Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Originale Modelle

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2017, 21:47   #481   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

So, nun muss ich hier endlich auch noch meiner Bewunderung Ausdruck verleihen:

Wieder einmal hast Du - ich habe das schon ein oder zweimal erwähnt, weil ich Deinen Nickname so toll und passend finde - eben diesem alle Ehre gemacht.

Die 7er-Ignition Gruppe ist wirklich ein Hingucker par excellence
Bisher war auch mein Überflieger der blaue 510 ... aber nun ist es eindeutig der grüne Nissan Laurel.

Wie ich eben schon bei 44CMN in dessen Skyline-Vorstellung geschrieben habe, hat mich dieses Modell vom ersten Auftauchen im Handel beeindruckt.
So sehr, dass ich knapp vorm Kauf war, obwohl dieser Bereich eigentlich nicht der meine ist und auch eher wenig in die Sammlung passt.
Doch als Du den dann hier auch noch gezeigt hast, wollte ich trotzdem sofort ... aber das Modell war bereits aus den Shops verschwunden (gottseidank)

Gratuliere zu Deinem Line-up und auch zu Levin und Trueno. Die sollten nicht unerwähnt bleiben, denn sie sehen als Pärchen auch richtig klasse aus
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 07.07.2017, 22:13   #482   nach oben
Sammelwut
Forums-Inventar

Benutzerbild von Sammelwut

Anzahl Modelle: Eigentlich mehr als genug
Danke für Feedback & die netten Worte

Jetzt teste ich deine "Sammelwut"

...Hardy hat ihn noch und macht Dir sicher einen guten Preis

http://www.colognemodelcars.eu/1-18-...tion-1-18.html

Geändert von Sammelwut (07.07.2017 um 22:28 Uhr)
Sammelwut ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 21:22   #483   nach oben
PeteAron
Forums-Inventar

Benutzerbild von PeteAron

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: weiß ich nicht mehr
Im Gegensatz zu dem Fließheck mit Klappscheinwerfern gabe es den Toyota Levin mit Stufenheck und festen Scheinwerfern ja damals auch Deutschland unter dem Namen "Corolla GT" zu kaufen. Soweit ich mich erinnere, weckte der Wagen unter den damals sportlichen Fahrern aber kaum Sehnsüchte.
Das Auto wurde ja eigentlich erst in den letzten paar Jahren für viele interessant als die japanische Drift-Szene in Europa Fuß fasste.
Das Modell gefällt mir und spricht mich optisch deutlich mehr an als die Fastback-Variante, die ich vom Design her nicht so sehr gelungen finde. Schöne Modell sind aber beide.

Noch viel besser finde ich allerdings deine 70er-Japaner-Sammlung von Ignition, besonders die seriennahen Fahrzeuge. Für den Nissan Laurel hat IG ja eine super Farbe ausgewählt (das muss ich sagen, den die Farbe meines Autos ist fast identisch ). Solche Grüntöne sieht man ja ziemlich selten auf kleinen Modellen. Am Heck sieht man, dass Nissan hier gnadenlos beim 71er Plymouth Satellite/GTX abgekupfert hat, aber das war ja damals so üblich.
Noch besser finde ich aber den Datsun 510. Tolle Farbe, schöne Felgen! Hier mutet das Design ja fast schon italienisch an.
Highlight ist für mich aber die Skyline-Limousine in diesem platin-Farbton. Bei dem könnte ich schon wegen seiner tollen Form schwach werden, wenn da nicht diese Preise wären...
PeteAron ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PeteAron für den nützlichen Beitrag:
Antwort