Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Originale Modelle

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2015, 09:42   #61   nach oben
alexo23
Forums-Inventar

Benutzerbild von alexo23

Vorname: Alex
Recht hast'e
alexo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 09:51   #62   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Benutzerbild von Zuffenhausen

Anzahl Modelle: Mal mehr, mal weniger!
Zitat:
Zitat von Stephan23 Beitrag anzeigen
Tja für mich ist das eindeutig, ich werde die rechtliche Situation prüfen
und meine Bestellung versuchen zu stornieren...
Ich würde am liebsten mal Fotos sehen, wenn die Individualisierungen fertig sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da in irgendeiner Weise nachgebessert wird. Schlimmer noch, ich habe die Befürchtung, dass die Individualisierungen mehr oder minder einfach an´s Modell "geklatscht" werden. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.

Auf der einen Seite ist es eine Anfertigung für jeden der bestellt hat. Auf der anderen Seite haben wir keinerlei ABGs vorgelegt bekommen, in denen wir akzeptiert haben, dass eine Sonderanfertigung vom Widerruf oder von der Rückgabe ausgeschlossen ist.

Was definitiv ist: Ich werde die Rechnung erst bezahlen, wenn das Modell bei mir zuhause steht und für gut befunden wurde. Andernfalls mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch. Ich würde aber nicht im Voraus stornieren.

Evtl. äußert sich Max ja mal wie er denkt wie das weiter läuft. Vielleicht bläst er die ganze Sache mit den Individualisierungen ja auch ab.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Alt 15.07.2015, 12:02   #63   nach oben
newbie
Erfahrener Benutzer

Ich vermute, CK hat schon eine Ecke im Lager freigeräumt, wo er die Modelle stapeln kann, die er in ein paar Wochen für wenig Geld von MC geliefert bekommen wird, und dann bei e..y ab 1 € verschleudert.
newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 13:23   #64   nach oben
Stephan23
Forums-Inventar

Benutzerbild von Stephan23

Vorname: Stephan
Anzahl Modelle: über 200
Ich gebe Zuffenhausen Recht.

Ein klärende Einblick tut Not.... bis jetzt habe ich auch noch keine Rechnung bekommen. Das safty car werde ich zum regulären Preis auch nicht kaufen.

Bei meinem Individual muss man abwarten aber die grundlegenden Fehler werden sicherlich nicht weg sein.

In dem Thema steckt auf jeden Fall ne Bombe die tickt.
Alt 15.07.2015, 14:26   #65   nach oben
alexo23
Forums-Inventar

Benutzerbild von alexo23

Das Ticken höre ich auch schon.

Übrigens: Alle die sich negativ über das Modell äußern und die kommenden 1M ungesehen schlechtreden, arbeiten für die Konkurrenz. (Behauptung von Herrn L. jr.)
Alt 15.07.2015, 14:45   #66   nach oben
T.S.
Schmerzfrei...

Benutzerbild von T.S.

Anzahl Modelle: 1+x
Hab da auch grade mal ins 1er geschaut....

Zum "Chef" sei gesagt: Meine Hand für mein Produkt.... Beruf Sohn?

Zu denen die sich eig. nur einen individuellen hinstellen wollten: Scheuklappen abnehmen... viel Geld in Anbetracht ..... usw. usf....

Würde mir eine solche "Vermittlerrolle" nicht antun...

Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)
T.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 18:00   #67   nach oben
evilmike
Forums-Inventar

Benutzerbild von evilmike

Vorname: Mike
Anzahl Modelle: REDUCED TO THE MAX
Zitat:
Zitat von alexo23 Beitrag anzeigen
Das Ticken höre ich auch schon.

