Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Originale Modelle

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2011, 11:09   #61   nach oben
seb18
Mag japanische Autos

Benutzerbild von seb18

Vorname: Sebastian
Anzahl Modelle: Bald 200
Ein super Modell von Lowndes Bathurst Renner .
Ich will mir auch mal einen 888 kaufen.

PS: Wo bestellt ihr eure V8 Supercars vor?
Alt 17.11.2011, 17:21   #62   nach oben
Sven26le
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sven26le

Vorname: Sven
Anzahl Modelle: über 180
Glückwunsch zum neuen Australier
Ich finde die Türverkleidung vom Ford einfach klasse
Hab zwar mehr die Rentner von Bathurst in meiner Sammlung finde die neuen aber auch sehr anregend
Sven26le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 20:04   #63   nach oben
x-driver
Forums-Inventar

Benutzerbild von x-driver

Vorname: Stefan
Anzahl Modelle: fast 42*Pi
@Anpaco
Also Jason von linpin.ca hat den vor knapp 3 Wochen Wochen reinbekommen. Kommen die von modellbau-perpinias nicht auch ursprünglich aus Kanada?
Aber warte mal bis du den in echt siehst, da wirkt der nochmal viiiiel besser.
Wenn du den Commdore mit der Retro-Lackierung meinst, den hab ich vorbestellt. Passt ja super zum Bathurst Winner und zu meinem Neuankömmling von 1995.
Schon den diesjährigen Winner vorbestellt? Ich zöger noch ein wenig, weil mich der Ausgang vom Rennen so geärgert hat.
Einen von den "Cammodores", natürlich #888, hab ich mir aber gesichert, die sehen total genial aus!

@Hoeps
Danke, danke. Habe diesmal auch ein wirklich gut verarbeitetes Modell bekommen, die können also schon wenn sie wollen.

@Seb
Ich persönlich bestelle immer bei http://linpin.ca/. Früher waren die V8s da recht billig (~100$), aber mittlerweile dürfen die weder die neuen Fords verkaufen, noch dürfen sie die neu erscheinenden Modelle für unter 215$ anbieten. Für die alten gilt das nicht, die gibt es weiterhin recht günstig.
Den 2008er Vodafone Falcon hat er übrigens noch da...

@Sven
Die Türverkleidung ist vom Holden. Aber der pinke Ford mit der Sau im Kühlergrill passte einfach super dazu. Bisher hat Carlectables die Innenraumgestaltung recht stark vernachlässigt, aber sie scheinen zu lernen.
Bathurst-Veteranen hätte ich auch gern mehr. Aber es kommen jedes Jahr so viele Neuerscheinungen die im Nu ausverkauft sind, da find ich einfach keine Möglichkeit mich darum zu kümmern.
Alt 17.11.2011, 21:44   #64   nach oben
Anpaco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Anpaco

Vorname: Andreas
Anzahl Modelle: ca 40
Soweit ich weiß kommen die Modelle von Modelbau-perpinias auch aus Kanada.Wenn sie bei Jason(linpin.ca) vor 3 Wochen eingetroffen sind,dann kann es ja nicht mehr lange dauern.Nach ca 13 Monaten Wartezeit kommt es auf ein paar tage auch nicht mehr an.Das warten hat sich aber anscheinend gelohnt.
Ich meine den Holden in der Retro-Lackierung.Der paßt super zu diesem Modell aber es dauert wohl noch ein wenig bis er da ist.
Den diesjährigen Bathurst Winner habe ich nicht vorbestellt sondern nur die normale Version mit der Nummer 2..Mir gefallen die Holden vom Holden Racing Team generell.
Übrigends habe ich mir auch ein Cammodore bestellt,ich denke aber das du ihn ein wenig früher vorstellen wirst als ich da du sie direkt von Jason bekommst.Ich habe allerdings keine bestimmte Nummer(88 oder 888) bestellt.Nehme das was kommt.
Habe bei Ebay in Australien vor kurzem eine selbst umgebaute Version in Camouflage gesehen.Die sah schon sehr genial aus.
Anpaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 22:09   #65   nach oben
seb18
Mag japanische Autos

Benutzerbild von seb18

gibt Es eigentlich noch andere Shops die die V8 supercars verkaufen?

