Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Sonstiges > 1:1er

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2018, 16:02   #681   nach oben
V8Master
Bereut den Benutzernamen

Benutzerbild von V8Master

Vorname: Felix
Anzahl Modelle: Ja
Nach wie vor ein tolles kfz

Was für Tire sticker hattest du, welche für kurzzeitigen oder längeren Einsatz? War auch am überlegen welche für meine Sommerreifen zu kaufen, nachdem auflackierte Schrift sich schnell verfärbte.
Aber die sind ja nicht billig
Alt 11.01.2018, 16:09   #682   nach oben
die_matrix
Forums-Inventar

Gefällt mir! Statt meinem 159 hatte ich auch die Möglichkeit einen Z28 Camaro der 4. Generation von einem Arbeitskollegen zu kaufen. Hätte ich auch gerne getan, aber da passt die Babyschale und der Kinderwagen so schlecht rein

Zitat:
Zitat von Onkel Drotug Beitrag anzeigen
Die TireSticker haben sich schon längst wieder in Wohlgefallen aufgelöst.
Finde ich jetzt garnicht so schlimm dass das passiert ist
die_matrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 16:33   #683   nach oben
SnakeBite
Viper Enthusiast

Benutzerbild von SnakeBite

Vorname: Heiko
ich habe in unseren '68 Mustang letztes Jahr Isofix installiert, und der Kofferraum ist eh riesig

Geändert von Hessebembel (11.01.2018 um 21:17 Uhr) Grund: Zitat des vorangegangenen Beitrags entfernt.
SnakeBite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 18:41   #684   nach oben
Onkel Drotug
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Onkel Drotug

Vorname: Karsten
Eigentlich sollten es permanente Stickers sein. Vielleicht hab ich's nicht lang genug aushärten lassen. Oder die Buchstaben zu groß gewählt, so dass sie nicht komplett auflagen. Egal, meine Gutste war überglücklich, dass sie wieder ab waren und ich komm auch ganz gut ohne zurecht.
Meine US-Cars in 1:18
Onkel Drotug ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Onkel Drotug für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.01.2018, 19:05   #685   nach oben
rx7cabrio
Erfahrener Benutzer

Vorname: Sascha
Anzahl Modelle: ca. 50 war einmal, dank diesem Forum....
zum Thema guten V8 Sound kann ich auch ein wenig beitragen...
Standesgemäß auf dem Lidl Parkplatz, weit weg geparkt, dass keiner die Türen reinhaut...
rx7cabrio ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu rx7cabrio für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.01.2018, 19:23   #686   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Hehe - erinnert mich daran, als wir damals mit Lambo und Co. Mc Drive unsicher gemacht haben inkl. Flügeltüren und haste nicht gesehen

Aber die meisten Besitzer kaufen trotz Supersportwagen immernoch bei Aldi, Netto etc. und genau das sollte bei vielen Menschen endlich mal ankommen.

Anfeindungen müssen sie sich trotzdem leider gefallen lassen, erst jüngst an der Tanke von nem Ökofreak
Alt 11.01.2018, 19:32   #687   nach oben
rx7cabrio
Erfahrener Benutzer

es ist ja nicht alles bei Lidl, Aldi und Co. schlecht, von daher passt das schon.

Zu Anfeindungen ist es bisher noch nie gekommen, im Gegenteil, die Leute sind meistens neugierig und begeistert, kann aber auch dran hängen, dass es ja ältere Modelle sind.

Geändert von Hessebembel (11.01.2018 um 21:18 Uhr) Grund: Zitat des kompletten vorangegangenen Beitrags entfernt.
Alt 11.01.2018, 20:00   #688   nach oben
df-modelle
Forums-Inventar

Benutzerbild von df-modelle

Vorname: Dennis
Richtig geiler Ferrari Respekt schon interessant was hier die Leute so fahren.

