Modelcarforum
Alt 27.09.2018, 20:33   #181   nach oben
chris0681
Forums-Inventar

Benutzerbild von chris0681

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: Habe aufgehört zu zählen.
@ Christian. Da hast Du auch ein paar schöne Neuzugänge .
Momentan arbeite ich an einem beleuchteten 78 Plymouth Fury POLICE Minnesota State . Was ne Fummelei .
Alt 01.04.2019, 12:30   #182   nach oben
SioSae
Neuer Benutzer

Meine kleine Sammlung

Hi,

Achja, die 64er waren auch meine erste Sammel-Leidenschaft, der ich mich gewidmet habe, zumindest was Modellautos angeht
Nachdem meine Sammlung nach ordnungsgemäßer Planung seinen Umfang an Hersteller/Typ/Modell/Baujahr/... erreicht hat und der Platz in meiner Vitrine auch sein Ende fand, habe ich die Sammlung fürs erste mal als „komplett“ erklärt, obwohl ich ja weiß, dass eine Sammlung ja eigentlich nie fertig ist

Hier mal eine „Übersicht“ meiner kleinen Schätze:

Geändert von SioSae (06.04.2019 um 17:53 Uhr)
SioSae ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SioSae für den nützlichen Beitrag:
Alt 02.04.2019, 04:56   #183   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Schöne Sammlung
Alt 02.04.2019, 09:35   #184   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Finde ich auch, wirklich schöne Sammlung; ich kann es nicht genau erkennen, du hast dich hauptsächlich auf die hochwertigen Modelle von M2 und Autoworld gestürzt, kann das sein, weniger Greenlight oder JohnnyLightning?
Viele davon habe ich auch, wobei ich meist die früheren Jahrgänge bevorzuge, 1965/1966 Buick Skylark, 1967 Camaro, 1967 Mustang, 1967 GTO, 1966 OLds 442, 1968 Dodge Charger, 1968 und vor allem 1969 Plymouth Satellite/Roadrunner/GSX.
Glaube, mein allerliebstes Modell ist neuerdings der 1964er Pontiac Grand Prix, der letztes oder vorletztes Jahr von AW erschien, den hast du nicht, oder?

PS: Eine Bitte noch:
Kannst du die Bilder etwas kleiner machen?
Erstens bringt das so nichts, weil die Autos einfach nur unscharf werden, wenn das Bild in Originalgröße dargestellt wird und zweitens nerven dann irgendwann die Ladezeiten. Vielleicht so auf 2000er Breite oder so, das wäre ein Mittelweg, kann man noch skalieren, wenn man will aber, es lädt dennoch in vernünftigem Zeitrahmen.Irgendwie stellt neuerdings jeder so Riesenbilder ein, manchmal mit der Begründung, man könne das irgendwie nicht in der richtigen Größe hochladen. Abload z.B. fragt dich ja direkt, wie groß die Bilder sein sollen, wenn das einer nicht hinkriegt, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

Geändert von area52 (03.04.2019 um 10:48 Uhr)
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu area52 für den nützlichen Beitrag:
Alt 06.04.2019, 18:22   #185   nach oben
SioSae
Neuer Benutzer

Habe das mit den Bildern einbetten mal geändert, denke so ists besser. Danke für den Hinweis.

Zur Sammlung:
Das täuscht in der Tat, denn ich hab mal nachgezählt und es sind 16 von M2 Machines, 17 von Auto World, 36 von Johnny Lightning und 59 von Greenlight.

Ich habe einiges an Literatur zu Muscle Cars und so hab ich mir eine Übersicht an Automarken und Modellen erstellt, die ich haben wollte. Und eigentlich hatte ich keine großen Präferenzen welcher Modellautohersteller es sein sollte. Ich fand bei allen sowohl super tolle Modelle als auch nicht so gut gemachte. Von Johnny Lightning hab ich beispielsweise echt schöne Modelle.

Nur eins habe ich versucht zu vermeiden: ich wollte keine Modelle, bei denen die Türen geöffnet werden können. Das finde ich bei so einem kleinen Format einfach nicht passend. Sieht im geschlossenen Zustand immer irgendwie seltsam aus, egal wie detailiert das Auto sonst ist... zu große Spaltmaße würde ich mal sagen

Geändert von SioSae (06.04.2019 um 18:32 Uhr) Grund: Mir ist da noch was eingefallen
SioSae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 15:58   #186   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Stimmt, einige JL-Modelle sind auch wirklich gut gelungen.
Man muss manchmal ein bischen schauen, für welche Rädervariante man sich da entscheidet.
Vor allen aber haben die so viele Modelle herausgebracht, manche Kracher gibt es eben nach wie vor nur von JL, von keinem anderen.

_______________________________________________________.........;
Alt 01.05.2019, 13:20   #187   nach oben
chris0681
Forums-Inventar

Benutzerbild von chris0681

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: Habe aufgehört zu zählen.
Jetzt hatte ich mich mal an einen größeren Umbau gewagt.

Ausgangsbasis war ein M2 Machines 1957 DODGE COE.

Viel ist davon nicht mehr übrig geblieben.
- Rahmen verlängert
- hinten verbreitert
- neuer Aufbau
- tiefer gelegt
- neue Anbauteile
- Neulackierung in Candy Orange

Folgender Benutzer sagt Danke zu chris0681 für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.05.2019, 13:12   #188   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Oh, noch gar nicht gesehen den Post.
Schicke Trucks, am besten gefällt mir aber der Ford Pickup.

Ich poste das hier auch nochmal rein, ich habe ein paar exklusive Hotwheels wiederentdeckt, die ich seit meinem Umzug verbuddelt hatte, die waren sehr gut verpackt, da alle ohne OVP, hatte ich alle direkt in den USA über Ebay gekauft. Sind alle mit Gummireifen, Hotwheels 100%, das war für mich die Grundbedingung, um die haben zu wollen.
Man entschuldige den schwarzen Fleck, irgendwas ist in die scheiss Kamera eingedrungen, auf der Linse ist das nicht, ich krieg's nicht weg:

So sehen die Busse übrigens alle von innen aus.

Gut, dass ich meinen Typ14 damals (so um 2004 herum) schon verkauft hatte, sonst hätte ich das hier zum Anlaß genommen, den abzuändern.
Sicher nicht in so einer Farbe und ganz sicher nicht mit solchen Felgen, aber in originalem Delphingrau hell mit verchromten Porsche-356-Felgen, die es damals recht günstig gab.... hm....

Folgender Benutzer sagt Danke zu area52 für den nützlichen Beitrag:
Antwort