Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Sonstiges > 1:1er

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2018, 10:08   #701   nach oben
44CMN
Chef

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Genauso ist es, der F40 war zu dem Zeitpunkt seines Erscheinens 1987 der Inbegriff dessen, was heute als Supercar bezeichnet wird. Er das Denkmal, was sich Enzo Ferrari kurz vor seinem Ableben gesetzt hatte, bei uns gab es im Ort einen Ferrari F40 und ich war damals schon immer begeistert von diesem Auto und das hält bis heute an Ich finde, kein danach auf den Markt gebrachter Ferrari hat je wieder dieses Flair ausgstrahlt
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 44CMN für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.01.2018, 10:32   #702   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Ich muss das Wort nochmal wiederholen: Bramarbaseur.
Immerhin musste ich mich (diesmal) nicht aufregen, mir hätte er das glatt verkaufen können,, obwohl ich nach einigem Nachdenken sogar wusste, wie ein F40 aussieht. Kann das sein, dass ich den von Herpa besitze und bei dem sogar die kleinen Klappen aufgehen? Ich glaube... kann nicht nachsehen, liegen verstaut in meinem Elternhaus irgendwo.
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 11:05   #703   nach oben
Daniel 7
Forums-Inventar

Benutzerbild von Daniel 7

Zitat:
Zitat von Techniker Beitrag anzeigen

Ein F40 Ferrari steht ab und zu bei Lidl, auch wenn man den vielleicht nicht gerade zu den "Supersportlern" zählen mag. Das wiederum sind oft Leute, die zwanghaft einen Ferrari ihr Eigen nennen wollen, sich dann aber weder den Sprit dafür noch Wartung und erstrecht keinen Zweitwagen mehr leisten können. Hauptsache man kann sagen "ich besitze einen roten Italiener mit so nem springenden Pferd vorne drauf!". Und wenn sie den wirklich mal bewegen, dann natürlich auch zum Einkaufen. Ansonsten stehen die Kisten wohl eher in der Garage....
Den Typ Auto-Besitzer "Hauptsache ein XXX" mag es wohl geben, aber bei einem F40 dürfte das mit am aller-aller-allerunwahrscheinlichsten sein. Den kann man nicht "einfach" anschaffen (davon ab das die F40 nie günstig waren) und ab und zu fahren und gut. Solche Exoten haben viel zu viele teure Besonderheiten, beispielsweise der Gummi-Tank beim F40, den man spätestens alle 10 Jahre tauschen muss und der im unteren 5-stelligen Euro-Bereich liegt.

Und dann gibt es ja auch immer wieder Leute, die auch einfach Spaß daran haben so einen Exoten im Alltag zu bewegen, wie etwa dieser McLaren P1 in Japan.

Letztlich ist sowas für mich der wahre Luxus. Was bringt es ein 1 Million Euro Auto zu haben, wenn man es aus Angst vor Kilometern/Verschleiß nur ganz selten benutzt? In einem Forum habe ich dazu mal einen Spruch gelesen:

"Not driving those cars is like saving your girlfriend for the next guy"
Daniel 7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 11:47   #704   nach oben
Techniker
Technischer Administrator

Benutzerbild von Techniker

Vorname: Jörg
Anzahl Modelle: 2
Ja, da habt ihr schon Recht. Der Begriff war in dem Fall eher auf die vorher (ich glaube Faultier) aufgezählten Fahrzeuge bezogen und da gehörte der F40 (und dessen "Alter") ja nicht zu. Daher die Bemerkung (dass man ihn wohl nicht dazu zählen mag). Hatte ich wahrscheinlich falsch ausgedrückt Für mich persönlich war es eigentlich auch immer "DAS rote Pferd schlechthin" und deshalb im Verkehr mehr von mir beachtet als jeder Testarossa, 512 oder ähnliche Serien, obwohl auch deren Begegnungen ja nicht gerade "alltäglich" sind.
Den Begriff "Supersportler" müsste man dann wahrscheinlich mal sehr genau (für sich selbst) definieren - wo man es abgrenzt, woran festmacht (welche Eckdaten und ab welchem Wert genau usw.). Ansonsten finde ich das schon recht schwammig. Letztlich zählt ja auch ein 911er (spätestens Turbo S) dazu und viele andere, die die Allgemeinheit wohl eher normal und lapidar als "Sportwagen" bezeichnen.
Naja wie auch immer, ist auf jeden Fall ein schönes Fahrzeug.
Alt 12.01.2018, 20:36   #705   nach oben
marueg
Lacklegastheniker

Vorname: Markus
Anzahl Modelle: mindestens eins zuwenig
Zitat:
Zitat von area52 Beitrag anzeigen
Kann das sein, dass ich den von Herpa besitze und bei dem sogar die kleinen Klappen aufgehen?
Das kann dir hier wohl niemand beantworten, aber ja von Herpa gibt es ihn mit zu öffnender Haube.

