Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Shopping > Modellshops

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.05.2019, 08:26   #21   nach oben
streethawk
Benutzer

Vorname: Falko
Anzahl Modelle: Meine Frau sagt zuviele!
Es ist vollbracht! Das Modell ist da!

Der DHL- Express- Karton stand gestern einfach so vor der Haustür! Keine Karte, keine Mitteilung; keine Unterschrift ... in der DHL- Sendungsverfolgung sehe ich noch immer keine Details zu diesem Versand (entweder ich bin zu blöd, oder ...)
Wenn die ganze Nummer nicht eh schon so nervig wäre müßte man die echt auflaufen lassen ... egal, kommen wir zum Wesentlichen, dem Modell.

so weit, so gut

Die Lackqualität von GMP kenne ich eigentlich ein wenig anders, aber ich habe schlußendlich ein Modell bekommen (womit ich zwischenzeitlich nicht mehr gerechnet hatte)
Für mich sieht das so aus, als ob das doch das ganz am Anfang angebotene Modell von der Messe war, das bereits bei den gnädigen Herrschaften im "gut gefüllten Lager" stand. Auch wenn es eigentlich falsch ist, aber vor dem Hintergrund der bisherigen Auftretensweise von "World of Toys", werde ich das Modell wohl so akzeptieren.

Und zu guter Letzt noch die Wahnsinnsdreingabe:

... da wäre die Idee mit der Umtauschbitte gar nicht so schlecht ...

Gruß
Falko
streethawk ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu streethawk für den nützlichen Beitrag:
Alt 10.05.2019, 08:57   #22   nach oben
FaSt-Modelcars
Benutzer

Benutzerbild von FaSt-Modelcars

Vorname: Falk
.....was lange währt, wird gut.... oder doch nicht?

Also wenn ich mir die Heckscheibe anschaue... die Ecken.... geht eigentlich gar nicht....
Alt 10.05.2019, 09:10   #23   nach oben
Metallhund
einmal BMW, immer BMW....

Benutzerbild von Metallhund

Vorname: Dirk
Anzahl Modelle: ...über 300 und es werden immer mehr.
Wäre es bei so einem Problem Händler nicht besser, wenn man gegen ihn Gerichtlich vorgeht? Ist es nicht so, um so mehr klagen, um so eher kann ihm das Handwerk gelegt werden?
Alt 10.05.2019, 12:36   #24   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Freue mich zwar, dass du endlich dein Modell bekommen hast.

Aber so einfach vor die Tür stellen.....

Da kannste DHL nen Strick draus drehen.

Aber zum Modell.

Auch wenn es dich graue Haare kosten wird, aber ich würde das Modell so nicht abnehmen.
Zurücksenden und Geld zurück, notfalls per Anwalt.

Was du mit ner Webcam sollst, muss auch Keiner verstehen, oder
Alt 10.05.2019, 13:14   #25   nach oben
armiku
ARNEart

Benutzerbild von armiku

Vorname: Arne
Anzahl Modelle: Nur ein paar, dafür aber mächtig große!
Ne Webcam??? Warum nicht gleich eine 180er VHS Kassette?

Zu der Qualität des Modells will ich mich lieber nicht äußern. Was für ein Laden... unglaublich
Alt 10.05.2019, 13:28   #26   nach oben
streethawk
Benutzer

Also, ihr habt prinzipiell absolut recht, und die Art und Weise geht einfach gar nicht, ABER selbst wenn ich vor Gericht Recht bekomme, wovon man ausgehen kann, was ändert sich denn? Im günstigsten Fall für alle Kunden muß der wehrte Herr B. seinen Laden zusperren (was ich aber nicht glaube, der macht das doch schon seit Jahren so, da ist noch nie etwas passiert)! Und dann? Macht seine Gattin zwei Wochen später die gleiche Bude mit anderem Namen wieder auf!

Es ist definitiv falsch, alles das so hinzunehmen, aber am Ende des Tages bleibt ein Modell, das zu spät geliefert wurde! Ich hatte mich zwischenzeitlich sogar schon fast damit abgefunden das Geld komplett abzuschreiben.
Und um die aktuelle Qualität der GMP- bzw. ACME- Modelle beurteilen zu können fehlen mir Vergleichsmodelle. Selbst da werden die sich darauf hinausreden, daß sie die Modelle nur umverpacken und an den Endkunden weiterschicken ohne das Paket auch nur geöffnet zu haben und sich dann mit den Amis anzulegen, dürfte nochmal ein ganz anderes Thema werden ...