Das mit den weiter weg Parken kennen ich auch, obwohl ich nur einen alten BMW fahre.
df-modelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 21:39   #689   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Zitat:
Zitat von Faultier Beitrag anzeigen
Aber die meisten Besitzer kaufen trotz Supersportwagen immernoch bei Aldi, Netto etc.
*lach* Die meisten? Wieviele kennst Du denn? Oder gibt es da empirische Erfassungen darüber?

Ich komm' ja auch ein bissl herum, beruflich wie privat, aber ich habe noch NIE auch nur einen einzigen Supersportwagen bei Lidl oder Aldi gesehen.
Ich meine, echte Supersportwagen vorausgesetzt! Allerdings, das muss ich zugeben, fahre ich bei diesen Parkplätzen immer nur vorbei, kaufe woanders ein.

Für die dicken AMG, RS und M Dinger macht das aber Sinn. Wenn man sich ansieht WER tw. heute in solchen Autos sitzt, können deren Kisten wohl nur über Tütensuppen refinanziert werden

Das Ferraribild hingegen kommt mir sehr bekannt vor
Auch ich parke regelmässig bei meinem Supermarkt weit weg, um den Wagen zu schützen.
Und seit einigen Monaten treffe ich (ungeplant aber) absolut regelmäßig einmal pro Woche beim abendlichen Wocheneinkauf einen Ferrarifahrer. Der stellt sich immer genauso weit weg.
Naja, und einige Zeit machen wir uns jetzt schon den Spaß, dass immer der, der als zweiter kommt, sich flache Schnauze an flache Schnauze zum jeweils anderen stellt.
Witzig ist, bis heute hat sich nie jemand dazugestellt - wie es sein soll

911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.01.2018, 21:45   #690   nach oben
V8Master
Bereut den Benutzernamen

Benutzerbild von V8Master

Vorname: Felix
Anzahl Modelle: Ja
Was fahren die User hier eigentlich für coole Kisten

Dürfen gerne häufiger vorgestellt werden
Alt 11.01.2018, 22:28   #691   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Zitat:
Zitat von 911jp Beitrag anzeigen
Naja, und einige Zeit machen wir uns jetzt schon den Spaß, dass immer der, der als zweiter kommt, sich flache Schnauze an flache Schnauze zum jeweils anderen stellt.
Witzig ist, bis heute hat sich nie jemand dazugestellt - wie es sein soll
Nettes Pic, tolles Pferd.
Sieht aus wie der Edeka hier... viel Glas vorne dran.
Was ist denn deiner? Hab ich bisher verpasst.
Gulf_LM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 22:41   #692   nach oben
Faultier

@911JP,

Um dich zu beruhigen.
Viele, die ich mit solchen Autos kenne, sind fleißige Arbeiter, denen das nicht in die Wiege gelegt wurde.

Die kennen also auch noch die harten Zeiten und kaufen daher auch immernoch beim Aldi etc. ein, auch wenn in der Garage ein Murci, Diablo, Avy, Vanquish oder 458 Italia steht (um nur Einige zu nennen).

Aber naja, dann kennen wir eben unterschiedliche Leute, soll ja mal vorkommen.

@Rx7Cabrio,
yau, die meisten Reaktionen sind schon positiv und man freut sich einfach über den Anblick des schönen Autos.

Aber gerade die wenigen Negativerlerlebnisse prägen sich dann trotzdem ein und das ärgert selbst dann, wenn nur Freunde betroffen sind und davon berichten oder der Volldepp, der uns absichtlich & grundlos bei der Ausfahrt ausgebremst hat

Aber damit auch V8Master wieder happy ist, postet eure Fuhrparkautos wieder.
Alt 11.01.2018, 23:13   #693   nach oben
Recycler
..:: Onkel 2015 ::..

