!!!
    Guckste hier:
    http://www.modelcarforum.de/sh…%3A+74er+Chevy+Custom+Van
    Gruß Bernhard

    Ob der vielen nicht gefällt oder doch - dazu ist so ein Forum ja da.
    Zum diskutieren und präsentieren.


    Ich wollte es einfach mal umsetzen.


    Der Wagen sollte schon noch nach Rentnerfahrzeug aussehen.
    Der Innenraum bekommt z.B. nur Teppich.
    Der Lack bleibt auch so. Evtl. Pinstripes und getönte Leuchten.


    Wo du Recht hast haste Recht, aber ich finde es sche..... das einige ein Modell nach persönlichen Geschmack beurteilen. Da wird nicht die die Arbeit, Mühe und Schweis gewürdigt, sondern nur: Ach das ist ja ein ....... in der Farbe die mir ganz und garnicht gefällt und ganz zu schweigen von den Felgen und wer weis was noch so alles NICHT gefällt!
    Leider wird meist nach diesen Punkten bewertet. Und wehe du erlaubst dir nachzufragen was den nun so sche.... sei an dem Modell, abgesehen von dem Geschmack des Autors ...... kannste auf eine Antwort lange warten.
    Es gibt genügend Automarken / Modelle die ich überhaupt nicht abhaben kann und nur deswegen soll ich die Mühe ausser Acht lassen und von einem Kollegen hier die Arbeit in den Dreck ziehen ...... NÖ WARUM! Das Modell / Marke gefällt mir nicht aber die Arbeit ist gut / sehr gut und das muss dann auch ich ANERKENNEN.
    Das sehe ich als Sinn eines Forums, sicherlich sieht das nicht jeder so ... ist ja auch gut so.
    In diesem Sinne Bernhard