Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Originale Modelle

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2010, 16:36   #1   nach oben
x-driver
Forums-Inventar

Benutzerbild von x-driver

Vorname: Stefan
Anzahl Modelle: fast 42*Pi
Meine neuen Australier - Update 26.05. - HRT 1999 & 2010 Bathurst

In diesem Thread möchte ich ab jetzt immer meine Neuzugänge aus Down Under vorstellen. (Auch wenn sie meist aus Kanada kommen... )

Ich hab da seit dem Torana Ende letzten Jahres wieder so ein paar Sachen angesammelt, aber noch nicht vorgestellt. Zuerst aber mal die 2 neuen Falcons, einen hab ich mir im Dezember hier auf ebay geschnappt, der andere ist ganz frisch aus Kanada eingetroffen.

Also dann mal los.

Ford BA Falcon 2004 - Dick Johnson Racing - Steven Johnson

Beim nächsten hatte ich ziemliche Probleme den Lack auf den Fotos richtig zur Geltung zu bringen. In echt leuchtet das Modell geradezu, mit diesem tollen Rot und dem chromähnlichen Silber. Schwer zu beschreiben.

Ford FG Falcon 2009 - Triple 8 Racing - Craig Lowndes

Und zum Schluss noch 2 kleine Bilder, was ich noch aus dem Konkurrenzlager bekommen hab. Muss die beiden nur noch ablichten.

Geändert von x-driver (27.05.2012 um 00:47 Uhr)
x-driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 16:47   #2   nach oben
mercedes45
Sieht nur Sterne

Benutzerbild von mercedes45

Vorname: Amin
Anzahl Modelle: naja immer mehr
Die sehen ja klasse aus
die gefallen mir. von welchen modelhersteller sind die?

Geändert von mercedes45 (08.04.2010 um 16:47 Uhr)
mercedes45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:55   #3   nach oben
VaLuE
Erfahrener Benutzer

Klasse Teile
Die beiden gefallen mir ausgezeichnet, kein Wunder bei den ganzen Details.
Will mir demnächst auch welche zulegen, weis bloß noch nicht welche, gibt halt viel zu viele schöne.

@ mercedes45: Die Modelle sind von Classic Carlectables, obwohl der Dick Johnson Racing auch von Biante sein könnte.
VaLuE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:57   #4   nach oben
mercedes45
Sieht nur Sterne

Benutzerbild von mercedes45

Vorname: Amin
Anzahl Modelle: naja immer mehr
Danke für die Auskunft

Geändert von mercedes45 (08.04.2010 um 17:57 Uhr)
mercedes45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 18:22   #5   nach oben
x-driver
Forums-Inventar

Genau, sind beide von Classic Carlectables.
Alt 08.04.2010, 18:32   #6   nach oben
7er
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von 7er

Vorname: Patrick
Anzahl Modelle: ca. 130
Beitrag

Du hast nicht ernsthaft bei Jason diesen allerletzten 60th Anniversary VE Commodore abgeräumt? Du SAU!

Wie sieht's denn bei Lowndes' Falcon aus, passen da sämtliche Türen und/oder hast du irgendwo paint chips? Hatte mir schon überlegt, mir da ausnahmsweise mal einen Ford rauszulassen, aber die Berichte im CC- und Biante-Forum haben mich dann doch wieder etwas abgeschreckt. Aber nachdem T8 ja mittlerweile die Seiten gewechselt hat, werde ich wohl bei den 2010er Autos zuschlagen, wenn sie verfügbar sind, ganz ohne Marken-Gewissensbisse.

@VaLuE
Sämtliche DJR-Falcons mit Shell-Livery, die es bisher gibt, wurden von CC produziert. Biante kommt jetzt erst demnächst mit den EB Falcons, sämtliche bisher erschienenen AU, BA und BF Falcons sind jedoch wie geschrieben von CC.

Geändert von 7er (08.04.2010 um 18:33 Uhr) Grund: typo
7er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 16:43   #7   nach oben
x-driver
Forums-Inventar

Öhm...naja...kann schon sein. War der, den er Anfang des Jahres als Auktion reingesetzt hatte.
Ich hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass mein gebot hoch genug wäre, aber jetzt steht er hier. Nachdem ich mir vorher schon einen Red Dust (aus Frankreich) vor der Nase hab wegschnappen lassen, weil ich zu lange überlegen musste, wollte ichs hier zumindest probiert haben...und es hat geklappt.