Alt 12.01.2018, 20:43   #706   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Nicht nur. Die können auch vorne die Haube aufklappen - das sind aber die 1:87er.

Die 1:43 konnten alles öffnen und waren ganz großartige Modelle.
Ich habe leider meinen F40 auch nicht griffbereit für ein Photo, nur den Testarossa ... aber Google hilft ja

http://www.1zu87.com/modellautobilde...00_3722_05.JPG
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 20:52   #707   nach oben
marueg
Lacklegastheniker

Vorname: Markus
Anzahl Modelle: mindestens eins zuwenig
^^stimmt, ich hatte nur eben kein anderes Foto zur Hand - und bis ich den jetzt vorgekramt habe.......

Bei Herpa denke ich immer nahezu nur an 1:87, auch wenn es einige schöne 1:43er gibt.
Alt 12.01.2018, 22:43   #708   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Zumindest waren / sind wir uns nun im Bezug auf den legendären Ferrari F40 einig

Auch für mich der schönste und kultigste Ferrari, dann kommt ne Zeit lang nix, dann Testarossa und co.

Und yap ein Diablo VT (noch der mit den Schlafaugen) mag keine Innenstädte und Parkhäuser auch nicht.

Er könnte zwar unter der Schranke durchfahren, aber er setzt zu schnell auf Lift-System a la Murci oder Avy suchste da noch vergebens.

Apropos:

F40 in London
Alt 13.01.2018, 01:13   #709   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Den meinte ich, Markus. Den Roten.
Die Frage, ob ich den habe, werde ich mir dann mal beim nächsten Heimaturlaub beantworten. Bin mir aber jetzt schon ziemlich sicher.
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 20:48   #710   nach oben
VolleKanne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von VolleKanne

Vorname: Torsten
Sebastian Vettel hat auch einen F40...

Zum Thema Vorurteile eine interessante Erfahrung meinerseits: Ich habe wie oben geschrieben "nur" einen Cayman und doofe Sprüche kommen - wenn überhaupt - nur von Leuten der 60 PS Liga. Dort, wo ich Besitzer von Supersportwagen kennenlerne (z.b. Nationale A Lizenz Lehrgang), sind es völlig normale Menschen, die natürlich ähnlich wie ich bzgl. Autos einen an der Waffel haben, aber dort gibt es keine Spinner, die sich für etwas besseres halten, egal ob ein McLaren 675 LT oder Ferrari 458 am Start ist.
VolleKanne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VolleKanne für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.01.2018, 23:07   #711   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Kann ich aus meiner 968 CS Zeit bestätigen... alles cool mit anderen petrolheads, egal ob im W124 500er oder im 964 RS, aber "ist kein echter Porsche" Genöle von Golf Diesel Lenkern.

Nuff said.
Gulf_LM ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gulf_LM für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.01.2018, 09:56   #712   nach oben
ANKRacing
Forums-Inventar

Vorname: Andy
Anzahl Modelle: zu wenig, um glücklich zu sein
Hier ist ja was los - einmal paar Wochen nicht rein geschaut und schon gehts ab.

Der Cayman ist wohl in der Tat der "bessere" 911. Ich mag ihn wirklich gerne und gerade das aktuelle Modell sieht rattenscharf aus - dass es ihn jetzt als 4Zylinder seit Facelift gibt, mal außen vor gelassen. Ich würde ernsthaft zu gerne mal einen GT4 fahren.

Wunderschöne, rote RT/10 und ein noch schönerer F355 - für mich einer der schönsten Ferraris aller Zeiten und beide Autos sind für mich die, welche ich als Kind heiß fand - und bis heute finde.

Bin 2017 nach langer Pause dank Motorrestauration wieder eine Saison im Supra unterwegs gewesen. Ich habe wieder feststellen müssen, das ist einfach immernoch das Auto meiner Träume. Kein anderes würde mich über so lange Zeit so mit Freude erfüllen und mir das bieten können.