Mir persönlich ist es sehr wichtig, daß möglichst viele hier im Forum über das Geschäftsgebahren dieses "Händlers" wissen, denn jeder einzelne der nicht bei dem einkauft hilft dabei ihn ins Aus zu drängen, deshalb sollte dieser und auch seine anderen Fälle in der Szene ruhig ihre Runden drehen.

Gibt es eigentlich schon eine "Schwarze Liste" auf der solche Verkäufer gesammelt werden? Wäre mal eine Idee, oder gibt es da rechtlich irgendwelche Probleme?

Ich habe meine Lehre aus diesem Fall gezogen: "By the Seller"!!!

Gruß
Falko
streethawk ist offline  
Alt 10.05.2019, 16:57   #27   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Mit GMP selber musst du nichts abwickeln.

Du hast die Ware von ihm erhalten und sie entspricht nicht den Erwartungen bzw. ist mangelhaft.

Demnach muss er das Modell zurück nehmen.

Ich bin nur nicht mehr sicher, ob er das Geld zurück zahlen muss oder in einer vertretbarem Frist ein Ersatz leisten muss.

Da musste mal unseren 44CMN fragen.

Und die Sache mit Anwalt nahm ich nur, damit du dein Recht einfordern kannst.
Ich glaube nicht, dass er wg. einem Modell dann den Laden zumachen muss

Externe Webcam ist wirklich super antiquarisch in der heutigen Zeit

Schwarze Liste ist mir nicht bekannt.

Modellautohaus war damals auch son Spezi
Mach dir mal nen Tee und such nach denen hier im Forum bzw. den Erfahrungsberichten.
Alt 10.05.2019, 17:31   #28   nach oben
Tomcatters
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tomcatters

Vorname: Lukas
Anzahl Modelle: ~110 (1:18)
Öh... Also ich wüsste nicht wo am Rechner eine interne Webcam sitzt, außer man hat halt n Notebook. Ich nutze hier auch noch brav ne USB cam bei Bedarf.

Aber egal, das ist meilenweit vom Thema entfernt

Ich kann verstehen, dass die ganze Aktion schon genug Nerven gekostet hat. Du musst aber bedenken, dass hier im Forum nur ein ganz ganz kleiner potentieller Kundenstamm vorhanden ist, die meisten werden sowas wahrscheinlich nie lesen. Und wenn man es dann "schleifen" lässt, wird es wohl nie besser.

Ich mach dir aber überhaupt keinen Vorwurf, ich hätte selbst wahrscheinlich keinen Bock mehr in der Situation.
Tomcatters ist gerade online  
Alt 10.05.2019, 18:08   #29   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Mal unabhängig vom Gebaren des Händlers, bezüglich des Modells:
Ich hatte nur am Rande mitbekommen, dass da eine veränderte Yunick-Variante aufgetaucht ist, die erste wird ja in Gold aufgewogen, aber diese neue Variante wird nicht oft in der EU angeboten und es hat einen Grund, dass du ausgerechnet auf diesen Terrorhändler angewiesen warst, richtig?
Denn ich kann an diesem Modell als Makel lediglich den zu großen Spalt an der Haube ausmachen. Das ist aber bei dem komplizierten Haubenmechanismus tatsächlich ein bischen Glückssache.
Wenn es so sein sollte, dass der goldene Lack gut und satt glänzt und lediglich der schwarze Lack gleichmäßig getrübt ist, dann kann man wohl davon ausgehen, dass das technisch bedingt ist und wohl bei allen Modellen mehr oder weniger so sein würde. Denn die Kante ist ja auf jeden Fall üder Decal gelöst, das sieht man ja auf deinem Foto. Wie sie den schwarzen Rest gemacht haben, wer weiss das schon. Aber ich wiederhole mich nochmal: Wenn der goldene Lack in alter GMP-Qualität glänzt und nur der schwarze in halbguter neuer ACME-Qualität, dann ist das ziemlich sicher was seriell technisches und kein geschlampter Einzelfall.
Was ich damit sagen will: Wenn du mit der Haube leben kannst, dann Modell behalten. Händler bestrafen ist ja immer nice und du kriegst für drei Sekunden Beifall, am Ende bist du aber der mit dem leeren Platz in der Vitrine.
Kannst nur du allein entscheiden, was äergerlicher ist: Modell mit schlechtem Spaltmaß oder ein leerer Vitrinenplatz.