Übrigens: Alle die sich negativ über das Modell äußern und die kommenden 1M ungesehen schlechtreden, arbeiten für die Konkurrenz. (Behauptung von Herrn L. jr.)
Nun, ich habe mir die Kommentare gerade mal durch gelesen und muss feststellen, dass gewisse Dinge die gesagt wurden durch den dortigen Themenstarter einfach nicht nachvollziehbar sind und an der IST Situation gnadenlos vorbei gehen. Herr L. aus A. kann sich doch mal hier im Forum äußern, aber das entspricht wohl eher nicht der Geschäfts Philosophie, sich direkt mit dem Sammler auseinanderzusetzen, das überlässt man dann den Händlern.
Dieses Konkurrenz Gerede ist natürlich schon etwas amüsant. Ich denke nicht, dass die sogenannte "Konkurrenz" sich darum schert, das da jetzt ein anderer 1er M auf dem Markt ist. Der Markt wirds richten.
Darüber, dass die Sammler alle als unwissend und nicht konstruktiv hingestellt werden ist ein starkes Stück. Denn diese Menschen entscheiden letztendlich, ob es ein Flop oder Top wird. Und nicht ein jemand, der anderen suggerieren möchte wie toll ein etwas letztendlich doch geworden ist wobei die Defizite für jedermann klar erkennbar sind.
Zu sagen, das ein Diecast mit nur zwei zu öffnenden Türen der Trend der Zukunft sein soll halte ich für ein Gerücht. Wenn der Preis entsprechend angesetzt ist, klar, warum nicht. Aber nicht in der Preisregion wo sich das Modell bewegt.
Mal schauen, was Solido in der Richtung am Markt verändern wird.

Darüber, dass er die eigene Resine Serie gnadenlos in die Pfanne haut mit seiner Meinung gegenüber dem Material, lässt tief blicken. Bei der Produktionsqualität lasse ich mal überraschen, ob da nicht irgendwann die Zinkpest zuschlägt. Den Safety Car Käufern wünsche ich, dass die Decals dann auch wirklich dauerhaft am Modell verbleiben.

Geändert von evilmike (15.07.2015 um 18:06 Uhr)
evilmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 19:32   #68   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Alexo wird gerade im anderen Forum angegangen und das MCF auch.

Zitat:
Hallo Alexo23

ich finde es ja schön, dass Du viel beitragen möchtest in diesem Forum und zu dem Thema, aber nur Spekulationen und Gerüchte zu verbreiten, ist einfach nicht die feine deutsche Art. Alle Individual Modelle in 1:43 sind sehr gut im Forum angekommen, ich glaube ebenfalls, dass die Individualmodelle in 1:18 gut ankommen werden.

Die Modelle werden alle in Deutschland von mir persönlich am Wochenende in meiner Freizeit zusammengebaut, die Teile kommen natürlich einzeln aus China und ich werde mich dann um den Zusammenbau hier kümmern. Deine Art und Weise wie Du hier schreibst, verdirbt mir ein bisschen den Spaß an der Freude für Leute im Forum etwas zu machen. Bei den 1:43iger Modellen habe ich an 4 Wochenenden an allem gesessen. Bei den 18er Modellen, werden es bestimmt 6 bis 8.

Deine Beiträge zu diesem Thema kann ich absolut nicht nachvollziehen, die Negativität platzt ja nur so daraus, man könnte meinen, dass Du für die Konkurrenz arbeitest.
Zitat:
Du verbreitest hier aber eine Stimmung, siehe Deine letzten 3 Beiträge, die nur negativ ist. Mein etwas längerer Beitrag war sachlich, ich habe Hinweise gegeben und auch zugegeben, wenn etwas nicht 100% gelungen ist, dass mein Beitrag dann aber in anderen Foren kopiert und durch den Kakao gezogen wird, finde ich respektlos und unverschämt, weiß es denn hier jetzt jeder besser? Deine Erfahrung als Sammler ist nicht zu vergleichen mit der Erfahrung des Produzenten, egal wie viele Jahre es auch sind. Das wäre so, als würde ich über 1:1 Autos der Firma BMW richten und urteilen und so tun als wüsste ich alles besser, würde die Hintergründe kennen und und und, aber das ist nicht der Fall und das sollte man auch respektieren.

Ich kann froh und glücklich sein, dass ich nicht in meinem 1er M gesessen habe, als eine stark alkoholisierte Frau in mein Auto wie ein Katapult "geflogen" ist, sondern ich 10 Minuten vorher ausgestiegen bin und was ich dann über meine Person im Modelcarforum lesen muss, ist fast schon unterste Schublade.

Aber so lange man unentdeckt im Internet Dinge verbreiten kann, ohne Angst haben zu müssen, dass man sich mal in der Realität trifft und man dann plötzlich vernünftig redet, solange werden viele Ihren "Schein" und nicht Ihr wirkliches "Sein" zeigen, sehr sehr schade! Authentisch und ehrlich zu sein scheint out zu sein.
Lieber Max,
melde dich ruhig hier im Forum an und wir können dir ganz sachlich darlegen, dass dein Modell leider ziemlich mau ist.

Das fängt bei den FALSCHEN Heckleuchten an, zieht sich über die schlechte Verarbeitung und gipfelt im ambitioniertem Preis.

Ich sage nicht, dass wir das günstiger können, aber GT Spirit hat gezeigt, wie man einen vernünftigen 1M baut und da passen z.B. auch die Rückleuchten.

Und in Sachen Resine haste dir selber ins Bein geschossen.
Dann taugen also die Resine-PMAs nichts?

Keine einfache Situation für dich, aber klare Fakten niedersprechen zu wollen, geht einfach nur nach hinten los.

Und deine Geschichte ist traurig, ohne Frage.
Aber wenn der 1M ein Herzensprojekt war, warum
haben sich dann so viele grobe Detailfehler eingeschlichen?

Vor allem die Rücklichter siehst du doch jeden Tag an deinem 1M.
Da hättest du doch sehen müssen, dass diese "Streben" bei eurem Modell
fehlen.

Und wg. Authentik.
Diese Meinung könnte ich dir jeder Zeit an jedem Ort ins Gesicht sagen.
Ich würde sogar ein 1M von GTS mitbringen, um dir zu zeigen, wie es hätte besser laufen können.
Alt 15.07.2015, 19:45   #69   nach oben
alexo23
Forums-Inventar

Benutzerbild von alexo23

Danke Fauli.

Hab da aber ne harte Schale und lasse es gar nicht so an mich ran.

Ich habe ihm weiterhin höflich und sachlich geantwortet. Mir gehen die Argumente nicht aus
Alt 15.07.2015, 19:57   #70   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Benutzerbild von Zuffenhausen

Anzahl Modelle: Mal mehr, mal weniger!
BMW 1M Safety Car MotoGP [Minichamps]

Ich hab's auch gelesen und nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Klar verteidigt er das Produkt aus seinem Haus, aber das Niveau lässt echt zu wünschen übrig. Weiterhin unterstellt er alexo Dinge, die einfach nicht stimmen.

Und was er über unentdeckt Dinge im Internet verbreiten schreibt, ist lächerlich. Das mag zwar manchmal wirklich ein Problem sein, aber bestimmt nicht in dieser Situation. Ich denke Rainer wäre gerne bereit die Mängel und Fehler dem Herrn Lang jun. am Objekt zu zeigen.

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Alt 15.07.2015, 19:59   #71   nach oben
MadMartin
Modellbau-Chirurg

Benutzerbild von MadMartin

Vorname: Martin
Anzahl Modelle: ca. 150
Ach, lasst den Herren Max doch weiterhin seine Syllogismen führen. Keiner wird ihn dazu bekommen, sein eigenes Produkt schlecht zu bewerten. Dazu ist er zu sehr Kaufmann und zu sehr von sich selbst überzeugt.

Wir werden sehen, was passiert. Also einfach ne Tüte Popcorn nehmen und gemütlich dabei zuschauen, wie die missratenen 1er M erst für 150 Euro in den Händlerregalen verstauben - und dann für 70 Euro zähneknirschend und mühsam abverkauft werden. WENN es denn so kommt, was ich sehr hoffe!

Könnte aber gut sein, dass es so kommt. Denn das war doch bei dem unglaublich überteuerten, schundigst zusammengeschusterten McLaren MP4-12 von Minichamps nicht anders. So gut wie keiner wollte das Ding für 170 Euro haben - erst recht nicht, als der viel bessere AA für den gleichen Kurs auf den Markt kam... Aus der Geschichte hätte man bei Minichamps lernen können - aber wenn man nicht will, bitte sehr...
Alt 15.07.2015, 20:14   #72   nach oben
Faultier

Vorm Mc Laren gabs ja schon das Veyron-Debakel....

Aber wenn mein Modell nach nicht einmal einem Monat für 50 % der urspr. VPs an den Kunden geht, sollte ihr mir wirklich Gedanken machen.

Die Macs gingen ja auch rasch auf 99,-......

Ich meine ein Modell ohne Rücklichter...... und wenn man das nicht gesehen hat (ja sie sind klein, aber sie sind trotzdem da), dann sollte man wirklich zum Optiker gehen.

http://www.blogcdn.com/www.autoblog....en-mp4-12c.jpg
Alt 15.07.2015, 23:47   #73   nach oben
Stephan23
Forums-Inventar

Benutzerbild von Stephan23

Vorname: Stephan
Anzahl Modelle: über 200
ich habe mir das auch mal im 1er Forum durchgelesen ....

Langsam wird es unsachlich von Seiten von Max, er fängt schliesslich an
etwas persönliches (Unfall) zu erwähnen was ja mit der Sache überhaupt
nix zu tun hat.

Die Aussagen sind wirklich haarsträubend teilweise.

Ob ich jetzt beruhigt sein soll das er selber die individuellen Modelle
umbaut weiss ich nicht, aber ich warte wirklich einfach ab, sollten
Mängel vorhanden sein werde ich, wie gesagt, die rechtliche Lage prüfen.

Sollte das Modell aber einwandfrei sein dann werde ich das genauso
feiern und mich freuen, von einer durchweg negativen Presse oder
Beurteilung mag ich nicht sprechen aber wir haben ja genügend
Bildmaterial zur Verfügung um die Unterschiede und Mängel jetzt
schon zu sehen.

Ansonsten tun mir Madlen/BMW Cabrio und Alexo23 leid, Ihr habt euch
beide eingesetzt und uns die Möglichkeiten gegeben bzw. fragt beharrlich
nach was der Stand der Dinge ist aber Madlen wird vermutlich selber
nicht zufrieden sein und Alexo wird teils angegangen.

Schade und äusserst bedenklich.

Stephan
Alt 16.07.2015, 00:07   #74   nach oben
bmw_cabrio
Administrator

Benutzerbild von bmw_cabrio

Vorname: Madlen
Anzahl Modelle: im Verkauf ...
Ich habe mir das SC heute zu einem besseren Preis bestellt und lasse es, sobald eingetroffen, dann mal auf mich wirken. Vielleicht kann es dem ersten Eindruck aus den Bildern doch entgegenwirken.

Ich hab natürlich für mich daraus gelernt, blind nichts mehr vorzubestellen. Wieder eine Sammelbestellung organisieren würde ich aber jederzeit, daran ändert auch möglicher Ärger nichts.

Den Max beneide ich keinesfalls im Moment, er wird derzeit mehr oder weniger persönlich für die Situation verantwortlich gemacht bzw. ist derjenige der sich unseren Meinungen und der Kritik öffentlich stellen "muss". Ich kann beide Seiten verstehen, jedoch fände ich es gut, wenn man trotz berechtigtem Geschäftssinn seitens des Herstellers, mehr auf uns Sammler eingeht, wenn offentsichtliche Mängel aufgezeigt werden. Es gibt nicht nur Leute, die sich mal EIN Model ins Regal stellen wollen, sondern man will ja auch Sammler erreichen mit dem 1er M Projekt.

Erwähnen möchte ich aber auch hier nochmal, dass man mir bezüglich meiner Vorbestellung für das SC und nun entstandenen Differenzen entgegengekommen ist und das ohne zu zögern.

Am Ende entscheidet aber jeder selbst, ob und welchen Preis er bereit ist zu zahlen. Ich als Sammler kann nur soviel sagen, trotz Mängeln kaufe ich die Modelle letztlich doch. Ich möchte sie halt in der Vitrine haben.

Geändert von bmw_cabrio (16.07.2015 um 00:16 Uhr)
bmw_cabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 19:49   #75   nach oben
Faultier

Und es geht weiter.
Das was GTS im Rücklich gepackt hat, ist angeblich nicht möglich.....

Zitat:
Klar kein Problem, die LED Lichtleisten im Heck sind wie ein Band. Sie liegen seitlich gesehen zwischen dem Klarsichtteil und den Rückscheinwerfern (Bremslicht/Nebelschlussleuchte).

Beim original verläuft diese von der Oberseite links/ rechts bis an das rechte/ linke ende mittig vor der Bremsleuchte/ Nebelschlussleuchte.

Es gibt aber keinen Punkt, an denen man diese beim Modell vernünftig befestigen könnte, eingentlich müssten diese an 2 Punkten in der Karosserie beim Modell befestigt werden, diese geht aber nicht, da diese zum einen zu schmal sind und zum anderen das Bremslicht und die Nebelschlussleichte als ABS Teil dort in die Karosserie eingearbeitet sind. Man müsste diese als in das ABS Teil stecken, das sah aber nicht vernünftig aus, da das LED Lichtband dann zu kurz gewesen wären. Anbei ein Foto des originals, ich habe den Bereich grün schraffiert, den man beim Modell hätte weglassen müssen.
Zitat:
Wenn man diese verkürzten LED Leisten verbaut hätte, hätte die Gefahr bestanden bei Transporttests das Abbrechen der LED Leiste zu verursachen, da diese nur an 2 Punkten pro Seite gesteckt worden wären und dann hätte man ein defektes und schwer zu reparierendes Modell gehabt. Kleben wäre in diesem Bereich schwer gewesen.

Beim offiziellen BMW Modell aus Resin in 1/43 hat man in die Rückleuchten zum Beispiel nur die LED Leisten realisiert, nicht aber die Bremsleuchten und den Nebelscheinwerfer, man sieht also, dass man nur A oder B machen konnte, aber nicht beides, daher der Kompromiss.

Bei den Hauptscheinwerfern, samt Tagfahrlicht und Blinkern ist alles dem original treu geblieben, es sind jeweils 2 einzelne Xenon Hauptscheinwerfer pro Seite, sowie die Blinker und das Tagfahrlicht, was beim Modell als zusätzlicher Streifen dargestellt ist.
Zitat:
die Klarsichtgläser werden von innen rot lackiert, wenn ich etwas einpräge kann ich etwas Material dazugeben oder wegnehmen und muss dann nochmals drüber lackieren.

Wenn ich Material dazugebe, wird man von aussen rote Farbunterschiede sehen, da die Stellen mit weniger Material einen dunkleren Rotton haben werden, als die mit mehr Material. diese Option fällt daher schon einmal raus.

Wenn ich Material wegnehme, laufe ich Gefahr, dass die Farben nicht komplett ausschraffiert sind und durch die Materialwegnahme ist der Bereich nicht komplett horizontal und genau das ist bei GT Spirit Modell passiert. Die LED Lichtleisten sind nicht horizontal wenn es auf die Mitte des Autos zugeht, das ist demnach schlichtweg falsch. Dazu ist das Hecklicht leicht milchig, das ist auch nicht korrekt.

Die Frage ist nun, welcher Kompromiss ist richtig und gibt es überhaupt einen richtigen Kompromiss.

Ich habe gerade die Frontscheinwefer des GT Spirit Modells begutachtet. Das Tagfahrlicht beim 1:1 Auto sitzt über den 2 Hauptscheinwefern. Beim GT Spirit Modell deckt das Tagfahrlicht den oberen Teil der Hauptscheinwerfer ab, das ist schlichtweg falsch.

Ich werde nächste Woche einen Detailvergleich der beiden VO Modelle machen, dies werde ich dann hier posten.
Eure Meinung?
Ich finds gut, dass er nun ins Detail geht.

Bin schon auf den Vergleich gespannt

edit:
Er wird da schon gerade gut auseinander genommen (was nun möglich sei und was nicht) von Mike.

Auch völlig zurecht.
Gerade bei den Front- und Heckleuchten muss sich der 1M von GTS
absolut nicht verstecken.

Geändert von Faultier (16.07.2015 um 19:55 Uhr)
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 20:32   #76   nach oben
Nürburgringfan16
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nürburgringfan16

Anzahl Modelle: ca. 100
Vielleicht hätte er es bei dem ersten Statement belassen sollen. Zu sagen unser Modell kann das und das nicht, weil es schwierig wäre und GT Spirit hat das nicht 100% richtig gemacht, deswegen lassen wir es einfach ganz weg, ist ziemlich unklug. Damit gibt er ja doch zu, dass etwas in seinen Rückleuchten fehlt, obwohl er ja vorher meinte, dass er nicht wüsste, wovon bei den Rücklichtern die rede ist. Also der Mann hat jetzt nen schweren Job, aber so wird das nichts.
Alt 16.07.2015, 21:08   #77   nach oben
Faultier

Wenn der Max nicht zu uns kommt, kommen wir eben zu ihm
Alt 16.07.2015, 21:13   #78   nach oben
Nürburgringfan16
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nürburgringfan16

Anzahl Modelle: ca. 100
Er könnte sich ja tatsächlich einfach mal hier anmelden, statt über uns in einem anderen Forum zu reden. Max, wir beißen nicht.
Alt 16.07.2015, 21:16   #79   nach oben
alexo23
Forums-Inventar

Benutzerbild von alexo23

Das 1er-Forum beißt auch nicht
Alt 16.07.2015, 21:17   #80   nach oben
Faultier

Ich hab mein Zelt gerade dort aufgeschlagen.

http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-cou...ml#post2378025

Er soll halt nicht denken, dass er da alle für dumm verkaufen kann.