Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Originale Modelle

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2012, 18:59   #21   nach oben
Barney
Forums-Inventar

Benutzerbild von Barney

Zitat:
Zitat von FreefallRLC Beitrag anzeigen
Die Motorhaube und der teil, wo der lambo Schriftzug sitzt, sind eigentlich nur Mattschwarz. Nicht wie beim Modell Carbon.
...
Sorry, aber das ist definitiv falsch. Zumindest beim SV im Lambomuseum ist das Carbon. Bloß eben nicht so hochglänzend...

Zitat:
Hier ist das mit dem Sitzmuster besser zu sehen. ...
Stimmt, das ist nicht richtig. Und genaugenommen fehlt auf dem Boden auch der Lederstreifen, auf dem die Pfeile drauf sind.

Geändert von Barney (18.12.2012 um 19:01 Uhr)
Barney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 20:01   #22   nach oben
Oli
italophil

Benutzerbild von Oli

Vorname: Oliver
Anzahl Modelle: wieder ansteigend
Hmm, also das mit dem Carbon stimmt so definitiv am Modell. Ist auch auf hochauflösenden Fotos zu erkennen.

Das Muster auf den Sitzen passt bei meinem auch, es geht genau bis zur ersten Kerbe der Sitzfläche und wird am Boden fortgesetzt. Oder ich verstehe nicht, was ihr meint.

Und die glänzende Fläche seitlich am Armaturenbrett (Carbon?) interessiert mich persönlich nicht wirklich, da dieses Modell so viele andere Details zu bieten hat...

Geändert von Oli (18.12.2012 um 20:01 Uhr)
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 20:26   #23   nach oben
armiku
ARNEart

Benutzerbild von armiku

Vorname: Arne
Anzahl Modelle: Nur ein paar, dafür aber mächtig große!
Hier mal ein Bild der Haube, ist definitiv Carbonstruktur, aber matt gehalten:

SV_Carbon_Fiber_bonnet (Achtung: sehr groß)
Alt 18.12.2012, 21:22   #24   nach oben
Oli
italophil

Benutzerbild von Oli

Das ist im Original natürlich so fein strukturiert, dass es auf dem Modell auch als dunkelgrau-matt durchgehen könnte. Daher wohl diese Verwirrung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oli für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.12.2012, 10:25   #25   nach oben
FreefallRLC
Forums-Inventar

Benutzerbild von FreefallRLC

Vorname: Maik
Anzahl Modelle: zu viel. Aber kann nicht aufhören.
Das mit dem Carbon look beim AA Modell wirkt natürlich wertiger und sieht gut aus. Am Orginal, auch wenn es Carbon vom Werkstoff ist, ist es vielleicht matt lackiert? Insoweit ist der Norev vom aussehen orginalgetreuer. Die Bilder die ich so kenne sahen alle eher nach matt schwarz aus. Kann aber natürlich sein, dass es da auch verschiedene Versionen gibt. Wie auch bei den Sitzen und dem Pfeilmuster. Das geht beim AA geht nicht ganz durch:

Norev:

Aber das sind natürlich nur kleine Details und sonst ist das Modell genial. Hab selber nur den Norev, wenn ich die ganze Farben(Pracht) bei Markes aber immer so sehe, reizt es schon noch mehr zu kaufen hehe
FreefallRLC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 22:15   #26   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Diesem Auszug kann ich mich wunderbar anschließen.

Zitat:
I would have to say yes, I have these three models next to each other in my display case, and from a distance you do not see the difference, so you could go for the Norev one ... but up close a lot details are just too simple on the French made model.

The Norev does not have a carbon fiber engine cover or rear wing ... they finished it in mat black, ok I admit the AutoArt isn't correct either as they put glossy carbon fiber on those parts when in fact it should have a satin finish, but at least there is carbon fiber.

Also the shade on the large oval exhaust pipe is wrong on the Norev one, the engine is detailed to a certain level ... but AutoArt takes it at least three steps further ... and don't even look at the interior ... if I call the Norev interior nice I would have to call the AutoArt interior magnificent ... it is at least twice as good.