EDIT: Eben mal nachgesehen, immerhin drei Yunicks in D werden doch angeboten.
Dann dann kannst du mit diesem Händler hier vielleicht doch in den Krieg ziehen, ich weiss es doch auch nicht, musst eselber wissen.
Interessant nebenbei: Einer der bekanntermaßen ganz schwierigen Shops hat den alten Yunick im Angebot und ja, er will 450,-
Sage ich ja, der alte ist ganz selten geworden.

PPS: Der, den Modelissimo abgebildet hat, hat eine noch schlechtere Haubenpassung, allerdings bieten die zwei an, wer weiss, wie der andere ist.

Geändert von area52 (10.05.2019 um 18:26 Uhr)
area52 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu area52 für den nützlichen Beitrag:
Alt 10.05.2019, 23:51   #30   nach oben
Sebastian
Theoretiker

Benutzerbild von Sebastian

Wenn du selbst an dem Punkt bist, dass das Modell für dich unter den gegebenen Umständen akzeptabel ist, dann solltest du vielleicht wirklich von gerichtlichen Schritten absehen. Bringt am Ende nur noch mehr Aufregung und der Effekt für dich ist nur, wie es schon gesagt wurde, dass du gar kein Modell hast.
Alt 15.05.2019, 09:31   #31   nach oben
www.modelcartuning.com
Passat Allroad

Benutzerbild von www.modelcartuning.com

Vorname: Chris
Nun muss ich mich hier leider auch einmal einreihen.

Ich hatte ebenfalls massive Probleme mit diesem "Shop".
Nur nach Androhungen über PayPal und sehr vielen nervigen Mails, bekam ich nach grob 6 Wochen doch noch mein Modell, verpackt war es nicht wirklich gut und diese wahnsinns Beigabe (WebCam) hatte ich auch drin.

Interessanter Weise firmiert diese Famile (!?) unter einigen Namen bei Kleinanzeigen und immer als "Privatverkäufer"
Momentan auch unter: "N Haupt G Prostka MAV"

Was auch noch sehr interessant war, ich schreibe mit der angeblich/wahrscheinlichen Hauptperson, soll das Geld an eine andere Überweisen und die Rechnungen (2x) die ich bekomme weißt einen niedrigeren Betrag auf. Kann man so machen, sollte man aber nicht....

(Dieser Beitrag stellt meine persönliche Meinung/Empfinden/Ansicht dar!)
www.modelcartuning.com ist offline  
Alt 15.05.2019, 09:38   #32   nach oben
44CMN
Chef

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Ja, das ganze ist schon sehr sehr bedenklich, zumal der gute Herr bereits in 2016 "den Offenbacher" gemacht hat, wie wir hier so schön sagen.... Man kann in der Tat nur davon abraten, mit dem "Händler" Geschäfte zu machen...
44CMN ist offline  
Alt 15.05.2019, 13:39   #33   nach oben
one18
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von one18

Vorname: Mario
Anzahl Modelle: 200+
Also mittlerweile habe ich vier Namen die angegeben wurden.

Wie ihr habt neben der VGA Webcam keinen Taschenrechner zur Umrechnung DM-Euro bekommen?

Meine zwei Ersatzmodelle habe ich zum Glück unbeschadet erhalten, nun müssen die schnell weg, da diese absolut nicht in meine Sammlung passen.

Dies war mir aber lieber als kein Geld zurück zu bekommen.

Alles in allem mehr als Nervenaufreibend das ganze und wenn ich Glück habe gehe ich am Ende mit plus minus Null aus der ganzen Sache raus
one18 ist offline  
Alt 15.05.2019, 20:00   #34   nach oben
Hallmackenreuther
Forum-Dauerabonnent

Benutzerbild von Hallmackenreuther

Vorname: Christoph
Anzahl Modelle: Überblick verloren
Zitat:
Zitat von one18 Beitrag anzeigen
Wie ihr habt neben der VGA Webcam keinen Taschenrechner zur Umrechnung DM-Euro bekommen?
Alt 22.05.2019, 15:02   #35   nach oben
streethawk
Benutzer

Boa! Ich will auch einen Rechner, werde mich gleich mal beschweren ...