Hallo ,

Ich staune selbst immer wieder was hier so alles unterwegs ist auch wenn nicht alles mein Fall ist , so komm ich mir mit T3 , T5 und Golf 3 schon sehr langweilig vor

Weiterposten , ich gönne jedem sein erarbeitetes Fahrzeug , egal welche Marke

Gruss Mirco
Alt 11.01.2018, 23:45   #694   nach oben
Techniker
Technischer Administrator

Benutzerbild von Techniker

Vorname: Jörg
Anzahl Modelle: 2
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es nicht daran liegt, dass diese Leute nicht beim Discounter einkaufen gehen (warum auch eigentlich nicht?), sondern schlichtweg daran, dass ein sog. "Supersportler" nicht gerade "einkaufstauglich" ist und sie vermutlich noch ein weiteres "Alltagsauto" besitzen, welches dann wiederum auf dem Lidl-Parkplatz steht.

Auch ich habe solche Fahrzeuge selten auf den Parkplätzen hier gesehen, wohl aber Leute in den Läden, zu denen durchaus diese Gattung passt.
Und zumindest ein Mustang steht tatsächlich hier öfter mal vor Discountern, gährt nahezu täglich an meiner Arbeitsstelle vorbei und auch der Besitzer macht eher einen "normalen" Eindruck, sogar Richtung "Metal-Szene" vom Äußeren her. Etwas aufgemotzt die Karre und mit Sicherheit nicht gerade "billig".

Ein F40 Ferrari steht ab und zu bei Lidl, auch wenn man den vielleicht nicht gerade zu den "Supersportlern" zählen mag. Das wiederum sind oft Leute, die zwanghaft einen Ferrari ihr Eigen nennen wollen, sich dann aber weder den Sprit dafür noch Wartung und erstrecht keinen Zweitwagen mehr leisten können. Hauptsache man kann sagen "ich besitze einen roten Italiener mit so nem springenden Pferd vorne drauf!". Und wenn sie den wirklich mal bewegen, dann natürlich auch zum Einkaufen. Ansonsten stehen die Kisten wohl eher in der Garage....
Auch sowas oft genug erlebt. Wer es sich wirklich leisten kann, der wird dann sicher auch noch zusätzlich nen popeligem Golf besitzen und damit dann einkaufen fahren -und den Ferrari so nutzen, wie er eher gedacht ist. Oder zumindest um vor der Dorf-Eisdiele die Welle zu machen und im Kreis zu fahren, aber vermutlich weniger Aldi, Lidl & Co.

So oder so soll aber jeder nach seiner Facon glücklich werden und das fahren, was er sich leisten kann (oder auch nicht). Übrigens sieht man eben so wenig vor REWE und Edeka (was keine Discounter sind!) solche Fahrzeuge - wohl ebenfalls aus den von mir genannten Gründen.
Alt 11.01.2018, 23:53   #695   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Zitat:
Zitat von Recycler Beitrag anzeigen

Weiterposten , ich gönne jedem sein erarbeitetes Fahrzeug , egal welche Marke
Ja, ich ebenso. Aber im Prinzip geht es mir eigentlich wie Dir, denn ich selbst habe ja nur ein paar Youngies & Oldies - ich möchte es auch nicht anders.
Wenn ich mit etwas Aktuellen unterwegs bin, sind es in unserer Familie immer die Autos unserer Damen So auch hier, GUlf, ist ein ganz normaler Elfer.

Und ja Fauli, wir kennen definitiv unterschiedliche Leute. In meinem Freundeskreis hat niemand Murci, Diablo, Avy, Vanquish oder 458 Italia in der Garage herumstehen, obwohl die alle fleißig arbeiten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.01.2018, 00:02   #696   nach oben
Faultier

Ferrari F40 ist eine Legende, ich denke da sind wir uns einig und ein F40 ist wirklich kein Auto, was man sich holt, wenn es einen Zweitwagen nicht mehr reicht

Ein 348 kann das eher sein.
Da gabs auch doch die Reportage von der einen Frau, die sich jeden Cent absparte, um den 348 haben zu können.

Aber so eine Hingabe kann ich einfach nur feiern

Übrigens, der Eine fährt seinen Vanquish als Alltags-Wagen, aber nen Vanquish zählt dann wohl eher in die Sparte Luxus-Coupés

Der mit dem Italia nutzt den Wagen ebenfalls für den Weg zur Arbeit, fährt also auch abends Kleinigkeiten damit holen und wechselt nicht erst das Auto.

