Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Originale Modelle

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2010, 09:40   #61   nach oben
Z 1
Forums-Inventar

Benutzerbild von Z 1

Vorname: Gerd
Anzahl Modelle: nicht ganz wenig
Zitat:
Zitat von MassaFan Beitrag anzeigen
So hab seit heute auch meinen 458 in gelb und geb jetzt mal meinen Senf zu dem "gerechtfertigten" Gemecker ab.

1. Proportionen sind top da gibts im Vergleich zum 1:1 nix zu meckern.
2. Die feinen Fotoätzteile sind sehr gut bis genial (Motorhaube) allerdings zu wenige Thema Lüftungsgitter. Wobei a) es ja für Hot Wheels noch Steigerungspotential geben muss (Super Elite) und ich nicht viele Hersteller in der Preisklasse (59 Euro inkl. Versand) kenne die auf diesem Gebiet zu dem Preis mithalten können.
3. Bremsen. Also meiner hat hinten deutlich kleinere Bremsscheiben als vorn die auch zum 1:1 passen. Farbgebung ist auch OK.
4. Innenraum ok die Schaltpeddles könnten filigraner sein aber siehe hierzu Punkt 2, und ja Kunststoffsitze sehen bei einem Kyosho deutlich mehr wie Leder aus. Meiner Meinung nach kleiner Minuspunkt, dafür ist die Bedruckung im Innenraum nach meinem Geschmack wieder top.
5. Die Räder. Ganz ehrlich ich hatte schreckliches befürchtet. Aber für meinen Geschmack haben die genau die richtige Größe und passen von der Propotion her toll da auch die Reifen gut proportioniert sind also keine schwarzer Fahrradschlauch und auch vorn und hinten deutliche Unterscheide zu sehen sind. Ich möchte sie jedenfalls nicht kleiner auf dem Model haben zumal auch die Spurweite und Höhe meiner Meinung nach gut getroffen wurde.
6. Letzter und meiner Meinung nach wirkliche Kritikpunkt an "meinem" Model ist die Lackierung. Zwar ist sie sauber aufgetragen und Makellos allerdings sieht man bei meinem Gelben an den Kanten das der gelbe Lack nicht deckt spätestens seit meinem ersten Versuch gelb auf einem nicht grundierten Model zu lackieren weiß ich das ist Bullshit, und das sollte Hot Wheels nun mal auch wissen. Wie gesagt der einzige Kritikpunkt und auch Punkt der die Freude übers Model schmälert. Ich werde ihn trotzdem behalten, da er mir in rot nicht zusagt und in schwarz kommt er dann als Spider.

Hoffe das es den einen oder anderen in der Entscheidung weiter geholfen hat. Ich halte die Räderdiskusion zumindest total überzogen und wäre für mich kein Grund auf dieses tolle Model zu verzichten
Ich habe den 458 zwar noch nicht persönlich hier, aber Dein Bericht erscheint sehr zutreffend und ist recht umfassend - ich freue mich auf das Modell!
Danke Patrick!
Alt 10.11.2010, 10:10   #62   nach oben
armiku
ARNEart

Benutzerbild von armiku

Vorname: Arne
Anzahl Modelle: Nur ein paar, dafür aber mächtig große!
Ich kann den Ausführungen von Patrick auch nur zustimmen! Für 60,- EUR ein sehr schönes Modell!

Und wen die Räder nun doch sooooo stören sollten, der kann ja, bedingt durch die recht einfache Befestigung, die Räder tauschen...
Alt 10.11.2010, 13:07   #63   nach oben
JoeFerrari
I love Diecast ;)

Benutzerbild von JoeFerrari

Vorname: Joe
Anzahl Modelle: 130
Ich würde mir nur wünschen, dass HW mal andere Farben als die immer wieder üblichen Rosso Corsa, Giallo oder Nero bringen würde. BBR bietet sein Resinmodell ja auch in Weiß oder Blue Tour de France an.

Wobei der schwarze und auch der gelbe F458 durchaus auch bei mir ihre Chance haben werden.
JoeFerrari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 20:49   #64   nach oben
pit_s_xroad
Ferrari Garagenwart

Benutzerbild von pit_s_xroad

Vorname: Pit
Anzahl Modelle: 103
Zitat:
Zitat von JoeFerrari Beitrag anzeigen
Ich würde mir nur wünschen, dass HW mal andere Farben als die immer wieder üblichen Rosso Corsa, Giallo oder Nero bringen würde

...
solange sie Rosso Corsa bringen isses mir recht...

die Lackierung an meinem Roten ist makellos... es war ein kleiner dunkler Streifen vorne dran, den ich aber mühelos mit Guitarpolish wegmachen konnte...

Grüße
PIT...

