Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Sonstiges > 1:1er

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2019, 23:55   #1   nach oben
Recycler
..:: Onkel 2015 ::..

40 Jahre Subaru Schweiz - Des Schweizers Hausmarke feiert

Hallo,

Kaum zu glauben aber heuer feiert Subaru Schweiz ihr 40. Jubiläum :
https://www.aargauerzeitung.ch/mobil...agen-134058444

Und dazu gibts eine Sonderausstellung :
https://www.emilfreyclassics.ch/sond...tellung-subaru

Da ich mich der Marke Subaru durchaus verbunden fühle , werd ich die Ausstellung besuchen und bin schon gespannt drauf .

Gruss Mirco
Alt 13.02.2019, 21:37   #2   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Das klingt sehr interessant und ist es sicher auch. Schön, dass Du zu der Ausstellung gehst!
Bring bitte ein paar Fotos mit - würde mich sehr freuen
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 21:52   #3   nach oben
Techniker
Technischer Administrator

Benutzerbild von Techniker

Vorname: Jörg
Anzahl Modelle: 2
Ich stutzte gerade zunächst etwas bei "Schweizer" und "Hausmarke", ist doch Subaru ein japanischer Hersteller und ursprünglich sogar aus dem namhaften Konzern Fuji (Heavy) Industries entstanden und hat zudem eine bekannte deutsche Niederlassung.
Mit der Schweiz hätte ich sie nun am allerwenigsten gedanklich verbunden. Aber ich glaube ich weiß etwa, was Du damit meinst.

Anyway, sie gelten auf jeden Fall nach wie vor als sehr zuverlässig und führen auch die deutsche TÜV-Statistik im positiven Sinne auf den oberen Plätzen mit an.
Ich muss gestehen, dass sie zu den gaaaanz wenigen Auto-Herstellern zählen, von denen ich noch nie (soweit ich mich erinnern kann) je ein Fahrzeug gefahren habe.
Aber auch wenn sie in der Allgemeinheit sicher nicht gerayde zu den "coolsten" Automarken zählen, wäre ich da nicht abgeneigt es mal zu testen.

Zum Beispiel im Rallye-Sport ist die Marke gar nicht so unbekannt, wie man vielleicht denken mag. In meiner Simulation (namhafter Rallye-Piloten und Pisten) habe ich den Subaru jedenfalls immer gerne gefahren, ganz besonders auf den Schneepisten in Schweden.
Dort kann man z.B. den Ford Cosworth wiederum völlig vergessen, der Subaru (bei richtiger Abstimmung) punktet dort aber enorm! Und den habe ich früher in Bestzeiten dort über die glatten Pisten geheizt (heute ohne Training leider nicht mehr)...
Alt 14.02.2019, 06:36   #4   nach oben
Recycler
..:: Onkel 2015 ::..

Hallo ,

@911jp ,
Ich werde durchaus ein paar Fotos mitbringen

@Jörg ,
Wir Schweizer haben ja keinen Autobauer mehr und Subaru kam mit den Allradlern einfach zur richtigen Zeit und haben sich einen festen Platz erobert und auch die Markentreusten Kunden
Gefahren hab Ich selber auch schon 3 Subaru , 1x L-Serie Sedan und 2x Legay I und muss sagen dass das die ultimativen Schneemobile sind und dazu der knurrige Sound des Boxers

Gruss Mirco
Alt 14.02.2019, 08:25   #5   nach oben
Mr.Mach1
Master of V8

Benutzerbild von Mr.Mach1

Vorname: Oliver
Anzahl Modelle: 471
Dazu erfreut sich der Impreza bei den Pubertierenden Fahrfähigen Kiddys grosser beliebtheit. Günstiges Auto, viele Tuningmöglichkeiten und einfache Technik. Ein Fahrzeug für sehr einfach denkende Menschen*g*
Mr.Mach1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 10:15   #6   nach oben
ANKRacing
Forums-Inventar

Vorname: Andy
Anzahl Modelle: zu wenig, um glücklich zu sein
Zitat:
Zitat von Techniker Beitrag anzeigen
...
Zum Beispiel im Rallye-Sport ist die Marke gar nicht so unbekannt, wie man vielleicht denken mag...
Es gibt höchstwahrscheinlich fast niemanden, der Subaru NICHT mit Rallye asoziiert.
ANKRacing ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ANKRacing für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.02.2019, 10:44   #7   nach oben
Sebastian
Theoretiker

Benutzerbild von Sebastian

Zitat:
Ein Fahrzeug für sehr einfach denkende Menschen
... ich gehe mal davon aus, dass einfach in diesem Fall positiv gemeint ist, im Sinne von z.B. "bescheiden" oder "genügsam" usw. Richtig?
Alt 14.02.2019, 11:11   #8   nach oben
Supra Mkiv
Zentrum der Macht

Benutzerbild von Supra Mkiv

Vorname: Lennart
Anzahl Modelle: alle
Zitat:
Zitat von Mr.Mach1 Beitrag anzeigen
Dazu erfreut sich der Impreza bei den Pubertierenden Fahrfähigen Kiddys grosser beliebtheit. Günstiges Auto, viele Tuningmöglichkeiten und einfache Technik. Ein Fahrzeug für sehr einfach denkende Menschen*g*
Absolut primitive Technik in diesen Subarus, wenn ich mich recht erinnere haben die alle Blattfedern, Starrachse und einen V8 mit exorbitant niedriger Liter-Leistung... aber vielleicht verwechsel ich da auch was

Wer im Glashaus wohnt, sollte besser im Keller kacken
Alt 14.02.2019, 12:05   #9   nach oben
Mr.Mach1
Master of V8

Ich bin seit rund 10 Jahrne in der Szene drin durch meinen Bruder (der fährt seit er fahren darf Impreza), ich kenn mich da sehr gut aus und kenn die Autos

Und so nebenbei, die Glashaus Phrase funtioniert halt nicht wenn man keine ahnung hat Stichwort Blattfedern

PS: *g* ist für mich immer noch das Zeichen für Ironie, aber das ist halt auch nicht jedem gegeben...
Alt 14.02.2019, 12:29   #10   nach oben
Hessebembel
Hmmm, ja, ja...

Vorname: Christoph
@Mr. Mach1:

Der Begriff "Ironie" bezeichnet entweder feinen verdeckten Spott oder aber eine paradoxe Konstellation ("Ironie des Schicksals"). Beides kann schwerlich durch ein "*g*" in einen Beitrag implantiert werden.
Was sich aus Deinen beiden Beiträgen in diesem Thread allerdings herauslesen lässt ist eine gewisse Geringschätzung Deinerseits gegenüber Deinem Bruder.

@all:

In diesem Thread geht es um ein Firmenjubiläum und eine damit verbundene Fahrzeugausstellung. Wer stattdessen lieber ein bisschen dem "Markenhass" frönen möchte kann das andernorts tun - nicht in diesem Forum, irgendwo ganz anders: im stillen Kämmerlein, am Stammtisch oder so.
Alt 14.02.2019, 12:45   #11   nach oben
Mr.Mach1
Master of V8

Art. 5 GG gilt auch hier noch oder?

Das einzige was ich gelten lasse ist das der Thread für die Fotos bestimmt ist wenn sie den kommen.

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
... ich gehe mal davon aus, dass einfach in diesem Fall positiv gemeint ist, im Sinne von z.B. "bescheiden" oder "genügsam" usw. Richtig?
Vorhin überlesen, aber Sebastian war offenbar der einzige der die richtung verstanden hat...

Zitat:
Zitat von Hessebembel Beitrag anzeigen
@Mr. Mach1:
Was sich aus Deinen beiden Beiträgen in diesem Thread allerdings herauslesen lässt ist eine gewisse Geringschätzung Deinerseits gegenüber Deinem Bruder.
.
Tja, ein gutes Beispiel das lesen eben nicht Macht ist, sondern Wissen. Den ich weiss sehr gut was ich von meinem Bruder halte, nur soviel zur Unterstellung...
Alt 14.02.2019, 12:53   #12   nach oben
Hessebembel
Hmmm, ja, ja...

Vorname: Christoph
Art. 5 GG (wer nicht nachschauen möchte: da geht es um Meinungsfreiheit) regelt einen (übrigens nicht grenzenlosen) Anspruch gegenüber dem deutschen Staat, nicht gegenüber einem Forumsbetreiber. Hier können jederzeit Beiträge gelöscht und/oder Threads (oder auch User) gesperrt werden.

Zitat:
Dazu erfreut sich der Impreza bei den Pubertierenden Fahrfähigen Kiddys grosser beliebtheit. [...] Ein Fahrzeug für sehr einfach denkende Menschen*g*
Zitat:
...durch meinen Bruder (der fährt seit er fahren darf Impreza)...
Unterstellung?
Alt 14.02.2019, 16:06   #13   nach oben
Supra Mkiv
Zentrum der Macht

Benutzerbild von Supra Mkiv

Vorname: Lennart
Anzahl Modelle: alle
Zitat:

Und so nebenbei, die Glashaus Phrase funtioniert halt nicht wenn man keine ahnung hat Stichwort Blattfedern
War eher eine Feststellung von gegebenen Tatsachen. Nicht zwangsläufig bezogen auf das Schlumpfmobil, sondern eher auf amerikanische Autos im Großen und Ganzen, denn (übrigens mit zwei N) es wurden/werden reichlich Blattfedern bei den Ami's verbaut.

Zitat:

Tja, ein gutes Beispiel das lesen eben nicht Macht ist, sondern Wissen. Den[n] ich weiss sehr gut was ich von meinem Bruder halte, nur soviel zur Unterstellung...
Heißt für mich übersetzt: Du schreibst hier Dinge die nicht stimmen, nur halb stimmen, oder nicht genügend Informationen enthalten, um das zu vermitteln, was eigentlich gemeint ist, und wunderst dich im Anschluss, wenn der Leser es in den falschen Hals bekommt?

Oder war die Intention, nur mal kurz etwas auszuteilen, ohne dabei das Echo zu bedenken?
Alt 14.02.2019, 17:20   #14   nach oben
Sebastian
Theoretiker

Benutzerbild von Sebastian

Ich schlage vor, wir halten es jetzt wie der Durchschnitts-Impreza-Fahrer: Entspannt, ruhig und gelassen. Und wir freuen uns auf die Bilder vom Subaru Treff
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sebastian für den nützlichen Beitrag:
Antwort