And that is the problem ... I would be fooling people to say this Norev made Lamborghini isn't a really nice model ... but the AutoArt version is so much better ... but is it three times as good as the Norev one if you take the price into account.

I managed to get them both, but I do understand this isn't always possible, so when you want to add a Lamborghini Super Veloce China Edition to you collection but don't have, or don't want to spend $150 on one this Norev is a very, very good alternative.
Quelle:
http://www.lambodiecast.com/detail.php?item=model568

Ich erörter gerade mit ihm die Sache mit den Streifen auf den Sitzen.
Alt 19.12.2012, 22:36   #27   nach oben
Oli
italophil

Benutzerbild von Oli

Ja, so ist das eben, die Frage ist immer was einem das mehr an Details wert ist. Für die Vitrine würde der Norev sicher genügen.

Der fehlende Streifen auf dem vorderen Teil der Sitzfläche stört mich persönlich nicht. Was möchtest Du da erörtern, das scheint eben im Modell zu fehlen. Zumal es keine Fortführung des Pfeildesigns ist, sondern einfach eine dünne, farblich abgesetze Naht. Auch der restliche Sitz des Aa-Modells hat keine abgesetzten Nähte, somit ist es von Autoart wenigstens konsequent umgesetzt worden. Bzw. konsequent NICHTumgesetzt worden... Ob korrekt oder nicht, darüber kann man sicher streiten.

http://www.autolino.de/userContent/g...9021852088.jpg

Was ich mich eher frage: Gab es diese schwarz-verchromten Felgen, die auf dem Modell so viel besser aussehen als die Uni-Schwarzen, als Option?

Geändert von Oli (19.12.2012 um 22:40 Uhr)
Alt 20.12.2012, 11:25   #28   nach oben
FreefallRLC
Forums-Inventar

Stimmt. auf den ersten Blick und in der vitrine reicht der Norev dicke da sieht man null Unterschied zum AA. Einzig die Gitter Hinten fehlen und innen ist der AA natürlich besser und feiner umgesetzt.
Was das Carbon angeht; auf den ersten Blick wirkt da das matte schwarz vielleicht Orginalgetreuer. Aber muss halt jeder für sich wissen. Sind ja nur minimale Details und eigentlich egal wie rum
Alt 20.12.2012, 19:00   #29   nach oben
Faultier

so mein kleener Freefall, nu kommst du.

Entweder es gibt beide Möglichkeiten oder einer hast verbaselt
Alt 21.12.2012, 00:44   #30   nach oben
FreefallRLC
Forums-Inventar

Zitat:
Zitat von Faultier Beitrag anzeigen
so mein kleener Freefall, nu kommst du.

Entweder es gibt beide Möglichkeiten oder einer hast verbaselt
Wieso, passt doch. Das Sitzmuster geht komplett durch (wenn auch etwas feiner als die Pfeile. )
Und am Rand des Amaturenbretts ist eine glänzende Carbon Fläche. Wie ich sagte.
Alt 21.12.2012, 01:25   #31   nach oben
Faultier

Hm....naja, hast gewonnen
Aber mit diesen kleinen Nuancen kann ich leben.

Wäre es ein MR-Modell oder eins von FrontiArt würden sicher meine Ansprüche noch steigen, aber so is dat schon vertretbar.

Obwohl das solche Kleinigkeiten sind, da würde ich vlt. sogar bei MR & Co. drüber hinwegsehen.

Schlimm fänd ich es, wenn die Sitze garkein Muster hätten etc. oder eben das NO Carbon at all am Norev stört mich enorm.

Geändert von Faultier (21.12.2012 um 01:27 Uhr)
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 07:48   #32   nach oben
Oli
italophil

Benutzerbild von Oli

Zitat:
Wieso, passt doch. Das Sitzmuster geht komplett durch (wenn auch etwas feiner als die Pfeile. )
Ich hab doch oben schon geschrieben, dass das kein Muster, sondern einfach eine Naht zu sein scheint, und nachdem die anderen Nähte auch nicht nachgebildet wurden, war es nur konsequent, diese auch wegzulassen.

Hat keiner eine Antwort wegen der Felgenfarbe?

Und was ich noch gerne wissen würde: Das Verde Sandag oder neuerdings Verde Scandal der ersten Auflage, gabs das auf dem SV überhaupt?
Man müsste ja irgendwo auf den einschlägigen Seiten Fotos finden können...

Vom Verde Ithaka SV existieren im Original wohl nur drei Stück.
Alt 21.12.2012, 11:19   #33   nach oben
FreefallRLC
Forums-Inventar

Zitat:
Zitat von Faultier Beitrag anzeigen
Hm....naja, hast gewonnen
Aber mit diesen kleinen Nuancen kann ich leben.

Wäre es ein MR-Modell oder eins von FrontiArt würden sicher meine Ansprüche noch steigen, aber so is dat schon vertretbar.

Obwohl das solche Kleinigkeiten sind, da würde ich vlt. sogar bei MR & Co. drüber hinwegsehen.

Schlimm fänd ich es, wenn die Sitze garkein Muster hätten etc. oder eben das NO Carbon at all am Norev stört mich enorm.
Klar, kein Modell und 100% perfekt und ist nur ein kleines Detail. Nicht wichtig. Dafür ist der Rest des Cockpits super und natürlich besser als der Norev.
Das mit dem carbon oder mattschwarz hinten ist mir eigentlich noch mehr egal. Ich meine das Orginal (auch wenn es Carbon ist) sieht eher mattschwarz aus. Also sieht der Norev vielleicht optisch orginalgetreuer aus. Gewissensfrage, was man da vorzieht.
Viel mehr machten da die durchbrochenen Gitter aus. Der Norev sieht mit den angedeuteten Gittern schon ganz gut aus. Aber im direkten Vergleich verkackt er dann natürlich komplett.

Noch eine Sache, die ich gar nicht erwähnt hatte , im Motor ist auch noch was , was mir aufgefallen war. Ich kenn mich mit dem Motor nicht so gut aus. Aber oben, neben dem Lambo Schriftzug, die silberen Teile mit den Schläuchen dran (Ansaug irgendwas vielleicht). Die sind beim AA völlig falsch von der Form. Die sind neim Norev auch etwas besser.
Aber will nicht meckern! Nur vergleichen
Norev:

AA:

Orginal:
Alt 21.12.2012, 13:15   #34   nach oben
W16
Erfahrener Benutzer

Vorname: Sebastian
einfach gesagt , kein Modell ist 100 % perfekt, was bei einfachen Fehlern die vom Hersteller gemacht wurden sehr schade ist ( Seitenschweler der ersten Generation ), aber der Autoart ist irgendwie schon sein Geld Wert ... wenn ich nur an die SV Plakette hinter der Mittelkonsole denke das entschädigt dann schon ein bisschen ..
W16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 17:42   #35   nach oben
Faultier

Zitat:
Zitat von Oli Beitrag anzeigen
Ich hab doch oben schon geschrieben, dass das kein Muster, sondern einfach eine Naht zu sein scheint, und nachdem die anderen Nähte auch nicht nachgebildet wurden, war es nur konsequent, diese auch wegzulassen.

Hat keiner eine Antwort wegen der Felgenfarbe?

Und was ich noch gerne wissen würde: Das Verde Sandag oder neuerdings Verde Scandal der ersten Auflage, gabs das auf dem SV überhaupt?
Man müsste ja irgendwo auf den einschlägigen Seiten Fotos finden können...

Vom Verde Ithaka SV existieren im Original wohl nur drei Stück.
Verde Scandal habe ich schon auf einem Gallardo gesehen und du konntest dir bei Lamborghini jede Lambofarbe bestellen für deinen SV.
Die haben da son spezielles Programm ähnlich der BMW Individual Serie.

Es gibt 350 und einer davon wird schon Verde Scandal getragen haben.
Habe eine Registry mal gesehen, aber die war auch nur zu 40 % fertiggestellt.

Geändert von Faultier (21.12.2012 um 17:44 Uhr)
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 22:18   #36   nach oben
Oli
italophil

Benutzerbild von Oli

Ja, so eine Liste hab ich auch schon gesehen, da gibt es so eine amerikanische Seite, ich weiß jetzt nur nicht wie genau die heißt.