@911Jp,
durch ein Sportwagenforum lernt man eben viele Leute kennen, die dann zu Freunden werden nach Treffen, aber natürlich steht noch immer für mich Charakter > jegl. matieriellen Dingen
Alt 12.01.2018, 08:07   #697   nach oben
rx7cabrio
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Techniker Beitrag anzeigen

Ein F40 Ferrari steht ab und zu bei Lidl, auch wenn man den vielleicht nicht gerade zu den "Supersportlern" zählen mag. Das wiederum sind oft Leute, die zwanghaft einen Ferrari ihr Eigen nennen wollen, sich dann aber weder den Sprit dafür noch Wartung und erstrecht keinen Zweitwagen mehr leisten können. Hauptsache man kann sagen "ich besitze einen roten Italiener mit so nem springenden Pferd vorne drauf!". Und wenn sie den wirklich mal bewegen, dann natürlich auch zum Einkaufen. Ansonsten stehen die Kisten wohl eher in der Garage....
dass man einen F40 nicht zu den Supersportlern zählen mag ist aber auch lustig...
Ich würde mal sagen, dass Eigner eines F40 nicht nur einen Zweitwagen haben und da ist bestimmt auch etwas Einkaufstauglicheres dabei...

Zu dem Thema, wenn Sie ihn wirklich mal bewegen, natürlich kommen diese Autos meistens nur bei schönem Wetter raus, aber ob man dann damit mal schnell zum einkaufen fährt oder was auch immer.
Ich jedenfalls lasse, sobald das Wetter passt, das Alltagsauto stehen und nutze die Oldies, auch wenn diese was Komfort, Platz, Zuverlässigkeit etc. angeht natürlich lange nicht an neue drankommen, hier geht es einfach um den Spaß und das Hobby...

Das silberne Pferdchen hat übrigens mittlerweile über 126.000km drauf, es darf also auch weiter, als nur zum einkaufen...

Zitat:
Zitat von Faultier Beitrag anzeigen
[I]
durch ein Sportwagenforum lernt man eben viele Leute kennen, die dann zu Freunden werden nach Treffen, aber natürlich steht noch immer für mich Charakter > jegl. matieriellen Dingen
da ist wohl noch jemand bei Carpassion unterwegs....

Grüße
Sascha

Geändert von Hessebembel (12.01.2018 um 08:37 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt.
Alt 12.01.2018, 08:36   #698   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Zitat:
Zitat von rx7cabrio Beitrag anzeigen
dass man einen F40 nicht zu den Supersportlern zählen mag ist aber auch lustig...
Stimmt allerdings, im Gegenteil ist der F40 vielmehr das Auto, das man im Lexikon findet, wenn man "Supersportwagen" nachschlägt.
Ich bezweifele ernsthaft, das irgendwer weltweit damit noch alltägliche Dinge tut - vor allem, weil er überhaupt keinen Kofferraum hat.
Gulf_LM ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gulf_LM für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.01.2018, 09:32   #699   nach oben
44CMN
Chef

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Im F40 brauchst keinen Kofferraum, da reicht ein Fach für die Kreditkarte
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 10:00   #700   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Lightweight eben

Ich muss aber auch sagen, dass es kaum ein Auto gibt, auf den der Begriff Supersportwagen besser passt.
Der F40 war da damals, als Enzos unbedingte Antwort auf den 959er Vorsprung, mit der Erste überhaupt. Früher hat diese Bezeichnung ja nicht existiert.

Ein Materialmix aus der Formel1, Carbon, Aluminium, Kevlar, eine 5-Gang Box und keinerlei Traktionszeugs, keine Servolenkung, nicht mal ABS.
Das ist etwas ganz anderes als diese heutigen Mega-Hyper-Irgendwas - Automatikautos, die HighHeel-tauglich durch Innenstadt-Stop-and-Go Verkehr und Youtube-Videos gefahren werden können
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Antwort