Geändert von seb18 (17.11.2011 um 22:10 Uhr)
seb18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 19:30   #66   nach oben
x-driver
Forums-Inventar

Kommt drauf an. Ein paar Biante V8s findet man in Deutschland mittlerweile. Aber da wird in nächster Zeit wohl kaum noch etwas nachkommen, leider.

Bei den Carlectables Modellen fallen mir außerhalb von Australien und Neuseeland nur 3 Shops ein: linpin.ca, scale18.com (beide Kanada) und modellbau-perpinias.de in Deutschland.

Letztere bekommen ihre Modelle allerdings von Linpin, die ja keine neuen Fords mehr verkaufen dürfen.
Bei perpinias gibt es zwar einige der neueren Fords, aber wohl aus Australien importiert und daher etwas teurer. Günstiger wird man da wohl leider kaum rankommen können, auch mit Selbstimport aus australischen Shops nicht.

Suchst du denn was bestimmtes?
Alt 20.11.2011, 19:49   #67   nach oben
x-driver
Forums-Inventar

Weiter gehts mit dem vorerst letzten neuen Aussie V8 in meiner Sammlung:

Holden VR Commodore - Holden Racing Team - Craig Lowndes/Greg Murphy Bathurst 1000 1995

Bathurst 1995 war das zweite Bathurst 1000 für Murphy und Lowndes, keiner von beiden fuhr zu diesem Zeitpunkt die komplette Serie. Das Holden Racing Team hatte ihr zweites Auto also mit 2 beinahe-Rookies besetzt, da die beiden Stammfahrer Peter Brock und Tomas Mezera sich das Cockpit in #05 teilten.
Trotzdem schaffte Lowndes es, #015 auf die Pole zu stellen. Nach einem eher mäßigen Start und einer folgenden Aufholjagd, fiel Lowndes bereits in Runde 10 mit technischen Problemen aus. 1996 konnten Murphy/Lowndes dann aber den Sieg einfahren.
Auch die berühmte #05 schied kurz nach #015 mit einem Defekt aus, Bathurst 1995 war also kein gutes Rennen für HRT. Am Ende gewannen dann Larry Perkins und Russell Ingall im Castrol Commodore, obwohl Perkins bereits in Runde 2 dank eines Reifenschadens fast eine komplette Runde zurück lag.

Alt 20.11.2011, 20:06   #68   nach oben
seb18
Mag japanische Autos

Benutzerbild von seb18

EIn echt gutes Modell hast du da wieder.
Das einzige was mich abhält den zu kaufen ist der leider
zu hohe Preis.
Aber da sieht man wieder,dass Lowndes schon zum Beginn seiner karerie gut war.

[QUOTE;x-Driver]Suchst du denn was bestimmtes?[/QUOTE]

eigentlich alle,doch hauptsächlich zwischen den Jahren 2003-2006

kann man die neuen Fords jetzt nur noch in AU kaufen?
Alt 21.11.2011, 21:22   #69   nach oben
Anpaco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Anpaco

Man,das Update hätte ich beinahe übersehen.Der paßt ja perfekt zur nächsten Neuheit die bei Dir bald eintreffen wird.Das Modell scheint nach den Bilder zu urteilen sehr gut verarbeitet zu sein.Ich bin mir nicht ganz sicher,gibt es den von Biante und Classic Carlectables und wenn ja von welchen Hersteller ist er?
Ich werde aber bei den "neueren" Supercars bleiben wenngleich die "alten" Modelle ihren ganz besonderen Reiz haben.
Gratuliere zum Neuzugang.
PS.Habe heute erfahren das mein neuer Holden schon in Kanada ist.Dauert also nicht mehr lange......
Alt 24.11.2011, 21:47   #70   nach oben
x-driver
Forums-Inventar

@seb
Ja, der hatte es schon immer drauf.
Also bei den älteren Modellen wird es schwierig. Da bekommt man meist nur noch die eher weniger beliebten neu, oder die, von denen einfachen Massen hergestellt wurden. Die Betta-Electrical Falcons zum Beispiel. Linpin und scale18.com haben noch einige ältere Modelle für 80$ und günstiger da, billiger wirst du da wohl nicht rankommen können. Ansonsten gibt es wirklich nur noch Shops in Australien und ebay, wo ab und zu mal was auftaucht.
Die neuen Fords bekommt man nur in Australien und zum Teil auch über Modellbau Perpinias, allerdings etwas teurer wie die Holdens. Leider.