ANKRacing ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu ANKRacing für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.01.2018, 10:09   #713   nach oben
Skyline GTR
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Skyline GTR

Vorname: Marco
Anzahl Modelle: zu viele
Sehr schöne Supra Andy
Bin gespannt dein Auto irgendwann mal live zu sehen

THE SKY IS THE LIMIT
Skyline GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Skyline GTR für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.01.2018, 11:22   #714   nach oben
STEPHAN
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von STEPHAN

Ein Traum Dein Supra, sowohl Lackierung als auch Felgenwahl.
Ist er unter dem Blechkleid auch „Serie“?
STEPHAN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu STEPHAN für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.01.2018, 12:13   #715   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Grossartiges Auto!

Sieht auch sehr perfekt aus, die grosse Supraschwachstelle Felgen top gelöst, und der Umbautuningbastelfalle entkommen.

Nur der Nummernschildklotz ist ein bissl batzig, aber das ist ja nun Meckern auf sehr hohem Niveau.

Unglaublich auch immer wieder, wie zeitlos das Design ist, grade bei Japanern nicht grade eine Selbstverständlichkeit.
Gulf_LM ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gulf_LM für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.01.2018, 15:47   #716   nach oben
ANKRacing
Forums-Inventar

Vorname: Andy
Anzahl Modelle: zu wenig, um glücklich zu sein
Danke, Marco! Ich denke, das lässt sich einrichten.

Danke, Stephan. Naja, der Lack ist meine größte Sorge momentan, aber das wird sich auch noch lösen lassen. Ja, er ist auch unter dem Blechkleid Serie, sogar der Auspuff und eigentlich sonst auch alles, bis eben auf Fahrwerk und Felgen. Hab mit Absicht Motorrestauration geschrieben, weil halt nix "unoriginal" ist. Soll halt auch so bleiben, der Wagen wird ja langsam fast zum Klassiker.

Gulf_LM: Vielen Dank Haha, man muss in der Tat Originalitätsfanatiker sein, um die Serienfelgen fahren zu wollen. Wenn die Einpresstiefe nicht so schrecklich wäre, könnte man das sogar machen, vom Design her ists ja weder schlimm noch aufregend.

Den Kennzeichenhalter habe ich extra gelassen bzw. sogar nochmal neu gekauft. Den haben ausschließlich in Deutschland erstausgelieferte Supras ab Werk, in allen anderen Ländern gibts andere Halter.

Ich gebe dir Recht und bin selbst ein wenig erstaunt, wie wenig das Auto altert. Wenn man selbst Besitzer ist, sieht man sowas ja eh mit anderen Augen, aber generell sieht der Wagen definitiv nicht aus, als wäre er schon 24 Jahre alt. Umso abgespaceter sah der Wagen wohl bei seiner Markteinführung 1993 aus, als das Straßenbild von Autos eines ganz anderen Schlages beherrscht wurde.
ANKRacing ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ANKRacing für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.01.2018, 18:17   #717   nach oben
2Fast4U
-=Next Generation=-

Benutzerbild von 2Fast4U

Vorname: Niklas
Anzahl Modelle: ~ 60
Aber deiner ist keine deutsche Erstauslieferung oder? Also ist ein RHD nehme ich an?
Wenn RHD, dann Doppelturbo oder Sauger?
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 18:35   #718   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Wie kommst Du auf RHD? Schau Dir doch einfach am Bild an, wo das Lenkrad ist

@ANKRacing
Sehr tolles Auto - gut drauf aufpassen
Besonders fein finde ich, dass es fast komplett original ist - v.a Motor und Karosserie - Dinge wie Felgen & Fahrwerk sind ja jedezeit rückbaubar.
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 18:56   #719   nach oben
SammelRambo
Der Motorrad fahrer😎

Benutzerbild von SammelRambo

Vorname: Francesco
Anzahl Modelle: Wollte eigentlich nicht so viele aber die paaren sich von alleine
Einfach nur wow.
Supra war schon immer eins meiner Traum Autos, nur habe ich leider noch nie einen in freier Wildbahn gesehen
SammelRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 19:51   #720   nach oben
rx7cabrio
Erfahrener Benutzer

Vorname: Sascha
Anzahl Modelle: ca. 50 war einmal, dank diesem Forum....
sehr schöne Supra!
LHD!
wenn auch noch handgeschaltet und Turbo, dann perfekt...
rx7cabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort