Als ich vorhin im Newsfeed nur das Bild flüchtig sah, ohne den Titel gelesen zu haben, dachte ich zuerst an einen personalisierten Aston Martin.
Aber nein, kein Vantage nach Kundenwunsch, keine Designspielerei, sondern wahrhaftig ein neuer Ferrari - und was für einer!
Mit den letzten GTs aus Maranello konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Zu zerklüftet, zu viele Luftein- und -auslässe. Wie wunderschön schlicht und reduziert aber trotzdem fliessend elegant dagegen dieses Designstück, erinnert mich entfernt an die ebenso einfache aber noch heute beeindruckende Form des Daytona... I'm in love!
Yep, der erste Ferrari, der Daytona Elemente verarbeitet (Kofferraumdeckelfalze zB) und auch generell ganz auf cleane Formensprache setzt wie das historische Meisterwerk, und gleichzeitig (vielleicht deswegen) einen starken Aston vibe hat.
Der kam für mich aus dem Nichts – immer wieder erstaunlich, das die in Maranello aus dem Hut zaubern als gäbe es keine Autokrise.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gulf_LM für den nützlichen Beitrag:
Überzeugt mich persönlich nur teilweise. Das Heck (mit Ausnahme der Rückleuchten) erinnert mich zu sehr an Mercedes AMG GT und Jaguar F-Type. Die Frontlichter wollen mir nicht so recht gefallen. Die Seitenlinie ist sehr gefällig.
Wie Geschmäcker unterschiedlich sein können. Ich für mein Teil finde der Pista und den california am schönsten. Der gezeigte sieht nach allem anderen aus, nur noch nach einem Ferrari.
Aber der Kindertraum ist und bleibt der F355 Targa