Geändert von pit_s_xroad (10.11.2010 um 20:50 Uhr)
pit_s_xroad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 20:59   #65   nach oben
Oli
italophil

Benutzerbild von Oli

Vorname: Oliver
Anzahl Modelle: wieder ansteigend
Zitat:
Zitat von armiku Beitrag anzeigen
Ich kann den Ausführungen von Patrick auch nur zustimmen! Für 60,- EUR ein sehr schönes Modell!

Und wen die Räder nun doch sooooo stören sollten, der kann ja, bedingt durch die recht einfache Befestigung, die Räder tauschen...
So sieht es aus! Ich hab mir das Modell gestern im Laden hier in München angesehen, es ist wirklich ein schönes Modell und mit den Rädern wird sich schon eine Lösung finden. Mitgenommen hab ich ihn noch nicht, wollte nochmal drüber schlafen. Aber ich denke er wird Einzug in meiner Sammlung halten.

Doch noch immer weiß ich nicht, ob er rot oder gelb sein wird...

Gegen den Gelben spricht, das alle anderen Modelle die hier so rumstehen, rot lackiert sind... Aber dieses metallicgelb ist andererseits schon erste Sahne...
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 07:55   #66   nach oben
Sammelwut
Forums-Inventar

Benutzerbild von Sammelwut

Anzahl Modelle: Eigentlich mehr als genug
kann mich MassaFan voll anschließen, auch mein gelb ist nicht so ganz perfekt lackiert, aber insgesamt freu ich mich riesig übers Modell
Sammelwut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 09:31   #67   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Vorname: Arkadius
Anzahl Modelle: mal mehr mal weniger..
Meiner bekommt neue Schlappen. Den ansonsten ist der sehr gut gemacht. Vor allem gefällt mir der Motor. Gut gemacht. Anders als MC, die sich die Motornachbildung bei den letzten Produkten auch spaaren hätten können.
audeamus2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 23:05   #68   nach oben
Oli
italophil

Benutzerbild von Oli

Ich hoffe, ich darf mich hier in dieser Form einklinken, falls nicht, kommen die Bilder wieder raus...

Der 458 ist ein wirklich tolles Modell, aber nach wie vor sind die Räder zu groß.
Doch ich habe eine Lösung gefunden, mit der ich sehr gut Leben kann:

Ach ja, und ein gelber wird demnächst auch Einzug halten, das erste Modell, welches ich in zwei Faben haben werde...
Alt 17.11.2010, 23:46   #69   nach oben
JoeFerrari
I love Diecast ;)

Benutzerbild von JoeFerrari

Vorname: Joe
Anzahl Modelle: 130
Schaut gut aus, (auch wenn bisher im Original so nicht zu haben)* . Ich überlege noch ob Gelb oder Schwarz oder Beide. Beim Gelben will mir die eher triste schwarze IA nicht gefallen. Mal schauen...

*) Stimmt ja gar nicht, es gibt sie ja auch ab Werk in dunklem Design.

Geändert von JoeFerrari (18.11.2010 um 18:04 Uhr)
JoeFerrari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 09:23   #70   nach oben
cavalinho rapante
Forums-Inventar

Benutzerbild von cavalinho rapante

Vorname: LINO
Anzahl Modelle: !! ist so !!
Hallo 458 Italia Gemeinde
Ich verstehe euch nicht der H.W.E. ist der Knüller
Wenn eine von euch beide hat macht mal bitter ein veregleich,H.W.E./BBR.
Dann werden wir sehen wer der beste ist .
Bei BBR gibt punkte die mich abhalten zu Kaufen.

1.Cavallino Rampante nicht in 3D!!!!!! (wie bei Bburago)

2.Ferrari zug nicht in 1/18 ,ich glaube 1/8

3.Spaltmaße der Resinmodell ha! Wenn ich die Frontscheibe von mein SP1 sehe kann ich nur Kotzen

4.Was kann man bei 458 von BBR sehen !!!!!!!!!!Habt ihr schon mal von unten gesehen !! Nein ! Kann nur sagen das ist die Krönung.
BBR soll lieber Die Cast mache dann können wir Birnen mit Birnen vergleichen .

Geändert von cavalinho rapante (18.11.2010 um 09:26 Uhr)
cavalinho rapante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 10:05   #71   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Die Räder des HW sind riesig. Ich habe meinem jetzt neue Schlappen verpaßt. Ist zwar noch nicht ganz perfekt, sieht jedoch viel schöner und eleganter aus. Ich muss Foto machen, dann stelle ich den vor.
Alt 18.11.2010, 17:53   #72   nach oben
ferrari 18
Pferdeflüsterer

Benutzerbild von ferrari 18

Vorname: Klaus
Anzahl Modelle: zu wenig...
@ Oli,
die Felgen sehen wirklich gut aus. Habe ich auch schon mit überlegt, da mir das Silber auf den Felgen sowieso zu langweilig ist.
Hast Du die Embleme nun abgeklebt oder neue gefunden?