Nun, dann darf ich hier mal Aventador #796 präsentieren.
Ob das Modell sein Geld wert ist oder nicht, mag bezweifelt werden können, er ist sehr schön gemacht, das Orange lässt sich auf Fotos leider nur unzureichend einfangen, da es fast Uni wirkt. Wenn das Modell vor einem steht, schimmert es schon deutlich anders.
Eine Wucht sind die Felgen. Auch das kommt auf Fotos nicht annähernd raus, aber die sind so schön hochglänzend schwarz, dass es in echt eine Schau ist. Und dann die Bremse dahinter. Ein Gedicht.
Hab mir das Modell im Laden ausgiebigst angesehen, ich muss manches korrigieren, was ich bezüglich Autoart Aventador geschrieben habe. Und bezüglich schwarzer Felgen...
Der Innenraum ist hervorragend verarbeitet.
Spaltmaße könnten im Bereich Fahrertüre und im Heckbereich etwas besser sein, wenn man jedoch die Anzahl beweglicher Karosserieteile zugrundelegt, passt das schon so. Auch das sieht auf Bildern wilder aus, als wenn das Modell vor einem steht.
Nun - braucht man sowas oder nicht - das ist die große Frage.

Man hat hiermit eben einen echten Autoart. Ich bereue es kein bisschen. Ist halt auch ein Modell der Sorte, welches man vor sich stehen haben muss, um die Wirkung und die Faszination zu erfassen.

Sieht so aus, als ob ich mich mit dem Lambovirus infiziert habe.

Und für alle, denen ein Felgentausch mit dem noch erscheinenden grauen Aventador vorschwebt , nur zu. Ich hatte meinen schon offen, da ich dem Monstersturz vorne rechts auf den Grund gehen wollte, es ließe sich bei Bedarf nicht nur die Bodengruppe tauschen, sondern auch die Achseln einzeln herausnehmen. So bliebe der modellspezifische, zum Zertifikat passende Aufkleber mit der laufenden Nummer am Modell erhalten, und würde nicht mitgetauscht.

Geändert von Oli (24.12.2012 um 01:25 Uhr)
Alt 23.12.2012, 23:26   #37   nach oben
Most-Wanted-89
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Most-Wanted-89

Ja live sieht das Modell noch viel besser aus, man brauch eine gute Kamara um die bombastische Farbe einzufangen, d.h. warte ich auch noch auf die Vorstellung meiner Sammlung

Geändert von Most-Wanted-89 (23.12.2012 um 23:26 Uhr)
Most-Wanted-89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 00:27   #38   nach oben
Oli
italophil

Benutzerbild von Oli

Ja, dieses Modell muss man live sehen. Dann erfasst man auch den Unterschied zum Welly im ganzen Ausmaß. Hatte selbigen auch schon in der Hand.

Meine Fotos muss ich jedoch definitiv nochmal überarbeiten... Bin nicht wirklich zufrieden damit, je öfter ich sie ansehe.

Geändert von Oli (24.12.2012 um 00:28 Uhr)
Alt 24.12.2012, 00:33   #39   nach oben
MadMartin
Modellbau-Chirurg

Benutzerbild von MadMartin

Vorname: Martin
Anzahl Modelle: ca. 150
Du hast Dir echt einen AA Aventador gegönnt?

Wow, das ging ja mal fix vom Otto-Verfechter zum AA-User...

Hast Du beim Glühwein-Verkauf in der Lerchenauer Straße zugeschlagen? Teurer Spaß, aber wirklich ein wunderschöner Bolide! 😊
Alt 24.12.2012, 00:41   #40   nach oben
Oli
italophil

Benutzerbild von Oli

Tja sowohl Otto als auch Autoart verstehen ihr Handwerk auf ihrem jeweiligen Gebiet...

Konnte mich der Faszination des Aventador nur schwer entziehen, zumal mir auch das Vorbild gut gefällt!

Jedoch alles ohne Glühwein, sondern in vollem Bewusstsein, Martin...
Antwort