Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Originale Modelle

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2019, 13:57   #1   nach oben
boxer-driver
Aa-Fanatiker

Benutzerbild von boxer-driver

Vorname: Lorenz
Anzahl Modelle: 288
Sinister Twelve - AUTOart Aston Martin Vulcan Mattschwarz/Lime

- Maßstab: 1:18
- Hersteller des Modellautos: AUTOart
- Marke des Vorbildes: Aston Martin

Nach dem geschlossenen FrontiArt/AvanStyle-Modell, das seit 2017 im typischen "Appletree Green" hier steht, gesellt sich nun die zu öffnende Variante von AUTOart dazu. Bei der Farbwahl war ich zuerst unsicher, da alle Versionen einen gewissen Reiz haben und vor allem auch das "Madagascar Orange" meiner Meinung nach klasse aussieht. Die Entscheidung zugunsten der hier gezeigten Variante fiel spontan, da diese Variante meiner Meinung nach den unheilvollen "Batmobil-Charakter" deutlich unterstreicht.

Das Modell selbst ist gut umgesetzt. Die Scheinwerfer geben das Vorbild gut wieder und auch die kreativen Heckleuchten wirken hervorragend. Alle sichtbaren Gitter sind als durchbrochene Ätzteile dargestellt. Die Spaltmaße der Türen sind sehr gut und im Gegensatz zum DB11 stimmt auch der Abschluss der Motorhaube zu den Türen.
Felgen und Bremsen sind wie von AUTOart gewohnt gut getroffen - die recht profilierten Regenreifen wollen meiner Meinung nach nicht unbedingt zum Fahrzeug passen, entsprechen aber denen des AvanStyle und wohl auch dem Vorbild.
Die Lackierung ist sehr sauber und gleichmäßig ausgeführt, die hellgrünen Streifen sind Decals.
Leider ist aber, wie bei vielen der letzten AUTOart-Neuerscheinungen, die Umsetzung des Carbons zwiespältig: Wo das Dach, der Heckspoiler, die Seitenschweller und die Oberseite des grandiosen Kühlergrills entweder mit hochglänzenden Drucken oder sauber verlegten Decals (Einstiegsbereich) aufwarten, sind Frontsplitter, der Diffusor, der Motorraum, der Innenraum und die Rückseiten der Türen und der Motorhaube mit geprägtem Carbon versehen, welches nicht an die optische Qualität der Drucke und Decals heranreicht.

Trotz des Mankos des geprägten Carbons gefällt mir der Wagen sehr gut und bietet durch die Lenkung und die zu öffnenden Teile den von mir erhofften Mehrwert gegenüber dem AvanStyle.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
Alt 20.10.2019, 14:58   #2   nach oben
Volvofr3ak
Elchtreiber

Benutzerbild von Volvofr3ak

Vorname: Jan
Mein Lieblingsauto aus Forza Horizon 4 Bis auf den Heckspoiler mag ich das Auto einfach total. Der Heckspoiler versaut meiner Meinung nach etwas die gelungene Linienführung.
Das Modell hat Autoart wirklich gut umgesetzt. Ich finde auch den geprägten Carbon nicht wirklich störend, aber gut, das kann real wieder ganz anders aussehen. Danke für's vorstellen!
Volvofr3ak ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Volvofr3ak für den nützlichen Beitrag:
Alt 20.10.2019, 15:08   #3   nach oben
STEPHAN
Forums-Inventar

Benutzerbild von STEPHAN

Tolle Bilder, die wirklich Lust auf das Modell machen.
Alles in allem auch schön umgesetzt, aber dieses großflächig überwiegende Texturcarbon ist für mich leider ein Dealbreaker.
Zumindest für den Herstellerpreis.

Die Farbwahl ist echt nicht leicht, aber mattschwarz/ Limette gehört auch zu meinen Favoriten!
STEPHAN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu STEPHAN für den nützlichen Beitrag:
Alt 20.10.2019, 21:11   #4   nach oben
Maddulei
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Maddulei

Vorname: Marco
Anzahl Modelle: 50+
Der ist mal echt genial! Der Vulcan zieht bei mir nächsten Monat auch noch ein, aber für Oktober ist mein Budget erschöpft

Schade, dass auch hier wieder viel "molded Carbon" Einzug gehalten hat. Das ist schon einer der wenigen
Kritikpunkte bei meinem Aa Ford GT aber naja, der Gesamteindruck stimmt und das zählt! Bei mir zieht entweder Appletree Green oder das Orange ein, obwohl
mir deine Variante auch sehr gefällt. Nur leider ist es eine reine Fantasiefarbe und ich hab mir geschworen nur Autos zu sammeln die realen Vorbildern entsprechen. Das soll die Freude am Modell aber nicht trüben, der Vulcan ist ein Wahnsinns Auto und sollte in keiner Sport-/Rennwagen Sammlung fehlen.

Viel Spaß damit
Alt 21.10.2019, 15:10   #5   nach oben
Tomcatters
Forums-Inventar

Benutzerbild von Tomcatters

Vorname: Lukas
Anzahl Modelle: ~110 (1:18)
Oh man, jetzt will ich den doch wieder haben...

Ich weiß aber nicht, welche Farbe. Einerseits sammle ich gerne Modelle in der Präsentationsfarbe (in diesem Falle also grün), aber das Orange ist auch verdammt scharf.
Tomcatters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 00:07   #6   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Ein Sahneteil und sehr schöne Bilder

Zitat:
Bei der Farbwahl war ich zuerst unsicher, da alle Versionen einen gewissen Reiz haben und vor allem auch das "Madagascar Orange" meiner Meinung nach klasse aussieht.
Das ist der Knackpunkt.
Die Qual der Wahl.

Trotzdem sehr schön
Alt 22.10.2019, 08:11   #7   nach oben
SammelRambo
Der Motorrad fahrer😎

Benutzerbild von SammelRambo

Vorname: Francesco
Anzahl Modelle: Wollte eigentlich nicht so viele aber die paaren sich von alleine
Ein sau starkes Teil bei deinen Bildern bekommen man richtig Lust sich das Modell sofort zu gönnen bin aber noch am grübeln in welcher Farbe, entweder Madagascar Orange oder den von dir gezeigten Variante
SammelRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 17:12   #8   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Vorname: Arkadius
Anzahl Modelle: mal mehr mal weniger..
Sehr schöne Vorstellung. Der Vulcan ist nichts für mich, weil er keine Straßenzulassung hat. Aber auch so, sagt er mir optisch nicht wirklich zu. Gut gemacht ist er. Allerdings finde ich das strukturierte Carbon auch .....! Das sich AA das einfach nicht abgewönnen kann. Gerade bei den Preisen. Vor allem, sie können es ja.
audeamus2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 09:22   #9   nach oben
Cruiser
Forums-Inventar

Benutzerbild von Cruiser

Anzahl Modelle: Auf jeden Fall zu wenig Platz
Wobei man aber eine Straßenzulassung erhalten kann.

Ich hatte mir auch überlegt einen zu kaufen. Das mattschwarz hat mir persönlich leider gar nicht gefallen. Das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte, dass es nach Plastik aussieht (und das hat nichts mit Composite zu tun, ich habe einige Modelle aus Composite). Orange sieht wirklich klasse aus, aber man kann nicht alles haben
Antwort