Was den T8 FG angeht: Also die Türen und Hauben passen perfekt. Das typische Problem hatte meiner allerdings auch, einen abgebrochenen Schweller. War aber mit 2 Tropfen Kleber spurlos gelöst, also keine größere Sache. Ein paar Paint-Chips hat er tatsächlich, wenn auch nicht so viele wie ich befürchtet hatte. Und an einer Stelle leichte Pickel im silbernen Lack. Scheint mir momentan allerdings eher ein allgemeines CC-Problem zu sein, als nur speziell bei den T8 Modellen. Der 60th VE hat auch hier und da kleinere Lackfehler/schäden.

Anonsten ists ein tolles Modell geworden, kann ich dir nur empfehlen. Und mit dem pinken Schwesterauto aus Sydney wirds noch besser aussehn in der Vitrine.
Der 2010er T8 VE hat mir ein bisschen zu wenig rot, aber einen Lowndes/Skaife Bathurst Winner werd ich mir mit Sicherheit auch zulegen. Man darf ja mal hoffen...

Ach und...die DJR AU und BA Falcons in Shell-Farben gibts tatsächlich auch von Biante/Autoart.
Alt 10.04.2010, 17:09   #8   nach oben
7er
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von 7er

Vorname: Patrick
Anzahl Modelle: ca. 130
Schätz' dich glücklich und beneidet! Ich hatte seinerzeit die Pre-order verpennt und als er diesen letzten reinstellte, mangelte es gerade an Flüssigkeit , sonst hätten wir das Spiel heute wohl andersherum.

Sogar den Schweller-Treffer? Hm...zumindest war es trotz der Ärgerlichkeit immer zu beheben, was man so liest, immerhin.
Was die Lackfehler angeht, wo hat der 60th-VE diese Lackfehler genau? Im CC-Forum hatte Peter Thompson mal geschrieben, daß ihnen v.a. der T8-Silberlack Probleme machen würde, sowohl bei den FG Falcons als auch jetzt mit den Commodores. Aber bei den anderen Commodores wüßte ich jetzt nichts, auch meine drei VEs (HSVDT '07, HRT '08 und HRT '09) sind lacktechnisch alle wirklich top.

Den 2009 C'ship Winner oder Lowndes' Auto mit dem McGrath Foundation-Pink hole ich mir vielleicht wirklich doch mal, da muß man sehen, wie die Verfügbarkeit einige Zeit nach Veröffentlichung aussieht.
Lowndes/Skaife wäre in der Tat reizvoll, das stimmt...wenn es schon Tander nicht gleich nochmal schaffen sollte, dürften die beiden es von mir aus machen.

Ah stimmt, an den AU hatte ich nicht gedacht, da waren in letzter Zeit ja sogar ein paar bei ebay.de drin. Aber hast du mal einen Link zu einem Biante-BA? Hatte extra nochmal bei Biante nachgesehen, aber da war nix.

Und zum Abschluß: gestern meinen 1985 Brock Commodore bezahlt, bald ist er hoffentlich da.
7er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 23:09   #9   nach oben
Vin Diesel
Benutzer

Benutzerbild von Vin Diesel

Vorname: Sven
Anzahl Modelle: naja, ne Menge
Über die 2 kann man wirklich nichts schlechtes sagen, die sind beide traumhaft und die Verarbeitung ist halt typisch genial für CC.

Aber sag mal Stefan, das Modell *Ford BA Falcon 2004 - Dick Johnson Racing - Steven Johnson *
Ist das nicht das gleiche Modell welches Du damals bei der ersten Sammelbestellung bei Lipin CA geholt hast?
Alt 18.04.2010, 23:31   #10   nach oben
Seby123
Mir fällt einfach nix ein

Vorname: Sebastian
Anzahl Modelle: 1+
schoene modelle. der 888 falcon gefaellt mir auch sehr gut, wollte mir mal den 2008er holen.