@audeamus: was hast Du denn für Felgen genommen? Bin schon gespannt!
ferrari 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:57   #73   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Siehe hier.
http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=10493
Alt 19.11.2010, 01:10   #74   nach oben
Oli
italophil

Benutzerbild von Oli

@audeamus2009: Hmm, ich muss auch sagen, also Techart-Felgen auf einem Ferrari... Ich weiß ja nicht. Da gibt es so schöne Tuningfelgen in 1:18, dachte Du machst sowas drauf.

@JoeFerrari, auch wenn es die Felgen in echt in dieser Farbe vielleicht nicht gibt, so kann man auch in Norditalien alles haben, was irgendwie mit Geld zu bezahlen ist...

@Klaus, ich habe in meinem Bastelschrank gekramt und noch einen angefangenen Bogen mit diversen Ferrari Decals gefunden, dachte zuerst, dass die Embleme viel zu groß seien, aber da der schwarze Rand auf den dunklen Felgen optisch verschwindet, passt das schon. Abkleben wäre ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Zumindest für mich Grobmotoriker.

Und ganz ehrlich, ich habe jetzt auch den gelben 458 hier stehen, und je länger ich mir das Modell anschaue, umso besser passen die Felgen zum Modell. Ich wollte dem gelben eigentlich auch dunkle Felgen verpassen, aber der lebt von seiner Karosseriefarbe und den muss man nicht mehr aufpeppen, im Gegensatz zum roten, der mit den dunklen Felgen gleich eine Spur schärfer aussieht. Aber hier nochmal Fotos aus anderen Perspektiven, der gelbe hat leider eine Macke im Lack direkt hinter der Fahrertür, ich wollte das wegpolieren, aber das ist wohl unter dem Klarlack. Die Stelle fällt kaum auf, aber wenn mans weiß... Ihr wisst ja, wie das ist...
Achja, der Auspuff ist auch modifiziert, danke an Audeamus für die Inspiration! Das Modell gewinnt deutlich dadurch.

Aber hier die Fotos, nochmal aus leicht anderen Perspektiven und besser beleuchtet, ich finde das Auto echt gelungen, sowohl in 1:1, als auch im Modell!

Was ich noch anmerken wollte, dieser jämmerliche Lenkeinschlag taugt ja höchstens für Hochgeschwindigkeitsfahrten in Nardo...
Wie gut, das meine Modelle alle "geradeaus fahren", so fällt wenigstens das nicht auf.

Geändert von Oli (19.11.2010 um 01:33 Uhr)
Alt 19.11.2010, 09:56   #75   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Zitat:
Zitat von Oli Beitrag anzeigen
@audeamus2009: Hmm, ich muss auch sagen, also Techart-Felgen auf einem Ferrari... Ich weiß ja nicht. Da gibt es so schöne Tuningfelgen in 1:18, dachte Du machst sowas drauf.
Dann zeige mir welche, die im Vergleich zum Modell nicht sündhaft teuer sind? Außerdem stelle ich meine Modelle auch zusammen mit anderen Modellen hin, um diese zu bewundern. Somit sollten diese auch passen. Wenn ich den BBR 430 (19 Zoll) neben dem HW (22 Zoll) stelle, dann sieht das ganze ganz übel aus. Jetzt mit den neuen 20 Zöllern passt es super!

Zum X-ten Mal. Ich finde es schade, dass HW den 458 nicht zu Ende mit voller Konzentration umgesetzt hat. Denn alles andere, wie z. B. die Karosserie haben die wirklich gut hinbekommen.

Geändert von audeamus2009 (19.11.2010 um 10:03 Uhr)
Alt 19.11.2010, 22:23   #76   nach oben
Oli
italophil

Benutzerbild von Oli

Tja, vom Preis solcher Felgen war nie die Rede...

Aber stimmt schon, grundsätzlich ist das Modell ja super gelungen!

Geändert von Oli (19.11.2010 um 22:24 Uhr)
Alt 25.11.2010, 22:37   #77   nach oben
Onkel Haggi
Forums-Inventar

Benutzerbild von Onkel Haggi

Vorname: Haggi
Anzahl Modelle: nur noch um die 50
Hallo !
Mische mich auch kurz in die Diskussion ein. Habe heute meinen 458 in Gelb erhalten, bin mehr als begeistert: Das Gelb ist ja eher gold/gelb und steht dem Modell wirklich gut. Die Auspuffendrohre ... na ja, das ist wirklich ein Schwachpunkt, sieht einfach nur billig aus. ( Aber kann mann ja ändern )

Grüße,
Onkel Haggi
Onkel Haggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 09:42   #78   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Für alle hier im Forum. Ein wenig schwarze Farbe im innern der Rohre und schon sieht es um einiges besser aus.
Antwort