Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Infos, News, Fragen & Diskussionen > Messe-News & -Termine

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2020, 12:14   #221   nach oben
Junkman
Benutzer

Benutzerbild von Junkman

Vorname: H. B.
Anzahl Modelle: Ungefähr 1000
Ich mög auch mitlabern, wenn ich darf.

Hat das einen bestimmten Grund, daß Bausätze hier so stiefmütterlich behandelt werden?
Es würde mich schon interessieren, was die Plastikfraktion, insbesondere die gspinnerten Amis, so im Gepäck hatten. Und natürlich auch die 1:43 Resinfritzen, ala ABC Brianza und so.
Oder hab ich das übersehen?
Junkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 21:53   #222   nach oben
Hessebembel
Hmmm, ja, ja...

Benutzerbild von Hessebembel

Vorname: Christoph
Nun, nach langem Suchen (rund 5 sec.) fand ich auf "DeineRöhre" ein Video, das sich allerdings überwiegend an Militärmodellbauer richtet. Immerhin ist es zweisprachig, Deutsch und...sowas wie Englisch:

Der Messerundgang von Modellbau-König.
Alt 12.02.2020, 11:35   #223   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Zitat:
Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
Hat das einen bestimmten Grund, daß Bausätze hier so stiefmütterlich behandelt werden?
Ja.

War die Frage ernst gemeint?
Offensichtlich gibt es kaum noch Sammler und Bastler, entsprechend ist seit Jahren nicht viel zu sehen (weiss gar nicht ob die US Hersteller überhaupt gross was zeigen oder neu entwickeln), und wenn von den vielen Tausend 18er Sammlern nur 5-6 Leute dort Fotos machen und einstellen, dann ist die Quote bei den 24er Kit Fans offenbar nicht existent, oder sie sind nur nicht in diesem Forum aktiv.
Gulf_LM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 15:00   #224   nach oben
Routemaster
Anti-Retro

Vorname: Georg
Anzahl Modelle: reichlich
Zitat:
Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
Es würde mich schon interessieren, was die Plastikfraktion, insbesondere die gspinnerten Amis, so im Gepäck hatten. Und natürlich auch die 1:43 Resinfritzen, ala ABC Brianza und so.
Oder hab ich das übersehen?
Plastikmodellbau ist hier nicht so das große Thema im Forum, da gibt es ja andere Anlaufstellen. Wir berichten auf auto&modell nur am Rande über Plastikmodellbau (so in diesem Jahr über die schönen Ebbro-Neuheiten) aber ich habe an den Messetagen auch schlicht keine Zeit, auch noch die ganzen Bausatzhersteller abzuklappern und abzulichten. Ich habe bei Tamiya gesehen, dass sie den aktuellen Ford Mustang als GT4-Rennwagen bauen. Bei Revell kommt der Jaguar E-Type als Coupé neu und bei ICM habe ich ein sensationell filigranes Benz-Dreirad in 1:24 gesehen. Von Italeri soll es den Lancia Delta Integrale HF als Rallyevariante in 1:12 geben und sie legen verschiedene alte Protar-Formen wieder auf.
Alt 12.02.2020, 15:50   #225   nach oben
Cruiser
Forums-Inventar

Benutzerbild von Cruiser

Anzahl Modelle: Auf jeden Fall zu wenig Platz
Zwischen den Zeilen ist ja immer wieder zu lesen, dass die diesjährige Messe irgendwie anders und eigenartig war. Mit dem Coronavirus hat das aber nichts zu tun? Oder waren weniger Asiaten auf der Messe als sonst? Was ja definitiv ein Problem wäre, da die meisten Spielsachen aus Fernost kommen.
Alt 12.02.2020, 19:47   #226   nach oben
Routemaster
Anti-Retro

Vorname: Georg
Anzahl Modelle: reichlich
Es hat wohl vereinzelte Kunden gegeben, die ihre Termine wegen des Virus abgesagt haben, aber ich glaube nicht, dass das der entscheidende Punkt war.

Ich bin am Donnerstag (der bei den Modellen auch etwas voller war) durch die anderen Hallen gelaufen und da war es sehr voll, ich glaube, dass es bei Modellbau und Modellbahn wirklich eine besondere Situation ist. Gerade letzterer stirbt ja wirklich die Kundschaft weg.