Spaß beiseite, nachdem nun ein wenig Zeit vergangen ist und ich mir ein paar Bilder im Netz vom neuen Yunick angesehen habe, die durch die Bank qualitativ alle nicht wirklich besser aussehen, als meine Version, werde ich das Modell behalten. Außerdem fühlt er sich neben seinem älterem Yunick- Bruder und den zahlreichen anderen Camaros aus dem gleichen Stall auch soweit ganz wohl, da mag ich ihn auch nicht mehr rausreißen.

Jetzt werden einige sagen, den "Händler" kann man doch nicht so davonkommen lassen, aber wie ich bereits oben geschrieben habe bleibt am Ende neben einigen unverschämten Emails lediglich ein verspätet zugestelltes Modell und da ist mir meine Zeit echt zu wertvoll um mich mit solchen Idioten auseinander zusetzen.

Gruß
Falko
streethawk ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu streethawk für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.08.2019, 09:21   #36   nach oben
streethawk
Benutzer

Jetzt wirds lustig!!!

Für mich war das Thema schon lange erledigt und das Modell fühlt sich im Kreise seiner Freunde auch ganz wohl ...

DOCH DANN!!!

Vor Kurzem erhalte ich von einem weiteren Mitglied der Familie P. eine Nachricht über Ebay- Kleinanzeigen mit, wer hätte das gedacht, teilweise absolut unverschämtem Inhalt und der Aufforderung dieses Thema hier zu löschen!
Es sei von mir rufschädigend und beleidigend in welcher Art und Weise ich die Firma und die Familie hier im Forum darstelle.

Gruß
Falko
streethawk ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu streethawk für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.08.2019, 11:37   #37   nach oben
eschermodellbahner
Forums-Inventar

Vorname: Hardy
Schönen Gruß von mir !

Wenn die noch offene Rechnung inkl. der angelaufenen Anwaltsgebühren in Höhe von über 600 Euro bezahlt wird, setze ich mir dafür ein, den gutem Leumund wieder herszustellen ;-)
eschermodellbahner ist offline  
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu eschermodellbahner für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.08.2019, 22:52   #38   nach oben
one18
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von one18

Vorname: Mario
Anzahl Modelle: 200+
Zitat:
Zitat von streethawk Beitrag anzeigen
Jetzt wirds lustig!!!

Für mich war das Thema schon lange erledigt und das Modell fühlt sich im Kreise seiner Freunde auch ganz wohl ...

DOCH DANN!!!

Vor Kurzem erhalte ich von einem weiteren Mitglied der Familie P. eine Nachricht über Ebay- Kleinanzeigen mit, wer hätte das gedacht, teilweise absolut unverschämtem Inhalt und der Aufforderung dieses Thema hier zu löschen!
Es sei von mir rufschädigend und beleidigend in welcher Art und Weise ich die Firma und die Familie hier im Forum darstelle.

Gruß
Falko

Hat ja dann nur 4 Monate gedauert, bis man diesen Thread, welchem man bei Google recht weit oben findet, bemerkt.
one18 ist offline  
Alt 10.08.2019, 02:00   #39   nach oben
raidou
temporär außer Betrieb

Benutzerbild von raidou

Vorname: Rainer
Anzahl Modelle: immer 1 weniger als genug
Unfassbar!
Hat man dem/denen in "40 Jahren Berufserfahrung" jemals die Begriffe Leistungserfüllung, Bring-/Schickschuld und Lieferverzug erklärt??
Immerhin scheinen sie bestens zu wissen, wie man geltendes Recht erfolgreich aushebelt oder schlicht ignoriert.
Ist natürlich auch ganz unfair, gemein und unverschämt vom Kunden, dass er überhaupt irgendeine Erwartungshaltung hat, nachdem er schon bezahlt hat.

Ist auf der Rechnung eine Steuer-ID angegeben?
Dann würde ich dem zuständigen Finanzamt mal einen freundlichen Hinweis zukommen lassen, was die Herrschaften so "privat" verkaufen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu raidou für den nützlichen Beitrag:
Alt 10.08.2019, 12:57   #40   nach oben
Hessebembel
Hmmm, ja, ja...

Vorname: Christoph
Wahrscheinlich liegt´s einfach nur an einem Schreibfehler: die wollten sich gar nicht "World of Toys" nennen, sondern "Worst of Toys" - schon passt´s wieder.
Thema geschlossen