schade das biante die neuen falcons und commodores nicht als strassenfahrzeuge herstellt, wuerden bestimmt einige verkauft werden

was mich bei dem falcon ein bisschen genervt hat, ist das die rueckleuchten SEHR leicht festgeklebt sind, mir sind sie einmal abgefallen als ich sie nur angefasst habe

Geändert von Seby123 (18.04.2010 um 23:32 Uhr)
Seby123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 22:26   #11   nach oben
x-driver
Forums-Inventar

@Sven

Fast. Der war zwar damals in der engeren Auswahl, ich habe mich jedoch für einen anderen entschieden:

Damals dachte ich, einen Shell-Falcon werd ich dann wohl nicht mehr bekommen, irgendwann war der bei Linpin schließlich ausverkauft. Aber auch ebay Deutschland gibt manchmal was her.

@Seby
Ja, was solche Sachen angeht hat CC wohl manchmal Probleme. Aber solang es Sachen sind die man mit einem Tropfen Kleber beheben kann, solls mich nicht weiter stören. Der 2008er T8 Falcon kommt sicher auch noch zu mir.

So, dann mal weiter. Als nächstes folgt der Holden VZ Commodore von Supercheap Auto Racing, gefahren von Greg Murphy in 2006, der bis heute noch den Rundenrekord in Bathurst hält. Die Runde wurde allerdings mit einem VY Commodore 2003 gefahren. Das Modell gibts zwar auch (von Biante) ist aber nahezu unbezahlbar.

Von der Lackierung her gefällt mir der hier eh besser...

Alt 23.01.2011, 17:55   #12   nach oben
x-driver
Forums-Inventar

*staubwisch*

Soo, nach langer Zeit gibt es hier nochmal ein Update mit einigen Modellen, die ich die nächsten Tage präsentieren werde. Es ist wieder so einiges dazu gekommen.
Starten möchte ich mit einem besonderen Modell, dass ich zwar schon seit ca. einem Jahr habe, es aber noch nicht vorgestellt hab. Ok, angekündigt hatte ich es ja, aber es hat sich etwas verzögert...

Holden VE Commodore - Holden Racing Team - Garth Tander/Mark Skaife Bathurst 1000 2008

Warum dies ein besonderes Modell ist? Nun, einerseits hat das Original eine recht bewegte Geschichte, andererseits ist das Modell auch ziemlich selten und gesucht. Ich hatte Glück, es noch ergattern zu können, nachdem ich die Vorbestellung verpennt hatte.
Das Original startete beim Bathurst 1000 in 2008 und zwar in einer Speziallackierung, um das 60. Jubiläum von Holden zu feiern.
Nachdem Garth Tander im Qualifying die Pole herausgefahren hatte, lief es beim Start aufgrund von Kupplungsproblemen leider nicht so gut und das Team fiel ans Ende des Feldes zurück. Zudem gab es auch noch eine Strafe wegen Fehlstarts. Die Aufholjagd lief auch recht gut, bis dann ein kleiner Ausrutscher alle Sieghoffnungen zunichte machte. Nach einer kleinen Reparatur erreichte man zwar als 12. mit einer Runde Rückstand das Ziel, jedoch war das Auto sichtlich gezeichnet, denn die Front bestand nahezu nur noch aus Tape.

Leider kommt die Farbe auf den Fotos nicht gut rüber. Ist ein Perlmuttweiß mit richtigen knalligem Rot-Orange.

Den bekam man letztendlich nicht aus der Nähe zu sehen...zumindest nicht 2008.

Dafür aber 2009, was mich dann auch direkt zum nächsten Modell führt, das ich in Kürze vorstellen möchte. Ich denke heute Abend.

Geändert von x-driver (23.01.2011 um 18:39 Uhr)
Alt 23.01.2011, 18:37   #13   nach oben
Anpaco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Anpaco

Vorname: Andreas
Anzahl Modelle: ca 40
Auf diese Bilder habe ich gewartet.
Gratuliere zu diesem Super Modell.Ich beneide dich.
Habe das Modell auch gesucht aber bis jetzt noch nicht zu einen passenden Preis gefunden.
Da ich auch Classic Carlectables V8 Supercars sammel werde ich diesen tread weiter beobachten.
Anpaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 18:40   #14   nach oben
VaLuE
Erfahrener Benutzer

Klaase Teile
Classic Carlectables macht bei ihren Modellen einen sehr guten Job und die Modelle begeistern mich immer wieder aufs neue.
VaLuE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 21:25   #15   nach oben
x-driver
Forums-Inventar

@Anpaco
Danke, manchmal muss man einfach ein bisschen Glück haben.
Und wann bekommen wir deine zu sehen?