@Anpaco
Von Carlectables ist der, Biante hat soweit ich weiß nur den #05 gemacht. Das VR/VS Modell von Biante ist schon recht alt, kann daher von den Details her nicht ganz mit den CC mithalten.
Mir scheint es auch so, dass die Modelle von klassischen Vorbildern bei CC wesentlich besser verarbeitet sind, keine Ahnung wieso. Auch die Details finde ich besser, zum Beispiel die Lifter an der Haube oder das Stoffnetz in der Fahrertür. Angeblich hat CC die Front aber nicht so gut getroffen, kann ich aber nicht beurteilen, habe noch nie einen VR Commodore in echt gesehen.
Welcher ist in Kanada schon eingetroffen? Etwa der Retro Commodore?
Alt 27.11.2011, 15:22   #71   nach oben
Anpaco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Anpaco

Zitat:
Welcher ist in Kanada schon eingetroffen? Etwa der Retro Commodore?[/
QUOTE]

Nein,leider nicht der Retro Commodore.
Ich meine den Bathurst Winner aus diesem Jahr den du bereits dein eigen nennen darfst.
Er sollte jetzt aber bald entlich bei mir eintreffen.
Der Retro Commodore müßte aber auch bald da sein schließlich ist er in Australien schon seit einiger zeit zu bekommen.
Alt 27.05.2012, 00:54   #72   nach oben
x-driver
Forums-Inventar

Nach langer Zeit nochmal ein Update, was sich in den letzten Monaten so angesammelt hat. Dann ist aber auch erstmal wieder Pause, bis der große Schwung der 2011er Modelle kommt.

Der erste im Bunde bekommt nur 2 Bilder, da Anpaco das Modell in seinem Thread ja schon ausführlich vorgestellt hat.

Holden VEII Commodore - Holden Racing Team - Garth Tander / Cameron McConville Bathurst 1000 2010 3. Platz

Was an dem Modell leider fehlt ist das "Feature" des Originals.

Der nächste ist ein schon etwas älteres Modell, das ich aber schon lange haben wollte. An der Detaillierung erkennt man die 10 Jahre, die das Modell schon auf dem Buckel hat, Lackierung und Form finde ich aber immer noch schön. Eine der besten HRT-Lackierungen überhaupt finde ich

Holden VT Commodore - Holden Racing Team - Craig Lowndes / Cameron McConville Bathurst 1000 1999 2.Platz

Zwar verpasste der favorisierte Commdore mit der #1 beim damaligen Finalrennen in Bathurst den 1. Platz, aber dennoch reichte es für Craig Lowndes seinen 3. V8 Supercar Meistertitel in seiner 3. Saison zu sichern. Und den bis heute letzten, auch wenn es letztes Jahr mit viel Pech nur zu Platz 2 in der Endabrechnung gereicht hat.

Und noch einer, den wollte ich auch schon lange haben.

Holden VZ Commodore - Supercheap Auto Racing - Greg Murphy 2005

Alt 27.05.2012, 11:56   #73   nach oben
Anpaco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Anpaco

Jetzt bin ich ja auch nicht völlig unwissend bein Thema V8 Supercars und trotzdem haust du hier ein geiles Modell nach dem anderen raus die ich bisher noch nirgentwo gesehen habe.Den Holden vom HRT aus 1999 kannte ich bis jetzt nicht und auch wenn mir die "älteren" Fahrzeuge nicht so zusagen bin ich aufgrund deiner Bilder langsam an den Punkt angekommen mir ein solches Modell hinzustellen.Muß mir mal die noch lieferbaren Modelle anschauen.
Zu der Lackierung stimme ich dir zu,die ist echt genial und stellt manche neue Lackierung in den Schatten.Wunderschön.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen schöne Bilder von schönen Fahrzeugen.
Antwort