Weiter gehts:

Holden VE Commodore - Holden Racing Team - Garth Tander/Will Davison Bathurst Winner 2009

Nach dem Pech von 2008 lief ein Jahr später alles glatt und man gewann das Rennen recht dominant von Pole aus, trotz schwierigster Witterungsbedingungen. Auch wenn es kurz vor Schluss noch nach einem anderen Sieger aussah. (Das Modell zeige ich demnächst auch noch)

Und noch ein kleiner Ausblick auf die nächsten Tage...

Geändert von x-driver (23.01.2011 um 21:25 Uhr)
Alt 24.01.2011, 11:38   #16   nach oben
Anpaco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Anpaco

Vorname: Andreas
Anzahl Modelle: ca 40
@ x-driver

Sobald ich meine kleine Sammlung abgelichtet und etwas Zeit habe werde ich sie euch vorstellen.
Obwohl du ja schon ein paar Modelle vorgestellt hast oder noch vorstellen wirst die ich auch habe.
Bin auf weitere Bilder gespannt.
Anpaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:09   #17   nach oben
x-driver
Forums-Inventar

@Anpaco
Na macht ja nichts, Modelle dieser Art gibts hier so selten, da kann man sich auch gerne mal einzelne Modelle mehrfach ansehen.

Ok, hier der nächste Schwung. Diesmal gibts 2 Fords, damit der Thread nicht zu Holden-lastig wird.

Ford BF Falcon - Triple Eight Racing - Craig Lowndes/Jamie Whincup - 2007 Bathurst Winner

Der zweite von 3 Siegen dieses Duos in Folge. Den 2006er und den 2008er gibts auch, aber die sind selten und damit teuer.

Ford FG Falcon - Triple Eight Racing - Craig Lowndes - 2009 Sydney Telstra 500

Bevor ihr die Bilder betrachtet, ein kleiner Hinweis: Euer Bildschirm ist vollkommen in Ordnung, das Modell ists tatsächlich pink, eine Sonderlackierung beim Rennen in Sydney 2009, zu Gunsten der McGrath-Foundation.

Zuerst ein paar Bilder mit dem normal rot lackierten Modell, das ich hier auch schon vorgestellt habe:

Geändert von x-driver (25.01.2011 um 22:10 Uhr)
Alt 26.01.2011, 12:29   #18   nach oben
Seby123
Mir fällt einfach nix ein

Vorname: Sebastian
Anzahl Modelle: 1+
die Vodafone bemalung ist und bleibt einfach die schoenste....hab das Auto ja letztes Jahr live in Aktion bei der Bathurst 1000 gesehn...einfach klasse Leider ist Team Vodafone ja jetzt zu Holden umgestiegen, trotzdem ist es noch mein Lieblingsteam
Alt 28.01.2011, 09:46   #19   nach oben
Hoeps
Erfahrener Benutzer

Vorname: Sven
Anzahl Modelle: zu viele, ..................... sagt meine Frau ;-)
ein geniales MODELL

Glückwunsch
Alt 18.02.2011, 01:45   #20   nach oben
x-driver
Forums-Inventar

@seby
Du warst live vor Ort? Jetzt darfst du dich offiziell beneidet fühlen.
Irgendwann komm ich aber auch mal runter und gucks mir an.
Das Modell vom Sieger bekomme ich auch, da freu ich mich schon wahnsinnig drauf. War ein tolles Rennen mit einem tollen Resultat.
Und die 2011er Vodafone-Lackierung find ich auch wieder klasse. Darf dann gerne der nächste Bathurst Winner werden.

Aber erstmal weiter hier, die letzten 2 Modelle für diesen Schwung. Die nächsten sollten Anfang/Mitte März kommen.

Holden VZ Commodore - Perkins Engineering - Steven Richards/Paul Dumbrell - 2006 Bathurst 1000

Ford BA Falcon - Stone Brothers Racing - Russell Ingall - 2005 Championship Winner